Neues Forum

Giessen 46ers Fanpage-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neues Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: underdog - Assistkiller - Bateman - skylive - *schaffartzik* - Shorty - Skylive²³ - Einafets - Venceremos - tweety - uHu - Moses - 46ersforlife - vögelchen - Theke - #7Ally - duck - cluberer - Fuze - spatzenhirn - Festus - Thora068 - altersack - Advertiser - DoubleDouble - Dennis 1311 - Sunny151 - Refrigerator - marc#13 - Romi - shumway - Be Cool - erdbeere - Limitless - cammert - Chucky der Monsterspieler - ...!... - Pelle - Doc - Bolli - Torte - angusy - Herr_Riebmann - Davi - mulder - BasketSven - deissler - JOgie1846 - quixote - blackman - george - Der Freimaurer - Finchen - Gugliotta - Magic - JaDuDa - LiBaBär - Andi_FFM - rirama
  • Forum: Giessen 46ers Fanpage-Forum
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Giessen 46ers Fanpage
  • aus dem Unterforum: Giessen 46ers
  • Antworten: 248
  • Forum gestartet am: Montag 01.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Forum
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Forum"

    Re: Neues Forum

    underdog - 02.05.2006, 08:04

    Neues Forum
    Na, das ging ja schnell..ob sich dieses Mal alleine aus Frust mehr hier einfinden?



    Re: Neues Forum

    Assistkiller - 02.05.2006, 08:38


    Es wäre zu wünschen wenn hier demnächst mehr los wäre, jedoch wirklcih daran glauben tue ich nicht. Schade eigentlich!



    Re: Neues Forum

    underdog - 02.05.2006, 08:51


    Mich nervt ja aucn noch das einige andere ihre Foren weiter nutzen können. Tübingens Boykott scheint noch sehr erfolgreich zu sein.

    Ich versteh halt nicht wirklich was das bringen soll...das wir alle in allen Foren posten können? WOW! Wie toll...in denen wo es wichtig sein könnte haben wir uns doch sowieso angemwldet..



    Re: Neues Forum

    Bateman - 02.05.2006, 09:17


    Hier mach ich mit...
    ...im Gegensatz zum neuen Forum

    Bate



    Re: Neues Forum

    skylive - 02.05.2006, 09:25


    Lasst uns dieses Forum hier zum leben erwecken.....



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 02.05.2006, 09:38


    Bin ich auch dafür, einfach nur wieder ein forum nur für uns -.- lasst das andre forum boykottieren -.-



    Re: Neues Forum

    underdog - 02.05.2006, 09:44


    Wird wohl schwer fallen auf den ein oder anderen Beitrag im neuen nicht zu reagieren..aber wenn es hier einigermaßen klappt..



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 02.05.2006, 09:49


    hab in dem andren Forum mal nen neuen Thread aufgemacht, mit nem Aufruf das wir das hier benutzen sollten



    Re: Neues Forum

    underdog - 02.05.2006, 10:03


    http://www.bgfan.de/html/haupt.htm

    Nicht schlecht..die haben in Lubu garnicht gemerkt das es ein neues gibt :D

    Und vermuten so Werbeeinnahmen zu erhalten. Bei wieviel tausend mitgliedern? und wieviel log ins pro tag bei 4u? Da kriegt man schon bissi was. Wenn wenigstens die VEreine daran partizipieren würden. tss

    15000 registrierte BEnutzer..was ne Schummelei, wenn man bedenkt wieviele von den 2418 registrierten bei uns im Alten nur noch gepostet haben.



    Re: Neues Forum

    Shorty - 02.05.2006, 10:07


    Schließe mich euch gerne an, auf das neue Forum hab ich keine Lust. Das hat uns noch gefehlt ein alle manns Forum!!!!



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 02.05.2006, 10:08


    Die in Lubu ham das schon bemerkt, aber die durften ja auch ihr altes behalten, weils n Fanforum is, man ham die en glück das die sich sowas nicht antun mussten



    Re: Neues Forum

    Skylive²³ - 02.05.2006, 10:08


    Bei diesem Forum von Lubu verhält es sich ähnlich wie hier, es ist auch das Forum der Fanpage. Das Forum auf der offiziellen seite von Lubu wurde kaum benutzt, deswegen könnte man dieses von bgfand.de schon als offizielles ansehen.



    Re: Neues Forum

    underdog - 02.05.2006, 10:17


    Je mehr hier posten, desto uninteressanter wird das andere. Wir sollten versuchen das konsequent zu schaffen. Auch wenn baller5 wieder irgendwelche Mistposts von sich gibt....soll er doch. lieber da als hier.

    Einmal die Woche können wir ja jedes Theam mit dem Hinweis versehen das auch hier diskutiert wird..und dann der link.

    Bin ja mal gespannt. Wenn sich der Kern wieder einfindet..das reicht ja auch erstmal. Der ein oder andere wird sicher leider da bleiben oder beides nutzen. Schade das wir da nichtmal eine Front präsentieren können wie so manch andere Fangruppe

    @*schaffartzik*

    natürlich wissen die das..meinte das im sinne von sind so wie immer und haben deshalb überhaupt kein Bedarf da zu posten..als hätten sie nichts mitbekommen.



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 02.05.2006, 10:20


    ok sorry falsch interpretiert^^



    Re: Neues Forum

    Einafets - 02.05.2006, 11:35


    Hier gefällt's mir doch schon viel besser... :lol:

    Also, möglichst viele Leute animieren dieses Forum zu nutzen und nicht das andere...



    Re: Neues Forum

    Venceremos - 02.05.2006, 11:43


    Guten Morgen, bin jetzt auch am Start.



    Re: Neues Forum

    Einafets - 02.05.2006, 11:45


    Schon mal auf die Uhr geschaut??? 12:43 Uhr GUTEN MORGEN??? :shock:

    Aber: Schön, das du da bist!



    Re: Neues Forum

    Venceremos - 02.05.2006, 11:48


    Hast Recht - ist noch genug Zeit, um Einkaufen zu gehen...



    Re: Neues Forum

    Einafets - 02.05.2006, 11:50


    Urlaub oder Student?



    Re: Neues Forum

    Skylive²³ - 02.05.2006, 11:58


    Schön fleißig Werbung machen, damit wir hier unsere diskussionen weiter führen können.



    Re: Neues Forum

    tweety - 02.05.2006, 12:33


    Finde das Forum hier eine klasse Idee! Die BBL muß einfach mal raffen, das sie nicht alles mit uns machen können! Hofferntlich kommen noch mehr alt bekanne ´Gesichter´, damit es wieder so wird wie im alten Forum!!!



    Re: Neues Forum

    uHu - 02.05.2006, 12:52


    Finde die Idee mit diesem Forum auch klasse.
    Deshalb habe ich mich angemeldet, obwohl ich eher zu den "NUR-Lesern" gehöre.

    Schöne Grüße aus Wieseck



    Re: Neues Forum

    underdog - 02.05.2006, 12:53


    schaffartzik..bist ja schon schwach geworden..du streikbrecher :D



    Re: Neues Forum

    Moses - 02.05.2006, 13:03


    So, auch von mir einen SCHÖNEN GUTEN Morgen!

    Nur mal so an die BBL, falls sie´s noch nicht wussten: verarschen können wir uns auch alleine.



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 02.05.2006, 13:19


    underdog hat folgendes geschrieben: schaffartzik..bist ja schon schwach geworden..du streikbrecher :D


    bitte was?^^



    Re: Neues Forum

    underdog - 02.05.2006, 13:24


    Ich dachte du postest nicht mehr bei basketball4u..

    Darfst du natürlich...dachte nur nach deinem Boykottaufruf.

    Und schau mal, der mo ist ja auch da. Na, da geht doch noch was hier.



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 02.05.2006, 13:26


    underdog hat folgendes geschrieben: Ich dachte du postest nicht mehr bei basketball4u..

    Darfst du natürlich...dachte nur nach deinem Boykottaufruf.

    Und schau mal, der mo ist ja auch da. Na, da geht doch noch was hier.


    sorry aber zu manchen themen kann ich mir meine kommentare aber auch nicht sparen^^



    Re: Neues Forum

    underdog - 02.05.2006, 13:27


    :D Ja ja, die Sucht nach dem Wortspiel...

    eröffne doch hier eins...ach gibts doch jetzt auch schon, oder?



    Re: Neues Forum

    46ersforlife - 02.05.2006, 13:28


    so bin jetz auch angemeldet!
    Hoffe es kommen noch viele andere dazu!


    Stoppen wir basketball4u :!:



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 02.05.2006, 13:34


    underdog hat folgendes geschrieben: :D Ja ja, die Sucht nach dem Wortspiel...

    eröffne doch hier eins...ach gibts doch jetzt auch schon, oder?

    ja hab ich sogar schon eröffnet :P



    Re: Neues Forum

    vögelchen - 02.05.2006, 13:40


    Jetzt fühlt man sich doch grad wieder wie Zuhause... :)
    Ich hoffe, dass viele Leute den Umzug mitbekommen haben und nun wieder hier ganz viel posten, anstatt bei dem anderen komischen Forum!



    Re: Neues Forum

    Theke - 02.05.2006, 13:41


    Jo so musses sein!
    Man sollte das allen anderen Usern nochmal klarmachen. Werde mal nachher mein ICQ bemühen ;)



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 02.05.2006, 13:44


    Willkommen zuhause :)



    Re: Neues Forum

    vögelchen - 02.05.2006, 13:46


    Ui...Danke :) :wink:
    Hier wird man noch nett begrüßt und im anderen dummen Forum muss man sich erstmal mit 1000 Problemen rumschlagen, bevor man was posten kann :roll: Aber das hat ja jetzt ein Ende! :wink:



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 02.05.2006, 13:52


    vögelchen hat folgendes geschrieben: Ui...Danke :) :wink:
    Hier wird man noch nett begrüßt und im anderen dummen Forum muss man sich erstmal mit 1000 Problemen rumschlagen, bevor man was posten kann :roll: Aber das hat ja jetzt ein Ende! :wink:

    dich begrüßen wir doch immer gern :D



    Re: Neues Forum

    Moses - 02.05.2006, 14:20


    So, jetzt fehlen mir hier noch Leutz wie der Limitless, Fast Break, matze, Festus und Bolli!!!

