Eine Karnevalsfrage

BKC
Verfügbare Informationen zu "Eine Karnevalsfrage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: webmasterfee - kati82
  • Forum: BKC
  • Forenbeschreibung: Forum des Brandenburger Karnevals-Club BKC 1964 e.V.
  • aus dem Unterforum: Karneval - Allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Karnevalsfrage
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 2 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Karnevalsfrage"

    Re: Eine Karnevalsfrage

    webmasterfee - 23.02.2009, 17:02

    Eine Karnevalsfrage
    Vor kurzem erreichte mich eine E-Mail aus dem Rheinland:

    Zitat:
    Ich wüßte gerne auf welches Datum im Jahr 1964 Rosenmontag fiel . Der Hintergrund ist: ich und auffallend viele meiner Bekannten und Freunde sind im November geboren und irgendwann haben wir mal darüber spekuliert, wie es kommt... Wir rechneten zurück und kamen drauf, daß wir unter Umständen alle in der Karnevalszeit gezeugt wurden und das hat uns belustigt.
    Gestern nun machte mein Mann wieder Witze darüber, daß sich meine "Zeugung" ja nun zum 45. Mal jährt- ich werde am 8.11. 45 Jahre alt und mir kam die Idee, mal zu recherchieren, wann die Termine eigentlich in dem Jahr waren.

    Kann jemand helfen und weiss, wie in unserem Gründungsjahr die 3 Narrentage fielen :frage:

    Dankeschön und LG



    Re: Eine Karnevalsfrage

    kati82 - 07.03.2009, 17:36

    Re: Eine Karnevalsfrage
    webmasterfee hat folgendes geschrieben: Vor kurzem erreichte mich eine E-Mail aus dem Rheinland:

    Zitat:
    Ich wüßte gerne auf welches Datum im Jahr 1964 Rosenmontag fiel . Der Hintergrund ist: ich und auffallend viele meiner Bekannten und Freunde sind im November geboren und irgendwann haben wir mal darüber spekuliert, wie es kommt... Wir rechneten zurück und kamen drauf, daß wir unter Umständen alle in der Karnevalszeit gezeugt wurden und das hat uns belustigt.
    Gestern nun machte mein Mann wieder Witze darüber, daß sich meine "Zeugung" ja nun zum 45. Mal jährt- ich werde am 8.11. 45 Jahre alt und mir kam die Idee, mal zu recherchieren, wann die Termine eigentlich in dem Jahr waren.

    Kann jemand helfen und weiss, wie in unserem Gründungsjahr die 3 Narrentage fielen :frage:

    Dankeschön und LG

    hab da mal nen bisl gegoogelt. 1964 fiel der rosenmontag auf den 10.2.

    büddeschön lg



    Re: Eine Karnevalsfrage

    webmasterfee - 08.03.2009, 23:06


    :danke: da werd ich gleich mal der jungen Dame eine Mail schicken :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BKC

    Landesmeisterschaft in Eggersdorf - gepostet von webmasterfee am Montag 17.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Karnevalsfrage"

    DDM Viedeo auf Englisch - gepostet von 007Marie am Sonntag 25.06.2006
    Der Queltarilische Senator bittet um gehoer im Senat - gepostet von Zaramiel am Montag 17.07.2006
    Bewerbung - gepostet von Sodi am Dienstag 29.08.2006