Was auf Midgardsormr passiert...

Final Fantasy XI Plauderforum
Verfügbare Informationen zu "Was auf Midgardsormr passiert..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dejark - Germn - Dwarf - Martinus - Junnichi - Raklas - Cado
  • Forum: Final Fantasy XI Plauderforum
  • Forenbeschreibung: Final Fantasy XI Plauderforum "Nagend"
  • aus dem Unterforum: Abenteuer-Forum
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was auf Midgardsormr passiert...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 31 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was auf Midgardsormr passiert..."

    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 19.02.2009, 15:06

    Was auf Midgardsormr passiert...
    Huhu Ihr!

    Ich wollte mal etwas zusammenfassen, was mit uns auf dem Server so passiert ist und was wir seit Oktober so machen. Ich würde mich genauso freuen, wenn die Odinler auch mal schreiben, wie es ihnen so ergeht und vielleicht schreibt Junni auch noch, was er so auf Asura erlebt.

    Cado und ich sind ja nun seit fast fünf Monaten Midgarder und wirklich sehr zufrieden. Bislang gab es noch nicht einmal Stress wegen Camps und unfreundliche Spieler habe ich auch noch nicht erlebt (bis auf die üblichen Endgamer, denen nur ihr eigenes Interesse wichtig ist).

    Seit Fields of Valor bin ich dabei, wichtige Subjobs auf 37 zu leveln. So habe ich meinen Whitemage vor einigeer Zeit als WHM/BST bis 37 gebracht, was erschreckend unkompliziert war. Und nun kann Galka endlich auch selber die Grundteleports.

    Nachdem WHM solo leveln dank FoV so unheimlich einfach ging, habe ich mich dem verhassten Ninja zugewandt. Auch der ist mittlerweile 33, aber eingemottet, da ich erstens wenig Lust dazu habe und zweitens eh im Moment nicht an die Utsu-Ni-Rolle komme - auch wenn Martin, Cado und ich uns schon vorgenommen haben, einige 3er BCNMs zu machen. Aber wer uns kennt, weiß, dass das noch dauern kann. *g*

    Als nächstes kam dann mein Bluemage dran. Dieser Job ist mittlerweile 41 und macht mir sehr viel Spaß. Ich empfinde das oftmals als nervig betitelte Spellhunting als spannend und abwechslungsreich. Ich kann bisher alle BLU-Spells und habe (bis auf sehr wenige Ausnahmen) alle Sprüche solo geholt. Ich verbinde immer Spellhunting mit Erfahrungspunkte sammeln und komme dadurch auch mal in Gebiete, die man sonst so gar nicht beim Levelaufstieg betritt. Wer bekämpft sonst schon freiwillig beim Leveln Treants oder Heckteyes?
    Jetzt bei 41 brauchte ich erstmal eine BLU-Pause, denn das Fields of Valor in Beaucedine macht erschreckend wenig Spaß und ist saugefährlich. Ich hoffe da ehrlich gesagt auf das nächste Update im März, das eventuell weitere FoV-Möglichkeiten bietet.

    Am Montag habe ich dann endlich auch meinen Beastmaster endlich auf 75 gebracht. Somit hat Galka nun nach fast sechs Jahren seinen zweiten Job am Cap und ich war wirklich stolz auf mich, dass ich den BST-Grind durchgestanden habe. Gerade zum Ende hin, als die EXP-Spannen immer größer wurden, war das Leveln sehr unmotivierend. Immerhin gibt es heute die Möglichkeit, an Campaign teilzunehmen, umso dem öden Mobgrind etwas Abwechslung zu bieten. So ist mein Campaignrang mittlerweile auch beim §§§-Wing - noch ein Upgrade und ich habe die höchste Medaille.

    Martin, Cado und ich haben vor einigen Wochen dann auch endlich Bastok Rank 10 gemacht. Damit haben wir von Rank 6 bis 10 alles zu dritt durchgestanden - und das war manchmal ganz schön haarig. Vor allem der Slime-Kampf bei 9-2 hat mir sicher entliche weitere graue Haare beschert. Ich weiß gar nicht, wie oft Cado und Martin dabei draufgegangen sind, weil die Slimes Sleep resistet haben oder zu schnell wieder wach waren. Und sicher hätten wir es nicht geschafft, wenn da nicht gerade eine Truppe Spieler waren, die den NM-Wyvern bekämpft haben und un gewollte beim hin und herrennen einige unserer Slimes geaggrot hatten. Das war wirklich unheimlich lustig.
    Beim Endkampf 9-2 haben wir auch einige Tode zu verbuchen, aber da man bei BC-Kämpfen keine exp mehr verliert, war das nicht so schlimm. Wir haben es aber im fünften oder sechsten Anlauf gepackt und waren somit noch stolzer auf uns.

    Ein WotG-Quest haben wir nauch gemacht, wobei wir in Sauromugue S Yagudos farmen mussten, die ein rare/ex-Knot droppen sollten. Das war nicht schwer, aber entsetzlich öde, da es die typischen SE-Dropraten waren... das waren mehrere Stunden farmen. Muss ich nicht wieder haben...

    Cado und ich haben eine Zeit lang Marbels für das neue Maze Mongers gefarmt und wir können nun auch leichte Aquan oder Bird-Mazes machen. Aber irgendwie motiviert das nicht auf Dauer. An Maze Mongers muss SE definiotiv noch arbeiten...

    Und sonst haben wir uns wieder einmal viel vorgenommen: BCNMs, Missionen, Quests... aber wie man das alles mit wenig Zeit schaffen soll... naja, wir werden sehen. :)



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 20.02.2009, 14:44


    Na dann mal Gratz zum 2. 75er Job, Dejark. Schön zu lesen, das es euch in Midgardsormr gut gefällt.

    Da meine Zeit im letzten Monat sehr eingeschränkt war hab ich mich nur zur den wöchentlichen Reitquest und meiner EXP-Scroll im Sacrarium hinreissen lassen. Manchmal noch einige Dynamis Runs.

    Da mir das Merit-Leveln auf die Nerven gegangen ist (ich brauche noch ca.40 oder 50 davon) hab ich mich jetzt mal dem BST zugewandt. Mal schauen wielange ich das durchhalte. Bin zur Zeit bei Level 22.

    Bei den Quests fehlt mir nur noch diese Quest "A Feast for Gnats" und ist sehr tricky. Mal schauen, ob ich nochmal genug Leute dafür zusammen bekomme.

    Wäre schön, wenn man sich regelmässig lesen könnte und bis bald.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dwarf - 25.02.2009, 21:00


    Schön zu hören, dass es euch in eurer neuen Heimat gefällt. Und Glückwünsch zum Bst auf 75... allerdings kann ich mir dich überhaupt nicht als Schaf vorstellen. Cado, der Küchenchef, freut sich aber sicherlich darüber, denn von diesem vielen Schafsfleisch kann der sich wahrscheinlich 10 Jahre lang ernähren und erst die ganze Wolle... :)

    Alle Jobs auf 37 bringen war auch immer eins der vielen Ziele, die ich nie erreicht habe, vor allem weil ich immer versucht habe die Jobs statt in einer Dunes-Party solo zu leveln, wobei meine Motivation so um lvl 16-17 schnell verschwand. Deshalb: Wie hast du es bitte geschafft deinen WHM bis 37 solo zu leveln?? Was ist dieses Fields of Valor? Und was bringt der /Bst sub? Denn auf letzteres wäre ich wohl nie gekommen.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 25.02.2009, 23:58


    Huhu Ihr,


    erstmal vielen Dank für die Glückwünsche - und Dir, Germn, viel Spaß und Erfolg beim eigenen Beastmaster. Du wirst viel Freude an dem Job haben, aber auch oft durch das Tal der Tränen müssen. Es gibt Stufenbereiche, da flutscht es geradezu und dann gibt es Abschnitte, da geht es gar nicht voran und es fühlt sich an wie eine Tretmühle. Ich hatte den BST aber nie über.

    Dwarf, ich trage ja auch nicht mehr das Schaf als 75er. Da gibt es schon bessere Ausrüstung. Eigentlich sieht Galka recht stark gerüstet aus. Aber das Schaf-AF-Kostüm habe ich ja trotzdem, was aber nicht heißt, dass Cado sich eine Scheibe davon abschneiden darf.

