VTEC zündet nicht

teamsunrise.eu
Verfügbare Informationen zu "VTEC zündet nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SOKKE - Vtec99 - Matze - henne - flash - ChrisEJ9 - Irmscherj96
  • Forum: teamsunrise.eu
  • Forenbeschreibung: Hondaforum aus Thüringen
  • aus dem Unterforum: Honda
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: VTEC zündet nicht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 23 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "VTEC zündet nicht"

    Re: VTEC zündet nicht

    SOKKE - 20.02.2009, 14:41

    VTEC zündet nicht
    wie schon da steht zündet bei meinem EK3 das VTEC ab und zu nicht. Es springt mal normal an und dann mal wieder auf einen schlag als wäre es ein B16^^. hin und wieder geht es gar nicht obwohl der Motor schon gut warm ist. laut meiner Info ist es nur nicht zugeschalten wenn der motor noch kalt ist. Ich denk mal am neuen (gebrauchten) Magnaflow kann es nicht liegen, denn das ist das einzige was ich in letzter Zeit verändert hab?

    Also wer da was weiß bitte melden und schon ma Danke im Vorraus.

    mfg Marcel



    Re: VTEC zündet nicht

    Vtec99 - 20.02.2009, 15:32


    Leuchtet deine Engine Check bzw.hast mal den Fehlerspeicher ausgelesen (auslesen lassen)? Meistens ists ein Problem mit dem Vtec Geber. Es gab aber auch schon Helden mit zu wenig Öl, dann ist das auch aufgetreten (ohne Ölwarnleuchte!).

    Achja, Techniksachen in den Technikbereich. ;-)



    Re: VTEC zündet nicht

    SOKKE - 20.02.2009, 16:38

    ups
    huch jee, sorry cheffe^^ da hab ich wohl gepennt. naja nu isser hier drin.

    auf jeden fall ist bei dem honda solange er in meinem besitz ist noch nichts ausgelesen worden. den Ölwechsel inkl. Motorspülung hab ich gleich dem Kauf machen lassen um auf nummer sicher zu gehen (weil kein schild drin war). Ölverlust hat er nicht, zumindest tropft er nicht und saut nicht.

    mfg marcel



    Re: VTEC zündet nicht

    Matze - 20.02.2009, 18:23


    so hier passts besser :-D


    gruß martin


    es liegt vllt. daran weil du mein hochwertiges hifi equipment nich mehr gewollt hast :laughing6:



    Re: VTEC zündet nicht

    Vtec99 - 20.02.2009, 19:58


    Na da ließ mal den Fehlerspeicher aus bzw.laß das tun. Vielleicht hilft der ja weiter.



    Re: VTEC zündet nicht

    henne - 20.02.2009, 20:21

    Re: ups
    SOKKE hat folgendes geschrieben: Ölverlust hat er nicht, zumindest tropft er nicht und saut nicht.

    mfg marcel

    Es kann trotzdem zu wenig öl drin sein die meisten motoren verbrauchen im laufe der zeit nunmal auch ein wenig was, auch wenn man`s äußerlich nicht sieht! :roll:



    Re: VTEC zündet nicht

    SOKKE - 28.02.2009, 23:04

    juhuu
    ich danke unserem "Hühnchen" für den guten tip.... hab heute Öl nachgefüllt. Es waren noch sage und schreibe nen halber Lite Öl drinne :twisted: :evil: :twisted: letzter Ölwechsel war bei 144.000km (ATU??) und nu 6000km später isses weg?? wohin? auf jeden Fall zündet es jetz bei 4500 und er dreht wieder frei hoch^^

    thx @VTec und Henne

    mfg marcel



    Re: VTEC zündet nicht

    Vtec99 - 01.03.2009, 10:41


    Na da hast mal richtig Glück gehabt! Noch ein paar KM und das wärs gewesen... :shock:



    Re: VTEC zündet nicht

    flash - 01.03.2009, 12:34


    das ist echt glück...aber wo isses hin..der motor ist trocken... :?



