Wer fährt wie seinen Liebling????

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Wer fährt wie seinen Liebling????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aerokadett - Alex - Aero-Frank - CQPAlex - Nr. 975 - kadett aero - Anonymous - Citykai - aerojo - BAUR547
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer fährt wie seinen Liebling????
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 22 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer fährt wie seinen Liebling????"

    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 19.02.2009, 18:52

    Wer fährt wie seinen Liebling????
    Mich würde mal Interessieren wie Ihr eure Lieblinge fahrt,nicht wann sondern halt wie angemeldet.

    Da bin ich auch mal gespannt drauf.

    Ich hatte früher Saison-Kennzeichen,es waren 3 verschiedene und mit einem Händler Rotenummer bin ich auch gefahren.Dann kam das 07er und mir war schon sehr früh klar das ist wie für mich gemacht :wink: .Naja,dann gab es etwas hick-hack,keiner wusste genau was pasiert jetzt und es wurde auch ein wenig Mißbrauch betrieben aber es hat sich dann doch durchgesetzt oder gehalten.



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    Alex - 19.02.2009, 19:20


    Kann net mitmachen, da steht nix von H Kennzeichen



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    Aero-Frank - 19.02.2009, 22:09


    Hallo Dirk
    ich habe nen Saison Kennzeichen von 4-10, das reicht vollkommen.
    H-Kennzeichen brauch ich nicht, habe nen Lexmaul G Kat.
    07er lohnt sich für mich nicht, da ich nur einen Oldie besitze.
    mfg Frank



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 19.02.2009, 23:49


    Alex,das H-Kennzeichen ist doch ne normale Anmeldung,bzw. es ist dann als normale Anmeldung gemeint. :wink:

    Also ich denke mal wenn einer die 30 Jahre erreicht hat macht er automatisch das H-Kennzeichen.Wenn er das H nicht bekommen kann wird er dann 07er oder Saison machen oder es sogar normal anmelden.

    Ich wollte nur wissen wer wie und wann fährt.Ich kann es leider nicht mehr ändern und hätte es dann noch dahinter geschrieben.


    Frank,das Bild ist was zu groß :wink: aber ne schöne grüne Plakette :wink:



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    CQPAlex - 20.02.2009, 14:46


    So so Dirk
    das hast du gestern gemeint mit das Forum beleben! 8)
    gute idee

    also ich fahre meinen CQP auf 07er Nummer und das schon seit 7 Jahren.
    war mir viel zu teuer den normal anzumelden, ich habe damals schon 608€ Steuern dafür abdrücken sollen :twisted:
    no go finde ich, darum habe ich die 07er geholt
    da ich ja jetzt eh mehrere Kadetten habe werden alle auf 07 angemeldet!

    mein Hauptauto ( Corsa B GSI mit 2l 16V ) fahre ich auf Saison kennzeichen von 04 - 10

    mein Winterauto habe ich auch auf Saison angemeldet von 10 - 04

    ich hab die lässtige Springerei zur Zulassungsstelle satt 8)

    Gruß Alex



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    Nr. 975 - 20.02.2009, 17:34


    Hallo,
    was ist denn ein 06 er Kennzeichen ??

    gruß
    Norbert



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 20.02.2009, 19:04


    Nr. 975,das 06er ist das sogenannte Händler Kennzeichen als rotes Kennzeichen :wink:

    CQPAlex,ja man muß halt immer was bringen,sonst schläft es hier ein :wink: ,irgendwann läufts dann schon von alleine,sieht ja im Moment schon ganz gut aus.
    Das mit 07er und 2 mal Saison ist wirklich sehr gut gelöst.Die Lieblinge werden nur bei gutem Wetter auf 07er gefahren,im Sommer dann das Hauptauto und im Winter dann halt das Winterauto und alles ist gut :wink:



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    Alex - 20.02.2009, 20:26


    Hallo

    da die Bestimmungen für ein 07 Kennzeichen schon fast so sind wie bei einer Zuteilung von H Kennzeichen, habe ich mich für das H entschieden da ich hier jeden Tag Legal fahren kann.
    Mit dem 07 ist das halt so eine Sache jeden Tag zur Arbeit oder sonst rumfahren geht normal nicht hat mir der Nette Beamter beim Tüv und mein Versicherungsheini gesagt.
    Nun ein H mit C20xe im Aero wird nicht gehen, muß ich mir noch was einfallen lassen wie und ob ich den Zulasse.