    Das Leveln ist mit den letzten zwei oder drei Updates sehr, sehr einfach geworden. Zum einen haben sie die EXP angehoben, die man von Decent Challenges und Easy Preys bekommt. So gibt ein DC 80-95 EXP und EP 40-70 EXP. Es lohnt sich also mittlerweile, sich einfach durch kleine EP-Mobs zu schnetzeln.
    Dieses Fields of Valor vereinfach das Ganze dann nochmal. Jeden Ingame-Tag (also jede Stunde) kannst Du eine Art Quest annehmen, wo Du bestimmte Mobs für töten musst: z.B. in Qufim dann 8 Clipper und 1 Landworm. Das bringt Dir dann, zu den zusätzlichen Kill-EXP, noch zusätzliche Bonus-Erfahrung, wenn Du alle Mobs gelegt hast. In diesem Fall ungefähr 700 Bonus-Exp. Zusätzlich bekommt man spezielle Punkte, mit denen man sich beim FoV-Questbuch Buffs kaufen kann, wie Regen/Refresh/Reraise (hält jeweils eine Stunde!).
    Eine gute Party ist zwar immernoch schneller, aber allein durch diese Verbesserungen ist es absolut kein Problem mehr, in annehmbarer Zeit solo zu spielen und voranzukommen. Und vor allem ist es so abwechslungsreich und man hat immer kleine Spielziele. Macht Spaß!

    Beastmaster kannst Du als Sub nehmen, wenn Dein BST das entsprechende Level hat. Du kannst Lv16 Mobs charmen, wenn Dein BST mindestens auch Lv16 hat, auch wenn er im Sub natürlich nur die Hälfte angezeigt bekommt. Wenn Du BST nur auf 37 hast, kannst Du keine Mobs charmen, die 75 sind - das wird in die Hose gehen, wenn Du BST37 auf einen 75er Job subbst. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
    Nun ja, da mein BST groß genug ist, konnte ich den aalso problemlos als Sub zum WHM nehmen. Ich habe mir dann z.B. in Qufim immer einen Pugil gecharmt und zusammen mit dem Pet dann die Mobs aus dem FoV-Quest gehauen. meist hat das Pet getankt und den meisten Schaden gemacht. So konnte ich WHM locker solo in sogar recht kurzer Zeit schafen und habe überlegt, ihn auf diesee Weise sogar bis zur AF zu treiben...



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dwarf - 26.02.2009, 18:29


    hab beides noch nicht ganz verstanden.
    zu FoV: sind die Quests abhängig davon mit welchem lvl ich den NPC anspreche? Kann ich also mit lvl 15 genauso wie mit lvl 20 700 Exp holen, wenn ich die gleichen Mobs kille? In deinem beispiel will ich also die 8 clipper und den landworm für 700 exp killen. Das geht ja wesentlich schneller, wenn die gerade noch so EP sind und somit sind 700 Zusatz-Exp ja extrem viel?
    Oder geht das sogar bei "Too Weak" Gegnern? Das wäre ja dann beim farmen toll, wenn man sich pro Stunde dann nochmal schön ein paar Exp holen kann :)

    Und nun nochmal zum Bst:
    Bleiben wir bei dir als Beispiel. Du bist whm 37 und dein sub ist somit 18. Du kannst somit also maximal lvl 18 Mobs charmen, wenn ich das richtig verstanden hab, die du dann als Tank gegen öhm lvl 33-37 Mobs einsetzen möchtest. Lohnt sich das denn? Sterben deine Pets dann nicht wie die Fliegen? Und wenn du auch noch draufhast, machst du doch wahrscheinlich sogar noch mehr schaden als dein Pet und es verliert Hate.
    Und findest du denn immer genügend Viecher, die vom Level noch gering genug sind um sie zu charmen?
    Finde die Kombination jedenfalls sehr interessant und fänd es sehr lustig, wenn du so tatsächlich bis zur AF kommen würdest, auch wenn dein Skill als WHM bei deiner Spielweise sicherlich Schaden nimmt; wobei du eventuell nach 4(?) Jahren FF XI spielen und dabei Cado über die Schulter schauen genug Erfahrung gesammelt hast um das auszugleichen.

    Viele Grüße an den kleinen Taru-Koch übrigens. Was hat er denn gemacht, während du als Schaf durch die Gegend gelaufen bist? Schreibt er demnächst auch nochmal einen Bericht?

    P.S: Existiert dein Blog noch?



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 26.02.2009, 19:29


    Ok, nochmal für den blonden Taru... :P

    Die FoV-Quests kannst Du auf jeden Level annehmen, aber wie Du schon richtig vermutest hast, müssen die Gegner mindestens noch EP sein, wenn Du sie für das Quest killst. Also als 75er in Passhow farmen und nebenher noch EXP einstreichen ist nicht!
    Und die verschiedenen FoV-Quests geben natürlich unterschieldliche Bonus-EXP am Ende. Du bekommst für die Lv1-3-Quests selbstverständlich KEINE 700 Bonus-EXP. Da sind es danneben nur 200 oder so, während Du bei Stufe-55-Quests dann über 1000 EXP bekommst.
    Ich überschlag es meist so, dass ein FoV-Quest ungefähr 10% der benötigten EXP fürs Level der entsprechenden Stufe bringt: Also von 30 auf 31 braucht man 6500 Ep, dann bringt Dir ein FoV-Quest mit Mobs der Stufe 30 ungefähr 650 EXP als Belohnung.

    Zitat: In deinem beispiel will ich also die 8 clipper und den landworm für 700 exp killen. Das geht ja wesentlich schneller, wenn die gerade noch so EP sind und somit sind 700 Zusatz-Exp ja extrem viel?

    Aber das hast Du richtig verstanden. Wenn die Mobs noch EP sind, zählt es auf jeden Fall und Du bekommst dann auch die vollen Bonus-EXP am Ende. Wenn Dein Job es zulässt, solltest Du aber ruhig stärkere Gegner und ein höheren FoV-Quest nehmen, denn Du bekommt ja zu den Bonus-EXP am Ende natürlich auch die normalen Kill-EXP pro Mob. Und da lohnt es sich dann eher, halt Decent Challenges zu killen als Mobs, die fast Too Weak sind. Macht halt am Ende mehr EXP auf Deinem Konto - und da Du ja eh nur ein FoV-Quest pro Stunde machen kannst, kann man sich auch die Zeit für herausfordernde Mobs nehmen. Aber jeder, wie es mag...

    Zitat: Du bist whm 37 und dein sub ist somit 18. Du kannst somit also maximal lvl 18 Mobs charmen, wenn ich das richtig verstanden hab, die du dann als Tank gegen öhm lvl 33-37 Mobs einsetzen möchtest.

    Nein, das hast Du falsch verstanden.
    Natürlich ist mein Sub 18... wenn ich BST bisher auch nur bis 18 gelevelt habe, kann ich auch nur Gegner bis ~ Level 18 charmen und das wäre wirklich witzlos.
    Ist dein BST aber höher, beispielsweise auch 37, und ich subbe ihn zu einem anderen Job, kann ich TROTZDEM Mobs charmen, die bis Stufe 37 gehen, auch wenn er de facto als WHM37/BST auf 18 gecappt ist.
    Das bedeutet, dass wenn ich BST-Sub zum Solospiel haben möchte, dass es NICHT reicht, ihn nur bis 37 zu leveln, denn dann kann ich immer nur maximal Lv37-Mobs charmen - was natürlich gegen höhere Mobs dann witzlos wird.
    Wenn Dein BST aber AUCH 75 ist, kannst Du im Grunde jeden Job mit BST-Sub solo hochspielen, was sich fast genauso wie der BST-Main spielt und dies eröffnet einem dann ganz neue Möglichkeiten. Z.B. wie bei mir, dass ich meinen WHM locker solo bis zu AF und weiter schaffen würde. Lediglich auf das praktische Pet-"Leave" muss man dann bis 70 verzichten (da Leave BST 35 ist).
    Ich hoffe, jetzt ist es etwas klarer.

    Mein Healingskill würde wenig leiden, wenn ich WHM solo spielen würde, da ich das schon ganz gut durch den PLD geskillt habe. ^_^

    Deine Grüße sind ausgerichtet. Ob er mal was schreibt, weiß ich nicht. Der ist halt nicht so häufig vorm PC wie ich.
    Und ja, mein Blog existiert noch, wenn auch nicht mehr nur als Vanadiel-Blog... (Link steht im Profil)

    Gruß,
    Deji



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dwarf - 27.02.2009, 20:42


    boah, das mit dem bst-sub is ja krass. wusst ich gar nicht. War das denn schon immer so? Heißt das denn, dass du als whm37/bst18 sogar lvl 75 mobs charmen kannst? (abgesehen davon, dass du ziemlich tot bist, wenn es schief geht^^)

    Und ich meinte mit skill nicht den healing skill sondern deine fähigkeit in einer party ein vernünftiger healer zu sein.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Martinus - 27.02.2009, 21:50


    Dwarf hat folgendes geschrieben: Heißt das denn, dass du als whm37/bst18 sogar lvl 75 mobs charmen kannst? (abgesehen davon, dass du ziemlich tot bist, wenn es schief geht^^)

    Da sag ich auch mal hallo und was dazu:
    das wird schon aus dem Grund nicht klappen, da die CHR-Werte auch mit dem 37er-Topequip nicht ansatzweise an 75er Werte ranreichen... da wirst Du 99% Misscharms haben mit dem von Dir schon beschriebenen Ergebnis.

