Spieglein, Spieglein an der Wand...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Spieglein, Spieglein an der Wand..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peter+Judith - Squall_F - Shas'ar'tol Mikesch
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tabletops
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 16.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spieglein, Spieglein an der Wand...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spieglein, Spieglein an der Wand..."

    Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Peter+Judith - 19.02.2009, 16:20

    Spieglein, Spieglein an der Wand...
    ... welche ist die beste Miniatur in unserem Land?

    Timo und ich haben folgende Idee. Jeder Spieler ist eingeladen hier in diesem Thread ein Bild seiner besten Miniatur reinzustellen. Bedingung ist, dass diese erst jetzt bemalt wird.

    Zeitraum für das Projekt ist bis Ende März. Die entscheidenden Kategorien sind Base, Umbau, Inszenierung und vor allem Bemalung.

    Anfang April öffnen wir dann einen neuen Thread in dem alle Bilder nochmal zusammen dargestellt werden. Da kann dann auch abgestimmt werden bis Mitte April. Dann überführt Timo die Bilder in die Galerie und der erste Wettbewerb ist absolviert. Der Sieger erntet vor allem den Neid seiner Konkurrenten.

    Wie steht ihr dazu? Habt ihr Interesse?



    Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Squall_F - 19.02.2009, 23:47


    Du darfst den Ruhm der guten Idee durchaus für dich beanspruchen, da hab ich nichts mit zu tun.
    Nichts desto Trotz find ich die Idee Klasse und hab mich heute mal ans Werk gemacht. Zuerst wollte ich einen Diener des Chaos bauen, aber dann fiel mir der Gussrahmen der Space Wolfes ins Auge.

    Ich bastel jetzt im Moment an einem Wolfslord in True Scale. Die normalen Marines sind ja in etwas so groß wie imperiale Soldaten, und angesichts der Tatsache, dass Marines 2,50m groß sein sollen, passt das ja nun nicht ganz.

    Daher hab ich den Lord etwas vergrößert. Ich hab ihm die Beine gebrochen und verlängert, der Torso wurde etwas verlängert und der Kopf sitzt etwas höher. Insgesamt kommt der Junge damit auf 34,5 mm von den Füßen bis zum Kopfende.

    Desweiteren bekommt er eine Oldschool-Plasmapistole (keine Ahnung, von welchem Modell die stammt) und eine anständige Energieaxt.

    Ich hänge mal 2 Fotos an. Da ist das Green Stuff noch nicht trocken, morgen feile ich die Beine glatt.



    Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Squall_F - 20.02.2009, 16:21


    So, der Junge ist gefeilt und mit Details versehen, morgen wird grundiert.




    Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Peter+Judith - 20.02.2009, 16:24


    Ein reudiger Riese...



    Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Peter+Judith - 23.02.2009, 12:04


    so ich hab mir dann gestern auch mal ein Monster erschaffen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich darf dieser Mutantenboss namens "Fettus Backus" am Modellwettbewerb teilnehmen...



    Vielen Dank an Timo und Mike die mir geholfen haben dieses niedliche Monster zu erschaffen.



    Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Squall_F - 25.02.2009, 01:20


    So, auch wenn sich bisher nur Peter und ich fleissig zeigen, will ich hier mal den aktuellen Stand zeigen.
    Beim Bild muss beachtet werden, dass der Space Wolf noch auf 5 mm Stein steht. Der Terminator bekommt natürlich auch noch ein opulentes Base.

    @Peter: Haste schon mit der Bemalung begonnen?



    Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Peter+Judith - 25.02.2009, 08:53


    nee, hab ich noch nicht. hab auch noch keine Farben. werde mir da nächste tage mal nen grundstock zusammenstellen. Aber im Mom hab ich auch nicht die zeit dafür... Es muss geatzt werden. aber mal schauen, wann ich nächste tage zum GW komm. Aber ich ruf dich vorher an, um mich zu beraten...

    @faule Säcke: Ja wat is denn mit den anderen faulen Säcken?

    @Timo: Warum stellste die Burschen auf Flaschendeckel? Ach ja und denk dran vergleichsmodelle daneben zu stellen...



    Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Squall_F - 25.02.2009, 14:01


    Zitat: Warum stellste die Burschen auf Flaschendeckel?

    Damit ich beim bemalen nicht die ganze Zeit an denen rumtatsche und schon bemalte Flächen wieder abreibe.



    Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Shas'ar'tol Mikesch - 26.02.2009, 10:43


    Ich hab mir schon mal das Modell ausgesucht. Mein Champion des Imperators wird jetzt mein Ordensmeister mit Zweihandsäbel. Nichts aufregendes. Immerhin musste ich die linke Schulter absägen und mit der Feile anpassen. Sobald ich den Kerl in Farblöser etwas blasser gemacht habe, mach ich mal nen Bild von den ganzen Einzelteilen.
    Wie gesagt, ein großer Umbau ist das nicht. Ein kleines Diorama, so dass man ihn noch einsetzen könnte.

    Aber warum macht ihr so einen Druck? Bis Ende März habt ihr gesagt, nicht oder? Das ist noch ein ganzer, verf***ter Monat. Also tritt mal auf die Bremse, Knabe. Mal ganz Nebenbei. Sind ja sowieso nur 3 Teilnehmer.



    Re: Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Squall_F - 07.12.2009, 07:13


    Unser Umbau- und Bemalwettbewerb ist ja leider etwas in Vergessenheit geraden, daher will ich den mal wieder hervor holen. Ich habden Terminator zu Ende gebaut, als nächstes bekommen er und der Space Wolve Farbe. Danach bastel ich noch ein kleines Gemeinschaftsbase, wo sich beide bekriegen. Traditionell sind sich ja Dark Angels und Space Wolves ja nicht grün, und das versuche ich irgendwie dar zu stellen.

    Hier mal eine neues Foto mit Figuren zum Größenvergleich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Fussi am zwoten!?! - gepostet von Private_Paula am Dienstag 28.03.2006
    Fussball, So, 18.06, 14Uhr - gepostet von Maddio am Freitag 16.06.2006
    Termine - gepostet von Shas'ar'tol Mikesch am Samstag 21.01.2006
    Samstag vor der Lan Fussi? - gepostet von Squall_F am Montag 06.08.2007
    Urlaub 2007 - gepostet von Squall_F am Donnerstag 04.01.2007
    Samstag, 9.6.2007, 15 Uhr - gepostet von Squall_F am Mittwoch 06.06.2007
    Fussball, Sonntag 18.03.07, 13 Uhr - gepostet von Squall_F am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spieglein, Spieglein an der Wand..."

    guild wars visions - Scar (Montag 02.04.2007)
    Star Wars - blacky (Freitag 19.10.2007)
    Can i organize some wars ? - CO2 (Samstag 17.06.2006)
    image-wars - sly_boogy (Mittwoch 09.03.2005)
    STAR WURST Version 1.0 - palermo (Samstag 08.10.2005)
    Guild Wars News Poster gesucht! - Alexa (Donnerstag 01.09.2005)
    HALO WARS!!!!!! - Destruction (Montag 09.10.2006)
    Refree Super Star - DonCaldo (Sonntag 04.06.2006)
    Wars in JapKo - Loomis (Samstag 03.06.2006)
    Star Trek TOS Staffel 1 - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)