6. Bericht (Mit Laura in der Halle)

~Gestüt Cavalli~
Verfügbare Informationen zu "6. Bericht (Mit Laura in der Halle)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minuschika - lauraa
  • Forum: ~Gestüt Cavalli~
  • Forenbeschreibung: Die Cavalli-Communty... zum Wohlfühlen
  • aus dem Unterforum: Minuschika
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 6. Bericht (Mit Laura in der Halle)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "6. Bericht (Mit Laura in der Halle)"

    Re: 6. Bericht (Mit Laura in der Halle)

    minuschika - 20.02.2009, 17:16

    6. Bericht (Mit Laura in der Halle)
    Heute fahre ich nicht alleine zum Gestüt, sondern mit meiner Freundin Laura (3267), welche schon länger reitet. Sie war noch nicht oft auf Cavalli gewesen, darum haben wir uns heute gemeinsam verabredet. Auf dem Weg besprechen wir, wo wir heute trainieren wollten. Wir einigten uns auf die Reithalle, da es draussen noch ziemlich kalt war & der Platz wahrscheinlich sowiso noch gefroren ist.
    Wir holen unsere Halfter und gehen gemeinsam zu den Pferden. Ich zu Kathinka und Laura zu Mariela, welche sie erst seit ein paar Tagen ihr als Probepferd besass. Ich öffne die Boxentür. Kathi begrüsst mich mit einem freudigen Schnauben und stubst mich sanft an. Ich streichle sie ein wenig, was sie geniesst. Dann ziehe ich ihr das Halfter über. Ich führe sie aus der Box und sehe, dass Laura schon bereit ist. Nun gehen wir mit unseren Pferden zum Putzplatz und ich hole meine Putzbox. Ich sage Laura, sie könne auch meine Sachen brauchen und sie nimmt dankend an, denn sie hat ihr Putzzeug noch nicht mitgenommen. Ich putze Kathi ausgiebig, damit ihr Fell wieder mal so richtig sauber ist. Nach einer Weile bin ich zufrieden und schaue zu Laura rüber. Sie scheint auch bald fertig zu sein. Darum hole ich schon rasch meinen Sattel und das Zaumzeug. Als ich zurückkomme, ist Laura mit Mariela auch fertig und ich sage ihr wo sie Marielas Reitsachen findet. Nun lege ich Kathi zuerst den Sattel und dann das Zaumzeug an. Das habe ich schnell gemacht und Laura ist auch schon bereit. Ich versorge noch schnell die Putzsachen und dann führen wir unsere Pferde zur Reithalle. Zum Glück benutzt sie gerade niemand und wir haben die ganze Halle für uns. Wir führen die Pferde in die Hallenmitte, steigen auf und satteln nach. Ich treibe Kathi an und sie geht gleich Schritt. Auch Laura treibt ihre Stute an. Als die Pferde aufgewärmt sind ruft mir Laura zu: "Wollen wir mal ein paar Figuren traben?" Ich bin sofort damit einverstanden. So reiten wir mal dies mal das und haben riesen Spass dabei. Ich sage zu Laura: "Mit die macht das Reiten gleich noch viel mehr Spass als alleine!" Laura stimmt mir lachend zu. Mariela zuckt etwas nervös mit den Ohren, wahrscheinlich wegen unserem Lachen und weil Kathinka ihr zeigen wollte wer hier die Bessere ist. Aber zum Glück konnte ich Kathi bisher immer zurückhalten, bevor sie sich "anzickten". Nun treibe ich Kathi nochmals an, damit sie galoppiert. Das gefällt ihr. Ich powere Kathi noch etwas aus, danach lasse ich sie im gemächlichen Schritt gehen. Auch Laura schliesst sich uns an. Nachdem Kathi und Mariela etwas verschnauft haben, steigen wir beide in der Mitte ab. Ich lobe Kathi ausgiebig. Dann führen wir die Pferde wieder zum Putzplatz, satteln sie dort ab und reiben sie etwas trocken. Da es noch nicht Mittag ist, führen wir die Pferde wieder in ihre Boxen. Nun machen Laura und ich uns wieder fröhlich auf den Nachhauseweg.



    Re: 6. Bericht (Mit Laura in der Halle)

    lauraa - 22.02.2009, 20:15


    Schön dass du so hilfsbereit bist! Gut geschrieben

    60 HM



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~Gestüt Cavalli~

    Vorstellungen der VRH's - gepostet von Emily am Sonntag 07.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "6. Bericht (Mit Laura in der Halle)"

    NEWS rund ums Forum - gepostet von holagurrrl am Dienstag 23.05.2006
    VTH - gepostet von rotfuchs am Mittwoch 12.07.2006
    Forenregeln,bitte Lesen! - gepostet von sandra am Donnerstag 03.08.2006