    Wo bleiben die denn?



    Re: Neues Forum

    #7Ally - 02.05.2006, 14:26


    Puh,hier ist man vor komischen Admins zum Glück sicher :wink:



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 02.05.2006, 14:26


    @ Moses

    Sag ihnen doch nochma Bescheid ;) im andren Forum wars ja kaum zu überlesen, das wir jez in Skylive seim hausen^^



    Re: Neues Forum

    duck - 02.05.2006, 14:44


    quak... hier kann ich mich ja sogar wieder "duck" nennen, das gefällt mir - alte gewohnheiten gibt man nur ungern auf :wink:

    bin zwar kein "heimatvertriebener" aus eurem alten forum, aber um die mitgliederzahl in skylives forum zu erhöhen ist es euch sicher trotzdem recht. hoffentlich kann ich nächste saison auch noch als bbl-mitglied hier posten, nicht als zweitligist... :roll:

    grüße aus nämberch
    duck



    Re: Neues Forum

    cluberer - 02.05.2006, 14:45


    Servus Leutz! Endlich daheim, den Gestank konnte man ja nicht mehr aushalten :D



    Re: Neues Forum

    Fuze - 02.05.2006, 15:05


    Bin zwar auch ein (fast) nur leser, aber ich möchte frei entscheiden wo ich lese... Halt im "eigenen" Wohnzimmer!



    Re: Neues Forum

    spatzenhirn - 02.05.2006, 15:16


    Diese Zentralisierungstendenz der BBL ist echt Asche...
    Dann gibts halt von jetzt an die gewohnt sachlisch-fachlischen Analysen im zarten Hellblau.
    danke skylive!



    Re: Neues Forum

    Moses - 02.05.2006, 15:35


    werden wir hier eigentlich langsam, stück für stück, zwangs nbaisiert, oder was soll das ganze eigentlich? retortenclubs, lizenzen werden verscheuert, ligen werden aufgestockt, die 2. liga zwangssterilisiert, hab ich hier was verpasst, oder wie? das K.... mich sowas von an.....was geht hier eigentlich ab???

    P.S.: Theke: dir gebührt ja wohl die (fragwürdige) Ehre, den letzten Beitrag im alten Forum geschrieben zu haben. Congrats!



    Re: Neues Forum

    Theke - 02.05.2006, 16:45


    Jo das ist es. Wetten daß wir in 2 Jahren vereinheitlichte HPs haben?
    Da ist ja echt die DFL fast humaner...

    @ Moses: Danke, das war aber auch in allerletzter Sekunde*g*



    Re: Neues Forum

    Festus - 02.05.2006, 16:53


    Hallo Leute,

    hab mich jetzt auch hier eingefunden.



    Re: Neues Forum

    Theke - 02.05.2006, 16:55


    Das is ja fein, die werden schon sehen daß Gießen den Einheitsbrei nicht mitmacht :lol:



    Re: Neues Forum

    Thora068 - 02.05.2006, 17:24


    Hallo Super das wir hier wieder unter uns sind.Werde in Zukunft nur noch hier schauen und das BBL-Forum nicht mehr besuchen :lol:
    Finde es einfach lächerlich wenn jeder zu jedem und über alles seinen Senf geben kann;ein Forum für alle mag ja okay sein aber es gibt Themen da möchte man halt nur mit Fans des eigenen Vereins drüber diskutieren



    Re: Neues Forum

    Moses - 02.05.2006, 17:31


    @Festus: Na, das wurd aber auch zeit! Herzlich willkommen!

    @Thora: das ist ja nicht alles, ich WETTE, wenn man mal was Böses über die Flatliners schreibt, dann wird das gleich alles sofort von der BBL-Stasi gelöscht, da ham die mit Sicherheit einen obereifrigen Pomer-Getreuen sitzen, der dafür sorgt, dass das Forum schön sauber bleibt. Ohne mich!
    Redefreiheit alléz!!!



    Re: Neues Forum

    altersack - 02.05.2006, 17:42


    Wie schööön, endlich wieder zu Hause....

    DANKE



    Re: Neues Forum

    Advertiser - 02.05.2006, 17:57


    Dann will ich mich doch auch gleich mal "anwesend melden".
    Schön hier. Sehr "wohnlich" :wink:

    Jetzt will ich nur mal hoffen, dass es nicht zu einer zu großen Spaltung kommt, das also die eine Hälfte bei basketdingens und die anderen hier aktiv sind. Ok, auf den einen oder anderen kann man sicher verzichten, aber bei den meisten wäre es doch schade.



    Re: Neues Forum

    Moses - 02.05.2006, 18:15


    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum einige brav und fröhlich bei der BBL posten (als wäre nichts passiert) und nicht hier. Weiß jemand warum? Wundert mich echt! Dieses Forum ist doch wesentlich deutlicher dran am Original als alles andere.............



    Re: Neues Forum

    DoubleDouble - 02.05.2006, 19:12


    Uiiiiiiiiiiiiiiiii..... wo bin ich denn hier gelandet?
    Sieht ja mal nicht schlecht aus.... grüße mal ganz anständig alle User und Fans hier.

    @Theke.... kann man dich auch mal handymäßig erreichen, denn ich möchte mit euch einen Termin ausmachen... damit ich über den Stand der Vorbereitungen informiert bin.

    Habe auch noch reichlich Arbeit zu delegieren. Von meiner Seite ist alles ok.

    Also sei bitte so gut und melde dich..... ich bin nicht in Alaska...... :wink:



    Re: Neues Forum

    Dennis 1311 - 02.05.2006, 19:32


    Richtig Geil hier !!!!! Hier lässts sich posten sch**** auf das schlecht bbl Forum :!: :!: :!:



    Re: Neues Forum

    Sunny151 - 02.05.2006, 19:52


    Juhu,
    bin nun auch an Board



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 02.05.2006, 20:06


    Ja guden...

    der Kühle Schrank hat sich auch wieder eingefunden 8)



    Re: Neues Forum

    Dennis 1311 - 02.05.2006, 20:10


    Das is doch ma ne gute Nachricht !!!



    Re: Neues Forum

    cluberer - 02.05.2006, 20:11


    ist auch schon viel kälter geworden... :D



    Re: Neues Forum

    Dennis 1311 - 02.05.2006, 20:14


    Ja ich merks meine Nippel werden hart :D :D :D



    Re: Neues Forum

    marc#13 - 02.05.2006, 21:56


    ist schon ziemlich gut hier :wink:



    Re: Neues Forum

    underdog - 03.05.2006, 05:56


    @ mo
    Ich würde auch wieder vorschlagen das wir nur hier posten..je mehr hier passiert, desto weniger ist das neue interessant.

    Einige KIds können sich sicher nicht zurückhalten, aber wenn die meisten hier bleiben wird auch für die anderen klar wo das echte Forum lebt.

    Also mal bissi am Riemen reissen. Wem was völlig aufstößt im Neuen, der kann es ja hier nochmal posten und hier reagieren wir auch drauf!



    Re: Neues Forum

    Theke - 03.05.2006, 08:41


    Hihi im Deppenforum sind die Beiträge tatsählich zurückgegangen :lol: :twisted:



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 08:45


    Die müssen komplett ausbleiben!

    Und in zwei Wochen eröffnen wir folgenden Threat:

    OHNE GIESSEN IST HIER GARNIX LOS 8)



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 03.05.2006, 08:48


    298 einträge innerhalb von eim Tag, daumen hoch



    Re: Neues Forum

    Einafets - 03.05.2006, 09:02


    Hey Leute,
    voll spitze was hier abgeht! Da macht das Lesen und Posten doch wieder Spaß! :D
    Echt super, dass sich so viele hier eingefunden haben...
    Fast wie im alten Wohnzimmer...



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 10:42


    Finde der Skylive soll beim Deppenforum nochmal ne offizielle Einladung an alle "alten" Forumler loslassen!



    Re: Neues Forum

    Skylive²³ - 03.05.2006, 11:00


    Lasst uns doch hier mal ein offizielles Einladungsschreiben verfassen.



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 11:10


    ...sollte dann aber auch dort gepostet werden.

    Meine Meinung: Prima Idee mit einem Forum für alle Fans, ganz toll klasse, brav gemacht, 4, setzen, aber die ZWANGSABSCHALTUNG von UNSEREM Forum, da bin ich sowas von dagegen, dass gibts gar nicht. Außerdem sehe ich KEINEN GRUND, warum dies notwendig sein sollte! Keinen! Wenn ich mit den anderen Fans über andere Mannschaften reden will, dann hab ich das auf "Schönen Dunk" sowieso schon gemacht. Wenn ich das jetzt dort auf der neuen Plattform tun will, kann ich das auch. WENN ich aber in UNSEREM Forum was posten will, geht das deswegen nicht mehr. Was soll das? Wo sind wir denn? Ich lasse mich nicht zwingen dort ab sofort zu posten. Ich will mich einfach gegen diese totale Bevormundung wehren und kann auch nicht akzeptieren, dass jahrelang gesammelte Beiträge (auch DAS ist ein Stück FANKULTUR) einfach so zwangsweise gekillt werden! Da hätte ich mal gerne eine gute Begründung dafür. Übrigens: die Bevormundung geht schon los: Meine Sig haben sie dort schon gelöscht (und die war keineswegs schlimm, enthielt nur einen Hinweis auf dieses Forum, das wars!). Fein! Genau so hatte ich es mir vorgestellt!

    So etwas in der Art stelle ich mir vor, allerdings müßte der Ton etwas freundlicher sein, wozu ich momentan noch nicht in der Lage bin. Vielleicht kann unsere weibliche Fraktion was Nettes säuseln?



    Re: Neues Forum

    Skylive²³ - 03.05.2006, 11:11


    Jetzt wäre der Limitless mal zu gebrauchen, doch leider hat er sich hier noch nicht registriert........



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 11:13


    Tja, das muß das Vögelchen mal ihrem großen Bruder gaaaanz liebevoll auf die Zehen treten. Vermisse auch Leute wie D-D, cammert, Bolli, Fastbreak, Lucky und viele viele mehr.............MIST! Will meine Familie zurück. Kommt alle (sofort) her....oder ich geb am Freitag ne Vermisstenanzeige bei der Polizei auf!