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 20.02.2009, 22:12


    Ja Alex,das stimmt die 07er sind nur beschränkt zu nutzen.Das H,kann jeden Tag genutzt werden ist aber auch nicht so einfach zu bekommen,wenn Du den 20xe drin hast denke ich mal das es nicht gehen wird :cry: .



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    kadett aero - 23.02.2009, 23:47


    Hallo Freunde !!

    Ein H-Kennzeichen ist die Krönung für jeden Oldtimer.
    Eine 07er rote Nummer ist nur für Leute mit mehr als einem Oldtimer.

    Bei Schadenersatzansprüchen nach einem Unfall ist H-Kenneichen (oder 07er rote Nummer) immer sinnvoll.
    Wer hier keinen amtlichen Nachweis durch H-Kennzeichen oder 07er rote Nummer hat, dem wünsche ich schon jetzt viel Spaß mit dem Sachbearbeiter der gegnerischen Haftpflichtversicherung. :cry: :cry: :cry:

    In der Umweltzone ist alles andere sinnlos (außer G-KAT).

    Gruß CD 8)

    PS: Ich habe ein H-Kennzeichen am Aero.



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 24.02.2009, 01:42


    CD,in den Umweltzonen haben aber gerade die H und 07er freie Fahrt,deshalb hat sich ein Freund von mir ja einen City mit H-gekauft :wink:



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    kadett aero - 24.02.2009, 02:06


    Hallo Dirk !!

    Ich meinte ja auch:

    Zitat: In der Umweltzone ist alles andere sinnlos*
    *=alles andere als H-Kennzeichen und 07er rote Nummer

    Natürlich kann in der Umweltzone ein Oldtimer mit H-Kennzeichen und 07er roter Nummer fahren.
    Ein Oldtimer z.B. mit Saisonkennzeichen aber nicht (außer er hat G-KAT).


    =======================================================


    Von Alex:
    Zitat: da die Bestimmungen für ein 07 Kennzeichen schon fast so sind wie bei einer Zuteilung von H Kennzeichen, habe ich mich für das H entschieden da ich hier jeden Tag Legal fahren kann.
    Alex,die Bestimmungen zum Fahrzeug sind genau gleich ! Nur mit H-Kennzeichen mußt du zur HU/AU und bei 07er roten Kennzeichen mußt du ein Fahrtenbuch führen (nur Fahrt zur Treffen usw).Da hast Du recht.

    Gruß CD 8)



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 24.02.2009, 14:37


    Ach so dann muß ich Dir in allen Dingen recht geben,schön informiert :wink:



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    Anonymous - 26.02.2009, 21:26


    seit ihr sicher mit de 07er nummer in umweltzonen???? soviel ich hir in frankfurt mitbekommen habe darf nur das h-kennzeichen rein.. nicht aber das 07er..kann mich aber auch irren,,,



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 26.02.2009, 22:00


    Christian,wer will denn in Frankfurt fahren,Mainhätten,da kommste doch nie wieder raus :wink: .

    Also ich bin mir da so ziemlich sicher aber es kann ja auch immer wieder was geändert werden.Es war ja mal anfangs im Gespräch die da nicht reinzulassen.



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    kadett aero - 27.02.2009, 00:08


    Hallo Freunde !!

    Wenn in einer Stadt eine Umweltzone eingerichtet wird, sind historische Fahrzeuge* generell von einem Fahrverbot ausgenommen.Für Oldtimer, die ein Kennzeichen „H“- oder „07er“-Kennzeichen haben, gibt es Bundesweit eine generelle Ausnahme.