    Allerdings kann man durchaus auch stärkere Mobs charmen - z.B. habe ich in den Phomiuna Aqueducts mit Food und maximalen CHR-Boost einen [incredibly tough]-Slime gecharmt und dank Familiar konnte ich den 30 Minuten halten und gegen die Subligar-Mobs einsetzen :wink: ... frag aber nicht, wie oft ich versuchen musste, den zu charmen und wie knapp ich überlebt hab. 8)



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 28.02.2009, 01:51


    Dwarf hat folgendes geschrieben:
    Und ich meinte mit skill nicht den healing skill sondern deine fähigkeit in einer party ein vernünftiger healer zu sein.

    Das weiß ich auch so, da brauch ich keine Partys für! *Brust schwell*

    Ich glaube, meine letzte Randomgruppe ist über zwei Jahre her. Bin sonst immer solo oder mit Freunden unterwegs. Nach 75 Stufen Beastmaster weiß man ganz gut, wie man am effektivsten solo voran kommt. ;)

    Den Rest hat Onkel Martin ja dann erklärt.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Junnichi - 14.03.2009, 13:10


    Hallo :)

    Jo, sorry, dass ich die letzten Wochen nicht so dazu kam, hier wieder mal reinzuschauen. War ziemlich beschäftigt mit meiner eigenen Linkshell, mit meinen Semesterprüfungen und dann war ich viel bei meiner Freundin in den Semesterferien^^

    Erst mal liebe Grüße von Asura ;)

    Dann will ich auch mal etwas erzählen, wie es mir so seit dem Serverwechsel erging.

    Also als erstes viel mir natürlich auch die viel geringere Anzahl an Spielern auf. Auch wenn sie vielleicht nicht so gering ist wie auf Midgardsomr xD
    Und dann die vielen Shouts in Aht Urghan-Weißtor für alles mögliche an Missionen, Entsendungen, massig Nyzul-Insel, zusammengeshoutete Dynamis-Runs usw usw.
    Musste dann direkt mal nach einer Abkurzung frahen, die ich von Odin her überhaupt nicht kannte: PST = Please Send Tell

    Die Wochen vor Weihnachten verbrachte ich hauptsächlich damit, Freunden zu helfen bei allem möglichen Kram, gelegentlich etwas selber zu leveln (weiß nicht mehr, ob ich den BRD schon vor dem Wechsel auf 75 gebracht hatte xD ) und gelegentlichen Versuchen an Missionen und Quests - Vor allem in der Vergangenheit.
    Gegen Weihnachten war ich dann auf der Suche nach einer neuen Dynamis-LS. Ich merkte dann recht schnell, dass es zwar viele Dynamis-Linkshells gab, aber die meisten sehr klein waren oder mit den Zeiten einfach nicht passten. Oder sie hatten klein vernünftiges System. Aus meiner deutschen social LS "BeaterForce" dort gab es dann noch andere, die auch ne Dynamis-LS suchten, teilweise konnten diese dann auch wenig Englisch. Also entschloss ich mich, eine eigene Linkshell auf zu machen. Erst rein deutsch, später dann zweisprachig. Ich habe dafür eine eigene Webseite erstellt mit nem aufwendigen Forum, habe ein Verwaltungssystem selber programmiert und natürlich Member gesucht. Das Hauptaugenmerk liegt momentan auf Dynamis, später sollen aber andere Bereiche noch dazu kommen (Sky, Limbus, Einheriar usw). Das war natürlich ne heiden Arbeit.

    Zwischendurch machte ich ingame dann alle möglichen Missionen durch, dass ich inzwischen nicht nur die Rank-Missionen alle habe, sondern ZM, CoP und ToAU komplett durch und in der Vergangenheit halt soweit, wie es bisher geht. Die Missionen in der Vergangenheit hauptsächlich zusammen mit Hrblacksun gemacht :) Auch die abschließenden Quests für das gemeinsame Ende von ZM und CoP (Apocalypse Nigh) sind durch. Dann habe ich noch etwas gelevelt - ein wenig am SMN, dann den NIN endlich auf 39 gebracht als Sub für RDM und anschließend DRK angefangen. Eigentlich wollte ich den ja auch nur auf 37 bringen für Sub, aber das Leveln lief so gut und machte Spaß, dass der inzwischen auf 50 ist und schon die komplette AF bekommen hat. Ich hab selten auf Invites warten müssen, es kam sogar vor, dass ich angetellt wurde für pts ohne dass ich auf seek war - was mich bei nem DD doch sehr wunderte.

    Da die Memberaufnahme in meiner Dynamis-LS etwas schleppend lief, entschieden wir uns, mit ner anderen LS, die auch kaum älter war als meine und etwa zu gleichen Zeiten die Runs machte, zusammen die Runs zu machen. Erst waren wir sozusagen Gäste bei denen. Momentan sind wir aber dabei, die beiden Linkshells zu fusionieren.
    Nur Hrtitos und Kairy stellten sich da nun total quer und fingen mit Kindergarten wieder an - sind nun kurz vor dem Kick aus der LS...

    Die letzten 2 Wochen war ich dann bei meiner Freundin, da ich ja Semesterferien hatte. Konnte zwar ins Spiel während sie in der Arbeit war, aber mit Laptop konnte ich bei dem Lag nicht sehr viel machen. So kam ich mal etwas weiter mit dem Angeln (66 jetzt) xD und konnte auf nem Mule Holzverarbeitung auf 67 bringen.

    Mit FoV hatte ich erst wenig zu tun, bis ich dann mit DRK nach Valkurm und Qufim kam, wo in den pts teilweise dann abgesprochen wurde, welche Seiten wir davon zusammen machen. Und die zusätzlichen Buffs waren da natürlich auch recht praktisch :)
    Aber auch die temporären Items, die man in den Treasure Caskets manchmal bekommt, können einem vor allem beim Sololeveln manchmal recht gut helfen.

    So, das wars erst mal, muss gleich wieder weg xD
    Geburtstagsfeier^^

    Bis demnächst dann hier im Forum.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 15.03.2009, 09:57


    Thx Junni für den "Lagebericht" auf Asura. Na da hast du ja dir allerhand aufgehalst :D . Kenne das noch aus den Zeiten, wo ich Co-Leader bei einer deutschen Dynamis-LS war...

    Gratz zu Rank 10 in allen Nationen und für Apokalypse Nigh (ich weiß, wieviel Arbeit das ist). Ich hab ja gesehen, das du oft online warst (Ja, ich schaue öfters auf die FL).

    Ich würde mich freuen, wenn du wieder hier reinschreibst, was ihr so treibt.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 16.03.2009, 15:32


    Huhu Junni!

    Danke für den Bericht. Freue mich sehr, wenn ich ab und zu lesen darf, was die ehemaligen Nager so machen - wo man sich ja niccht mehr täglich "sieht".

    Oha, eine eigene Endgame-Shell? Ich bin ja schon froh, dass ich nun wirklich keinerlei Verantwortung mehr in diese Spiel habe. Mir macht das Spiel auch wieder sehr viel mehr Spaß, nun da ich mir nicht jeden Streit und jede Sorge einer Linkshell zu Herzen nehmen "muss" (Ja, viele Unannehmlichkeiten im Linkshell-Leben haben mich privat oft doch noch lange Zeit beschäftigt). Und gerade eine Endgameshell ist ja nun ein Garant für Hickhack und Drama - es sei denn, man macht sowas nur mit RL-Freunden und sucht sich jedes Mitglied haarklein aus, was aber eigentlich unmöglich ist. Daher wünsche ich Dir/Euch nur das Beste, wenig Stress und vor allem Spaß an der Sache! Auf dass Euer Vorhaben erfolgreich ist und lange hält.

    -

    Ich habe heute Mittag mal als BST eine Rune Maze Mongers allein gespielt und habe den Dungeon auch in 25 Minuten geschafft (es dauert solo doch eine ganze Ecke länger... und nach 30 Min ist es Schicht im Schacht *phew*). Mit Peon-Rune sind alle Mobs DC und geben ~46 Exp. Am Ende gabs dann nochmal ~550 Exp - also nicht so der Bringer, aber es hat Spaß gemacht - und man kann mit Glück ja weitere Runen bekommen. Schade nur, dass man das nur einmal pro RL-Tag machen darf. Freue mich schon auf den Patch Anfang April, da wollen sie das System ja ausbauern und hoffentlich verbessern (denn zur Zeit macht das kaum noch wer, dabei hat es wirklich Potential [wie so vieles im Spiel, was implementiert wurde und dann "vergessen" *seufz*]).

