Die Schildkröte hat Geburtstag

http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Verfügbare Informationen zu "Die Schildkröte hat Geburtstag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thonderbold
  • Forum: http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
  • Forenbeschreibung: doldy`s Forum
  • aus dem Unterforum: Geschichten-Märchen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Schildkröte hat Geburtstag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Schildkröte hat Geburtstag"

    Re: Die Schildkröte hat Geburtstag

    thonderbold - 08.05.2006, 23:43

    Die Schildkröte hat Geburtstag
    Die Schildkröte hat Geburtstag

    Die Schildkröte hatte Geburtstag. Als sie im klaren Morgenlicht aufwachte, dachte sie: Heute habe ich Geburtstag: Ob ich Geschenke bekomme? Am liebsten möchte ich einen großen, grünen, saftigen Salatkopf haben! Hoffentlich denkt einer daran! Zuerst kam der Löwe.
    „Einen fröhlichen Geburtstag, Schildkröte!" rief er. „Ich habe dir etwas Schönes mitgebracht! Ein großes Stück Fleisch!" Die Schildkröte freute sich, daß der Löwe an ihren Geburtstag gedacht hatte. Sie war auch eine höfliche Schildkröte.„Vielen Dank, lieber Löwe", sagte sie, „es ist nett von dir zu kommen. Aber ich esse nicht gern Fleisch. Ich esse am liebsten grünen Salat. Iß es selbst auf, und wir plaudern ein bißchen dabei." „Du weißt wirklich nicht, was gut schmeckt", sagte der Löwe und verspeiste das Fleisch mit großem Appetit. Bevor er ging, erzählte er noch von seinen mutigen Abenteuern.Der nächste Besuch war der Elefant.
    „Einen fröhlichen Geburtstag, Schildkröte!" sagte er. „Ich habe dir einen Eimer Wasser zum Plantschen mitgebracht!"„Das ist sehr liebenswürdig von dir", sagte die Schildkröte, „aber Wasser habe ich nicht gern - nur vielleicht ein paar Tropfen Tau auf einem grünen Salatblatt."„Du kannst dich mit dem Rüssel duschen!" sagte der Elefant. „Es macht . großen Spaß!"„Dann dusch du dich doch bitte", sagte die Schildkröte, und der Elefant duschte sich tüchtig, bis das Wasser alle war. Dann sagte er: auf Wiedersehen! und ging.Nach ihm kam der Pelikan. „Einen fröhlichen Geburtstag, Schildkröte!" sagte er. „Ich habe eine Überraschung für dich! Guck mal in meinen Schnabel hinein!" Darin lag ein großer Fisch.
    „Vielen Dank", sagte die Schildkröte, „aber Fisch esse ich nicht. Iß du ihn selbst auf und erzähle mir, wie du ihn gefangen hast." Der Pelikan verschluckte den Fisch und erzählte, wie ihm ein Blauwal um Haaresbreite entkommen war. Dann flog er nach Hause. Nach einer Weile kam das Nashorn. „Einen fröhlichen Geburtstag, Schildkröte!" schnaufte es. „Ich habe dir ein Schlammbad mitgebracht!" „Vielen Dank", sagte die Schildkröte, „aber Schlamm habe ich nicht gern - nur wenn ein junger Salatkopf darin wächst. Willst du nicht selbst ein Bad zur Erfrischung nehmen?" Das Nashorn kletterte fröhlich hinein. „Es wäre sonst schade darum", sagte es und rollte sich darin, bis es ganz dreckig war. „Das war sehr beruhigend", sagte es, „aber jetzt muß ich nach Hause! Es ist schon spät."Die Sonne ging langsam unter, und die Schildkröte wurde ein bißchen traurig. Mein Geburtstag ist fast vorbei, dachte sie. Es war nett von meinen Freunden, mich zu besuchen und so viele Geschenke zu bringen. Aber ich hätte so gerne nur einen ganz kleinen Salatkopf bekommen. Vielleicht im nächsten Jahr!Eine Träne rollte ihre Wange herunter. Plötzlich hörte sie eine kleine Stimme. „Schildkröte! Bist du noch wach?" Es war die Maus mit einem großen Paket. „Einen fröhlichen Geburtstag!" piepste sie. „Ich komme leider sehr spät, aber das Paket war so schwer zu schleppen." „Was kann nur darin sein!" rief die Schildkröte. Sie machte es auf. Darin lag ein Salatkopf. Groß. Grün. Saftig. Mit ein paar Tropfen Tau auf den inneren Blättern.„Liebe Maus!" rief die Schildkröte. „Genau das, was ich mir wünschte! Woher hast du es nur gewußt? Bitte setz dich! Ich werde dir ein Lied vorsingen, weil ich so glücklich bin."Sie sang:

    „Groß ist der Elefant,
    der Löwe hat Mut,
    geschickt ist der Pelikan,
    das Nashorn meint's gut.
    Aber nur die kleine Maus
    hat wirklich nachgedacht.
    Darum hat sie das gefunden,
    was mir viel Freude macht!"

    „Du bist meine allerbeste Freundin, weil du mich verstehst", sagte die Schildkröte und gab der Maus einen Kuß. Die Maus ging dann nach Hause, und die Schildkröte aß den ganzen Salatkopf auf. Er schmeckte ihr großartig. „Das war ein wunderbarer Geburtstag", sagte sie zum aufgehenden Mond. Dann zog sie ihren Kopf in den Panzer zurück - und schlief glücklich ein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

    3 rosen - gepostet von vanessa andrea am Montag 26.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Schildkröte hat Geburtstag"

    gikos geburtstag - Betty (Freitag 18.02.2005)
    Haase's Geburtstag - Steffi (Mittwoch 11.07.2007)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    ligurien hat Geburtstag! - gartenfreundin (Freitag 04.05.2007)
    Fotos : Geburtstag Steif 04.11.2006 - Anonymous (Sonntag 19.11.2006)
    alle haben geburtstag - pezn (Mittwoch 22.11.2006)
    Prinzessin hat Geburtstag - Michael (Freitag 22.06.2007)
    Geburtstag, Martin Lietz - Master Emmo (Montag 19.06.2006)
    Leseratte hat Geburtstag - Aphrodite (Samstag 24.02.2007)
    Geburtstag - Gilly6 (Samstag 07.07.2007)