Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bernie - traxx123 - Anonymous - Loki - Patitwelve - DEFCON - Insomnia
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 15 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer"

    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Bernie - 20.02.2009, 22:48

    Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer
    bin froh in ö zu leben,
    da darf man eine !stehende! kolonne re/li überholen -wenn platz ist-

    aber man darf nicht bei einem überholverbot einen pkw überholen, ein einspuriges fzg jedoch schon.



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    traxx123 - 21.02.2009, 20:23


    DEFCON hat folgendes geschrieben: Ich habe auch nichts gegen Motorradfahrer . Jedoch auf der Straße und besonders im Stau gelten die Verkehrsregeln für alle Teilnehmer und das ohne Ausnahme.

    Sprich wenn Stau ist , dann hat der Motorradfahrer gefälligst genauso lange zu warten und sich nach Vorschrift zu verhalten wie die anderen Verkehrsteilnehmer.


    Wenn ein Kradfahrer im Stau zwischen den auf Weiterfahrt wartenden Fz.-Schlangen vorfährt, überholt er verbotswidrig (OLG Stuttgart in VerkMitt. 79 Nr. 111; OLG Düsseldorf in VRS 79, 139).

    Hält er sich nicht daran dann gibst : Anzeige, Bußgeld, Punkte.

    Kleine Anmerkung am Rande :roll: :)

    ....kommt noch aus dem Spritspar Thread


    Mal wieder so eine schöne verkniffene Büchsenfahrer ansicht. Sitzt schön bei laufender Klima und 25°C hinterm Steuer, wärend nebenan der Kradfahrer kollabiert weil die 60°C in direkter Sonneneinstrahlung, in Kombination mit den meist schwarzen Klamotten und der aufsteigenden Motorabwärme, für dessen Kreislauf einfach zu viel waren. Da kann ich mir nur wünschen, das dieses vor dir passiert und Du, bis zur Bergung des Halbtoten noch länger anstehen musst.

    Sicher ärgerst DU dich auch über die Motorräder die dreist auf dem Gehweg parken. Denk mal drüber nach, das Du vielleicht gerade deinen (einzigen) Parkplatz gefunden hast, weil nicht irgendwo ein Mopped einen ganzen PKW-Platz belegt. Denn das dürfen die ja. Gleiches Recht für alle.

    Unbestritten ist das Durchschlängeln nicht StVO konform. Aber was bringt die ganze Aufregung, wenn Du dadurch keinen Nachteil erleidest.

    Im übrigen hab ich für das "Rechts überholen" auch schon Punkte kassiert. Ich mach es aber immer wieder, da es aus meiner Sicht keinen Sinn macht, den Stau zu verlängern.



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Anonymous - 21.02.2009, 20:41


    Endlich mal einer meiner Meinung.
    Es tut keinem Autofahrer weh wenn ein Möp im Stau dran vorbei schlängelt. Ein Luftgekühlter Motor ist auch schneller heiß im Stand und bei Stop and Go. Im übrigen ist es so änlich wie bei 35 Grad Aussentemperatur Klima und Fensterheber defekt.


    Heiko



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Bernie - 22.02.2009, 10:08


    da gibts eine wunderbare studie darüber:
    was wollen hungrige tiere?
    klar, als erste beim futter sein.
    so, jetzt steht das eine tier in der schlange und muss warten, wie alle anderen (->stau).
    dann kommt so ein motorradfahrer daher und, durch seine wendigkeit etc, kann er schneller bei seinem futter, arbeitsplatz, einkauf, was weiß ich, sein.
    neid entsteht.
    somit ist der wartende autofahrer nicht nur dazu verdammt in der schlange zu stehen, nein, er muss mit ansehen wie einige sich das recht herausnehmen schneller zu sein als er.
    und jetzt kommt der punkt: was macht ein tier in solch einer situation?
    es wird im urinstinkt handeln und versuchen den schnelleren konkurenten aus dem weg zu schaffen.



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Loki - 23.02.2009, 00:47


    Wie man am Ava sieht, ich gehöre auch dazu.
    Vernunft => Auto
    Spaß => Ninja

    Ich bekenne mich schuldig und bin ein böser böser Biker :roll:



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    traxx123 - 23.02.2009, 07:54


    Loki hat folgendes geschrieben: Wie man am Ava sieht, ich gehöre auch dazu.
    Vernunft => Auto
    Spaß => Ninja

    Ich bekenne mich schuldig und bin ein böser böser Biker :roll:

    Heijaja....das ist ja wieder Öl ins Feuer der Büchsenfahrer.

