springen mit magic und eyes like yours,bodenarbeit mit ninja

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "springen mit magic und eyes like yours,bodenarbeit mit ninja"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: springen mit magic und eyes like yours,bodenarbeit mit ninja
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 9 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "springen mit magic und eyes like yours,bodenarbeit mit ninja"

    Re: springen mit magic und eyes like yours,bodenarbeit mit ninja

    Danielle - 21.02.2009, 11:00

    springen mit magic und eyes like yours,bodenarbeit mit ninja
    Nachdem ich ja das gelpad für magic erhalten habe, kann ich ihn heute wieder reiten. Ich werde mit magic und eyes beiden ein lockeres springtraining unternehmen und mit ninja ein wenig bodenarbeit. Als ich mit aaron heute morgen in den stall radle, denke ich an das bevorstehende gymkhana. Schon gestern habe ich auf der teilnehmer liste gesehen, dass echt viele leute teilnehmen. Ich werde mit eyes vielleicht noch einwenig üben, doch ich will mich überraschen lassen. Bei magic weiss ich, dass er die aufgaben ohne grosses zögern die aufgaben meistern wird, bei eyes bin ich mir da nicht so sicher. Als ich im stall ankomme, gehe ich in die springhalle. Ich lege in der mitte bei X auf der diagonalen von „M zu K“ drei cavaletti-stangen auf den boden. Bei E stelle ich einen sprung mit gekreuzten stangen hin und auf der anderen seite bei B ein kleiner steilsprung. Bei A, auf dem 3. hufschlag stelle ich noch ein cavaletti auf der höchsten stufe (40cm) hin.
    Dann gehe ich auf die weide und hole magic von der weide. ich tätschle seinen hals und gebe ihm ein leckerli. Er folgt mir zum putzplatz. Mit eyes werde ich die selben übungen reiten, einfach stelle ich die beiden sprünge etwas höher. Doch erst einmal ist magic an der reihe. Als ich magic die decke ausgezogen habe und die putzbox neben uns steh, beginne ich sein fell zu putzen. „na mein süsser, wir nehmen an einem gymkhana teil, was meinst du dazu?“ magic schnaubt und ich glaube, er freut sich. Ich putze magic noch eine weile, doch er ist schnell sauber. Dann kratze ich seine hufe aus und bürste die mähne und den schweif. Ich hole die schabracke und das gelpad, lege ihm beides auf den rücken und sattle ihn dann auf. schliesslich gurte ich in das zweite loch, ziehe mir den reithelm und die weste an und nehme magics zaum mit, zäume maigc auf und schliesse den zaum.
    Dann führe ich ihn in die mitte des hofes, gurte nach und wir betreten nach einer weile die springhalle. Nach dem ich ihn zwei runden herum geführt habe, führe ich magic auf die mittellinie, gurte noch einmal nach und steige auf. im schritt reite ich ihn 10 minuten warm. Beim springen müssen die pferde nicht immer am zügel gehen, doch schaue ich, dass die haltung einigermasen gut ist. Dann traben wir an und nachdem wir verschiedene figuren geritten sind, traben wir einige male über die stangen, die zügel werden dabei etwas länger und reite je nach dem auch das verkehrte „durch die bahn wechseln“ sodass ich manchmal eine enge wedung reiten muss, doch das tut maigc gut und er höhrt gut auf mein bein. So wären wir uns immer wieder auf. nach weitern übungen galoppieren wir an und springen einige male über das cavaletti. Der abstand passte immer super und ich kann magics galoppsprünge gut verlängern und verkürzen. im schritt lasse ich magic verschnaufen ich steige von seinem rücken und mache aus den drei stangen auf dem boden einen sprung (er ist etwa 50cm, das dritte cavaletti stelle ich bei C auf) dann traben wir noch einmal an. Erst reiten wir im trab über der gekreuzte sprung. Nach einigen malen galoppieren wir dann an. Erst reiten wir von K nach M über den cavalettisprung im trab, nach dem sprung lasse ich magic im galopp und wir reiten zu dem gekreuzten sprung bei E, auch über diesen springen wir, der abstand passt allerdings nicht so gut und es gibt einen grossen sprung. Weiter geht’s zu B und über den steilsprung. Auch dieses mal passt der sprung nicht ganz so gut, doch unbeirrt reiten wir weiter. Wieder bei A springen wir über das kleine cavaletti und hoch bei C über das zweie cavaletti. Dann lasse ich magic in den trab und schliesslich in den schritt fallen. Ich tätschle magic beim hals und an der kruppe. Als magic verschauft hat, galoppieren wir noch einmal an und reiten den parcour wieder. ich schaue, dass ich magic vor dem sprung nicht zu sehr zurück nehme und es geht besser als das letzte mal. Ich lobe magic noch einmal, gebe ihm lange zügel und lasse meine füsse baumeln. So reiten wir kreuz und quer durch die halle und ich reite ihn trocken. Nach etwa 15minuten schwinge ich mich von seinem rücken und löse die gurte. Auch die riemen des zaumes werden geöffnet und ich führe magic zum putzplatz.