    Ansonsten "campaigne" ich mir nun ein paar BST-Merits. Werde wohl die Terrorize-Ability zuerst nehmen. :D

    Heute wurde übrigens angekündigt, dass man am nächsten Montag das neue Mini-Addon "kaufen" kann - spielbar ist es dann nach dem Aprilupdate. Freue mich schon sehr auf die neuen Missionen in den alten Gebieten - und die Belohnung in Form von Equipment, bei denen man sich zwei Bonus-Stats dann aussuchen darf, finde ich auch hübsch.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 12.04.2009, 17:09


    LOL

    Nach der Tally heute ist die halbe Campaign-Map unter Beastmen-Kontrolle, da kein Arsch mehr offensives Campaign macht - dank des super Nerfs von letzter Woche.
    Bin gespannt, wie es bis nächste Woche aussieht... dann haben wir vermutlich wieder Stadtbattles. :roll:

    Wie sieht es bei Euch auf Odin aus?



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 13.04.2009, 09:40


    In Odin siehts "normal" bei den Kampagneschlachten aus. Man braucht halt die EXP zum Leveln, oder zum Merit holen.
    Auf Odin ist das große Farmen fürs neue Addon ausgebrochen, man findet vor den Beastmenfestungen kaum Mobs, da dort fleißig gecampt wird. Sobald ein Mob respawnt ist er auch schon Geschichte. Die Droprate ist ja wirklich echt bescheiden.
    Hab gestern mit Warhurst erst seine SMN AF in Fei'Yin geholt, danach gings für meine BST nach Eldiene Nekropolis. Ansonsten versuche ich immernoch jemanden für die "A Feast for Gnats"-Auftrag zu finden. Naja, bleibt genug zu tun...



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 13.04.2009, 10:00


    Ich glaube, der Massenandrang auf die Beastmen ist bei uns schon vorüber. Ich warte dennoch noch etwas, bevor ich mich um Crystalline Prophecy kümmere. Ich mags gern konkurrenzlos - und es läuft uns ja nix weg. :D

    Wir haben vorgestern mal etwas BCNM gemacht, den 20er mit den drei Bats. Hatten zwei Thunder Spirit Pacts, die wir je um 200k Gil verkaufen konten. Nun sind wir drei um etwas mehr als 130k Gil reicher, sehr schön. War auch unheimlich witzig und wir hatten viel Spaß.

    BLU ist nun 58 - muss nur Blue Magic nachskillen, da ich nur gesyncht mit Cado und vorgerstern noch mit Martin gelevelt habe. Schick sieht Galka aus in seiner fast vollständigen AF. :)

    Offensives Campaign ist bei uns fast tot. Auf unserem kleinen Server fällt es dann schon ins Gewicht, dass wir weniger sind - und die suchen sich natürlich dann die lukrativeren Campaign Battles raus. Und das sind definitiv nun die defensiven, dank des völlig über das Ziel herausgeschossenen Nerfs.

    Genauso der Maze Mongers Nerf. Mit meinem vollgebauten Table habe ich vor dem Nerf ungefähr 38 Marbles bekommen, nun bekommen wir nur noch zwischen 8 und 13 Marbles. Weiß nicht, was das soll. Das ist nun eine riesige Zeitverschwendung und es hat vorher schon kaum jemand gemacht. Ich wette, die Goblins sind bald von der Moblin AG gekündigt, weils nix mehr zu tun gibt. So sehr ich SE auch vor dem Update gelobt habe, im Moment kann ich deren Nerfs nicht nachvollziehen und nur mit dem Kopf schütteln. -.-

    Wie kommt denn Dein BST voran? Kommst Du langsam in den levelbereich, wo Du Dich ständig mit Konkurrenz rumschlagen musst, was Camps angeht?
    "A Feast of Gnats" habe ich ganz sicher noch nicht gemacht, aber das steht ganz sicher auch noch an in Zukunft. Ich hoffe, dass man das irgendwie in einer Kleingruppe schaffen kann. Wollte SE nicht auch paar Monster aus WotG etwas abschwächen? Sind die vielleicht nun leichter geworden?



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 13.04.2009, 12:50


    Also, zur Zeit hatte ich von 44-51 in Ost-Ronfaure (R) rumgetrieben und dort Ladybugs gekillt. So kam neben den EXP auch noch relativ viel Gil rein. Pro Stack immerhin 12.000 dank einer Quest.

    Als nächstes werde ich wohl mit dem BST nach West-Altepa gehen, und dort mich an den "Field Manuals" ranmachen. Denke ich mach Seite 3 (10 Desert Beetles und 1 Cactuar bekommt man 1.020 EXP).

    Mit dem Irrgarten-Design AG (ja, so heisst das auf deutsch) hab ich mich noch nicht befasst, da man das solo knicken kann. Werde mal mein Laptop anwerfen im Sommer und dann mit meinem zweiten Charakter (der ist lvl.20) dort reingehen.

    Die Gobby Bags sind bei uns sauteuer. 1,5 Mio braucht man für beide Quests, wenn man nicht selbst farmt.

    Und "A Feast of Gnats" wird sicherlich nicht erleichtert. Man muss so eine Kriegsglocke zerstören und die Mithras, die einem helfen sollen fallen meinst nach ca.2 Minuten aus den Latschen bei den Yagudos und Gigas... Naja, schauen wir mal...



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Junnichi - 15.04.2009, 14:44


    Hiho und schöne Grüße von Asura :-)

    Habe in letzter Zeit etwas an meinem Angelskill weiter gefeilt, bin da jetzt endlich mal auf 70 und hab die Fischerschürze :-)
    Auf meinem Mule habe ich die Holzverarbeitung nun auch auf 70 gebracht.

    Zum Leveln kam ich in letzter Zeit nicht wirklich. Mein SMN hängt auf 66, mein DRK immer noch auf 50...

    Seitdem mich meine Freundin vor nun 4 Wochen verlassen hat (nach 7 Monaten Beziehung habe ihre Liebe einfach so nachgelassen und sie habe gemerkt, dass sie doch noch nicht bereit sei für eine dauerhafte Beziehung...), fehlt mir irgendwie der Antrieb für alles. Versuche mich etwas abzulenken, indem ich mich mit Freunden treffe usw.
    Bin meistens halt noch für Events und Missionen usw online. Montag und Freitag immer Dynamis, falls ich gerade zu Hause bin. Gestern hatte ich das erste Mal Bergung mitgemacht. Fand ich eigentlich recht simpel.
    Bei den neuen ACP-Missionen bin ich praktisch beim letzten Kampf. Einmal schon versucht (ich als RDM/DRK), aber nachdem meine 2h vorbei war, hatten wir auch prompt verloren xD
    Nun muss ich erst wieder diesen Aufstieg im Delkfutts-Turm machen...

    So, jetzt werde ich aber erst mal mit meinem kleinen Bruder zum Schwimmen gehen bei dem schönen Wetter :)

    Man schreibt sich ;-)

    LG, Junni



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 27.04.2009, 18:00


    Gestern haben wir den großen AF3-Tag gehabt:Martin und ich haben nun die volle AF! *freu*



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Raklas - 27.04.2009, 20:46


    Ui, Galka in BLU-AF sieht ja schon fast bissl gruselig aus xD



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 27.04.2009, 21:32


    Geschmackssache.
    Ich finde Humes und elfen in AF meist extrem langweilig. Etliche der AF-Details kommen erst am Galka richtig zur Geltung. Beim Taru siehst Du ja nur, dass er in irgendwas "Blauem" steckt. Bei mir kannst Du sämtliche Ornamente und Details gut erkennen. Ich gefalle mir. :)



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dwarf - 28.04.2009, 00:14


    der Elf sieht wie immer schwul aus, aber der Galka gefällt mir... und der Quoten-Taru darf natürlich auch nicht fehlen xD



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 28.04.2009, 15:31


    Ich finde die AFs von BLU und PUP auch extrem gut gelungen vom Design. Und nochmal Gratz zu Euren AFs.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Cado - 28.04.2009, 17:38


    Dwarf hat folgendes geschrieben: und der Quoten-Taru darf natürlich auch nicht fehlen xD

    Ich geb dir gleich was auf Deine Zwiebel! :n163: Dass ich sowas noch erleben muss, dass Du als Taru mich so nennst! :n74:
    Dejark, aus dem darfst Du Dir gern Taru am Spieß machen. Ich werde bei diesem Taru eine Ausnahme machen und nicht mit Dir schimpfen, sondern noch bei Feuerholz suchen helfen... ;)



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Martinus - 30.04.2009, 14:11


    Cado hat folgendes geschrieben: Dejark, aus dem darfst Du Dir gern Taru am Spieß machen. Ich werde bei diesem Taru eine Ausnahme machen und nicht mit Dir schimpfen, sondern noch bei Feuerholz suchen helfen... ;)

    Hmjamm - Röstzwiebel :wink:



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dwarf - 30.04.2009, 22:59


    jaja.. ich weiß doch, dass ihr mich zum fressen gern habt



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 14.05.2009, 12:30


    Sooo... mal ein kleines Update, was bei uns so passiert ist.

