erstflug mit dem copter-x 450

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "erstflug mit dem copter-x 450"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jonas - Datong - Harry - Bettmen (at) - Mischamick - siat68 - Rude-A - Ottmar - bastileja
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: erstflug mit dem copter-x 450
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "erstflug mit dem copter-x 450"

    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    jonas - 16.02.2009, 15:45

    erstflug mit dem copter-x 450
    so gestern wars soweit und ich hab den kleinen mal raus gelassen.
    Erstmal einen Akku damit verbracht um Alles Zu trimmen, Gyro usw.
    Aber dann stand er super in der luft!
    Achtung!!! -> das video ist nicht besonders toll! ich wollte nichts riskieren und erstmal ein wenig gefühl für den Heli bekommen.
    http://www.youtube.com/watch?v=kojBpxyTFfs
    na was sagt ihr?
    Gruß Jonas



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Datong - 16.02.2009, 21:18


    Hallo Jonas,

    was soll man dazu sagen, was wohl ..... super, fliegt doch wirklich gut, deine Mühen haben sich gelohnt. Das einzige was nicht so toll ist, die Musik, nicht das es der Stil der Titel ist, nein überhaupt..... zu einem Flugvideo gehört Rotorengeknatter und das Heulen des Motors..... aber ansonsten habe ich nichts zu Meckern.. :engel1 :engel1 :engel1 ....

    ansonsten... weiter so, Grüsse und viel Spass und Erfolg mit dem Copter,
    Karsten



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Harry - 16.02.2009, 21:42


    Hi Jonas,
    Super geflogen, da haben wir ja jetzt noch einen Copter mehr im Forum.
    Aber das wichtigste, was hältst du von dem Teil. Wie fliegt er sich.
    Ist immer gut zu wissen, was der Einzelne von seinen Fluggerät hält.
    Gruß Harry
    PS: :musik: war :flop :flop :flop



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    jonas - 16.02.2009, 21:55


    super fliegt er nur ist mein motor zu schwach (align 430L)
    Gruß Jonas



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Bettmen (at) - 17.02.2009, 00:55


    Also Nummer eins: Du hast FALSCHE Einstellungen in YouTube! Ich kann dein Video nicht sehen (ist nur in deinem Land verfügbar) - daber ich denke das hatten wir schon mal - außer du möchtest, das nur Deutsche dein Video sehen können...

    Nummer zwei: Ich habe zwar dein Video nicht gesehen... aber das der Motor zu schwach sein sollte halte ich für ein Gerücht (außer du fliegst hartes 3D :lol: )

    Dein Setup dürfte noch nicht optimal sein, ev. hast du auch ein zu großes Ritzel drauf, oder die Gaskurfe passt nicht zur Pitchkurve. Wieviel Drehzahl hast du denn kurz bevor du abhebst?



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Mischamick - 17.02.2009, 13:48


    Hi,

    Für den Erstflug ists doch super, gleich ein paar kleine Kurven und auch in guter Höhe, was will man mehr?


    Ich habe übrigens den selben Motor (Align 430L) und finde die Power reicht soweit für Rundflüge absolut aus, bei Turns merkt man dann wie er an seine Grenzen kommt, aber geht noch ohne Probleme.. (mehr mach ich zurzeit nochnicht im Kunstflugbereich)

    Was hälst du eigentlich von der Plastik Variante des Copters? Hab im ersten Moment recht komisch geguckt bis ich gesehen hab, das die Rotorköpfe ja schwarz sind :P

    Gruß Mischamick



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    siat68 - 17.02.2009, 15:40


    Hallo Mich wo brauchst Du bitte beim Turn Motorleistung??
    Must halt den Steigflug sanft einleiten und am Toten Punkt dreht ja lediglich das Heck....
    Grüße Matthias



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Mischamick - 17.02.2009, 16:38


    Hi,

    Naja, ich flieg die drau0en mit Vollgas an und zieh den Heli dabei verhältnissmäßig langsam hoch, oben dann 0° Pitch und evtl. paar Umdrehungen mit dem Heck..