    *mit „H“- oder „07“

    Gruß CD 8)



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 27.02.2009, 00:48


    CD,das war aber nicht immer geklärt und war am Anfang sehr fragwürdig.Die Nachfrage vom Christian ist schon berechtigt und man sollte es schon genau wissen bevor man dann dort steht :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    kadett aero - 27.02.2009, 14:29


    Hallo Dirk !!

    Wer braucht keine Plakette?
    Die Kennzeichnungsverordnung (35. BImSchV) lässt für bestimmte Fahrzeuge generelle Ausnahmen zu. Das heißt, für diese Fahrzeuge muss kein Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung gestellt werden. Sie müssen auch nicht mit einer Plakette gekennzeichnet sein.
    Diese unten aufgelisteten Fahrzeuge können bedingungslos in die Umweltzone einfahren:


    mobile Maschinen und Geräte

    Arbeitsmaschinen

    land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen

    zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge

    Krankenwagen, Arztwagen (mit der Kennzeichnung "Arzt Notfalleinsatz")

    Kfz für Menschen mit Behinderungen (aG, H, Bl)

    Oldtimer mit H- oder 07-Kennzeichen

    Sonderrechte nach § 35 StVO (z.B. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Straßenreinigung)

    Fahrzeuge der Bundeswehr/Nato.

    In Frankfurt am Main brauchen außerdem keine Plakette und keine Ausnahmegenehmigung:

    Personen, die über einen gelben Parkausweis für besondere Gruppen Schwerbehinderter nach Landeserlass verfügen,

    Fahrzeuge bei Prüfungs-, Probe- oder Überführungsfahrten mit Kurzzeitkennzeichen, mit roten Kennzeichen nach § 16 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) oder mit Ausfuhrkennzeichen nach § 19 FZV

    Hier der Link :
    http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2836&_ffmpar[_id_inhalt]=4321925

    Gruß CD 8)



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 27.02.2009, 19:18


    CD,das soll nicht für mich sein sondern für den Christian,der will nach Mainhätten :wink: 8)



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    kadett aero - 28.02.2009, 11:57


    Hallo Christian !!

    Die Info zur Umweltzone Frankfurt ist für Dich !!!

    Damit Du auch wieder aus Frankfurt herausfindest :lol: :lol: : http://stadtplan.frankfurt.de/

    Gruß CD 8)



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 28.02.2009, 16:27


    CD,lass mal,der Christian ist doch in der Bronx groß geworden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :cry:
    Zumindest in der Nähe :shock:



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    Citykai - 02.03.2009, 22:52


    na dirk gut dat wir nur in der bronx in der schule waren watt. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    gruß
    kai



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 03.03.2009, 01:02


    Ahh der Kai ist wieder da,mann musste alles verraten :wink:
    Aber ich denke mal in Mainhätten warst Du noch nicht,das ist um einiges schlimmer 8)




    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    Anonymous - 05.03.2009, 19:35


    gleich kommte der kollege auss e bronx ma zu euch kleinkaffkriminellen ma rüber un zeigt euch wat hier so geht!!! 8) 8) danke cd aber des mit der frankfurt info hätst dir sparn können muß fast jeden tag da hin oda da durch, kenn mich also aus!!!...auserdem wenn ihr da mit euren schmetten auftauchen würdet , ihr würd in dem verkehr glatt untergehn...



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 06.03.2009, 00:20


    Christian,Du meinst doch nicht uns??Bei uns ist noch mehr Verkehr.Wir haben hier ja auch zig Autobahnen.Die A1,A3 und die A4 gehen bei uns vorbei und noch so einige andere :wink:
    Un in Kölle is suwisu alles anders :wink:

    Nur han mer kein Arschiv mi.



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    kadett aero - 06.03.2009, 00:31


    Hallo Christian !

    Wenn Du das schon weist ist das o.k.!!

