huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen...

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Puritaner, Libertines und Machtmenschen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen...
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 23 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen..."

    Re: huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen...

    Adminette - 20.02.2009, 17:48

    huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen...
    solche gibt es vielleicht demnächst im gewand von benicio del toro, daniel day lewis und gael garcia bernal. die drei herrschaften machen sich auf den weg, japan zu missionieren. das tun sie nach dem roman von Shusaku Endo unter federführung von martin scorsese und mit viel silence.

    erinnert nicht zuletzt in der bislang spärlichen besetzung (aber was weiß ich schon von der story) an "the mission" mit deniro und irons als jesuitenpriester in südamerika. dürfte beim japanischen autor aber doch unterschiedlichen tones sein. hört sich gut an, könnte jedenfalls spannend werden. verwunderlich nur, dass dicaprio diesmal keine rolle abgekriegt haben soll.

    allerdings...



    Re: huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen...

    Adminette - 04.09.2010, 15:01


    oben genannter film dürfte wohl in der entwicklungshölle hollywoods bleiben. wenn ich also eh schon beim fischen im trüben bin, hat irgendjemand von euch schonmal davon gehört: the black robe? deutscher zusatztitel: "am fluss der irokesen".



    Re: huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen...

    Adminette - 14.05.2011, 22:07

    scorsese's silence
    oha, da brodelt es doch weiterhin in der garküche für das projekt, dass scorsese offenbar am herzen liegt. während er also allen ernstes mit lars von trier ein remake seines taxi-drivers plant (!), sickerte folgendes zu dem jesuitenfilm durch:

    Unterdessen kommt auch Bewegung in ein weiteres potenzielles Scorsese-Projekt. Wie ScreenDaily ebenfalls erfahren haben will, sollen die Dreharbeiten zu dem Drama "Silence" im Januar 2012 beginnen. Die Adaption eines Romans von Shusaku Endo handelt von zwei Jesuitenpriestern, die das feudale Japan des 17. Jahrhunderts bereisen und auf gewaltsamen Widerstand gegen ihren Missionswillen stoßen. Das Projekt liegt Scorsese offenbar sehr am Herzen, erste Hinweise des Regisseurs auf "Silence" gehen zurück in die Tage seines Oscar-Abräumers "Departed: Unter Feinden". Im Laufe der Jahre waren zahlreiche Stars, darunter Benicio Del Toro ("21 Gramm"), Daniel Day-Lewis ("Gangs of New York") und Gael García Bernal ("Amores perros") mit dem Film in Verbindung gebracht worden. Ob einer von diesen Darstellern jedoch noch interessiert bzw. verfügbar ist, ist noch nicht offiziell.



    Re: huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen...

    Adminette - 23.08.2012, 20:26

    silence
    interessante entwicklung. auch wenn sie nicht eben die hoffnungen auf ein baldige oder üerhaupt vorgenommene realisierung wachsen läßt.



    Re: huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen...

    Adminette - 08.05.2013, 19:18

    silence
    und nun kommt doch wieder etwas bewegung den film der immer mal wieder als scorseses herzensprojekt, nun aber immer häufiger auch als scorseses wirklich-ehrlich-echt nächstes projekt tituliert wird. dass doch schon wieder darstellernamen für die besetzung genannt werden, läßt ja hoffen. wiederum leider scheint das zu bedeuten, dass benicio del toro - von dem man in letzter zeit eh VIEL zu wenig sieht und hört - aus der nummer raus ist. im gespräch sind andrew garfield und ken watanabe. klick.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Groupread: Mansfield Park - Jane Austen - gepostet von Anna am Freitag 31.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "huch,wir haben die (jesuitischen) missionare vergessen..."

    kal diye bilsem - gepostet von alyazmalim am Mittwoch 24.05.2006
    DarkAdventure..ip number 85.2.109.4 - gepostet von slavedeb am Freitag 23.06.2006
    c1b1 - gepostet von c1b1 am Freitag 04.08.2006
    Hallo - gepostet von bibi1980 am Montag 28.08.2006