    Dort zäume ich magic ab und nehme ihm den sattel vom rücken. im spint wird der sattel versorgt, ich wasche die trense und hänge sie in den spint. Dann putze ich magics fell, er hatt nicht sehr fest geschwitzt und sein fell ist nur etwas warm. Also lege ich ihm die decke auf den rücken und verschliesse sie. Ich kratze seine hufe aus und versorge die putzbox. Dafür nehme ich die von eyes mit und stelle sie zum putzplatz. Ich gebe magic einen apfel. „komm mein süsser, ich begleite dich auf die weide“ ich hole kurz eyes halfter und magic folgt mir auf die wiede. Dort verabschiede ich mich mit ein paar streichel einheiten von ihm und gehe zu eyes.
    Auch er wird mit ein paar streicheleinheiten begrüsst, ich ziehe ihm das halfter an und füttere ihn mit ein paar leckerli „heute springen wir einwenig, okay? Aber die sprünge sind nicht sonderlich hoch“ ich führe eyes zum putzplatz, binde ihn an und ziehe ihm seine winterdecke aus. Diese verosrge ich im spint und nehme seine gamaschen mit, welche ich auf den boden lege. Jetzt beginne ich eyes fell zu striegeln, bis es sauber ist. Da die pferde jeden tag geritten werden, sind sie meist nicht dreckig und das trifft auch heute zu. also werden nur noch die mähne und den schweif gebürstet und die hufe ausgekratzt. Alles lege ich zurück in die putzbox und ziehe eyes die gamaschen an. Dann gehe ich zu meinem spint, lege mir das zaumzeug über die schulter und nehme eyes sattel auf den arm. Nun sattle ich eyes, gurte in das zweite loch und ziehe mir wieder den helm und die reitweste an. Jetzt muss eyes nur noch aufgezäumt werden, die riemen werden verschlossen und ich gurte nach. So führe ich eyes in die springhalle.
    Aus dem cavaletti bei C und in der mitte lege ich wieder drei stangen hin und so verschwinden die sprünge. Dann führe ich eyes einige runden in der halle herum, gurte nach und steige auf. am langen zügel reite ich auch eyes locker warm. Dann beginne ich ihn an den zügel zu reiten und wir traben an. Auch hier reite ich erst etwa 10minuten auf den verschiedenen volten und reiten einige schlangenlinie. So traben wir einige male über die stangen am boden, eyes hebt seine beine wunderschön an und berührt keine der stangen. Dann galoppieren wir an und springen einige male über die cavalettis. Dann traben wir noch einige runden und ich lasse ihn in den schritt fallen. Schliesslich mache ich aus der stangen auf dem boden wieder zwei sprünge, einer bei X und einer bei C und stelle den steilsprung auf 1m20. als ich wieder auf eyes sattel sitzte und wir ein paar runden im schritt geritten sind, traben wir wieder an und im trab springen wir ein paar mal über die gekreuzten stangen. Ich tätschle eyes hals und wir reiten wie schon zufor mit magic ein mal den parcour. Eyes machte die aufgabe super, man merkt, dass es nicht so schwierig für ihn ist. Dann reite ich den parcour noch einmal, erst geht es im trab über das cavaletti bei X. dann reite ich aber eine enge wendung auf der sprung mit den gekreuzten stangen, ich reite nach dem sprung wieder eine enge wendung und schliesse vor dem steilsprung meine beine fest um eyes körper, er springt ab und ich treibe ihn schneller an, bis wir bei A sind und er über das cavaletti fliegt. Nach dem sprung treibe ich ihn wieder an und bei C springen wir über das zweite cavaletti. Immer noch im galopp tätschle ich eyes hals und trabe noch einige zeit quer durch die halle. Dann lasse ich eyes in den schritt fallen und ich reite ihn trocken. Nach etwa 15minuten schwinge ich mich von seinem rücken, löse die gurte und die riemen des zaumes und führe eyes hoch zum putzplatz.
    Dort zäume ich ihn ab, und ziehe ihm das halfter an, der strick ist immer noch in der wand befestigt. Ich wasche die trense und hänge den zaum in den spint. Dann sattle ich eyes ab, lege auch den sattel in den spint und löse die gamaschen. Auch diese lege ich in den spint und ich bürste mit der wurzelbürste sein fell druch. Dann kratze ich seine hufe aus und decke eyes mit der winterdecke. Als auch das erledigt ist, versorge ich eyes putzbox und stelle die von ninja da hin. Dann gebe ich eyes einen apfel und löse den strick aus der halterung. Ich lasse eyes kurz stehen und hole ninjas halfter. So führe ich eyes auf die weide und löse das halfter. Ich tätschle eyes hals und kraule ihn zwischen den augen. „braver junge, du bist echt super, bis morgen mein süsser“