    Das spannendste Erlebnis der letzten Wochen war sicherlich das Lernen meiner BLU-Spells "Frenetic Rip" und "Spinal Cleave". Wir drei sind als BST-RDM-BLU-Trio ins Arrapago Reef gereist, direkt durch den dortigen Stagging Point. Dort sind dann direkt vier Imps, die wir dann verhauen haben. Martins Courier Carrie hat getankt und hauptsächlich hat sich der Elf mit seinem Crit+ Equipment darum gekümmert, das Horn des Imps zu brechen, denn die Biester machen nur dann ihren Move.
    Frenetic Rip habe ich auch sehr schnell gelernt, war überhaupt kein Problem.

    Spinal Cleave von den Qutrubs war dann doch eine langwierigere Angelegenheit: wir haben mitten im Reef ein schönes Camp gefunden, relativ ungefährlich. Martin konnte die dortigen Leeches dann als Pets nutzen und wir haben uns dann einen Qutrub nach dem anderen rangeholt. Das Brechen seiner Waffe (auch hier muss man erst Vorarbeit leisten, bis das Viech den Move anwendet) war hier deutlich schwieriger. Nur jeder dritte Qutrub hat seine Waffe verloren - und Spinal Cleave machen die dann auch nicht unbedingt. Lange Rede, kurzer Sinn... wir haben drei oder vier Stunden im Riff verbracht und pausenlos diese Untoten gekillt. Spinal Cleave haben wir auch ein paarmal gesehen, nur Galka war (trotz gecaptem BLU-Magic Skill) einfach zu blöd für den Spruch. Hat ewig gedauert und war schon sehr frustig irgendwann. Aber wir drei waren sehr überrascht, wie gut und sicher man dort campen konnte.

    Ansonsten habe wir im Trio WHM-BLU-PUP gelevelt. Relativ unspektakulär an Anticans oder Gobs in der Wüste. Aber herje... gibt es dort Konkurrenz. Möchte gar nicht wissen, wie voll das dann auf Odin an den FoV-Spots sein muss!

    Außerdem habe ich viel Besieged gespielt. Eigent sich hervorragend zum Blue-Magic skillen. einfach Sandspin und Poison Breath spammen - so bin ich jedes Level ganz schnell wieder capped. :D

    Letzte Woche war "Craftig-Woche". Dank neuem Mogsatchel hatte ich viel Platz, um mal wieder ordentlich zu arbeiten. Habe mittlerweile Bonecrafting von 0 auf 25 gebracht und nebenher (weil Subcraft) Goldsmithing von 5 auf 14. Habe mir Beetle Jaws und Shells dann mit meinem NPC im Crawlers Nest zusammengefarmt und war erstaunt, wie gut ich meine Materialien dort gedroppt bekam. Hatte sogar Spaß gemacht, obwohl es stupides Farming war.

    Bastok ist diese Woche sowas von Platz eins im Conquest!! Da war unsere Nation wohl fleißig. Nurr bekommen Martin und Cado wohl ihre benötigten Conquestpoints für die Aketon wohl diese Woche nicht zusammen. Man bekommt das gute Stück ja leider immer nur dann, wenn die Nation den ersten Rang belegt. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ein halbes Jahr dauert, bis Bastok erneut die Rangliste anführt. *seufzt*

    Im Campaign ist Windy diese Woche ganz knapp an Hauptstadtkämpfen vorbeigeschliddert. Nur Fort Karugo-Narugo konnten sie hauchzart halten. Wäre heute Sonntag, würden wohl Windy UND Bastok alle Camapigngebiete verlieren, während Sandy alles bis auf La Vaule hält.

    Ach ja, ToAU-Missionen haben wir auch ein paar gemacht. Mussten die Crew eines Piraten-Geisterschiffes erledigen. Haben wir mit zwei BST und einem RDM auch beim ersten Anlauf gepackt, auch wenn es teilweise knapp wurde, da wir einen taktischen Fehler zur Halbzeit gemacht hatten. Die Fortsetzung der Storyline steht nun auf dem Programm.

    Das wars erstmal von Midgard!



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 14.05.2009, 13:55


    Update von Odin (Mai 2009):

    Ich habe endlich diese Quest "A Feast for Gnasts" gepackt (Herby und seiner Truppe sei Dank), nun stehe ich in der Storyline von WoG bei den letzten Kämpfen jeder Nation. Hab leider wenig Zeit, dafür zu shouten.

    In "Kristalline Erinnerungen" bin ich beim letzten Kampf. Statstik steht 0/3. Das nervige Zusammenfarmen mit Level 30 Cap im Delkfuts-Turm ist ganz schön zeitaufwendig, da man dort 11 Key-Items haben muß, um den letzten Kampf bestreiten zu können. Dieser Boß hat echt schräge Moves drauf. Naja, vielleicht beim 4.Anlauf.

    Mit meinem BST bin ich auf lvl.57 und mach den Kerker unter San d'Oria unsicher. Läuft bisher gut, bis auf das einem die Boni und der zusätzliche EXP-Bonus von "Field Manuals" fehlen.

    In der Wüste gibts eigentlich nur direkt am Außenposten so einen Andrang, bei den anderen beiden Büchern gehts eigentlich, aber man sollte nicht direkt gegen 16.00 Uhr spielen. Gegen Abend wird's dann etwas leerer.

    Die Kampagnenschlachten habe ich etwas schleifen lassen und bin zurückgestuft worden (ist nicht weiter tragisch, da ich bald meine Jobs wieder am Cap leveln muß, da sie von Dynamis kräftig was auf den Hintern bekommen haben). Die drei Nationen halten sich hier die Waage. Meistens sind alle 5 Gebiete unter Kontrolle der jeweiligen Armee (Raupen-Nest, Eldiene Nekropolis und Garlaige Zitadelle bleiben meistens bei den Beastmen und La Vaule, Beadeaux und das Schloß sind sowieso zu 95% unter Kontrolle der Beastmen). In Conquest wechseln sich meistens Sandy und Windy mit dem 1.Platz ab und Bastok dümpelt auf Platz 3...



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 18.05.2009, 12:35


    Juhu! Bastok kämpft im Campaign wieder in seiner Hauptstadt!!
    Eigentlich macht es mir sogar Spaß, in Bastok Mobs zu hauen - wenn es nicht so traurig wäre und allein der Tatsache geschuldet ist, dass Campaign seit dem April Update "broken" ist. Kein Mensch macht mehr Offensiv-Schlachten und da unsere halbe Welt mittlerweile beastmendominiert ist, lohnt es sich im Grunde auch nicht, ewig rumzustehen und auf Defensiv-Schlachten zu warten.
    Campaign ist klinisch tot - und das merkt man auch deutlich an den Spielerzahlen, die noch wirklich an den Kampagnen teilnehmen. Aber immerhin haben wir wieder Hauptstadtkämpfe... *seufz*

    Gestern war Cado-Tag, das heißt, wir haben den ganzen Tag damit verbracht, organisatorische WHM-Dinge zu machen. Zum einen die AF2 für den kleinen Weißmagier, dann schonmal einen Garlaige-Coffer Key (zwei BST vergewaltigen die Keymobs dort geradezu!) und noch einen Beadeux-Coffer Key. Fehlt nur noch der aus dem Nest und die Bimmel für den AF3-Kampf.
    Später am Abend haben wir dann in der Vergangenheit die Quests für alle drei Recall-Scrolls gemacht. Den WHM freut es (denn in weniger als 4k EXP ist er eine Teleporthure par excellance) und Martin auch, denn der will seine drei Scrolls für (auf unserem Server) insgesamt 175k Gil verticken. Ich behalte meine im Mulesatchel für den Fall, dass ich auch den WHM mal hochspiele. Aber echt.... $_$



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Martinus - 25.05.2009, 00:07


    Nun auch mal einige kurze Meldungen von meiner Seite:

    • Der Mog Satchel ist wirklich prima - endlich genug Platz, um mal gezielt das Crafting anzugehen und ohne dann dauernd aus Platzmangel die Zutaten mulen zu müssen.... Resultat: Bone ist jetzt auf 47, Leather auf 35 und Gold auf 20 gestiegen :wink:

    • Vorteile an Midgardsormr: Beim Farmen von Rams und umgehenden Verarbeiten der Drops zwecks Leather- und Bonecraft-Skillups gibts keine Konkurrenz - nebenbei steht auch noch Stray Mary blökend rum (und droppt zudem noch :lol:) zum Abschluss nochmal spaßeshalber in Valkurm zum Emperor geritten - auch hier keine Konkurrenz - also fix 2 Runden Placeholder gemeuchelt und *plopp* flog er mir vor die Nase... ok - der hat dann mal wieder nicht gedroppt - aber allein das Erlebnis, den stressfrei ergattern zu können, war echt ein schöner Tagesausklang.