    Da entsteht jetzt der Eindruck, wir schalten im Stau gar net runter sondern pieken da mit 200 durch die Kolonne. Ich für meinen Teil hab meist noch einen Fuß am Boden schraddeln und einen Finger an der Bremse. Das sind Vorsichtsmaßnahmen die auch nur aufgrund des Fehlverhaltens der Autofahrer nötig sind. Würden die nämlich mal in ihren Karren sitzen bleiben, nicht auf der Bahn rumrennen und auch die Rettungsgasse bilden, kämen wir uns auch nicht so nahe, dass der ein oder andere Angst bekommt



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Anonymous - 23.02.2009, 08:37


    Habs schon mal erlebt das ein Motorrad vom Auto An gerempelt wurde weil sich das Moped durch geschlängelt hat im Standgas. :evil: :evil:
    Ich kann so ein Fehlverhalten eines Autofahrers immer noch nicht nachvollziehen. Damals war ich noch ohne Mopedlappen.
    Bin auch für Lichtpflicht am tage für alle Fahrzeuge.

    Heiko



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Bernie - 23.02.2009, 09:33


    ein betrunkener autofahrer hat die rote ampel nicht mehr dabremst und mein radl unter mir "weggeschossen". ich saß in der windschutzscheibe und mein bike lag 30m über der kreuzung in ner !leeren! bushaltestelle drin.
    super kommentar des verteidigers vom autofahrer bei der gerichtsverhandlung:
    "wäre er (ich) im auto gesessen, hätte er nicht so schwere verletzungen gehabt"

    @heizdüse
    das mim licht am tag, haben wir jetzt ein jahr in ö probiert.
    rausgekommen ist, dass man einen motorradfahrer, welcher vor einem scheinwerfer des nachfahrenden fahrzeugs fährt, praktisch verschwindet.



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    traxx123 - 23.02.2009, 10:37


    Zitat: @heizdüse
    das mim licht am tag, haben wir jetzt ein jahr in ö probiert.
    rausgekommen ist, dass man einen motorradfahrer, welcher vor einem scheinwerfer des nachfahrenden fahrzeugs fährt, praktisch verschwindet.

    Darum fahr ich entweder mit Fernlicht oder (seit letzten Jahr) mit Xenonbrenner. :twisted:
    Das scheint auch im Sinne der Autofahrer zu sein, denn die grüßen mich oft mit der Lichthupe :P



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Bernie - 23.02.2009, 15:02


    in meiner kanten hab ich wettbewerbs birnen drin.
    mit 120w, musste deswegen bisschen elektropfuschen aber es hat sich gelohnt.



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Patitwelve - 23.02.2009, 21:40


    ne ne ne - ich habe im aygo nur 100watt rally lampen drin - kommen aber raus wenn die osrams in der post liegen.



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    traxx123 - 24.02.2009, 07:33


    Also was ich nicht ganz begreife, wenn ihr Euch schon die 100watt Teile einbaut und die Elektrik umstricken müsst, damit euch nix abfackelt, das ganze eh nicht mehr mit der Betriebserlaubnis des KfZ vereinbar ist, warum tut ihr Euch keine Xenonbrenner rein? Die verbrauchen mal grad die Hälfte, sind megahell und sollen ja ewig halten.....



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Patitwelve - 24.02.2009, 08:23


    Würde mal sagen, dass Xenon auffälliger ist als 100 Watt Lampen.



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    DEFCON - 24.02.2009, 09:16


    Boah traxx123 Du bist echt der Robin Hood der Biker Gemeinde.

    Auf der einen Seite ist es Deiner Meinung nach nicht unbestritten, dass so ein Verhalten nicht StVo. Konform ist und auf der anderen Seite , bist Du auch noch Stolz auf Deine Punkte, weil Du Deiner Ansicht nach richtig gehandelt hast & keine Einsicht zeigen willst.

    Respekt :roll: Interessiert den Gesetzgeber aber nicht und es bleibt trotzdem ein asoziales Verhalten meiner Meinung nach, wenn jemand meint Gleicher als gleich sein zu dürfen.

    Ich rege mich auch entgegen Deiner Vermutung nicht über auf dem Gehweg parkende Bikes auf. Im Gegenteil ich finde das sehr schön und Lobreich wenn so mitgedacht wird. Schlimmer finde ich da eher die Beamten die meinten, den Bikefahrer deshalb einen Strafzettel verpassen zu müssen, weil der mit dem Bike für andere angeblich eine Behinderung sei.

