Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rude-A - jonas - Datong - Bettmen (at) - Arkon
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Design und Zubehör
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug"

    Re: Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug

    Rude-A - 23.02.2009, 10:43

    Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug
    Hallo leute,

    da ich mir später sehr gerne eine Funkkamera in meine Flugzeuge einbauen möchte, halte ich immer mal ausschau nach etwas derartiges und bin über einen Headtracker aus Resten gestoßen, aber seht selbst.

    http://fpv-community.de/comm/forum/vgallery.php?&file=read&id=49#video_content



    Re: Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug

    jonas - 23.02.2009, 10:55


    Tolle idee!!!
    Freu mich scho wenn du auch "Blind" fliegst.
    Das ist doch die Lösung, dass du schön im WARMEN auto sitzt, und trotzdem bei kalten temperaturen fliegen kannst :mrgreen:
    Allerdings ist das Fliegen via Kamera meines Wissens verboten und nur das Militär darf dies bei ihren Drohnen verwenden ;-)
    Aber ich bin nicht 100%ig sicher.
    Gruß Jonas



    Re: Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug

    Datong - 23.02.2009, 11:05


    Morsche...

    ja das ist es in der Tat, warum wissen die Götter.... aber wo kein Kläger da kein Richter.... man könnte ja auch einen Lehrer Schüler Betrieb machen, der Schüler fliegt mit Brille und der Lehrer hat die normale visuelle Kontrolle... so lässt sich das bestimmt der Gesetze konform darstellen. LOL...

    Eine sehr interessante Bastelei, gute Umsetzung, wenn man doch nur ein wenig mehr Zeit hätte....

    Grüsse Karsten



    Re: Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug

    Rude-A - 23.02.2009, 13:33


    Ähm das System läuft doch über die Fernsteuerung und ich meine nur autonome Drohnen,
    (also selbststeuernde Fluggeräte z.B per GPS und PC) sind verboten,
    und man muss immer Sitchtkontakt zum Objekt (See and Avoid)haben.
    Ah hier hab ich auch einen Link dazu gefunden.
    http://www.rc-network.de/magazin/artikel_02/art_02-0001/art_02-0001-00.html#9



    Re: Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug

    jonas - 23.02.2009, 13:45


    na dann steht ja nichts mehr im weg!
    Ich glaube ch bau mir auhc so ein teil! zwar nicht zum selber fliegen aber für einene Zuschauer. Ich habe noch so eine Minikamera hier rumliegen!
    Und wenn ich die irgendwie an den PC angeschlossen bekomme, werd ich mal ein laptop zum fliegen mitnehmen .
    Gruß Jonas



    Re: Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug

    Rude-A - 23.02.2009, 14:06


    Mir würde es sogar schon reichen, wenn ich nur die Kamera steuere (nicht den Flieger). Ich würde die Kameraservos einfach an Empfänger anschließen,
    und erstmal mit der Funke direkt steuern, denn ich habe an meiner Funke noch rechts und links einen Drehregler für den Zeigefinger.
    Ok bei Helis wird daß etwas schwierig mit der gleichzeitigen Steuerung von beiden, aber bei Flugzeugen gehts ja ohne Probs.



    Re: Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug

    Bettmen (at) - 23.02.2009, 15:27


    Eh - super cool, aber ich denke du stellst dir das so einfach vor, ev. könntest du dabei kotzen und... und... wenn wir fliegerisch alles können, bleibt das immer noch :mrgreen:



    Re: Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug

    Arkon - 23.02.2009, 15:35


    welche kameras eignen sich denn dafür? Bei eBay hab ich mal ein bichen geschnüffelt und eigentlich nur kameras mit reichweiten um 100m gefunden.

    Aber vom Prinzip her ne coole Sache :D



    Re: Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug

    Rude-A - 23.02.2009, 15:39


    Also der Gleichgewichtssinn wird auf jeden Fall dabei auf eine harte Probe gestellt, daß ist schon klar, aber man kann sich ja auch 'nen Campingstuhl mitnehmen ;-). Die Übelkeit ist damit nicht behoben, aber so empfindlich bin ich da nicht (ich kann auch ewig lang im Karusell sitzen).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Welchen Heli würdet ihr euch eher kaufen ??? - gepostet von RingKeeper0815 am Samstag 15.12.2007
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    4#3B Kann man den orginal Akkustecker gegen JST tauschen? - gepostet von Rude-A am Freitag 12.09.2008
    *Erledigt* Pitchlehre - gepostet von Krehart am Freitag 09.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Selbstgebauter Headtracker für FPV-Flug"

    high end grafikkarte lol - -[NBP]--M@X- (Donnerstag 16.12.2004)
    lol, ganz geil - Stopper (Donnerstag 23.03.2006)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    lol .. pusen ..... - chaoskiwi (Sonntag 06.01.2008)
    Lvl 7: Rofl_lol 164Gold - Kadesh (Freitag 29.12.2006)
    Isch bin datt Marion - Marion Leisten (Freitag 31.03.2006)
    Geburstag Müller - Karolinchen (Mittwoch 11.10.2006)
    32min Random Arena lol - Hans Olo (Samstag 15.04.2006)
    LoL - GiZ (Dienstag 25.04.2006)
    Clanwar Bdo vs LoL - Anonymous (Montag 15.11.2004)