    • Noch zwei kleine WOTG-Quests gemacht, um einerseits das Trainee Burin und außerdem die Trainee's Needle zu kriegen - echt mal nützliche Items und mit netter Zusatzstory auch recht leicht zu erlangende Hilfsitems. 8)



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 29.06.2009, 10:45


    Bei Cado und mir ist nicht viel passiert die letzten Wochen, mangels Zeit und Lust.
    Seit gestern sind wir aber übergelaufen zum Elfenland und fortan kämpfen wir unter der Flagge San d'Orias. Ist nicht leicht für uns langjährige Sandy-Gegner, aber die Missionen wollen wir dann doch erleben. Wenn wir da durch sind, geht es auch umgehend wieder zurück zu unseren geliebten Bastok/Windy-Landen. :D



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 30.06.2009, 13:52


    Na dann viel Erfolg unter der "Roten Flagge" bei den Missionen. Ich habe meinen BST mittlerweile in den 60ern drinnen und liefere mir mit 30-60 anderen Leuten ein Kloppen am OP von "Cap Terrigan" wegen den Mobs aus dem Field Manual. Aber wenn nicht gerade jpn.Hauptzeit ist, dann ist es annehmbar.
    Ich hab mich nach fast 1 Jahr mal wieder nach Al Zahbi aufgemacht (mein Mog-Locker für ein weiteres Jahr im Voraus bezahlt), bin jetzt auf T9 bei den Söldner-Rang aufgestiegen und stürz mich jetzt in Salvage.
    Desweiteren hab ich bei den Mules jede Menge Unkraut gejätet und Betten aufgestellt, damit sich die Pflanzen, nebst Moogle wohlfühlen.

    Mal schauen, was sie mit der Öffnung des Nordlandes Ende Juli und dem neuen Addon sich alles einfallen lassen. Bis die Tage.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 06.07.2009, 13:27


    Ja, ich kann mitfühlen mit Dir. Ich glaube, keine Klasse leidet so sehr unter "Fields of Valor" wie der BST. Auch wenn es mich freut, dass man relativ gut solo EXP machen kann durch FOV - für BST ist es wirklich schrecklich. Früher war NIE jemand in Cape Terrigan am Outpost - außer Beastmaster, NIE hat jemand in der Altepawüste die Beetles gehauen - außer Beastmaster, die Flamingos in Sky waren BST-Heaven, nun sind die massenweise gefarmt... was bin ich froh, meinen BST auf 75 zu haben! ^_^

    Wenn die Camps besetzt sind... was auf Odin zu meiner Zeit fast immer der Fall war, rate ich Dir zu Campaign. Das geht ab 60 ja wunderbar. Allerdings ist jenes ja auch seit dem Nerf völlig verhunzt. Bei uns hat entweder Windy oder Bastok Stadtkämpfe seit ein paar Wochen, einzig allein Sandy hält sich wacker. Liegt daran, dass keine Sau mehr Offensivkämpfe macht - und die Defensivschlachten sind derart überlaufen, dass man 5-Min-Schlachten für 190 EXP hat.
    Das kaputte Campaign ist mit ein Grund, warum ich zur Zeit etwas demotiviert bin. C.-Schlachten gingen eigentlich früher immer mal nebenher, wenn man mal ne Stunde Zeit hatte. Jetzt lohnt das nichtmal mehr. Ärgerlich, aber ich hoffe auf den Patch Ende Jui.

    Im Moment sind ja die Celestial Nights. Da hab ich mir erstmal die drei "Leuchtgräser" geholt. Die finde ich mal wirklich hübsch und sie zieren nun mein Moghaus formidabel!

    Ansonsten sind wir Frisch-Sandorianer auf Outpostjagd. Diese Woche hat Sandy die Elshi-Lowlands und Derfland eingenommen. Wenn ich da dann Supplies hingeschleppt habe, habe ich bald fast alle normalen Outposts wieder.
    Zudem hat Midgard diese Woche den Städtetransit als Kupopower. Das mag ich sehr gern... für nur 300 (?) Gil sofort zwischen den drei Hauptstädten, Selbina und Mhaura rumreisen ist echter Luxus, vor allem beim Craften oder Questen!

    Und bei den Missionen steht so langsam wieder der Rank 3 Drache an... *seufz*



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 07.07.2009, 09:52


    Werde wohl mit meinem BST spätestens nächste Woche die 70er in Angriff nehmen, mach so am Tag ca.10k EXP mit FoV. Wie gesagt, wenn man die japanischen Hauptrunzeit auslässt wird es ab 20.00 Uhr sehr entspannt mit ca.20 Leuten in Cap Teriggan - da bleiben für jeden noch genug Mobs übrig. Muß mich mal dann nach einem neuen Camp umsehen, oder doch Campaign machen. Nur nervt einen dort, das man keine Skill Ups bekommt, was nervig ist, wenn man dann wieder normale Mobs macht und man nur daneben haut.
    Die Campaign hab ich im Schnitt 500-1000 EXP pro Schlacht. Was ich herausgefunden habe, je mehr Schaden man nimmt und sich dann heilt, desto mehr EXP gibts. Also gehts erstmal (wenn noch ein paar andere Spieler da sind) zum Hauptboss, welche meistens AoE-Spells oder Schaden machen. Heile mich dann mit /WHM hoch und geh meistens, wenn die MP aus sind KO. RR durch /WHM hat man ja. Dann hole ich mein Pet und lasse ihn auf einen der kleineren Mobs hauen, während ich irgendwo eine sichere Ecke suche und warte bis ich unweak werde. Dann gehts wieder von vorne los.
    Je nachdem wie es läuft gibt es relativ gute EXP dafür. Probiere das mal aus.

    Nach Sky geh ich nicht, hab diesen Ort schon immer gehasse und daran ändert sich auch nichts. Deswegen war ich nie fest in einer Sky-Shell, weil ich das System bekloppt fand. Man wartet Stunden darauf, das ein NM poppt und dann claimt sie eine andere Gruppe, ne, ne, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

    Das Ziergras hab ich seit letztes Jahr schon, sie geben ja Mog-Enhancemeht: Money... und außerdem siehts schön aus wenn man alle drei Zweige so zu hängen hat.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 07.07.2009, 10:02


    Ja, das Ziergras ist wirklich eins der schönsten "Möbelstücke". Freue mich auch, dass sie sie nun endlich alle drei im Moghaus habe. :D

    Ein Tipp von BST zu BST:
    Ende der 60er... ich glaube ab 68... gibt es ein wunderbares "Geheimcamp":
    hau die Schafe in den Caedarva Sümpfen! Ziel ist nicht unbedingt das Schaf an sich, sondern die Chigoes, die sie poppen. Seitdem DC ordentlich EXP gibt, lohnen die richtig fett!! Ich habe da 70-73 gemacht, selbst als die Flöhe EP wurden. Du rauscht in kürzester Zeit durch ein EXP-Band! Selten so schnell EXP gemacht als BST. Martin hat das Camp auch genossen.
    Die Flöhe macht man locker mit einem WS weg und meist sammelt man genug TP am Schaf, bis ein neuer Floh spawnt.
    Ärgerlich war es bei Martin nur, dass er Crit-Merits hatte, denn durch einen Crittical Hit gehen Chigoes gleich kaputt und geben keine EXP.

    Ach so... das hier ist nun offiziell

    Arschlochschildkröte



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 15.08.2009, 09:01


    So, hab gerade gesehen das mein letzter Post schon über einen Monat her ist und deswegen "Neuigkeiten" vom Server Odin und meiner Wenigkeit.

    Am 9.August um 11.20 Uhr war es soweit - mein mittlerweiler 5.Job ist 75 geworden. Ich gebe zu, das dies um einiges schneller ging, als ich gedacht hatte, was auch wohl an den FoV-Geschenken lag, die SE seit dem vorletzten Update uns beschert hatte. Die AF2 hab ich auch schon bei 5/6 (mit fehlt noch das Teil aus Dynamis-Sandy), da ich es so nebenbei mitgenommen hab (bevor es jemand bekommt, der das Ding anschließend wegwirft).

    Mein nächstes Projekt ist es erstmal Merits zu machen und ja, ich hab mich bisher eigentlich lieber gedrückt, aber nun komm ich nicht drum herum. Ich hab noch nicht nachgezählt, wieviel mir fehlen, sonst sinkt meine Motivation wieder. :lol:

    Als guter Job für Merits ist mir der DNC geworden, mit dem ich in die Kampagnenschlachten ziehe. Hat einen guten Mix aus Damage und Heilen. Mach zwischen 500 und 3.000 EXP pro Schlacht (je nachdem wielange sie dauert). Mittlerweile hab ich 9 Merits gemacht für meinen WHM.

