Vieleicht mein Neuer

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Vieleicht mein Neuer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ottmar - Dragonfly - siat68 - AlexS6500fd - mcdikki
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vieleicht mein Neuer
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 8 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vieleicht mein Neuer"

    Re: Vieleicht mein Neuer

    Ottmar - 22.02.2009, 14:37

    Vieleicht mein Neuer
    Hallo
    Das ist vielleicht mein Neuer, ;-) sollte das mit dem einstellen oder umtauschen meines Chinakrachers schief gehen, bleibt mir keine Wahl.
    Teuer aber gut.
    http://www.rc-toy.de/T-REX+600+Komplettset.htm



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Dragonfly - 22.02.2009, 16:19


    Lass Dir doch mal von andren Händlern einen Preisvorschlag für das Paket machen....Fragen kostet nichts-spart aber vielleicht Geld ;-)



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Ottmar - 22.02.2009, 16:46


    Wieso, erscheint Dir dass Komplettangebot zu teuer.



    Re: Vieleicht mein Neuer

    siat68 - 22.02.2009, 16:47


    Vergiss nicht auch ein teurer Heli fliegt nur mit einen guten Pilot auch gut.
    In der 600 Rex Klasse solltest Du als Einsteiger schon recht viel Geld in der Hobbykasse übrig haben....
    Die Accu Lade und Reperaturkosten in der 500ter klasse sind schon um einiges "anfängerfreundliche" und ein kleiner Heli schlägt Dir auch nicht gleich mal einen Finger ab.....
    Das nur zum Überdenken.
    siat68



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Dragonfly - 22.02.2009, 16:52


    Ottmar hat folgendes geschrieben: Wieso, erscheint Dir dass Komplettangebot zu teuer.

    Nun was heißt zu teuer....Frage ist doch eher: Hat es einer Günstiger ?
    Beim Kasten Cola schaut man doch auch wer gerade das Angebot
    hat um 1€ sparen zu können. Ausserdem gebe ich Siat Recht, der Einstieg mit einem 600 Rex ist extrem.



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Ottmar - 22.02.2009, 16:53


    Da hat Du vielleicht recht, aber dann hätte ich meinen, mit dem Fehler den er hatte schon in den Boden gerammt, oder. :mrgreen:



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Dragonfly - 22.02.2009, 16:59


    Also ein DF 59 und ein T-Rex 600 haben etwa soviel gemeinsam wie ein Boby-Car und ein Porsche :arrow: Das ist nicht negativ gemeint,
    aber was glaubst du denn welchen Gesichtsausdruck Du haben wirst wenn der Big-Rex mit 135cm Rotorkreis auf Dich zukommt..... :shock:



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Ottmar - 22.02.2009, 17:05


    Du traust mir aber auch gar nichts zu. :mrgreen:



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Dragonfly - 22.02.2009, 17:07


    Wäre denn ein 450er für den Anfang nicht etwas Übersichtlicher ?



    Re: Vieleicht mein Neuer

    siat68 - 22.02.2009, 17:11


    was Frank sagen will, ist glaube ich in etwa folgendes:
    Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, ist es sicher möglich auch mit einen großen Heli das fliegen zu lernen, das ist auch sicher einfacher als mit so einem kleinen Zappler, aber nur unter Beaufsichtigung eines erfahrenen Piloten im Leher Schüler Modus oder in einer Flugschule. Mit den kleinen Helis ist es mehr ein learning by doing. Auch die sind nicht ungefählich, aber Fehler enden nicht so fatal in monitärer als auch gesundheitlicher Betrachtung. Hier im Forum haben fast alle den Weg über ddie kleinen Helis genommen und sind glaube ich damit nicht schlecht gefahren....
    Grüße siat68



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Ottmar - 22.02.2009, 17:13


    Ich wollt ich hätte bei meinen Fragen am Anfang so viel und schnelle Hilfe bekommen. :mrgreen:
    Duck und wech. :oops:



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Dragonfly - 22.02.2009, 17:30


    Ja..Sorry, aber es fällt mir mitunter schwer alle berichte zu lesen, ggf zu Antworten und zu verfolgen. Außerdem war ich auch krank, was mir
    auch jetzt noch ein wenig um die Füße hängt. Aber ich kann Dir versichern das dies keine Absicht war. :oops:



    Re: Vieleicht mein Neuer

    AlexS6500fd - 22.02.2009, 17:53


    Hallo,

    in vielen Foren wird für einen Anfänger immer ein großer Heli empfohlen. Im Prinzip auch richtig, da dieser einfacher zu fliegen ist. Was aber verschwiegen wird, ist die Gefahr, die so ein großer Heli mit sich bringt. Wie Matthias schon gesagt hat, ist der 600er im Lehrer/Schüler-Modus eine tolle Sache. Wenn ich jedoch einen Anfänger damit alleine auf einer Wiese sehen würde, würde ich sofort das Weite suchen.