    Re: Neues Forum

    underdog - 03.05.2006, 11:47


    bolli scheint wohl im Urlaub, oder? :D

    Aber der limit...komisch.



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 12:37


    ...............sind wir schon so weit, dass Anwälte sich Urlaub leisten können? ts, ts, ts.............

    Ja, finde ich auch komisch dass der Limi dort postet und nicht hier......aber ich hoffe da wie gesagt aufs vögelchen.



    Re: Neues Forum

    Romi - 03.05.2006, 12:47


    Bin jetzt auch hier. Gut gemacht Skylive!! Darf man hier auch was posten, das nix mit B-ball zu tun hat? :wink: (Gruß nach Karlsruhe. *grrr*)



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 12:55


    Nein, hier dürfen nur Sachen gepostet werden, die persönlich von Herrn Pommes abgesegnet wurden, was denn sonst!

    P.S.: willkommen zu Hause!

    Wo ist eigentlöich der Andi_FFM?????Noch einer der mir hier fehlt........



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 03.05.2006, 12:57


    wir sollten es in die zeitung schreiben^^



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 13:03


    @schaffartzik: du kennst doch das vögelchen, oder?



    Re: Neues Forum

    Venceremos - 03.05.2006, 13:05


    Ich würde sagen, wir posten mindestens einmal am Tag eine Einladung ins neue Forum. Am besten mit dem Link zu Skylives Forum in der Signatur.
    Hatte irgendjemand hier zwar schon mal vorgeschlagen, aber ich finde, das ist eine gute Idee.



    Re: Neues Forum

    Theke - 03.05.2006, 13:10


    Vögelchen ist hier doch längst dabei, Lucky auch, und Limitless bekommen wir schon hin... ;)



    Re: Neues Forum

    underdog - 03.05.2006, 13:16


    Im Thema Giessen 46ers und TV Lich habe ich nochmal "geladen".

    Die Woche über noch..wer es dann nicht macht und dem Ding den Rücken zukehrt wird es wohl einfach nicht wollen.

    Aber morgen darf mal wer anders..will da nämlich eigentlich nicht mehr posten. Es sei denn daws dort nun tatsächlich niemand mehr was schreibt..was ich mir kaum vorstellen kann.



    Re: Neues Forum

    Theke - 03.05.2006, 13:21


    Wenn man aber in die Onlineliste schaut, so merkt man, daß sich dort eig. fast nur noch fremde Gestalten rumtreiben :lol:



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 13:25


    Ich habe zwar nicht nachgezählt, aber das waren bis vorhin maximal 5-8 Beiträge heute. Ich freue mich über die Entwicklung, das macht mich echt glücklich :D



    Re: Neues Forum

    underdog - 03.05.2006, 13:25


    Vor allem habe ich mir mal die Mitgliederliste angeschaut..von 15000 registrierten gibt es bestimmt 14.950 ohne Beitrag. Hoffe das potenzielle Werbepartner sich das auch gut anschauen.

    Hoffe das sich dieses Forum hier durchsetzt. Werden wir ja spätestens bei den ersten Heimspielen merken ob hier gepostet wird (vom Gegener) oder ob se alle ihre Meinung im 4u-Loch verschleudern. Wenn paar eierköppe dann BB4u zuspamen oder Klugscheißen kann ich damit leben.



    Re: Neues Forum

    underdog - 03.05.2006, 13:26


    Und meine 3 Aufforderungen hier zu posten musste noch abziehen!? :D



    Re: Neues Forum

    Theke - 03.05.2006, 13:35


    Wie ich gerade sehe dürfen wir auch nun den Herrn Shumway begrüßen. Ich sag mal: Herzlich willkommen!



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 13:36


    da kannst Du mal sehen wie viele Fake-Accounts in allen Foren so existieren, bezogen auf die Zahlen bei F***you



    Re: Neues Forum

    Venceremos - 03.05.2006, 13:38


    So, hab' gerade mal im neuen Forum eingeladen... :lol:



    Re: Neues Forum

    shumway - 03.05.2006, 13:39


    Jo, tach zusammen, ich wäre dann auch hier. Kann ich hier eigentlich auch mein schönes Bildchen an die Seite machen?



    Re: Neues Forum

    Skylive²³ - 03.05.2006, 13:41


    @shumway

    Na klar, in deinem Profil kannst du das einstellen. :D



    Re: Neues Forum

    Be Cool - 03.05.2006, 13:41


    Auch ich werde überwiegend nur noch hier schreiben, hatte ich heute Morgen noch verpennt :shock: :lol:



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 13:49


    Das beste am doofneuen Forum ist, dass man sich anscheinend aktiv abmelden kann. Werd ich gleich mal probieren.....



    Re: Neues Forum

    Einafets - 03.05.2006, 13:56


    Moses hat folgendes geschrieben: Das beste am doofneuen Forum ist, dass man sich anscheinend aktiv abmelden kann. Werd ich gleich mal probieren.....

    Wie denn?? Würde mich da auch gerne abmelden...



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 03.05.2006, 13:58


    Moses hat folgendes geschrieben: @schaffartzik: du kennst doch das vögelchen, oder?


    ja die kenn ich, aber die is doch schon längst angemeldet,oder wieso wolltest du das wissen :)



    Re: Neues Forum

    Skylive²³ - 03.05.2006, 14:04


    @ Schaffartzik

    Damit sollst ihr mal druck machen damit sie ihrem Bruder druck macht damit er sich hier endlich registriert. :D



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 03.05.2006, 14:11


    Skylive²³ hat folgendes geschrieben: @ Schaffartzik

    Damit sollst ihr mal druck machen damit sie ihrem Bruder druck macht damit er sich hier endlich registriert. :D

    wenn ich mit ihr rede mach ich ihr gerne druck. als ob er da drauf hören würde^^



    Re: Neues Forum

    Einafets - 03.05.2006, 14:12


    Was hat denn Mausi für'n Problem im SchickiMicki Forum??? :o :shock: :o



    Re: Neues Forum

    erdbeere - 03.05.2006, 14:20


    bin ich froh das ich Euch gefunden habe!!!
    hab ja bisher immer nur mitgelesen...aber was da mit dem alten forum passiert ist finde ich nicht in ordnung!
    für mich war das KULT, auf das es hier genauso cool wird!



    Re: Neues Forum

    Venceremos - 03.05.2006, 14:29


    Einafets hat folgendes geschrieben: Was hat denn Mausi für'n Problem im SchickiMicki Forum??? :o :shock: :o

    Ja, was hat sie denn nur?
    Übrigens: Den Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten. Hab' ich erst später gesehen. Und nochmals alles zu ändern, hatte ich auch keine Lust.



    Re: Neues Forum

    Venceremos - 03.05.2006, 14:31


    Hui, wen habe ich denn da gerade entdeckt!
    Limitless, geh' Dich mal im Schoenen-Dunk-Tippspiel für die Playoffs anmelden.



    Re: Neues Forum

    Limitless - 03.05.2006, 14:31


    Glaubt ja nicht, dass das was mit euch zu tun hatte... und bitte, bevor meine Schwester mich zu was bringt, hättet ihr mal lieber den Chuck angerufen ;)

    Aber ich wollte als Benutzer-ID halt meine geliebte #68... wie im alten Forum - anders fühle ich mich halt nicht zu Hause ;)



    Re: Neues Forum

    Einafets - 03.05.2006, 14:32


    Ui, der Limitless ist auch hier... Schön... Willkommen... :D



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 14:42


    Puuuh, das wurd ja auch mal ZEIT!!! Grad noch mal Glück gehabt der Junge :D :D :D

    Hahhh, wie P-r-i-m-a, dass fast wieder alle da sind!!!!

    Oh, wie ist das schön, oh wie ist das schön.........

    SO! Jetzt fehlt mir nur noch der Bolli zu ner Rechtsberatung wegen datenschutzklage gegen Shoe4u.


    P.S: als ich gehört habe, das sogar die Kölner ein neues Anti-Forum gegründet habe, wär ich fast vom Stuhl gefalln. Das kann nur eins von 2 Dingen bedeuten: entweder Shoe4u ist das tollste Forum aller Zeiten, oder es ist so schlecht, dass es sogar die Kölner merken!!!



    Re: Neues Forum

    Limitless - 03.05.2006, 14:44


    Moses hat folgendes geschrieben: Puuuh, das wurd ja auch mal ZEIT!!! Grad noch mal Glück gehabt der Junge :D :D :D

    Hättet ihr mal schneller 66 User zusammenbekommen, damit ich meine geliebte #68 bekomme, wäre das ja alles kein Problem gewesen. Damit möchte ich eigentlich auch nur mal sagen: Ihr seid alle dran Schuld! ;)



    Re: Neues Forum

    cammert - 03.05.2006, 15:10


    So, da hibe ich mich also auch mal hier eingefunden. Schoene neue Welt. Jetzt muss ich immer in zwei Foren schauen, ob es was Neues gibt. Und wenn ich meinen Senf dazu geben will, muss ich das in zwei Foren tun. Fakt ist, dass das neue Forum auf der Homepage der 46ers verlinkt ist und sich das auch mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht aendern wird. Gelegenheitssurfer und neue Fans werden sich also im zentralen Forum einfinden. Dafuer haben wir hier eventuell etwas mehr Ruhe. Wobei sich die Provokanten aus anderen Vereinen hier auch Accounts ziehen und weiter Stunk machen koennen.

    Insgesamt halte ich eine Situation mit zwei Foren als die schlechteste Moeglichkeit, egal ob man nun das neue Forum gut findet oder sich unser altes zurueckwuenscht. Darum moechte ich noch mal alle bitten, sich zu ueberlegen, was sie nun wirklich so auf die Plame bringt. Die Art, wie uns die Liga das neue Forum geliefert hat, oder das neue Forum an sich.

    Ich persoenlcih finde auch, dass uns die Liga das neue Forum auf unmoegliche und juristisch sehr zweifelhafte (Accountweitergabe) Art aufgezwungen hat. Andererseits finde ich es gut, mit einem Account auch mit den Fans anderer Vereine diskutieren zu koennen, z.B. jetzt in den Playoffs. Fragt Euch doch mal, ob das neue Forum nicht auch eine faire Chance verdient hat.