    A propro Kampagnenschlacht - ich finde die im Gletscher sehr gelungen, was man ja von Xarcabard (S) nicht behaupten kann. Da legen sie die Schlacht mitten in normalen Mobs (die alle lvl.78-85 sind) und die die Spieler bei den Schlachten munter angreifen. Die Verluste von den Kampagnenmobs sind nicht so groß, als die Verluste durch solche Spielchen. Außerdem dieses Vieh "Greater Amphiptere" ist besonders nervig. Nene, SE nochmal hinsetzen bitte und das Konzept dort überarbeiten. Denn wie es aussieht wird sonst niemand mehr dort an den Schlachten teilnehmen.

    MIt den Missionen und Quests aus WoG komm ich leider nicht voran, da es mir an einer Truppe fehlt, mit denen ich das machen kann. Hab schon einige "Bekannte" gefragt, die entweder nicht soweit sind, oder schon weiter sind... Naja, vielleicht findet es sich ja irgendwie...
    So, nun geh ich erstmal raus und genieße den Sommer. Ich hoffe bald von euch hier wieder zu lesen und bis die Tage.



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dwarf - 14.11.2009, 23:03


    weiter! In den letzten drei bzw vier Monaten wird doch wohl bei irgendwem was passiert sein!?



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 16.11.2009, 00:34


    So wie ich das gelesen habe, hat der Galka Ende Juli die Streifzüge in Vana'diel wieder eingestellt.

    Auch ich bin in den letzten Monaten kürzer getreten. Zum einen beruflich bedingt, zum anderen hab ich kurz in AION reingeschaut. Ein recht gegensätzlicher MMORPG-Vertreter, der mir aber zuviele Macken und Downtimes hatte.

    Ich schaue einmal pro Woche (nach der Tally) rein und mach meine wöchentiche Reitquest und mach mich auf zum Sacrarium, um ein neues Kochbuch zu finden. Ich denke ab Dezember werde ich wieder mehr Zeit für FFXI haben.

    Zur Zeit spiele ich Dragon Age: Origins und bin ziemlich zufrieden mit dem Dialogsystem (obwohl mich die stumme Hauptfigur etwas stört). Die Geschichte ist gut erzählt, das rundenbasierte Kampfsystem hat auch viele Vorteile. Ich denke, ich bin gerade bei der Hälfte der Geschichte angelangt.

    Mehr aus Vana'diel dann im neuen Jahr. Eine schöne Adventszeit, einen reichen Weihnachtsmann und einen guten Rusch, falls man sich hier nicht mal früher wieder liest. :D



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 17.11.2009, 13:27


    Hey Ihr!

    Jo, Cado und ich haben vor einiger Zeit unsere Abenteuer in Vana'diel komplett eingestellt. Hauptsächlich kam das durch Square-Enix' idiotische Kreditkartenpolitik. Man muss halt seine Kreditkarten jetzt verifizieren lassen, sobald man Änderungen oder eine neue Karte eingeben muss, falls man mit der US-Version spielt.
    Cados Karte unterstützt dieses Verfahren nicht und wir sehen auch nicht ein, uns nur wegen eines lausigen MMO sowas vorschreiben zu lassen. Und da Cados aktuelle Karte Anfang des Jahres ausläuft und somit eine Kartenaktualisierung ansteht, die ja nicht SEs Anforderungen entspricht, wäre eh bald Schluss mit Vanadiel. Und da dachten wir uns, warum dieses Spiel überhaupt noch spielen, wenn es eh seitens des Betreibers begrenzt wird. Wir wollten eigentlich seber entscheiden, wann Galkas und Tarus Reise ein ende hat und nicht durch SE.,, und so entschieden wir uns für ein endgültiges Ende im Juli 2009.

    Zudem nervte uns zunehmend, dass die Entwickler wohl zum Großteil zu FF14 abgewandert sind. Dieses Jahr gab es nur noch drei statt der üblichen vier Updates und allesamt waren mehr als dürftig. Es kam kaum noch neuer Content dazu und versprochene Job-Adjustments, wie das überfällige BLM-Update, sind immernoch nicht aufgetaucht. Stattdessen gibt es lachhafte Änderungen, die wirklich nichts am Job ändern.
    FFXI könnte an vielen Ecken verbessert werden und die Entwickler kümmern sich nur noch um Dinge, die eh keiner spielt: aktuell Moblinmaze und Chocoboracing.

    Ich sehe langsam nicht mehr, dass die monatlichen Gebühren, die man für
    FFXI bezahlen muss, noch irgendwie im Verhältnis zu dem stehen, was ich von SE als Gegenleitung bekomme. Im Grunde finanzieren alle aktiven Spieler zur Zeit die Entwicklung von FF14 und nicht das Produkt, wofür sie eigentlich bezahlen.
    Ich werde FF14 definitiv nicht spielen und sehe daher umso weniger ein, mein Geld dafür auszugeben.

    Das war kurz und knapp gesagt, warum wir uns aus Vanadiel zurückgezogen haben und ehrlich gesagt vermisse ich es auch nicht. Immer wenn ich mal wwieder an Galka denke, brauche ich mich nur an SEs aktuelle Politik erinnern, dann bekomme ich echt schlechte Laune und keine Lust mehr auf FFXI.

    Martin hat wohl zur Zeit auch mehr mit seinem Leben, seiner kleinen Tochter und seinem Weeg in die selbstständigkeit zu tun - der ist wohl auch für lange Zeit, wenn nicht für immer weg.

    Und wie ich das bei anderen Linkshells mitbekommen habe, fliehen echt viele Spiele aus Vana'diel. man braucht sich nur die aktuellen Serverzahlen auf Ffxiah.com ansehen - die sind drastisch eingebrochen. Scheinbar nähert sich Vanadiel tatsächlich langsam seinem Ende.

    Ich spiele zur Zeit hauptsächlich mit meiner geliebten Xbox und habe damit viel Spaß. Ein Kumpel hat neuerdings auch endlich eine, so dass ich wohl meine Onlinespielzeit hauptsächlich damit verbringen werde, im Team irgendwelche Bösewichte in Gears of War 2 zu erschießen. *g*

    Und wer immer hier eine 360 hat, der möge mich als Dejark in seine Freundesliste aufnehmen. ;)



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Junnichi - 23.11.2009, 13:04


    Hi Leute,

    also ich spiele immer noch FFXI. Ich hatte im August ne 19-tägige Zwangspause wegen der neuen Anforderungen an die Kreditkarten, von denen Dejark sprach. Doch am 19.8. führte meine Sparkasse (wie die meisten anderen in Deutschland) dieses neue Verifizierungssystem ein und ich musste mich nur noch dafür registrieren. Seitdem kann ich wieder wie gewohnt spielen.

    Was sich so getan hat bei mir:
    Nun ich habe meinen SMN auf 75 gebracht, habe meinen DRK etwas weiter gespielt, der ist jetzt auf 63. Außerdem habe ich etwas weiter geangelt (im Moment auf 84) und habe endlich meine Ebisu Angel bekommen :)
    Die AddOns, die dieses Jahr herausgekommen waren, fand ich ziemlich dürftig. Habe Kristalline Erinnerungen und Mooglepiez im Mooglekiez beide durch. Beim neuesen Das Shisma der Shantotto stehe ich vor dem Endkampf.
    In den letzten 5 Wochen kam ich allerdings eher wenig dazu, etwas für mich zu tun, da ich inzwischen Leader von meiner Sozial-LS Kristallkrieger (www.kristallkrieger.tk) geworden bin. Wenn ich nicht im Endgame bin, leite ich irgendwelche Events für die Sozial-LS (Missionen, Ohat-Run, Garnison usw)...
    Ich musste vor kurzem einen Aufnahmestopp verhängen, weil meine Sozial-LS drastisch Zulauf bekam. Wir haben aktuell 52 Mitglieder.

    Über SquareEnix' Politik zu FFXI bin ich auch nicht erfreut. Erst behaupteten sie, dass sie die Entwicklung für FFXI nicht einstellen würden, dann gibt es aber immer weniger Updates und keine richtigen Erweiterungen, sondern nur 3 magere AddOns. Jetzt haben sie ein Premium-Paket zum Verkauf angeboten, wo alles inkl. der 3 AddOns schon drin ist und erwähnen dabei, dass es die letzten AddOns waren. Also ist da nicht mehr wirklich was zu erwarten.
    Ich spiele es aktuell halt noch weiter, solange ich noch wenigstens etwas Spaß dran habe. FFXIV will ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es rauskommt. Ich weiß, dass Nocci sich dafür auch interessiert. Mal sehen, ob es sich lohnt. Ansonsten bleibe ich erst mal bei FFXI.

    Im Moment habe ich ja auch noch recht viel Zeit, weil ich aktuell auf Arbeitssuche bin. Aber wenn ich dann nen Job habe, sieht das Ganze eh wieder anders aus. Mal sehen, wie oft ich dann noch in FFXI sein werde.

    Vielleicht kümmere ich mich dann eher mal um FFXII, was ich noch fertig spielen muss und um FFXIII, was am 9.3. rauskommt. Eine PS3 habe ich inzwischen, genauso wie eine Xbox360. Beides verwende ich momentan aber noch kaum.