    Wenn ich nochmal anfangen würde, wäre mein erster Heli ein Walkera 4#3B. Ein kleines Übungsgestell darunter und schon kann das Schwebetraining im Wohnzimmer beginnen. Der Heli ist zwar etwas zappelig, dafür aber extrem stabil und verzeiht nahezu jeden Absturz. Paralllel dazu würde ich mir einen T-Rex 500 anschaffen und den in aller Ruhe aufbauen. Sobald ich dann das Schweben mit den Kleinen beherrsche, würde ich mich an den 500er wagen. Jedoch nur unter Aufsicht eines erfahrenen Piloten!

    Mit einem 450er wurde ich übrigens nie richtig glücklich. Die sind mir einfach in der Luft zu klein wodurch die Lageerkennung zu schlecht ist.

    Gruß, Alex



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Ottmar - 22.02.2009, 18:11


    Dragonfly hat folgendes geschrieben: Ja..Sorry, aber es fällt mir mitunter schwer alle berichte zu lesen, ggf zu Antworten und zu verfolgen. Außerdem war ich auch krank, was mir
    auch jetzt noch ein wenig um die Füße hängt. Aber ich kann Dir versichern das dies keine Absicht war. :oops:

    Sorry, hoffe Du bist wieder Fit. War nicht so gemeint.



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Dragonfly - 22.02.2009, 18:21


    Ne kein Problem.... :grin: inzwischen kann ich sogar wieder aufrecht Fernsehn :lol: Habe gerade auch bei Deinem DF59 Beitrag geantwortet.



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Ottmar - 22.02.2009, 18:29


    Ups, schwere Grippe, oder.



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Dragonfly - 22.02.2009, 18:49


    Ja und wie....eine Woche total am Ende....aber jetzt hat meine Frau die Grippe also von Entwarnung noch keine Spur !



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Ottmar - 22.02.2009, 19:07


    Ja das iss Schitt, :n114: an deine Frau.



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Dragonfly - 22.02.2009, 19:10


    :danke: Werde es gerne weitergeben !



    Re: Vieleicht mein Neuer

    mcdikki - 23.02.2009, 03:35


    Hast du denn jetzt schon einen neuen Heli gekauft?

    Falls nicht, dann würde ich dir, und die anderen werden sicher zustimmen, zu einem 450er wie etwa der CopterX o.Ä. raten.

    Die sind von der Größe schon relativ stabil aber noch nicht zu gefährlich. Wobei JEDER Heli gefährlich ist und nur mit besonderer Vorsicht zu benutzten ist. Besonders als Anfänger sollte man sich bewusst sein, dass man sich und andere damit sehr schwer verletzten kann.

    Der 59er wäre von der Größe her auch ok, ist aber leider kein so gutes Produkt wie etwa der 60er oder gar ein CopterX/KDS/Pikke/TRex oder andere 450er Helis dieser Bauart.

    Aber jetzt warten wir erstmal ab, was aus deinem eingeschickten 59er wird, dann kannst du ja weitersehen.

    Hoffe du du bald in die Luft kommst, nicht so wie ich, der schon seit Wochen keine Zeit für die Notwendigen Reparaturen hat.

    lg mcdikki



    Re: Vieleicht mein Neuer

    Ottmar - 23.02.2009, 12:27


    Sei froh das Du keine Zeit hast wie ich, dafür bist Du aber so hoffe ich kerngesund, nur dass Zählt.
    Denn Rheuma in den Knochen ist auch keine schöne Sache. ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Raptor 50 Down schon wieder!!!!!! Hilfe - gepostet von tattoo am Dienstag 09.09.2008
    Ein Flug... - gepostet von 3D Freddy am Montag 03.12.2007
    was für carbon fans - gepostet von Tiernan am Freitag 04.07.2008
    Rückenflug - gepostet von Eddy am Dienstag 17.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Vieleicht mein Neuer"

    Und du?? - gepostet von Tim am Samstag 05.08.2006
    Wie sieht's mit der WASP-Funke aus, reicht die wirklich 100m - gepostet von Styro-Alex am Dienstag 29.08.2006