Das Abenteuer

http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Verfügbare Informationen zu "Das Abenteuer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thonderbold
  • Forum: http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
  • Forenbeschreibung: doldy`s Forum
  • aus dem Unterforum: Geschichten-Märchen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Abenteuer
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Abenteuer"

    Re: Das Abenteuer

    thonderbold - 08.05.2006, 23:39

    Das Abenteuer
    Das Abenteuer

    Seit einiger Zeit sind die kleinen Kaninchen Max und Moritz auf der Welt. Ihre Mutter, das Zwergkaninchen Paulinchen, bewacht sie stets. Das stört die Jungen. Denn sie wollen einmal auf die große Blumenwiese, von der Paulinchen schon oft erzählt hat. Es soll dort Klee, Löwenzahn und saftiges Gras geben!
    An einerm warmen Nachmittag genießen die drei die Sonne. Paulinchen schließt schläfrig ihre Augen. Jetzt sehen Max und Moritz ihre Chance!
    Wie die Wiese durftet! Bienen summen, Schmetterlinge fliegen und Vögel zwitschern. Max hoppelt zwischen Gänseblümchen und Löwenzahn. Moritz hat einen Zitronenfalter entdeckt und hoppelt ihm nach. Der Schmetterling flattern über seine Ohren. Moritz sieht auf und schon flattert der Zitronenfalter weg. Moritz läuft ihm nach-bis in den Wald. Der Schmetterling sitzt gemütlich auf einer duftenden Blume. Moritz schnuppert dran. Wieder fliegt der Schmetterling davon und Moritz läuft hinterher.
    Plötzlich hört er etwas. Er stellt sich auf und sieht in alle Richtungen. „Miau! Miau!“ ertönt die Stimme der Nachbarskatze. Moritz' Fell sträubt sich. Der getigerte Kater schleicht näher ran, macht einen Buckel und faucht. Jetzt bekommt Moritz richtig Angst. „Hau ab! Weg mit dir!“ murmelt Moritz ängstlich. Doch der Kater faucht weiter. Als er schon ganz nahe bei Moritz ist, hört Moritz Paulinchens Stimme: „Moritz, wo bist du?“ Moritz dreht sich um und hoppelt so schnell er kann seiner Mutter entgegen. Max sitzt neben Paulinchen. „Du bist so neugierig!“ meint er. Aber Paulinchen lächelt und sagt: „Ihr beide seid neugierig. Sonst wärt ihr nicht abgehauen!“ Zu dritt hoppeln sie zurück zum Stall und Moritz erzählt von seinem Abenteuer. Max hopst aufgeregt um Paulinchen herum. „Gehen wir drei morgen gemeinsam dahin?“ fragt er. Doch seine Mutter lacht und sagt: „Nein, es ist noch zu früh. Ihr müsst noch viel lernen! Habt Geduld!“ Die beiden Jungen sind zwar enttäuscht, doch sagen sich: Vorfreude ist doch die schönste Freude!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

    diese page - gepostet von Anonymous am Donnerstag 31.08.2006
    Bruder Lustig - gepostet von thonderbold am Montag 01.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Abenteuer"

    Die Abenteuer von Waffelman Nutellaman und co. kurz: Energy - Kakashi (Mittwoch 07.11.2007)
    Das Abenteuer beginnt... - belleza (Dienstag 21.11.2006)
    Tipps fürs Meistern und zum Abenteuer - cello (Dienstag 15.05.2007)
    Welche Abenteuer haben wir? - TraumEngel (Sonntag 18.03.2007)
    27.6 gibt es heute noch volleyball?? - Ketty (Mittwoch 27.06.2012)
    2 abenteuer - Redsheep (Donnerstag 18.03.2004)
    Der Zirkus der Abenteuer - Jaxx (Dienstag 10.05.2005)
    Deen neien M3 bei "Abenteuer Auto" - Ibanez (Montag 21.05.2007)
    Buch: Abenteuer Zoo v. Petzold & Sorge - Denny (Samstag 17.11.2007)
    Abenteuer auf dem Reiterhof 4 - Lisa (Freitag 30.06.2006)