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 15:18


    Ich habe mir mal mehrere der neuen Teamforen durchgelesen. Es sind mitnichten nur MTV-Fans, die mit diesem neuen Schnickschnack nicht einverstanden sind. Mangels Alternative können die aber (momentan) in keinem anderen Forum ihres jeweiligen Vereines schreiben.Welch Zufall...
    Ich finde die Lösung mit zwei Foren auch unglücklich, also weg mit dem BB4u Dreck!!! :evil:



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 15:24


    @cammert: Da biste ja endlich! WELCOME!

    Mit den fans aus anderen Vereinen hab ich das aber auch schon vorher jahrelang gekonnt, nämlich auf SD!
    habe nichts gegen ein neues Forum, sag mal z.B. auf der BBL-HP oder was weiß ich, was mich stört, ist dass unser altes Forum ZWANGSGESCHLOSSEN wird. Und warum, frage ich?
    Es ist wirklich schade um das geile alte Forum, das war doch echt ein Stück Fankultur und Fangeschichte. Verstehe nicht, dass das aufgegeben werden muß für ein sauschlecht aufgemachtes neues Forum.
    Das hätte man auch so aufmachen können und uns dabei in Ruhe lassen.

    My 7 Cents.



    Re: Neues Forum

    Chucky der Monsterspieler - 03.05.2006, 15:29


    Tach auch, ich als "Gelegenheits-Poster aber immer mitleser" des alten 46ers Forums bin auch froh auf dieses hier gestossen zu sein. Was im "neuen" Forum abgeht, geht mir auf den S-ack.
    Die BBL Mafia mit Ihrem Mist...
    Sind hier eigentlich auch Juristen unterwegs? Wie ist das mit dem Datenschutz?? Wer hat eigentlich die 46ers dazu berechtigt die Daten Ihrer Forum-User weiterzugeben (an die BBL?). Ich für meinen Teil finde das schon irritierend von irgendnem "bball 4u" schei-ß eine email zu bekommen, die mich in ihrer neuen community begrüßt.
    Ich kann nur sagen: So nicht meine Herren und vor allem ohne mich!
    Ich hoffe wir bekommen hier ein gescheites eigenes Forum hin.



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 15:56


    Einafets hat folgendes geschrieben: Was hat denn Mausi für'n Problem im SchickiMicki Forum??? :o :shock: :o

    Die kann ruhig da bleiben :P



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 03.05.2006, 16:06


    ich finds ganz angenehm ohne sie^^



    Re: Neues Forum

    ...!... - 03.05.2006, 16:16


    So, nach zweitägiger Forumsabstinenz habe auch ich den Weg gefunden und finde diesen mal sehr gelungen. Vielleicht muss man immer mal wieder auf dieses Forum verweisen, gerade wenn die neue Saison anfängt, und dann wird das schon...toll, dass wir wieder was "eigenes" haben! :D



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 16:18


    So um mal wieder zu den wichitigen Dingen zu kommen.

    Bin dafür zu zeigen das wir einfach geil sind :D

    Und zwar muss der Link zum renovierten Wohnzimmer weiter verbreitet werden. Wir wollen alle hier haben wie zu den guten alten Zeiten.
    Und vorallem wollen wir diesen Rekord brechen :

    baskteball4u.de hat folgendes geschrieben: Der Rekord liegt bei 123 Benutzern am 01.05.2006, 19:46.

    Lächerlich für 15243 registrierte Nutzer ;-)


    Wenn ich dann unsere alten Rekord denke
    vor der renovierung hat folgendes geschrieben: Der Rekord liegt bei 199 Benutzern am 20.04.2006, 08:55.

    und das bei "nur" 2431 registrierte Benutzer.



    Also auf in den Kampf ;-)

    Und nein, das is kein aufruf zu fakeaccounts ;-)

    PS.: Bitte alle, in die Signatur bei basketball4u.de den link zu diesem Forum schreiben. Vielleicht noch ein netter Aufruf dazu ;-)



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 16:25


    @!: Ahhhhhhh, da hat wohl das Ausrufezeichen meine PN erhalten, oder?

    @Kühli: Tja, mir hatten sie gestern bereits die Sig mit dem Link rausgelöscht..........



    Re: Neues Forum

    ...!... - 03.05.2006, 17:23


    @Moses: Ja, so sieht's aus! So war der Weg etwas kürzer...aber ich bin mir sicher ich hätte ihn auch so gefunden!
    :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 17:27


    Hab mir Blasen an die Finger getippt und geklickt um möglichst vielen die PN zu schicken..........puuuuuuuuuuuuhhhhhh und schwitz!

    Ma was anderes: lach: soviel Gäste wie heute hatte wohl noch NIE ein 46ersForum: wir nähern uns der 200er Marke an einem Tag! Sind wohl ein paar Lustis ausm neuen Deppenforum, die mal gucken wolln, warum wir so rumweinen (Und womit? Mit Recht!!!).....whats this fuss all about.........immer mal hereinspaziert, die Herrschaften............kommen Sie näher, treten Sie ein......sehen Sie selbst!



    Re: Neues Forum

    Limitless - 03.05.2006, 17:29


    Mausi hat im anderen Forum geschrieben:
    Zitat: Schön für dich, ich lege keinen Wert auf Kindergarten und Spastenparade.
    Sorry, manche "Fans" sind echt peinlich. Kann man mal drüber lachen aber irgendwann reichts auch.


    Ich finde es toll, wenn Menschen so selbstlos sind und keinen Wert auf sich legen. Warum sie sich aber dann auch noch als peinlich bezeichnet, bleibt fraglich... :?:

    So viel dazu, ist ja nun nicht so als würde jemand ihre überaus geistreichen Beiträge oder ihr mangelndes Fachwissen hier vermissen, oder?

    In diesem Sinne: Schön, wenn man nach Hause kommen kann... :)



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 17:39


    Ich wollte das im anderen Forum nicht kommentieren, ich wäre wohl ausfallend geworden und hätte Pommes noch einen Beitrag geschenkt.
    Sicher ist jetzt schon, daß die Leute die das Originalforum regelmäßig genutzt haben jetzt hier anzutreffen sind. Und das ist doch einfach schön... :D



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 03.05.2006, 17:47


    bin einfach froh wieder zu hause zu sein, zu manchen kommentare im andren forum würd ich ja schon gern ma was schreiben, aber ich halte mich zurück :)



    Re: Neues Forum

    Dennis 1311 - 03.05.2006, 17:52


    @ *schaffartzik*

    Is vll auch besser so kennst ja den Admin wirst nachher noch rausgeworfen :wink:



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 03.05.2006, 17:56


    Dennis 1311 hat folgendes geschrieben: @ *schaffartzik*

    Is vll auch besser so kennst ja den Admin wirst nachher noch rausgeworfen :wink:

    damit hätte er mir nen großen gefallen getan aus dem deppenforum



    Re: Neues Forum

    Dennis 1311 - 03.05.2006, 18:00


    @*schaffartzik*

    Seh ich auch so hätte es dir dann nachgemacht!!! :wink:



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 18:03


    Tja, habs probiert, geht nicht! Wie kann man sich denn bitte aus dem Deppenforum löschen?

    Oder muß ich gaaaanz gaaanz oft das böse Wort "piep*e" reinschreiben und werd dann rausgelöscht?



    Re: Neues Forum

    Dennis 1311 - 03.05.2006, 18:07


    @ Moses

    Keine Ahnung aber kannst es ja ma probieren :lol: :lol: :lol:



    Re: Neues Forum

    Pelle - 03.05.2006, 18:12


    So, bin jetzt auch zuhause. Haloooooooo!

    Super Sache mit dem Forum hier!

    Nieder mit Pommer und seinen Retorten!



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 18:18


    Herzlich willkommen!!! (auch wenn man Halo mit 2 l schreibt, naja, dafür hast du ja mehr o)

    schöne sig, gefällt mit gutestens!



    Re: Neues Forum

    Moses - 03.05.2006, 18:20


    Herzlich willkommen!!! (auch wenn man Halo mit 2 l schreibt)

    schöne sig, gefällt mit gutestens! Im Übrigen: ich hab so den Verdacht: hier bastelt gerade jemand live am Layout!!!



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 03.05.2006, 18:22


    wow wir erleben die umgestaltung des layouts live mit^^



    Re: Neues Forum

    Festus - 03.05.2006, 18:33


    *schaffartzik* hat folgendes geschrieben: wow wir erleben die umgestaltung des layouts live mit^^

    Da habe ich nur noch ROT gesehen.



    Re: Neues Forum

    Festus - 03.05.2006, 18:34


    Halo ist so etwas wie ein Heiligenschein :-)



    Re: Neues Forum

    Skylive²³ - 03.05.2006, 18:38


    Refigerator gibt gerade sein bestes, also alle mal danke schön sagen wenn er fertig ist. :D



    Re: Neues Forum

    Dennis 1311 - 03.05.2006, 18:39


    Danke Danke Danke Danke



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 03.05.2006, 18:40


    Ich sag ihm jez schon DANKE, für die Mühe die er sich macht ;)



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 18:44


    voll das learning by doing,,,, kann sich nur noch stunden handeln ;-)



    Re: Neues Forum

    Skylive²³ - 03.05.2006, 18:45


    Die Geduld die der Mann dabei hat, die hätte ich gern dabei gehabt :lol:



    Re: Neues Forum

    DoubleDouble - 03.05.2006, 18:47


    @refrigerator...
    mach mal weiter, wenn du fertig bist, mache ich noch ein paar schöne Sachen.

    Wir sind auch dabei.......lol



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 18:48


    bin grad froh für jede Ablenkung vom lernen :wink:

    und wieder ein bisschen weiter 8)



    Re: Neues Forum

    ...!... - 03.05.2006, 18:49


    WOW...das sieht ja wirklich fast wie das alte Wohnzimmer aus...ich bin begeistert! :D



    Re: Neues Forum

    Dennis 1311 - 03.05.2006, 18:50


    Ich auch!!!!!!!!! Respekt!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 18:50


    Sensationell :!:



    Re: Neues Forum

    Doc - 03.05.2006, 18:51


    Hut ab vor eurer Community!!!

