Der Okerhund

http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Verfügbare Informationen zu "Der Okerhund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thonderbold
  • Forum: http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
  • Forenbeschreibung: doldy`s Forum
  • aus dem Unterforum: Geschichten-Märchen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Okerhund
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 19 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Okerhund"

    Re: Der Okerhund

    thonderbold - 08.05.2006, 23:48

    Der Okerhund
    Der Okerhund

    Der Okerhund ist ein großes Untier, das im Okertal hausend viele Dörfer heimsucht. Es springt allen, die in seine Nähe kommen auf den Rücken und läßt sich von ihnen tragen. Wer jedoch auf einem Wagen oder Gaul sitzt, ist vor ihm sicher. Eine alte Frau, die ihm als junges Mädchen einmal begegnet ist, beschreibt ihn so: "Er was größer als ein Hund und hatte lange Zotteln wie ein Bär, und die Augen waren wie Gnibbelsteine und sprühten wie von Funken. Er geht aufrecht auf den Hinterbeinen. In der einen Vorderpfote trägt er einen vollen Wassereimer und in der anderen einen Bund Washolz. Hinter ihm klirrte eine lange Kette. Begegnete ihm in der Nacht ein Mensch, so legte er ihm die Pfoten über die Schultern, läßt sich schleppen und wird dabei immer schwerer und schwerer, bis der Mensch zusammenbricht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi



    Ähnliche Beiträge wie "Der Okerhund"