Wie Tomka schwimmen lernte

http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Verfügbare Informationen zu "Wie Tomka schwimmen lernte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thonderbold
  • Forum: http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
  • Forenbeschreibung: doldy`s Forum
  • aus dem Unterforum: Geschichten-Märchen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie Tomka schwimmen lernte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie Tomka schwimmen lernte"

    Re: Wie Tomka schwimmen lernte

    thonderbold - 08.05.2006, 23:45

    Wie Tomka schwimmen lernte
    Wie Tomka schwimmen lernte

    Wir gingen spazieren und nahmen Tomka mit.Wir trugen ihn in einer Schultasche, damit er nicht müde wurde. Wir kamen an einen See, setzten uns ans Ufer und warfen um die Wette Steine ins Wasser. Die Schultasche mit Tomka lag im Gras. Er kam herausgeschlüpft, sah die Steine plumpsen und lief zum Ufer.
    Tolpatschig, ungeschickt lief er durch den Sand, in dem seine Pfoten beinahe steckenblieben. Nun war er am Wasser, setzte die Pfoten hinein und drehte sich nach uns um.„Lauf, Tomka, lauf ruhig hinein, hab' keine Angst, du gehst nicht unter!" Da lief Tomka ins Wasser. Zuerst bis ans Bäuchlein, dann bis an den Hals, dann tauchte er ganz ein, nur sein Stummelschwänzchen ragte heraus. Unter Wasser strampelte er herum, dann plötzlich kam er herausgesprungen - und nieste, hustete, prustete. Er hatte wohl unter Wasser zu atmen versucht, und das Wasser war ihm in Schnauze und Nase geraten. Er brachte auch keinen Stein an Land. Da warfen wir seinen kleinen Gummiball ins Wasser. Tomka spielte sehr gern mit dem Ball, der war sein Lieblingsspielzeug. Der Ball plumpste ins Wasser, drehte sich und blieb dann still auf dem Wasser liegen wie auf einem Fußboden. Tomka erkannte sein Lieblingsspielzeug, da hielt er es nicht aus und lief winselnd ins Wasser.
    Diesmal aber ließ er die Nase draußen.Immer weiter ging er hinein, dann schwamm er. Er schwamm bis zu dem Ball, schnappte ihn mit den Zähnen und kam zu uns zurück. So lernte Tomka schwimmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

    Tomka - gepostet von thonderbold am Montag 08.05.2006
    diese page - gepostet von Anonymous am Donnerstag 31.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie Tomka schwimmen lernte"

    Tomi hat Geburstag - Güni und Floh (Mittwoch 22.12.2010)
    Schwimmen oder Untergehen im Medienstrudel - Die Fr K Story - dejost (Mittwoch 06.09.2006)
    ...keinen Bock auf Schwimmen - nicole (Montag 28.05.2007)
    Schwimmen *freu* - Kleines_Traum (Sonntag 18.06.2006)
    Candle-Light-Schwimmen - Kate (Dienstag 21.11.2006)
    Maschinetreffen, postsaisonal!!! - Jan (Sonntag 22.05.2011)
    Schwimmen im Nordostbad - Redliner (Donnerstag 22.02.2007)
    Halsband und schwimmen - Mone (Dienstag 29.05.2007)
    Schwimmen - moderatoren (Donnerstag 25.05.2006)
    SCHWIMMEN!!! - stefan (Donnerstag 20.07.2006)