    Irre wie schnell ihr hier ein schönes :!: Forum initialisert habt. Da kann sich die BBL mal eine Scheibe abschneiden... :evil:

    Bei bb4u posten doch wirklich nur präpubertierende Mausis, Lolle etc. pp. :roll:

    Auf denn, eine schöne neue Saison 2006/07 in unabhängigen Foren! :D



    Re: Neues Forum

    marc#13 - 03.05.2006, 18:51


    sau geil !!!!!!!


    ich bin sehr sehr prositiv überrascht :lol:



    Re: Neues Forum

    Festus - 03.05.2006, 18:53


    Bleib cool, Refrigerator,
    bist der Coolermaster.



    Re: Neues Forum

    DoubleDouble - 03.05.2006, 18:56


    @refrigerator..... du bekommst von mir ein Freibier.........bei unserer Aktion.

    ..... ich habe genug davon und es kostet mich nichts......... :wink:



    Re: Neues Forum

    DoubleDouble - 03.05.2006, 18:58


    @festus......
    du spielst in diesem Forum schon eine Klasse höher als ich.........ich bin immer noch Kreisliga :cry: :cry: :cry:



    Re: Neues Forum

    ...!... - 03.05.2006, 19:00


    @DD: Na, das hat sich mit dem 10. Beitrag ja jetzt auch erledigt! :wink:


    Ok, ich verbessere mich...ich sollte erst lesen und dann schreiben! :lol:



    Re: Neues Forum

    Festus - 03.05.2006, 19:00


    DoubleDouble hat folgendes geschrieben: @festus......
    du spielst in diesem Forum schon eine Klasse höher als ich.........ich bin immer noch Kreisliga :cry: :cry: :cry:

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga :P



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 19:12


    So... besser / ähnlicher bekomm ichs jetzt nicht hin...
    Da das hier ein FreeBoard is hat es leider nicht alle Einstellungen wie das alte...
    Ich hoffe man kann sich trotzdem dran gewöhnen :-)



    Re: Neues Forum

    altersack - 03.05.2006, 19:12


    Superleistung Kühlschrank...
    Bin stolz auf Dich...

    Hast Dir jetzt ein richtiges 4 Sterne Gefrierfach verdient.....



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 19:14


    tschugge 4 Sterne und Bier....

    würde sagen die Sache hat sich gelohnt ;-) 8)



    Re: Neues Forum

    altersack - 03.05.2006, 19:16


    Refrigerator hat folgendes geschrieben: tschugge 4 Sterne und Bier....

    würde sagen die Sache hat sich gelohnt ;-) 8)

    An Bier soll es net mangeln..... Wir sehen uns....



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 19:17


    "Dran gewöhnen" ist stark untertrieben. Nächstes Jahr geht dein Bier auf der ersten Auswärtsfahrt auf mich :!: :wink:



    Re: Neues Forum

    Theke - 03.05.2006, 19:20


    Geil gemacht, so muss es sein! Scheiß auf das BBL-Teil



    Re: Neues Forum

    altersack - 03.05.2006, 19:23


    Unsere Benutzer haben insgesamt 629 Beiträge geschrieben.
    Wir haben 87 registrierte Benutzer.

    Wie lange ist jetzt das Forum online ???

    Ich find das total GEIL.....



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 19:26


    Sooooo hab dochn bissi geforscht und mir nochma die orginal Datei zur Brust genommen... Jetzt siehts auch in den Threats aus wie vorher :-)

    Das einzigste was, warum auch immer, ned so is wie vorher, das nun beim neuladen einer Seite mal kurz rot kommt.
    Aber es ist ja ein schönes rot :-)

    Hoffe wir werden jetzt noch mehr :twisted:



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 19:35


    Ich finde es auch erwähnenswert, daß bei der Umfrage auf der 46ers Homepage mittlerweile 70,6% dafür votiert haben, daß "das alte Forum besser war", bei 340 abgegebenen Stimmen. :D



    Re: Neues Forum

    Limitless - 03.05.2006, 19:37


    Refrigerator hat folgendes geschrieben: Das einzigste was, warum auch immer, ned so is wie vorher, das nun beim neuladen einer Seite mal kurz rot kommt.
    Aber es ist ja ein schönes rot :-)

    Bei NBA live 2005 auf der Xbox kam auch immer so ne blöde Logoeinbildung - und EA Sports hat das Spiel Millionenfach verkauft, da werden wir damit bestimmt auch leben können ;)



    Re: Neues Forum

    Shorty - 03.05.2006, 20:06


    Das Forum ist einfach klasse geworden, jetzt sind wir wieder zuhause :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Neues Forum

    Theke - 03.05.2006, 20:40


    So nun ist auch rechtlicher Beistand bei uns:

    Herzlich Willkmmen Bolli!



    Re: Neues Forum

    Festus - 03.05.2006, 20:45


    Kann man irgendwo einsehen, wie die Zuordnung von Beiträgen zu Ranking ist ?



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 20:53


    Kann man zwar nicht aber ich poste es schnell mal:

    000 Kreisliga
    010 Bezirksliga
    020 Bezirksoberliga
    050 Landesliga
    070 Oberliga
    090 Regionalliga
    110 2.Bundesliga
    160 1. Bundesliga
    190 Europaliga
    210 Nationalspieler
    260 NBA
    320 Hall of Fame



    Re: Neues Forum

    Bolli - 03.05.2006, 20:54


    Das BB4U Schrottforum ist ja auch unerträglich. Selbst wenn man wollte, konnte man kaum einen Beitrag verfassen. Ständig kam die Aufforderung, dass ich mich einloggen solle, obwohl ich bereits eingeloggt war. :roll:



    Re: Neues Forum

    Bolli - 03.05.2006, 20:56


    Refrigerator hat folgendes geschrieben: 320 Hall of Fame
    Dann ist Theke in der nächsten Woche schon in der Hall of Fame. :lol:



    Re: Neues Forum

    Theke - 03.05.2006, 20:58


    Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben. Wobei, wenn ich nicht nebenbei ne Hausarbeit verfassen müsste, wäre ich bei diesem Wetter sicherlich draußen, das geht ja mal gar nicht, an, hier in der Bude zu hocken 8)



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 20:59


    kann man anstelle des NBA-Spielers auch Mannschaftskapitän der 46ers werden? :D



    Re: Neues Forum

    Limitless - 03.05.2006, 21:00


    Du meinst anstelle von "NBA-Spieler" steht dann da "Florian Hartenstein"? 8)



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 21:01


    sing Flori Hartenstein, sing Flori Hartenstein ! ! ! :D



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 21:05


    @ marc... Sorry Tippfehler von mir bei 50 steigst du das nächste mal auf ;-)

    @ Bolli... Ja glaub auch die Ränge sollten n wenig erhöht werden. Sonst machts ja keinen Spass 8)



    Re: Neues Forum

    Shorty - 03.05.2006, 21:33


    Die Zahlein sind evtl auf andere Foren ausgelegt abe rnicht aufs Giessner!!! 350 Beiträge dürfte doch für ein Giessner Forum kein Problem sein



    Re: Neues Forum

    Theke - 03.05.2006, 21:36


    @ Shorty: Nicht im geringsten! Guck mal, wieviel alleine heute gepostet wurde 8)



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 21:40


    Das Forum wird quasi von einer Euphoriewelle erfaßt :D



    Re: Neues Forum

    Torte - 03.05.2006, 21:42


    Und ich bin auch dabei! Saubere Arbeit, ich fühl mich wieder wie zuhause.... :)



    Re: Neues Forum

    Festus - 03.05.2006, 21:53


    Hier geht es ja zu wie in der BBL. :evil: Eben noch Bezirkslliga, jetzt nur noch Kreisliga A.:cry:

    @Refrigerator: Hast Du wohl gerade eine neue Einteilung des Rankings vorgenommen, könntest Du die mal veröffentlichen ?



    Re: Neues Forum

    cluberer - 03.05.2006, 21:56


    @Festus

    wenn Du erst mal in der NBA bist kannst Du ja nicht mehr absteigen :D



    Re: Neues Forum

    ...!... - 03.05.2006, 22:05


    Wo wir gerade bei Zahlen sind...diese Zahlen sehen nicht so gut aus wie in unserem Forum :lol: :

    http://www.domstadt-basketball.de.vu/



    Re: Neues Forum

    Theke - 03.05.2006, 22:11


    Aber wenn sogar die shcon ein eigenes Teil aufmachen, dann könnte es peinlich für die BBL ausgehen :lol:



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 03.05.2006, 23:36


    @ Festus

    Sorry wegen deines Abstieges ;-)
    Aber Skylive hat die Ränge doch nochn wenig nach oben korigiert. Waren echt keine Werte für ein Gießner Forum :-)

    So siehts nun aus:

    000 Kreisliga C
    010 Kreisliga B
    030 Kreisliga A
    050 Bezirksliga
    100 Bezirksoberliga
    400 Landesliga
    500 Oberliga
    600 Regionalliga
    700 2. Bundesliga
    800 1. Bundesliga
    850 Europaliga
    900 Nationalspieler
    950 NBA
    1000 Hall of Fame



    Re: Neues Forum

    Pelle - 04.05.2006, 07:27


    Guten Tag Herr Pommer. Darf ich Sie kurz in den Raum der 46ers bitten.

    Schauen Sie sich das mal an. Das ist Fan Kultur. Das bewirkt eine lange Tradition. Das ist Gießen. Das ist Basketball. Das sind die 46ers. Hier wird vorgelebt was Basketball ausmacht: Herzblut, Leidenschaft, Emotionen.

    So Herr Pommer und nun wird Ihnen jeder Fan der 46ers persönlich mit einem Tritt in den Allerwertesten beim Verlassen des Raumes behilflich sein. Den Rückweg finden Sie unter www.Retortenbäcker.de



    Re: Neues Forum

    Skylive²³ - 04.05.2006, 07:46


    Dieses grandiose und mit Kultstatus versehene Forum ist nun auch unter www.giessen-basketball.de.vu zu erreichen. Damit brauch man die lange und umständliche URL nicht immer eingeben bei basketball4u.de



    Re: Neues Forum

    *schaffartzik* - 04.05.2006, 07:55


    Das hast du echt super gemacht :) gaaaanz großes Danke schön



    Re: Neues Forum

    angusy - 04.05.2006, 08:03


    Richtig!

