Hannover Scorpions vs. Eisbären Berlin

Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community
Verfügbare Informationen zu "Hannover Scorpions vs. Eisbären Berlin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sprudelmax
  • Forum: Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community
  • Forenbeschreibung: Klick mich ---> zurück zur Page
  • aus dem Unterforum: Eisbären Berlin
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hannover Scorpions vs. Eisbären Berlin
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 11 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hannover Scorpions vs. Eisbären Berlin"

    Re: Hannover Scorpions vs. Eisbären Berlin

    sprudelmax - 21.02.2009, 13:57

    Hannover Scorpions vs. Eisbären Berlin
    Der heutige 49. Spieltag, vielleicht einer der wichtigsten und entscheide3nsten dieser Saison. Hannover führt nach wie vor die Tabbele vor den Eisbären an, mit derzeit 5 Punkten. Allerdings liegen die Berliner mit einem Spiel zurück. Der alte Abstand von 2 Punkten zum Tabellenführer muss heute also wieder hergestellt werden um überhaupt noch eine Chance auf die vorzeitige Qualifikation zur CHL zu haben. Es sind, mit dem heutigen, noch 4 Spieltage bis die Play-Offs beginnen. Im Kader der Eisbären fehlen Matt McIlvane (Kreuzbandriss), Stefan Ustorf (Kieferbruch) und Richie Regehr (Unterkörperverletzung).


    Die offizielle Meldung.......




    Am heutigen Samstag kommt es in der TUI Arena in Hannover zum absoluten Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen Tabellenführer Hannover Scorpions und den zweitplatzierten Eisbären Berlin (16.00 Uhr, Live im Ticker).
    Eisbärencoach Don Jackson fordert von seinem Team für diese Partie „volle Konzentration über 60 Minuten“. „Wir müssen von Anfang an sowohl im Kopf als auch mit dem Körper voll da sein“, sagte Jackson auf das Match der beiden besten Teams der Liga vorausschauend. Zudem legte er seinen Spieler ans Herz genau auf die offensiv gefährlichsten Spieler der Niedersachsen, Tore Vikingstad und Sascha Goc zu achten. „Wir haben uns nicht anders auf das Spiel vorbereitet als sonst. Wir werden aber ein paar Dinge anders machen, als in den Spielen zuvor“, sagte der Cheftrainer der Berliner.
    Der Titelverteidiger muss neben Matt McIlvane (Kreuzbandriss), Stefan Ustorf (Kieferbruch) und Richie Regehr (Unterkörperverletzung) möglicherweise auch Stürmer Christian Swärd ersetzen. Der 21jährige fehlte im Abschlusstraining am heutigen Freitag aufgrund von Magen-Darm-Problemen. Immerhin wird Nationalkeeper Youri Ziffzer nach überstandenem Virusinfekt in den Kader der Berliner zurückkehren.
    Für die Partie in der TUI Arena werden vor dem Spiel an den Kassen noch einige Restkarten (auch für Berliner Fans) erhältlich sein.
    Das nächste Heimspiel absolvieren die Hauptstädter erst wieder am 24. Februar gegen die Sinupret Ice Tigers (19.30 Uhr, O2 World).

    Der voraussichtliche Eisbärenkader für die Partie in Hannover
    Tor: Rob Zepp, Youri Ziffzer
    Abwehr: Deron Quint, Andy Roach, Jens Baxmann, Frank Hördler, Brandon Smith, Constantin Braun
    Angriff: Denis Pederson, Mark Beaufait, Steve Walker, Sven Felski, Alex Weiß, Tyson Mulock, Florian Busch, André Rankel, Nathan Robinson, Daniel Weiß, Christian Swärd

    Bisherige Saisonergebnisse gegen die Scorpions
    14.11.2008 Eisbären – Hannover 0:2 19.09.2008 Hannover – Eisbären 5:3
    04.01.2009 Eisbären – Hannover 2:5



    Re: Hannover Scorpions vs. Eisbären Berlin

    sprudelmax - 23.02.2009, 19:50


    Es ist zwar schon 2 Tage her, aber dennoch hier nocheinmal das Ergebniss des 49. Spieltages. Die Eisbären überraschen in der TUI Arena in Hannover und klatschen die Scorpions gnadenlos mit 7:2 an die Wand. Da die Hannoveraner auch am Sonntag geschlagen wurden, Kassel boxt Hannover mit 5:1 weg^^, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die Eisbären die Tabelle anführen. Hannover hat nur noch 2 Spiele, die Eisbären hingegen 4 bis zu den Play-Offs. Dennoch kein Grund zur Freude, denn Hannover ist in der Lage diese beiden Spiele für sich zu entscheiden. Bei den Eisbären hingegen war die Saison doch sehr durchwachsen und 3 Siege müssen dann in jedem Fall noch her. Es bleibt also weiterhin spannend.



    Mit 7:2 gewannen die Eisbären am Samstagabend das Spitzenspiel bei den Hannover Scorpions.
    Vor 10325 Zuschauern in der ausverkauften TUI Arena dauerte es in einem DEL-Match auf tollem Niveau bis zur 28. Minute, ehe das erste Tor fiel. Frank Hördler eröffnete mit einer Energieleistung in doppelter Unterzahl den Torreigen. Hannover konnte zwar noch in der gleichen Situation ausgleichen, aber die Eisbären schlugen schon wenig später zurück. Brandon Smith traf aus Nahdistanz nach schöner Vorlage von Florian Busch zu seinem ersten Saisontor und in der 35. Minute erhöhte Tyson Mulock, nachdem André Rankel noch an der Latte gescheitert war, auf 3:1.
    Im letzten Drittel lief spätestens nachdem Constantin Braun in Überzahl in Minute 47 das 4:1 erzielte alles für die Eisbären. Nathan Robinson traf wenig später zum 5:1 und Constantin Braun machte mit zwei Hammern von der blauen Linie zum 6:1 bzw. 7:2 seinen Hattrick perfekt. Fast 800 Eisbärenfans feierten ausgelassen und sangen „Oh, wie ist das schön!“
    Den Eisbären liegen jetzt nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter Hannover. Am Dienstag empfangen die Berliner um 19.30 Uhr in der o2 World die Sinupret Ice Tigers.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community

    Bitte Freischalten - gepostet von sprudelmax am Montag 06.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Hannover Scorpions vs. Eisbären Berlin"

    Allgemeine Interne Dinge - gepostet von jpkow am Mittwoch 24.05.2006
    Die Sehnsucht nach dir war zu groß... - gepostet von !_Chica_! am Dienstag 08.08.2006
    Kugelblitz - gepostet von Kugelblitz am Montag 28.08.2006