    Als könnte keiner um ein Bike rumlaufen :roll:

    Abgesehen davon zeigts Du mit der Verwendung des Begriffs "Büchsenfahrer" , dass Du in Schubladen denkst, denn ich habe keinen Begriff für Bikefahrer.

    Für mich gibt es nur Verkehrsteilnehmer - ob nun auf dem Bike oder im PKW ist egal.


    Das mal so am Rande.

    Grüsse
    DEF



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Bernie - 24.02.2009, 10:31


    weil xenon brenner nie so lange halten wie wettbewerbs lampen.
    außerdem darf ich nur birnen bei endurorennen verwenden...



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Insomnia - 24.02.2009, 12:48


    Bernie hat folgendes geschrieben:
    dann kommt so ein motorradfahrer daher und, durch seine wendigkeit etc, kann er schneller bei seinem futter, arbeitsplatz, einkauf, was weiß ich, sein.
    neid entsteht.


    Das bring die Diskussion doch auf den Pukt. Neid entsteht... Und darum regen sich Autofahrer auf. Denn am liebsten würden sie sich doch selbst rechts und links dran vorbeischleichen !

    Aber ehrlich gesagt hab ich noch nicht ganz verstanden, worum es in diesem Thread eigentlich geht... Klärt mich mal jemand auf ? 8)



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    traxx123 - 24.02.2009, 14:23


    Also Inso, es geht sich um folgendes......

    Irgendwie ging es im Spritsparthread nachher um den Twist zwischen Motorrad- und Autofahrer und das Thema wurde kurzerhand hier ins Laberforum verlagert.

    Hier darf ein jeder seinen Standpunkt zur Diskussion stellen ;)

    ...und nochmal zum Thema durchschlängeln im Stau. Dieses verbotene
    Überholen, wofür uns mancher Autofahrer ja am liebsten Anzeigen möchte, ist in Österreich gestattet. Also, im Urlaub dran denken, bevor die Tür aufgerissen wird :shock:



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Bernie - 24.02.2009, 16:50


    stimmt, denn so ne autotür tut weh!



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Insomnia - 24.02.2009, 16:58

    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer
    Bernie hat folgendes geschrieben: bin froh in ö zu leben,

    ...

    aber man darf nicht bei einem überholverbot einen pkw überholen, ein einspuriges fzg jedoch schon.

    Ah o.k.
    Aber soweit ich weiß, darf man das doch in D auch, SOLANGE man keine durchgezogene linie überfährt.



    Re: Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer

    Bernie - 24.02.2009, 17:09


    naja, um ein mehrspuriges fahrzeug zu überholen musst du einen spurwechsel vollziehen. somit fällt auto überholt auto flach.
    ebenso motorrad auto und auto motorrad (außer durch zusatztafeln erlaubt).
    was erlaubt ist, ist motorrad motorrad weil da nicht zwingend ein spurwechsel vorgeschrieben ist.
    der sicherheitsabstand von einem meter bei kfz und eineinhalb metern bei fahrrad fahrern muss/sollte eingehalten werden.
    ABER nachdem sich die verkeghrsregeln doch unterscheiden, will ich mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Welches Navi habt ihr?? - gepostet von Aygo Club am Montag 15.01.2007
    my107 - gepostet von guidom am Samstag 10.02.2007
    LS für technisch Unbegabte11 - gepostet von lietzy am Donnerstag 29.01.2009
    Dutch CityBug Forum Meeting - gepostet von REFZ am Donnerstag 03.05.2007
    Kofferraumstaufach - gepostet von Saar-Aygo-66 am Mittwoch 10.05.2006
    nun doch ein neues Radio, ein Panasonic CQ-C 1323 NW - gepostet von Astrophytum am Freitag 11.08.2006
    Ein neuer Aygo black dreht seine Runden - gepostet von AyHo am Mittwoch 22.11.2006
    Scheibenheitzung - gepostet von olivetti am Freitag 26.01.2007
    AygoRipper Silberner Blitz - gepostet von AygoRipper am Montag 04.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer"

    Paladine - gepostet von Vitruvius am Mittwoch 21.06.2006
    Schulbeginn - gepostet von donluke am Dienstag 11.07.2006
    Bündnisanfrage von [k§] - gepostet von Drakilus am Montag 07.08.2006
    Fangesänge - gepostet von vanessa am Montag 28.08.2006