    Klasse wie Ihr das hier hingekriegt habt!

    Bereitet doch die "Pommer-"Mail mal vor, damit jeder hier, der genauso denkt, sie einfach mit wenigen Klicks wegsenden kann. (Bis auf den letzten Absatz)



    Re: Neues Forum

    Be Cool - 04.05.2006, 08:39


    @Skylive
    Echt super mit dem neuem Forum, mein Dank an Dich für die Arbeit die Du dir gemacht hast.



    Re: Neues Forum

    Bolli - 04.05.2006, 08:47


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Experte, damit man sich wieder richtig heimisch fühlt. Wo steckt der eigentlich? Weder auf der großen neuen BB4U-Showbühne noch in unserem Wohnzimmer war er bislang zu sichten.



    Re: Neues Forum

    DoubleDouble - 04.05.2006, 08:55


    @bolli.......
    das mit dem "Experten" ist eine höchst defizile Angelegenheit, denn der Durst hat schon ein paar Randerscheinungen.

    Viel Durst bedeutet erhöhten Etat.....sollte der nicht normal erreichbar sein, bleibt nur noch der Run zum Pfandleihhaus.

    Vielleicht hat ja der PC dort "Urlaub" genommen....... :wink: :wink:

    P.S. nun bin ich innerhalb eines Tages 2 Klassen abgestiegen. :cry: :cry:



    Re: Neues Forum

    Pelle - 04.05.2006, 08:56


    [quote="Bolli"]Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Experte, damit man sich wieder richtig heimisch fühlt. Wo steckt der eigentlich? Weder auf der großen neuen BB4U-Showbühne noch in unserem Wohnzimmer war er bislang zu sichten.[/quote]


    Oh das ist aber eine gewagte Einladung. Wir haben ja nicht nur den Experten. Motombo und baller5 lassen grüßen



    Re: Neues Forum

    Be Cool - 04.05.2006, 09:00


    Na vielleicht bleiben die ja auf der großen Showbühne ;-) Die haben mir aber immer ein Lächeln entlockt :wink:



    Re: Neues Forum

    underdog - 04.05.2006, 09:01


    mutombo, bzw baller5, feiert den Weggang von Koch und MAruschka.

    Da er aber immer nur meckern kann und er seine positiven Gefühle garnicht äußern kann postet er erst wieder wenn er meckern kann.

    Und den Experten...hab ich ja zuletzt im irish rover beim Pokalhalbfinale gesehen. Als ich gegangen bin war er noch schwer am diskutieren. Vielleicht ist er immernoch da? :D



    Re: Neues Forum

    Pelle - 04.05.2006, 09:05


    [quote="underdog"]mutombo, bzw baller5, feiert den Weggang von Koch und MAruschka.

    Da er aber immer nur meckern kann und er seine positiven Gefühle garnicht äußern kann postet er erst wieder wenn er meckern kann.

    Und den Experten...hab ich ja zuletzt im irish rover beim Pokalhalbfinale gesehen. Als ich gegangen bin war er noch schwer am diskutieren. Vielleicht ist er immernoch da? :D[/quote]


    Das würde ja bedeuten, dass er jemand gefunden hat der ihm zuhört :D



    Re: Neues Forum

    Be Cool - 04.05.2006, 09:06


    Also der Experte gehört ja eigentlich zu einer Aussterbendenart, so Arten muß man schützen. Also kein ALK mehr für den Experten, dann bleibt er uns auch noch lange erhalten ;-)



    Re: Neues Forum

    underdog - 04.05.2006, 09:07


    Gut, glücklich sahen die auch nicht aus..aber zugehört haben se...sind nämlich nicht zu Wort gekommen. Dieser monotone und stetig genuschelte Wasserfall der nicht enden wollte...



    Re: Neues Forum

    underdog - 04.05.2006, 09:08


    @ be cool

    Aber Alk konserviert doch oder? :D



    Re: Neues Forum

    Herr_Riebmann - 04.05.2006, 11:34


    Das ist aber mal ein nettes Forum! Hier kann man sich wirklich wohlfühlen! :D



    Re: Neues Forum

    Bolli - 04.05.2006, 15:10


    Festus hat folgendes geschrieben: Hier geht es ja zu wie in der BBL. :evil: Eben noch Bezirkslliga, jetzt nur noch Kreisliga A.:cry:
    Nie war Deine Signatur so richtig wie heute. :lol:



    Re: Neues Forum

    Einafets - 04.05.2006, 15:39


    Schon über 1000 Einträge... Wie geil's is... :lol:



    Re: Neues Forum

    Davi - 04.05.2006, 16:09


    He he :P

    Anscheinend sind wirklich alle vom BB4u Forum abgesprungen ^^

    Arme BBL... konnten sie ihre Idee wegen der kleinen hessichen Stadt doch nicht komplett umsetzen: Sie konnten nicht alle Fans vereinen! :twisted:



    Re: Neues Forum

    Moses - 04.05.2006, 16:14


    Wir vereinigen uns halt immer noch mit wem wir wollen.......



    Re: Neues Forum

    Bolli - 04.05.2006, 16:16


    Seit Assistkillers heutigem Abschiedsbeitrag um 12.38 Uhr hat niemand mehr im BB4U-Forum im Bereich der Gießen 46ers gepostet. :lol: :P



    Re: Neues Forum

    Pelle - 04.05.2006, 17:01


    Und wenn dort wieder jemand schreibt, muss sofort wieder der Hinweis auf dieses Forum gepostet werden



    Re: Neues Forum

    Moses - 04.05.2006, 17:17


    So isses, vielleicht können wir aber auch (zwecks Zeitersparnis) den Karlsruher Admin dazu bringen, für uns den Aufpasser zu spielen! :evil: :evil: :evil: Konnte der doch gut!

    P.s.: die Gästezahl nur heute nähert sich schon der 300! sind doch ein paar Spanner aus dem Deppenforum dabei, denke ich!



    Re: Neues Forum

    mulder - 04.05.2006, 17:19


    Der nächste Hinweis im BBL Mafia Forum wurde schon gegeben.
    Denke mal es dauert nicht mehr lange da kann man dort gewisse Mannschafts Foren schliessen!



    Re: Neues Forum

    Skylive²³ - 04.05.2006, 20:45


    Nur mal so zum Spaß, geht mal auf dieses basketball4u.de forum, das hängt sich gerade auf*g*



    Re: Neues Forum

    Einafets - 04.05.2006, 20:47


    Skylive²³ hat folgendes geschrieben: Nur mal so zum Spaß, geht mal auf dieses basketball4u.de forum, das hängt sich gerade auf*g*
    Schade... :lol:



    Re: Neues Forum

    BasketSven - 04.05.2006, 21:09


    Endlich wieder zu Hause!

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf diesen Einheitsbrei :evil: den die BBL uns verabreichen will.



    Re: Neues Forum

    cluberer - 04.05.2006, 21:30


    Das neue Forum ist wohl gerade am abnippeln :lol:
    Wollte mich gerade mal über die Ereignisse beim Bonn Spiel schlau machen, aber keinen Chance.



    Re: Neues Forum

    Shorty - 04.05.2006, 21:33


    Stimmt geht bei mir auch nicht, kommt immer nur Seite kann nicht geladen werden!!! Da geht ihr hübches Forum den Bach runter :lol: :lol:



    Re: Neues Forum

    cammert - 04.05.2006, 21:54


    Das neue Forum ist wieder up, aber ich habe auch die schoenen Fehlermeldungen gesehen. Soviel zu meiner Hoffnung, es koennen stabiler sin als unser altes. Mal sehen, wann das hier zum ersten mal spinnt.



    Re: Neues Forum

    deissler - 05.05.2006, 08:21


    Optisch auf jedenfall sehr schön anzusehen. ;)



    Re: Neues Forum

    underdog - 05.05.2006, 08:24


    @ deissler

    Deine Sorge immer in 2 Foren schauen zu müssen scheint unberechtigt gewesen zu sein. Auch für mich überraschend hat sich bei B4u der Fandialog der 46ers gänzlich eingestellt. Lediglich Einladungen und Missfallensäußerungen zum Löschen dieser.

    Respekt an alle, und hoffentlich bleibt das so!



    Re: Neues Forum

    deissler - 05.05.2006, 11:41


    underdog hat folgendes geschrieben: @ deissler

    Deine Sorge immer in 2 Foren schauen zu müssen scheint unberechtigt gewesen zu sein. Auch für mich überraschend hat sich bei B4u der Fandialog der 46ers gänzlich eingestellt. Lediglich Einladungen und Missfallensäußerungen zum Löschen dieser.

    Respekt an alle, und hoffentlich bleibt das so!
    Das war nicht meine Sorge. ;)
    In der Tat dachte ich selbst darüber nach, ein Forum nach dem Design des alten zu erstellen. Aber natürlich kam auf diesen naheliegenden Einfall schnell jemand anders.
    Ich dachte die doofe Werbung beim Öffnen des Forums würde permanent kommen. Aber so ist es doch in einem sehr akzeptablen Rahmen.



    Re: Neues Forum

    JOgie1846 - 05.05.2006, 14:33


    Jetzt hängts schon wieder! :lol:



    Re: Neues Forum

    underdog - 05.05.2006, 16:49


    Na, da wohl erwartungsgemäß unser altes Forum janicht zurückgegeben wird, kann ja der skylive wenn ihm das zuviel wird unserem Internetteam eine Vollzeitstelle anbieten. Ehrenamtlich natürlich. Aber so fühlt man sich vielleicht gebraucht :D



    Re: Neues Forum

    Moses - 05.05.2006, 17:17


    Warum kapieren die eigentlich alle immer noch nicht WORUM es geht? Wir haben doch gar nichts gegen das blöde neue Forum, wieso schreibt das jeder dauernd??? Auch unser INternetteam. Ich krieg noch die KRISE!!! Ich komm mir schon vor wie ein Demenzkranker der pausenlos dasselbe sagt......das neue Forum ist uns doch ganz egal, wir haben nichts dagegen und finden es klasse und toll, wir verstehen nur nicht, warum unser altes zwangsgeschlossen wurde (mittlerweile will ich es gar nicht mehr wieder, nur die Beiträge vielleicht, das wär schön) und wollen das es wieder aufgemacht wird.