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute :)

    LG, Junni



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Germn - 06.12.2009, 19:48


    So, nun haben sie ernst gemacht und buchen keine Beiträge mehr von gültigen Kreditkarten ohne dieses "Verified by..." ab. Da die Dresdner Bank aka. Commerzbank dies nicht anbieten und man mir auch nicht sagen konnte, wann sie dieses System umstellen, habe ich nun von Vana'diel Abschied genommen.

    Sehr schade, Square Enix, das man so seine Kunden behandelt. Damit endet nun meine 5 1/2jährige Zeit in Vana'diel. Das macht 66 Monate, da kann man sich ausrechnen, wieviel SE an mir verdient hat... Nicht eingerechnet natürlich die Käufe der Erweiterungen (immer schön 2x kaufen, da man ja die englische Importversion brauchte, sonst konnte man den US-Account nicht erweitern).

    Mein Fazit:
    Insgesamt ist meine Fazit positiv, da ich auch schon davor und danach diverse andere MMORPG ausprobiert habe.
    Es gab natürlich auch Dinge, die SE nie in den Griff bekommen hat, oder erst nach zu langer Zeit.
    1. die GS, die die Wirtschaft fast ruiniert hatten und normalen Gelegenheitsspielern kaum eine Einnahmequelle gegeben haben.
    2. Odin als Weltenserver für neue Mitglieder zu schließen. Damit haben sie frisches "Blut" weggesperrt. Übrig geblieben sind nur noch die "Alten", die bereits jede Mission und jeden Auftrag absolviert haben. Ich habe jedenfalls über eine Woche nach Missionen geshoutet, ohne auch nur eine Antwort zu erhalten.
    3. Sie haben viele neue Dinge angefangen, aber nie bis zum Ende gebracht. Als Beispiele seien hier Chocobo-Rennen, Gefährten-NPC, Salvage, Sky, Sea etc. genannt. Sie haben soviel Endcontent "geschaffen", aber nie ein System bis zum Ende durchdacht.
    4. Die Gebühren für Dynamis herabgesetzt, aber gleichzeitig keine Möglichkeit gegeben Runs zu organisieren. Als Beispiel meiner Dynamis-LS. 36 Leute sind für den Run Dynmia-San d'Oria gemeldet. Wir kommen an und sehen, wie 8 Leute gerade ins Gebiet eintreten. Und da Dynamis nur von einer Gruppe gleichzeitig betreten werden kann, musste der Run verschoben werden. Ein Reservierungssystem wie für Ballista wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen, finde ich. Oder wie bei Assault zu sagen, ok für jeden Server stellen wir 15 Dyanmis-Gebiete zur Verfügung und passen sie dynamisch an.

    OK, genug geheult. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei anderen MMORPG's. Ich jedenfalls habe immer dengleichen Nick (es sei denn er ist bereits weg :D ). Ich schaue noch regelmässig hier vorbei. Bis die Tage, eine schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest, alles Gute fürs neue Jahr 2010 und einen Guten Rutsch.

    Euer Germn
    (4.5.2004 - 30.11.2009)



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 07.12.2009, 16:07


    Huhu Germn!

    Na, das kommt jetzt ja doch durchaus unerwartet! O_o
    Aber SE scheint es ja in letzter Zeit zu haben mit sehr kurzfristig eingeführten "Zahlungssystemnerfs". Ich bin immer noch der Meinung, der Spieler (und Kunde) selbst sollte beurteilen, wann er mit dem Spiel aufhört und nicht die Firma ansich. Nun gut... so vergrauelt man eben all seine über Jahre treuen Kunden und Fans! -.-
    Cado wäre dann wohl jetzt spätestens auch Geschichte und - so ärgerlich die Situation für Dich ist und so leid es mir tut - bin ich froh, dass wir schon vorher die Notbremse gezogen haben. Denn ich hätte mich an Deiner Stelle nun wieder tagelang schwarz geärgert, was meinem Herz sicher nicht bekommen hätte. *g*

    Nein, im Ernst. Das kann es ja wohl nicht sein. Ich hoffe, es ist Dir eine Lehre und Du meidest in Zulunft auch FF14, denn nur, wenn die Kunden mit einem Nichtkauf "abstimmen", merkt diese Firma vielleicht auch mal was. Ich fürchte aber, dass Teil 14 leider ein Erfolg wird und SEs Kassen weiterhin gut gefüllt werden.
    Ich habe vor kurzem gelesen, dass sie eine neue Onlinewährung, Crysta oder so, einführen wollen. Klingt für mich ganz klar nach Itemshop-Prinzip. Tja, wenn man nichts gegen RMT machen kann, springt man halt selbst mit auf den Zug. Ich sage Euch: "FF14 Gil. Do you need it? - Visit www.playonline.com/ff14/gilshop". -.-

    Mit Dir ist wohl Nagend endgülig in die ewigen Jagdgründe gegangen. Mir wäre es wichtig, wenn wir uns hier nicht aus den Augen verlieren. Ich mache gleich mal einen "Was spielt Ihr?"-Thread auf, wo ich Euch bitten würde, Eure Game-Kontaktadressen reinzuschreiben, damit man sich wiederfindet, falls man doch mal die selbe Konsole besitzt oder das gleiche Spiel spielt. :)

    Liebe Grüße,
    Deji



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Cado - 07.12.2009, 19:29


    Hallo Germn!

    So leid es mir ja für Dich tut - Du wolltest sicher nie, dass SE mal das Licht bei Nagend für Dich ausschaltet. ;) - so froh bin ich jetzt wirklich, dass ich schon im Sommer meine Konsequenz aus diesem Irrsinn gezogen habe, den SE da unter dem Banner der Kundenfreundlichkeit veranstaltet...
    Schon die Einführung des Systems der Abrechnung über VerifiedByVisa und das Gegenstück von Mastercard war ja eine Frechheit, wenn man sich überlegt, wie viele insbesondere Amerikaner - und auch Leute mit US-Accounts wie Du und ich - im Zweifel langjährig Kreditkarten nutzen, die nicht kompatibel sind. Welche Firma kann sich eigentlich ein solches Geschäftsgebahren wirtschaftlich und imagemäßig erlauben, einen nicht wirklich kleinen Anteil ihrer ehrlichen Kunden einfach mal so vor die Tür zu setzen? Und welche Meinung hat SE eigentlich von seinen Kunden? Das neue System schützt ganz zuvorderst SE vor Zahlungsausfällen, die ab und zu vorkommen. Wenn aber nicht die Mehrzahl der Nutzer so agiert, was ich mal unterstelle, dann schließt SE von einer kleinen Minderheit auf alle Spieler, dass diese im Prinzip SE betrügen wollen...
    Danke, aber wer so tickt, der gehört durch den Markt hinwegbereinigt.
    Ich werde mir bei keinem Spiel vorschreiben lassen, wie ich mein Geld zu der Firma bringe. Die wollen mit ihren Leistungen mein Geld bekommen, nicht ich dankbar mein Geld zum Altar tragen und sie dafür anbeten, dass ich ihr Produkt nutzen darf. :n12: Wer sich das diktieren lässt, ist imho ein :n59:

    Mit einem trotz Abstand traurigen :<: farewell :>: Nagend und
    einem zornigen :<: auf Nimmerwiedersehen :>: SE bleibe ich
    Euer Cado



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dejark - 23.03.2010, 14:58


    Seit heute passiert auf Midgardsormr gar nichts mehr, hihi.
    Der Server ist nun zusammengelegt mit Quetzalcoatl, welcher somit noch voller ist als Odin zu seinen besten Zeiten.
    Somit komme ich garantiert nie wieder zurück nach Vana'diel. *g*
    (overcrowded places ftl)



    Re: Was auf Midgardsormr passiert...

    Dwarf - 24.03.2010, 14:33


    spätestens, wenn die Server von FF XIV eröffnet werden, wird auch Quezacoatl wieder leer sein



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Final Fantasy XI Plauderforum

    Treasures of Aht Urhgan Missionen - gepostet von Herby am Dienstag 01.05.2007
    Vana'diel Cribs - gepostet von Ayame am Donnerstag 11.10.2007
    Witze allgemein - gepostet von Dejark am Dienstag 18.07.2006
    vorzeitige Anfrage.... - gepostet von Auryn am Donnerstag 26.07.2007
    5-3 Three Paths - gepostet von Ralan am Montag 22.01.2007
    Vorstellung Hrblacksun - gepostet von Hrblacksun am Sonntag 10.06.2007
    Odin kostenloser Weltentransfer - gepostet von Dwarf am Freitag 14.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Was auf Midgardsormr passiert..."

    Lord_Max - gepostet von Fortina am Samstag 24.06.2006
    DA BIN ICH!!! - gepostet von strenchen 2006 am Dienstag 11.07.2006
    Wo ist ANINA????? - gepostet von Siriia am Montag 28.08.2006