    Vielleicht hilft es anderen. :wink:

    Gruß CD 8)



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    Citykai - 06.03.2009, 12:36


    chris hat folgendes geschrieben: gleich kommte der kollege auss e bronx ma zu euch kleinkaffkriminellen ma rüber un zeigt euch wat hier so geht!!! 8) 8) danke cd aber des mit der frankfurt info hätst dir sparn können muß fast jeden tag da hin oda da durch, kenn mich also aus!!!...auserdem wenn ihr da mit euren schmetten auftauchen würdet , ihr würd in dem verkehr glatt untergehn...


    ok, kannst kommen wir sind gerüstet. :evil: :evil: :evil:






    gruß
    kai :wink: :wink:



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerojo - 06.03.2009, 12:45


    Ja jetzt jedet loss,ich bin dä Schiri :wink:



    Ne schöne Grooß



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    kadett aero - 06.03.2009, 15:51


    Hallo Freunde,

    mit dieser Plakette könnt Ihr auf jeden Fall in die Umweltzone fahren. :wink:

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Gruß CD 8)

    PS: Angabe ohne Gewähr



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerojo - 06.03.2009, 16:09


    Jo un wo jibbed die??Natürlich in Pullem :wink:



    Gruß



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    kadett aero - 06.03.2009, 16:19


    Hallo,

    beim TÜV gibt es die sicher nicht.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß CD 8)



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    BAUR547 - 06.03.2009, 16:42


    Da ich weder 07er noch H-Kennzeichen habe bin ich zum Strassenverkehrsamt Frankfurt gefahren und habe mir ne Sondergenehmigung geholt ! 50Euronen für 6 Monate freie Fahrt ist aber auch kein Schnäppchen !!


    Gruss Dedi



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 06.03.2009, 20:17


    Da sieht man mal wieder das es nur ums Geld geht und sonst um gar nichts :wink:
    Entweder man darf rein oder nicht und warum kostet es soviel Geld wenn man eine Ausnahmegenehmigung bekommt???



    Gruß Dirk



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    Alex - 06.03.2009, 20:51


    Wie oft war Ozonalarm Auslösung in diesem halben Jahr oder darf man Grundsätzlich nicht ohne Plakette fahren?



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    BAUR547 - 06.03.2009, 22:15


    So isses ! Alles Abzocke ! Zumal ich noch nie in FFM ne Kontrolle wegen der Feinstaubplaketten gesehen habe ! Genauso schwachsinnig ist es das ein Fahrzeug welches nur im öffentlichen Strassenverkehr nicht benutzt wird und nur parkt auch ein Strafzettel bekommt wenn keine Plakette eingeklebt ist :twisted: :twisted: :twisted: !



    Re: Wer fährt wie seinen Liebling????

    aerokadett - 06.03.2009, 23:07


    Alex,es gibt in den Städten Umweltzohnen,da darf man dann Grundsätzlich nicht rein und bei uns wird schon kontrolliert,es gibt doch einen Punkt dafür :wink:

    Die Plaketten sind auch noch so konstruiert das die beim Scheibenwechsel aussehen wie Kacke,also wieder 5€ berappen für Blödsinn.Die meisten Kunden bei uns haben so einen Hals aber was will mann machen.
    Die Schweizer Autobahn Plakette geht auf jeden Fall besser raus aus der alten Scheibe wie die Umwelt Plakette :twisted: :twisted: .



    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Erste Runde 2007 gedreht - gepostet von Aero452 am Montag 16.04.2007
    ATS 8x13 mit Reifen - gepostet von Schiwal am Samstag 11.10.2008
    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    40er Weber-Vergaser für einen 12er Motor - gepostet von roland am Sonntag 13.08.2006
    Suche schon wieder etwas - gepostet von roland am Samstag 07.10.2006
    Treffen in Dormagen 2007 - gepostet von aerokadett am Donnerstag 20.09.2007
    AERO-Homepage - gepostet von Aero452 am Donnerstag 15.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Wer fährt wie seinen Liebling????"

    Interview mit der LSV in der taz - gepostet von carolien am Samstag 24.06.2006
    Meinungen und Vorschläge! - gepostet von freeko am Donnerstag 03.08.2006