    Re: Neues Forum

    Davi - 05.05.2006, 17:18


    Hab mal eine Frage:

    Wieso kann ich hier nicht einfach auf "Einloggen um private Nachrichten klicken" und dann bin ich eingelogt?

    Ich muss jedes mal neu bei Login meinen Namen eingeben. Passwort erscheint dann ja von alleine. Aber wäre schön wenn mir jemand helfen kann, dann wäre das einloggen für mich noch einfacher :lol:

    Mfg



    Re: Neues Forum

    altersack - 05.05.2006, 19:38


    Unsere Benutzer haben insgesamt 1462 Beiträge geschrieben.
    Wir haben 129 registrierte Benutzer.
    Der neueste Benutzer ist merlin.
    Heute haben 483 Benutzer diese Seite besucht :: 81 registrierte, 2 versteckte und 400 Gäste. Davon 46 innerhalb der letzten Stunde.

    Stand 05.05.06 20:37

    GEILO



    Re: Neues Forum

    quixote - 05.05.2006, 21:22


    Jetzt sinds 131 registierte Benutzer... :D



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 06.05.2006, 09:08


    Davi hat folgendes geschrieben: Hab mal eine Frage:

    Wieso kann ich hier nicht einfach auf "Einloggen um private Nachrichten klicken" und dann bin ich eingelogt?

    Ich muss jedes mal neu bei Login meinen Namen eingeben. Passwort erscheint dann ja von alleine. Aber wäre schön wenn mir jemand helfen kann, dann wäre das einloggen für mich noch einfacher :lol:

    Mfg

    Bei der Einlogmaske gibs es ein Häckchen "Automatisch einloggen" oder so. Wenn du dieses setzt bist beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt. Vorraussetzung ist natürlich, das dein Browser Cookies zulässt. 8)



    Re: Neues Forum

    marc#13 - 07.05.2006, 10:44


    Unsere Benutzer haben insgesamt 1722 Beiträge geschrieben.
    Wir haben 141 registrierte Benutzer.



    :!: NET SCHLECHT :!:



    Re: Neues Forum

    blackman - 07.05.2006, 11:28


    Na, so nach und nach kommen doch die meisten hier rüber. Respekt, hätte ich in diesem Umfang nicht erwartet.



    Re: Neues Forum

    46ersforlife - 07.05.2006, 13:32


    Ich finds geil das doch relativ schnell die leute hierher kommen!
    Mich freut es!



    Re: Neues Forum

    #7Ally - 07.05.2006, 13:51


    und theke wieder an der spitze mit den beiträgen,dass hab ich dem scheiß forum so vermisst,jetzt ist ja wieder alles beim alten :D



    Re: Neues Forum

    george - 07.05.2006, 14:42


    Ich denke bald sind wir alle wieder hier versammelt



    Re: Neues Forum

    Der Freimaurer - 07.05.2006, 19:14


    Hallo, ich wollte mich hier mal vorstellen.
    Ich bin der Jörn, und bin Student aus Stuttgart. Ich studiere seit 6 Semestern Zahnmedizin an der Uni Gießen und habe mich gleich beim ersten Spiel mit dem MTV verbunden gefühlt, er ist mir richtig ans Herz gewachsen.
    Mein Kumpel Theke sagte mir, ich sollte mich doch hier einfahc mal anmelden.
    Mein seltsamer Name rührt daher, daß ich Mitglied in der Bruderschaft der Freimaurer bin, Vitamin B sei dank.
    So, nun habe ich mich kurz vorgestellt, ich hoffe wir verbringen hier eine lustige zeit gemeinsam im Forum, ich werde immer in der Halle und ab und an auswärts zu sehen sein!



    Re: Neues Forum

    Theke - 07.05.2006, 19:27


    Hey Jörn, alles klar? Wann sehen wir uns denn mal wieder?
    Morgen Mittag Mensa?

    Aber wir labern am besten im Thema "Liveübertragung Artlandspiel" im Forum weiter!



    Re: Neues Forum

    Refrigerator - 08.05.2006, 08:41


    cammert hat folgendes geschrieben: BasketSven hat folgendes geschrieben:
    Dieses Forum ist ja nach dem Motto gestartet "Los Hund freß, oder lass es sein".

    Ich verstehe immer noch nicht wie es in einem demokratischen Land zu so etwas kommen kann.

    Ist ja schon fast Diktatur


    Dass das Land eine Demokratie ist, bedeutet noch lange nicht, dass man ueberall mitbestimmen darf. Oder stimmen in der Schule die Schueler ueber die Noten ab? Oder stimmen die Mitarbeiter einer Firma ab, was gearbeitet werden soll. Wenn Maruschka als Geschaeftsfuehrer einer GmbH das Forum schliesst, ist das seien freie Entscheidung. So wie es unsere Entscheidung ist, ob wir hier oder in Skylives Forum posten.


    Hab das im "Deppen-forum" gefunden und mal mit hier rübernommen, weil ich dort nix mehr schreibe... und cammert ja auch hier angemeldet ist


    @ Cammert

    Ist ja alles schön und gut das du uns "unwissendem Fussvolk" die Begriffe Demokratie, GmbH, Geschäftführer und deren Rechten und Pflichten erklären willst. Mag ja auch stimmen was du schreibst, nur glaub das wussten wir vorher auch schon und darum gehts auch garned. Aber trotzdem danke :?
    Nur kannst du das nicht pauschalisieren. Herr Maruschka kann natürlich alles aber den Kopf der Fans hinwegbeschliessen, nur sind es die Fans, die ihn und seine Firma finanzieren. Klar wird der Hauptteil der Gelder von Sponsoren kommen aber
    keine Fans --> keine Sponsoren.
    Eine ganz einfache und Nachvollziehbare Rechnung.
    Von daher sollte er in gewissem Maße schon ein wenig Rücksicht nehmen was die Fans denken, auch wenn er es rein rechtlich sicherlich nicht müsste :wink:



    Re: Neues Forum

    Pelle - 08.05.2006, 08:43


    Keine Fans - keine Sponsoren. Das trifft auf Gießen zu. Aber wenn es allgemein gelten würde, gäbe es keine Retortenclubs.



    Re: Neues Forum

    marc#13 - 08.05.2006, 14:09


    55 Leute haben "unser" Forum in der letzten Std. besucht!!!!!



    Re: Neues Forum

    underdog - 08.05.2006, 14:12


    Wortspieleinträge ,etc.!,sollten nicht gezählt werden. Denke aber nicht das man das so einstellen kann.



    Re: Neues Forum

    Finchen - 14.05.2006, 17:10


    Ich habe mich leider im neuen Forum erst gar nicht registriert, sondern bin sofort nach Hause gekommen :lol:
    Vielen Dank, ich hätte es in dem neuen Teil nicht ausgehalten 8)



    Re: Neues Forum

    Davi - 14.05.2006, 17:43


    Zitat: Davi hat folgendes geschrieben:
    Hab mal eine Frage:

    Wieso kann ich hier nicht einfach auf "Einloggen um private Nachrichten klicken" und dann bin ich eingelogt?

    Ich muss jedes mal neu bei Login meinen Namen eingeben. Passwort erscheint dann ja von alleine. Aber wäre schön wenn mir jemand helfen kann, dann wäre das einloggen für mich noch einfacher

    Mfg


    Bei der Einlogmaske gibs es ein Häckchen "Automatisch einloggen" oder so. Wenn du dieses setzt bist beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt. Vorraussetzung ist natürlich, das dein Browser Cookies zulässt.

    Hab ich gemacht, und der lässt auch Cookies zu das ist es ja... und trotzdem gehts nicht. Irgendwie komisch :roll: Naja muss ich wohl mit leben! Danke trotzdem!



    Re: Neues Forum

    Gugliotta - 15.05.2006, 10:12


    Is euch das auch schon passiert, dass im bb40-Forum eure Beiträge auf einmal einfach weg waren?



    Re: Neues Forum

    angusy - 15.05.2006, 10:15


    Gugliotta hat folgendes geschrieben: Is euch das auch schon passiert, dass im bb40-Forum eure Beiträge auf einmal einfach weg waren?

    Wie denn, wenn man keine schreibt!!!



    Re: Neues Forum

    Bolli - 15.05.2006, 10:16


    Mir ist das schon mehrfach passiert. Zensiert werden mit Vorliebe Verweise auf das hiesige Forum.



    Re: Neues Forum

    angusy - 15.05.2006, 10:19


    Das war doch zu erwarten und letztlich einer der Gründe, warum wir hier sind.



    Re: Neues Forum

    Einafets - 17.05.2006, 11:12


    :lol: Finde es sehr spaßig was für Leute im Pommesforum im Bereich Giessen 46ers posten... Vor allem 'unser' Wortspiel wird rege von anderen Forumsusern genutzt... :lol:



    Re: Neues Forum

    Bolli - 17.05.2006, 12:27


    Naja, rege genutzt wird das hiesige Wortspiel. In der Pommesbude haben die mehr als 15.000 User in fast drei Wochen gerade einmal 67 Wörter reingeschrieben. Und wenn JaDuDa gerafft hätte, dass wir schon längst hier weiterspielen, wären es noch weniger.



    Re: Neues Forum

    Shorty - 17.05.2006, 20:09


    Habe auch keine Lust mehr überhaupt bei BB4U zulesen, da schreibt eh jeder nur keine Giessner mehr. Und wenn man sich so durchliest wer alle sahnung von Giessén hat bekommt man das kotzen!!!



    Re: Neues Forum

    Magic - 17.05.2006, 20:30


    Ich bleibe hier. Brauch kein anderes Forum.



    Re: Neues Forum

    underdog - 17.05.2006, 21:57


    Richtige Prüfung kommt ja noch..das erste Spiel und wir werden bei BB4U im Giessener BEreich beschimpft..da heißt es hart bleiben..und darum bitten uns wenigstens bei uns zuhause(also hier) zu beschimpfen!



