Der wunderschöne Samstag morgen

Bitte lesen:
Verfügbare Informationen zu "Der wunderschöne Samstag morgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julia - Marie
  • Forum: Bitte lesen:
  • Forenbeschreibung: VRH-Abendrot wird voraussichtlich geschlossen!
  • aus dem Unterforum: Julia's Pflegeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der wunderschöne Samstag morgen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 23 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der wunderschöne Samstag morgen"

    Re: Der wunderschöne Samstag morgen

    Julia - 06.05.2006, 11:36

    Der wunderschöne Samstag morgen
    Als ich heut morgen zu Angelina ging ist sie gleich zu mir hergekommen.Dann hab ich sie rausgeholt und hab sie erstmal geputzt und ihr leckerli gegeben.Dann ist Eva auch gerade gekommen. Wir haben ausgemacht das wir zusammen Ausreiten wollen und haben ausgemacht das wir am nächsten morgen um 6.30 Uhr am Stall treffen und ausreiten gehen.Es war gerade 9.00Uhr als ich Angelina sattelte.Und dann mit ihr Ausritt und Chipsy auch mit gegangen.Eva ist auch mitgekommen aber sie musste nach einer halben stunde wieder zurück.Am waldweg entlang bin ich geritten und dort hab cih auf einer großen wiese einen Baum entdeck an dem eine Schaukel hing.Ich hab Angelina an den Baum angebunden an dem schon ein langes seil war.Ich hab ein bisschen Geschaukelt.dann ist auch noch jemand anderes mit seinem Pferd vorbei gekommen.Das pferd hieß Orka und er hies Marcel, wir redeten ein bisschen und die pferde verstanden sich gut.Wir legten uns unter den Baum und redeten weiter.Als es ca. 11.00uhr war bin ich wieder am stall angekommen.Der morgen war echt wunderschön.Zum mittag hab ich im Reiter stüble noch die Bauernmalzeit bestellt und ein Apfelschorle.Ich bin dann nachhause gegangen und um 4.00uhr wieder gekommen um noch mit knuddel ne runde spazieren zu gehen da hab ich auch Chipsy und Angelina mitgenommen.

    Am nächsten morgen hab mich ja wie ausgemacht mit Eva um 6:30 Uhr getroffen.Als die sonne gerade aufging sind wir los geritten es war echt schön.und als wir wieder zurück waren bin ich noch kurz in ALDI gegangen um Karotten noch zu hollen weil ich nicht mehhr so viele hatte. Ich bin mit knuddel auch wieder spazieren gegangen und am Waldsee hab cih wieder Orka getroffen wir gingen ein stückchen zusammen aber dann mussten wir ns trennen weil er eine andere richtung gehen wollte wie ich . Ich hab mich mitten im wald verlaufen und bin über viele Bäumstamme und große steine und vieel kleine hügel fast drüber gestollpert und auf einmal ist knuddel in ein großesloch gestanden und um gefallen. Wusste nicht so schnelle was ich machen soll .dann hab ich schnell mein Handy genommen und beim Tierartzt angerufen.Aber das problem war ja ich wusste nicht wo ich bin.Ich hab zum tierartzt gesagt ich bn beim see in den wald hineingegangen und immer gerade aus gelaufen.Die haben zu mir gesagt sie kommen ganz schnell.Und dann hab cih aufgelegt.Aber die bäume standen ja so nah aneinander dass da kein auto durfahren könnte.Als ich dass auto hörte schrie ich:,,Hier hinten HHhhhaaaaallllllllooooooooooooo hier hinten bin ich.Ich hab knuddel gestreichelt und mit ihr geredet und gesagt:Ja meine kleinen es wir ales wieder gut halt nur durch weil sie ist nicht mehr rausgekommen und ich hab sie auch nicht herausbekommen.Als der tierartzat kam haben wir alle zusammen sie vorsichtig herrausbekommen.Sie hatten so etwas wie eine liege dabei und mit dem haben wir dann knuddel zum auto getragen.Sie war schon ganz schön schwer.und sind mit dem auto scxhnell zum tierartzt gefahren.sie war am bei sehr vrletzt es war auch eine große wunde.Mann musste sie sogar operieren.Ich dachte immer nur wärent der OP hoffentlich läuft alles gut hoffentlich.Als sie fertig waren und der Tierartzt heraus kam haben sie zu mir gesagt :,,Es ist alles gut verlaufen und sie schläft noch ein bisschen aber heut mittag kannst du sie schon weider abhollen so um 15.00Uhr.
    Als es 15.00Uhr war bin ich wieder zum tierartzt gefahren und hab sie miit heim genommen.Sie hatte noch viele leckerlies bekommen.Aber jetzt merkt mann nichts mehr von der wunde.Und nächstes mal sollte ich besser nur auf waldwegen laufen hat der tierartzt noch gesagt.

    Hier ist ein bild von ihr als sie in den graben mit ihrem fuß hinein ist.So lag sie da.Und ich hatte die hoffnug fast aufgegeben das sie es schafft.

    http://www.oedhof.de/news/kaetis_kolumne/images/fohlen.jpg



    Re: Der wunderschöne Samstag morgen

    Marie - 07.05.2006, 12:47


    WoW! Der Bericht ist echt super lang! Du könntest noch verbessern:

    1. Nach Satzzeichen wie . : , ; ! ? kommt immer ein Leerzeichen.
    2. Großschreibung
    3. Nicht nur am Anfang der wörtlichen Rede " sondern auch am Ende wieder " .
    4. Wenn du sagst: Ich hab ein bischen mit Eva geredet und wir haben ausgemacht, dass wir uns morgen um 6.30 Uhr treffen. Schreib doch z.B.: Ich habe Eva getroffen. Sie begrüßte mich freundlich: "Hallo!" Ich rief "Guten Morgen!" zurück. Eva sagte: "Wollen wir uns morgen um 6.30 Uhr treffen und einen Ausritt machen?" Natürlich war ich einverstanden und sagte begeistert: "Ja!"

    Aber im Großen und Ganzen war er klasse! Ich gebe dir: 7 Hufis: :) :) :) :) :) :) :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bitte lesen:



    Ähnliche Beiträge wie "Der wunderschöne Samstag morgen"

    Müll am Montag Morgen - 6bofh6 (Montag 28.06.2004)
    SUCHE neuwertiges Rollkunstlauf-Pflicht-Complet in Gr. 35 - simobi (Freitag 22.06.2012)
    abfahrt morgen - Mike Millar (Samstag 02.12.2006)
    Samstag 1 September 9:15 LTU Arena Kalt aber trocken - Peter(75) (Mittwoch 29.08.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    MC-Coop mit CP am Samstag den 22.07. - eston (Dienstag 18.07.2006)
    Samstag, 29.10.05 - networxxx (Mittwoch 26.10.2005)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    Samstag Abschluss der Winterferien - Anonymous (Montag 02.01.2006)
    Guten Morgen!!!! - Sigma (Dienstag 04.07.2006)