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    siat68 - 17.02.2009, 16:50


    Und wo hättest Du jetzt dann gerne mehr Motorleistung? Reicht Dir die Beschleunigung im Vorwärtsflug nicht?
    Grüße Matthias



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    jonas - 17.02.2009, 17:03


    Also erstmal zum heli an sich: ich bin der Meinung, dass die ME version trotzdem super fliegt! Ich vergleich zu dem 60er ist der Copter viel besser und präziser zu steuern! Das einzigste, was wirklich plastik ist, sind die Blatthalter und ein Hebel von der TS. Die beiden Teile kann man sich allerdings vom Copterx Black angel aus Alu dazukaufen (hab ich gemacht).

    zum Video: ich habe die Einstellung so gewählt, dass die Ganze Welt das Video schauen kann. Was soll ich da ändern?

    Zum Motor: Für Rundflüge ist der Motor sicher geeignet, allerdings will ich ja mal in Richtung Kunstflug und deshalb steig ich gleich um. Das Mit der Drehzahl konnte ich noch nicht testen, weil es schon zu dunkel war für den Tester ;-)
    Gruß Jonas



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    jonas - 19.02.2009, 14:52


    so kleiner Flugbericht zu dem heli:
    ich war heute nochmal fliegen!
    das wetter war traumhaft. Alles weiß und blauer himmel.
    Am Anfang hab ich die drehzahl überrüft und eingestellt.
    Mit dem neuen ritzel und 88% Regleröffnung komme ich mit dem 430L auf 2800 rmp und der Regler hat keinerlei Probleme die drehzahl zu halten.
    Erst etwas geschebt um den Schwerpnkt nochmal zu prüfen.
    Alles perfekt!
    Also pitch hoch! der heli zieht ab, das Heck bleibt wie angenagelt und der heli hat innerhlab kürzester Zeit 20m höhe.
    dann bin ich schöne achten und kleine Kreise geflogen. Und der Heli ist wirklch super! Sehr präzise zu steuern und keine Vibration.
    dann dacht ich: wenn das schon so gut klappt kannste ja mal langsam Stall Turns testen.
    Die waren nicht so schön, das lag allerdings an mir! (ist eben noch nie ein Meiste vom Himmel gefallen)
    FAZIT!!!: der heli ist wirklich super!! er ist sehr präzise und bei dem Preis ist die qualität und leistung wirklich grandios. Es gibt wirklich nichts was schlecht ist. Ich bin vollständig zufrieden!

    Leider konnte ich huete kein video machen, da ich ganz alleine fliegen war und niemand zeit hatte!

    Gruß Jonas



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    jonas - 21.02.2009, 18:20


    Heute war ich wieder fliegen!
    http://www.youtube.com/watch?v=kZmU2HB9vRE
    Der flug war deutlich besser als letztes mal, da ich neue Blätter drauf habe.
    Solangsam klappen die Stall Turns echt gut, leider sind die nicht auf dem video.

    Kommentare sind erwünscht ;-)
    Gruß Jonas



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Bettmen (at) - 21.02.2009, 18:39


    Super geflogen (und dieses Video konnte ich auch anschauen, nicht so das erste).

    Ein Tip, mach die Musik aus (oder ganz leise), denn das Motorgeräusch (Blattgeräusch) gehört einfach dazu (ich habe in meinen früheren Videos auch die Musik laut gehabt, aber heuer gibts beim Fliegen keine mehr) 8)



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Mischamick - 21.02.2009, 19:24


    Hey,
    echt klasse geflogen!

    Die Plastikversion scheint dem Alu ja fliegerisch in nichts nachzustehen!



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Datong - 21.02.2009, 19:31


    Hi Jonas,

    schön flüssig geflogen das sind ja richtige Kurven, prima..... Musik... isch hab doch eh Ladio... aber ich bin ja scho ruhig.. hab das letzte mal scho gemeckert..... aber Flug war echt gut....

    Grüsse und weiter so... nur ohne Musik... is doch kahn Handkäs der Musik brauch ...... :mrgreen: :mrgreen:

    Karsten



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Rude-A - 21.02.2009, 20:14


    Hallo Jonas,

    ich hab's Dir schon bei UTB gepostet,
    Du hast ja 'nen ganz schönen Fortschritt gemacht, klasse weiter so! Ich hoffe ich komme dieses Jahr auch soweit.
    Oh man, ich muss üben, ihr fliegt mir ja sonst alle weg ;-), hoffentlich haben wir bald wieder angenehmere Temperaturen
    (≥+15°Grad und wärmer), damit ich auch wieder Heli fliegen kann. Bei dieser Kälte schaffe ichs gerade mal die Motorik für 'ne Fläche zu mobilisieren hehe.