    Jetzt gehe ich zu ninja, ich ziehe ihr das halfter an und gebe ihr ein paar leckerli „na meine süsse, wie geht es dir? Wir machen ein wenig bodenarbeit okay?“ ninja schnaubt und ich führe sie hoch zum putzplatz. Ich lege ninja den strick über den hals, löse ihre winterdecke und lege sie in den spint. Dann striegle ich ninjas fell. Ich werde mit ihr die gleiche übung wie mit magic machen, viele luftballnoe an zwei stangen aufhängen. Doch erst einmal ist ninjas fellpflege an der reihe. Als sie nach etwa 30 minuten geputzt ist, kratze ich ihre hufe aus und bürste ihre weiche mähne und den schweif. Führe ich ninja in die überdachte longierhalle und löse den strick von ihrem halfter. Ich verlasse die halle, schliesse die tür und hole die blaue blache und die luftballone und rascheltüte. Ich betrete die halle wieder. lege alles in die mitte und stelle vier ständer parallel neben einander hin. Darauf kommen zwei stangen auf der höhe von 1m20 sodass ein durchgang entsteht. Dann blase ich sechs luftballone auf und hänge je drei an eine stange. Dazwischen kommen raschelnde plastiktüten und in die mitte der halle lege ich die blaue blane. Ich hänge bei ninja den strick ein und tätschle ihren hals. Ich führe sie drei runden in der halle herum allerdings gehe ich nicht zwischen den stangen hindurch sondern nur bei einer. Ninja schaut sich das ganze mit der nüster an doch geht ohne probleme daran vorbei. Dann gehen wir zwischen den stangen hindurch erst geht ninja zögern doch da sie mir vertraut, kommt sie mir mutig nach. Ich füttere sie mit ein paar leckerli und wir wiederholen die übung einige male. Ninja geht zu letzt sogar alleine hin durch und ich warte auf der anderen seite mit einem leckerbissen auf sie. So geht das immer weiter und ich tätschle ihren hals. Dann führe ich sie über die blaue plane, was sie heute auch ganz gut macht. Ich lege ihr die plane auf den rücken. ninja schaut etwas skeptisch doch dann schnuppert sie an der plane und beginnt mit ihr zu spielen, sie nimmt die plane in den mund und nimmt sie von ihrem rücken. dann hebt und senkt sie den kopf und spielt mit ihr. Ich pruste los „hey meine süsse, andere haben angst von diesem ding und du spielst mit ihr.“ Sie lässt die plane fallen und kommt zu mir. Ich kraule sie lange, gebe ihr ein leckerli und schmuse mit ihr „du bist ein echter schatz“ nachdem ich sie einige minuten gestreichelt habe, verräume ich alles wieder und führe ninja zum putzplatz.
    Dort kratze ich ihre hufe aus, putzte das fell mit der feinen wurzelbürste. Ich lege alles in die putzbox und versorge sie im spint. Dann nehme ich die winterdecke heraus, schliesse den spint und lege ihr die decke auf den rücken. so schliesse ich die decke und gebe ninja eine karotte. Ich führe die kleine stute auf die weide, ziehe ihr das halfter ab und verabschiede mich lange von mich. Ich versorge den spint, wische den boden und fahre mit aaron durch den wald nachhause.

    Zuhause nehme ich meine kleine mäuse heraus und lasse sie in meinem zimmer herum rennen. Aaron geht zu tom und beginnt sein fell zu lecken. Ich miste in der zwischenzeit ihren käfig und räume alles neu ein. Ich wasche die trinkflasche und die futternäpfe und sehe mit schrecken zu, wie aaron tom in den mund nimmt „aaron spinnst du??!!!! Lass sofort tom raus und wehe er ist verletzt!“ doch aaron will tom gar nichts machen sondern bringt ihn zu mir. Ganz sanft legt er tom in meine hand und dieser ist nur vom speichel etwas nass. Ich tätschle aaron „braver junge, sorry dass ich dich angeschrieen habe“ ich putzte toms fell einwenig und lege ihn in den käfig. Dann kommt auch schon jerry zu mir. Ich nehme sie auf meine hand und lege sie zu tom in den neunen käfig…



    Re: springen mit magic und eyes like yours,bodenarbeit mit ninja

    rosental - 22.02.2009, 12:06


    Na was sagt man dazu noch?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Pferde unter Beritt (nur noch 5 Plätze frei!!!) - gepostet von Miriam am Montag 08.09.2008
    Reitunterricht und Anmeldung - gepostet von Sandra am Sonntag 01.04.2007
    Umfrage!!!!! - gepostet von Miri am Sonntag 21.01.2007
    Geburtstag - gepostet von Sassy am Montag 25.06.2007
    Nächster kontroll termin... - gepostet von A.D am Mittwoch 07.11.2007
    Ausritt mit Cindy!!!! - gepostet von Fabienne am Mittwoch 29.10.2008
    Miris Pferd - gepostet von Inja am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "springen mit magic und eyes like yours,bodenarbeit mit ninja"

    Abiverabschiedung -> Pflicht - gepostet von brazzo am Sonntag 25.06.2006
    Hallo - gepostet von ewigegeisel am Freitag 04.08.2006
    hallo! - gepostet von engelchen am Montag 28.08.2006