    Re: VTEC zündet nicht

    ChrisEJ9 - 01.03.2009, 14:32


    Ventilschaftdichtungen vielleicht? :)
    Meine sind nichtmehr die Welt und die Motorbremse lässt die Zylinder mit Öl "volllaufen". Wenn ich den Motor nicht mitbremsen lasse und hohe Drehzahlen vermeide dann ist nach 5000 km die Minimummarke noch in einiger Ferne. :-D



    Re: VTEC zündet nicht

    SOKKE - 01.03.2009, 21:00


    ich kenn mich da nich soo doll aus aber es funzt ja jetz wieder, wenn man das so nennen kann.... nach nem kurzen mitfahren heut in BornTobis B18 kam mir meiner wieder wie eingeschlafene Füß vor :cry:

    mfg marcel



    Re: VTEC zündet nicht

    ChrisEJ9 - 01.03.2009, 23:47


    Na dann mach dich schlau und lern was dazu. :)
    Musst trotzdem irgendwann die Ursache bekämpfen oder schaust alle 1000 km nach deinem Ölstand....



    Re: VTEC zündet nicht

    Irmscherj96 - 02.03.2009, 19:24


    Nicht das der auf einmal im Stand nicht mehr geht, der VTEC... :bootyshake:



    Re: VTEC zündet nicht

    SOKKE - 02.03.2009, 19:27

    wird gemacht
    jopp genau das iss meine Absicht... gefällt mir gar nich, ohne Öl fahren iss nich gut. Aber ich geb Obacht und pfleg ihn wieder gesund^^

    mfg

    @Irmscher .. hoho der war jut^^ weiß doch jedes kind das es VTEC nich im stand geht :wink: :lol: :roll:



    Re: VTEC zündet nicht

    Matze - 02.03.2009, 20:30

    Re: wird gemacht
    SOKKE hat folgendes geschrieben: jopp genau das iss meine Absicht... gefällt mir gar nich, ohne Öl fahren iss nich gut. Aber ich geb Obacht und pfleg ihn wieder gesund^^

    mfg

    @Irmscher .. hoho der war jut^^ weiß doch jedes kind das es VTEC nich im stand geht :wink: :lol: :roll:

    echt das is ja kacke da kann ich ja an der ampel garnicht prollen......toll was issn das dann für ne blöde erfindung :lol:

    gruß martin



    Re: VTEC zündet nicht

    ChrisEJ9 - 03.03.2009, 00:06


    Na dann denk dir mal eine Bastelei aus um per Knopfdruck den Sperrschieber zu entsperren. ;-)



    Re: VTEC zündet nicht

    Matze - 03.03.2009, 16:58


    ChrisEJ9 hat folgendes geschrieben: Na dann denk dir mal eine Bastelei aus um per Knopfdruck den Sperrschieber zu entsperren. ;-)

    nee denken überlass ich den leuten dies können :lol: bin da ehr so der grobmotoriker :wink:

    gruß martin



    Re: VTEC zündet nicht

    Irmscherj96 - 03.03.2009, 19:45

    Re: wird gemacht
    SOKKE hat folgendes geschrieben:
    @Irmscher .. hoho der war jut^^ weiß doch jedes kind das es VTEC nich im stand geht :wink: :lol: :roll:

    Ich frag mich nur woher ihr das wisst... :-D



    Re: VTEC zündet nicht

    Matze - 03.03.2009, 21:12

    Re: wird gemacht
    Irmscherj96 hat folgendes geschrieben: SOKKE hat folgendes geschrieben:
    @Irmscher .. hoho der war jut^^ weiß doch jedes kind das es VTEC nich im stand geht :wink: :lol: :roll:

    Ich frag mich nur vorher ihr das wisst... :-D

    erklär mal kurz den sinn diese satzes :-D wollts woher schreiben oder was?

    gruß martin



    Re: VTEC zündet nicht

    Irmscherj96 - 03.03.2009, 21:53


    Sehr aufmerksam... :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum teamsunrise.eu

    VTEC zündet nicht - gepostet von SOKKE am Freitag 20.02.2009
    Hier gibts Filmchen mit besonderer Handlung..... - gepostet von Stups am Montag 07.01.2008
    VTEC sound - gepostet von bundy am Sonntag 11.11.2007
    Wer ist Kaufi? - gepostet von bundyeg5 am Montag 11.12.2006
    Nabend - gepostet von Cl0udY_EC8 am Sonntag 21.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "VTEC zündet nicht"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)