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    jonas - 22.02.2009, 15:38


    danke für die kommentare!
    Versprochen, nächstes mal lass ich die Musik weg!
    Gruß Jonas



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Rude-A - 22.02.2009, 15:59


    Ich würd mir von Zeit zu Zeit die besten Szenen heraussuchen, und die dann mit Musik hinterlegen,
    das ist dann aber halt was Anderes und bestimmt immer Geschmackssache, gerade bei Musik, mir z.B. gefällt die Musik ansich.
    Aber ich höre auch gerne den Heli selbst, alleine schon um der Drehzahl wegen, da muss ich auch den Anderen beipflivhten.
    Aber man kann ja zur Not ein zweites Video hochladen. ;-)



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Ottmar - 01.03.2009, 21:54


    Hallo Jonas
    Wenn ich Dein Video sehe mit dem Copter, bekomme ich wieder neuen Mut zum weitermachen.



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    jonas - 02.03.2009, 16:52


    dann mach das!
    Das schaffst du bestimmt auhc bald!
    Gruß Jonas



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    bastileja - 02.03.2009, 20:27


    Aufgeben zählt nicht!!!!
    Ran an die Knüppel! Zeig dem Heli wer der Herr im Haus ist! :twisted:



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Ottmar - 02.03.2009, 20:29


    :mrgreen:



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    jonas - 07.03.2009, 14:37


    ES gibt ein neues Video ;-)
    Endlich sind meine Stall-Turn Versuche und richtige kreise mal auf band!

    http://www.youtube.com/watch?v=ZMWxEA6nhKk

    Es tut mir leid, dass kein ton drauf ist aber da ist die Kamera dran schuld und da ihr ja keine musik hören wollt :mrgreen: hab ich sie einfach weggelassen.
    Gruß Jonas



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    Datong - 07.03.2009, 17:17


    Hi Jonas,

    suuuper, ab und an hatte ich die Vermutung du würdest aus dem Stall Turn einen Loop machen, viel fehlte da nicht mehr, einfach Super wie Du dich die letzte Zeit entwickelt hast.... weiter so.... wie windig war es bei Dir... ich frage nur aus Interesse, ob ich nicht schon wieder die Hosen zu voll habe... :mrgreen: :mrgreen:

    Grüsse Karsten

    ps: Dein Pitchkompensator ist fertig, jetzt suche ich nur noch die Lager, die habe ich irgendwo ganz sicher hingelegt... nur wo??? ;-) ;-)



    Re: erstflug mit dem copter-x 450

    jonas - 08.03.2009, 13:53


    Es war schon etwas windig ich schätze mal 3! Aber das ist eig gar kein problem! ich hab meinen copter der ja mal ME war auf Alu umgebaut und jetzt ist er deutlich präziser und zugleich sehr viel agiler!
    Manchmal zieht der voll ab obwohl ich gar nicht so schnell fliegen wollte ;-)
    Ich bin wirkich froh, dass alles klappt und mit den neuen akkus hat er echt richtig power!
    Deshalb warte ich glaub ich noch, bis ich meinen scorpion einbaue :P

    Mal schaun, wann es mit dem looping soweit ist aber ich hoff mal, dass das nicht mehr lange dauert!

    Freut mich, dass das mit dem Kompensator funktionert hat!!! Wirklich super nett von dir! Vielen dank!

    gruß Jonas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Walkera DF#36 ...ich habe fertig! - gepostet von axelderbruchpilot am Freitag 28.03.2008
    Eure Flugberichte zum Raptor E 550 - gepostet von Jochen-S am Dienstag 01.01.2008
    Heli Weekend - gepostet von Datong am Dienstag 12.08.2008
    Gyro GM-700 - gepostet von nobody07 am Dienstag 10.02.2009
    WALKERA DRAGONFLY 1#A - gepostet von Eco-Chiller am Freitag 12.12.2008
    Eure Flugberichte zum Walkera 53 & 53#1 - gepostet von Dragonfly am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "erstflug mit dem copter-x 450"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)