    Re: Neues Forum

    Venceremos - 17.05.2006, 22:13


    Allerdings können wir dann schön in den anderen Foren spammen. :lol:
    Hier sind wir unter uns und dort müllen wir alle zu!



    Re: Neues Forum

    JaDuDa - 17.05.2006, 22:18


    Bolli hat folgendes geschrieben: Naja, rege genutzt wird das hiesige Wortspiel. In der Pommesbude haben die mehr als 15.000 User in fast drei Wochen gerade einmal 67 Wörter reingeschrieben. Und wenn JaDuDa gerafft hätte, dass wir schon längst hier weiterspielen, wären es noch weniger.

    zuuuu viele Foren verderben den Brei, und den JaDuDa :P

    aber so ein bißchen Ehrgeiz hab ich ja noch, in die Landesliga komme ich noch, was TEUTONIA kann, kann ich auch... :wink:



    Re: Neues Forum

    underdog - 17.05.2006, 22:32


    @ JaDuDa

    HAst du meine pn bei BB4U nicht bekommen??



    Re: Neues Forum

    LiBaBär - 19.05.2006, 08:41


    Habe ich gerade als Gast auf dem offiziellen Forum der Giessen 46er gelesen.

    Eventuell ein Ansatz zum Umdenken.

    Stellungnahme / Moderator gesucht / Beitrag des Monats

    ....im Tenor unser Boykott trifft nicht die BBL, spondern schadet den Giessen 46ern.......

    macht Euch selbst ein Bild und lest den Beitrag hier:

    http://extern.basketball4u.de/phpbb/iframe.php?menuid=7&topmenu=7&keepmenu=inactive



    Re: Neues Forum

    Andi_FFM - 19.05.2006, 09:11


    Ganz Basketball-Deutschland lebte fröhlich und zufrieden in seinem BBL-Forum. Ganz Deutschland? Nein! Ein kleines Dorf in Gallien, bzw. Mittelhessen leistet weiterhin Widerstand. Der Imperator Julius Pommer entsandte seine Truppen und umzingelte das Dorf. Doch die tapferen Bewohner haben sich auf eine lange Belagerung vorbereitet. (Fortsetzung folgt).



    Re: Neues Forum

    Theke - 19.05.2006, 09:46


    Eijo gut, was sollen sie denn auch machen? Wie soll man einer BBL erkl?ren, da? ein Projekt komplett gescheitert ist, und man dies einfach hinimmt?
    Da m?ssen eben Argumente aus dem Hut gezaubert werden...



    Re: Neues Forum

    Theke - 19.05.2006, 09:46


    Eijo gut, was sollen sie denn auch machen? Wie soll man einer BBL erkl?ren, da? ein Projekt komplett gescheitert ist, und man dies einfach hinimmt?
    Da m?ssen eben Argumente aus dem Hut gezaubert werden...



    Re: Neues Forum

    Be Cool - 19.05.2006, 09:54


    Habe mal meine Meinung dem Internet Team geschreiben, fairplay muß sein.



    Re: Neues Forum

    rirama - 19.05.2006, 11:00


    Ich finde wir sollten die aktuelle Diskussion die vom 46ers Internetteam neu angefangen wurde hierhin verlegen, damit alle mitdiskutieren können ohne im sich im pommes Forum melden zu müssen. Daher habe ich hier mal die wichtigsten Artikel



    Re: Neues Forum

    rirama - 19.05.2006, 11:01


    46ers-INetTeam hat folgendes geschrieben: Seit Ende April gibt es ein neues Diskussions-Forum auf der Homepage der GIESSEN 46ers. Dabei handelt es sich in erster Linie um eine gemeinsame technische Plattform für alle Clubs der Basketball-Bundesliga, die sowohl für die Fans als auch für die Vereine eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich bringt. Alle Clubs sahen diese Vorteile und beschlossen deshalb, eine solche gemeinsame Community - insbesondere im Interesse der Fans - zu gründen und die bestehenden Foren zu schließen. An diese Entscheidung, die auch das Management der GIESSEN 46ers aus Überzeugung getroffen hat, müssen wir uns jetzt selbstverständlich auch halten. Eine Öffnung des bisherigen Forums ist nicht mehr möglich. Das gilt leider aus technischen Gründen auch für die Übernahme der bisherigen Beiträge. Das finden wir selbst sehr schade.

    Mit großem Erstaunen und Bedauern mussten wir in den vergangenen Wochen jedoch feststellen, dass sich die Fans der GIESSEN 46ers von ihrem offiziellen Forum abwenden und ein eigenes Fan-Forum gegründet haben. Wir haben in dieser Zeit die Meinungsbildung sehr genau verfolgt. Die Reaktionen und die aktuelle Entwicklung können wir jedoch bis heute nicht ganz nachvollziehen. In nahezu allen Beiträgen wird dies als "Bevormundung" oder "Überwachung" durch die BBL angesehen. Dies ist definitiv nicht der Fall. Jedes einzelne Club-Forum dieser Community wird von den jeweiligen Club-Moderatoren betreut, nicht zentral von der BBL. Warum lässt es sich dort nicht ebenso aktuell, interessant und abwechslungsreich diskutieren wie bisher?

    Der Boykott des offiziellen 46ers-Forums schadet ganz bestimmt nicht der BBL (wie häufig gepostet), sondern ganz eindeutig den GIESSEN 46ers. Für diese ist die eigene Website nicht nur eine sehr wichtige Kommunikationsplattform mit Fans, Partnern, Sponsoren, Medien usw., sondern auch ein Baustein im Rahmen der Vermarktung. Die Abwendung der Fans, um (salopp formuliert) der BBL eins auszuwischen, schadet nur den GIESSEN 46ers.

    Wir würden uns deshalb freuen, wenn alle Fans wieder in das offizielle 46ers-Diskussionsforum zurückkehren.

    Als klares Zeichen, dass wir es ausgesprochen ernst und ehrlich meinen und ihr Euch stärker in diese Community einbringen könnt, suchen wir ab sofort einen Moderator, der das 46ers-Forum zusammen mit uns betreut. Die einzige Anforderung an den künftigen Moderator wäre, dass er (oder sie) täglich hier vorbeischaut und bei Regelverstößen die entsprechenden Maßnahmen ergreift.

    Wenn Ihr daran interessiert seid, euch einzubringen, schreibt eine E-Mail an info@giessen46ers.de. In dieser Mail solltet ihr Euren Benutzernamen aus dem 46ers-Forum angeben, Eure Adresse, Telefonnummer und eine kurze Erklärung abgeben, warum Ihr diese Aufgabe gerne übernehmen wollt. Wenn es etwas gibt, das Euch aus Eurer Sicht besonders für den "Posten" des Moderators qualifiziert, sollte das natürlich ebenfalls in die Mail - seien es Engagement oder besondere Basketballkenntnisse.

    In diesem Sinne, wir freuen uns über jede Mail, die uns erreicht!

    Der neue Moderator wird zukünftig auch bei einer weiteren Neuerung ein aktives Mitspracherecht haben: Bei der Wahl zum „Beitrag des Monats“. Zukünftig bestimmen die Moderatoren des 46ers-Forums an jedem Monatsende denjenigen Beitrag, der ihrer Meinung nach der beste im diesem Forum war. Der/die Beitragsschreiber/in des Monats erhält einen Preis, etwa einen Artikel aus dem 46ers-Fanshop oder eine Freikarte für ein Bundesliga-Heimspiel in der Sporthalle Ost.

    Euer 46ers-Internetteam!



    Re: Neues Forum

    rirama - 19.05.2006, 11:02


    Bolli hat folgendes geschrieben: Selbstverständlich sind Sponsoren für einen Verein wichtig. Noch wichtiger als die Sponsoren sind aber die Fans. Denn ohne Fans gäbe es auch keine Sponsoren und damit keinen Bundesliga-Basketball in Gießen.

    Das Forum ist in erster Linie eine Plattform, die der Kommunikation der Fans dient. Viele haben sich in dem alten 46ers-Forum wohl gefühlt. Keiner wurde indessen gefragt, bevor der Beschluss gefasst wurde, das Gießener Forum zu schließen und ein neues Forum als Bestandteil der bb4u-Community zu eröffenen (von Integration des alten Forums kann keine Rede sein, weil auf alte Beiträge nicht zurückgegriffen werden kann). Noch nicht einmal wurden die Fans vorab darüber unterrichtet, dass es das neue Forum geben wird. Von einem Moment auf den anderen wurde das alte Forum geschlossen. Die Daten wurden einfach in die neue bb4u-Community übernommen.

    Ich sehe darin einen klaren Verstoß gegen den Datenschutz. Die Gispo GmbH als Betreiberin des alten 46ers-Forums unterfällt dem Bundesdatenschutzgesetz (§ 1 Abs. 2 Nr. 3 BDSG). In der Weitergabe der Daten liegt ein Verstoß gegen §§ 4, 4a BDSG, weil personenbezogene Daten von der Gispo GmbH ohne Einwilligung der Betroffenen an die BBL GmbH als Betreiberin des bb4u-Forums weitergegeben wurden und von dieser ohne Einwilligung genutzt werden. Daher wäre die Gispo GmbH gemäß § 7 BDSG grundsätzlich zum Schadensersatz verpflichtet.

    Aber unabhängig von jeder rechtlichen Beurteilung stellt die ganze Vorgehensweise tatsächlich eine Bevormundung der Fans da. Womöglich wurde die geplante Zusammenlegung der Foren vor diesen sogar bewusst verheimlicht, um Proteste und den Aufbau eigener Foren im Vorfeld zu vermeiden und die Fans vor vollendete Tatsachen zu stellen.

    Hier werden Ursache und Wirkung verwechselt. Nicht die Fans sind schuld an der Misere, sondern die 46ers.

    Eine Lösung des Problems lässt sich nur im Dialog mit den Fans finden und nicht durch Appelle, der einmal beschlossenen Linie zu folgen. Sonst gibt es vielleicht bald keine Fans mehr.

    Übrigens musste ich heute morgen feststellen, dass erneut zwei meiner Beiträge gelöscht worden sind. Ist das der bevormundungsfreie Umgang mit der Meinung Eurer Fans.

    P.S.: Um diesen Beitrag einstellen zu können, musste ich mich 4 Mal einloggen. Allein schon wegen dieser ständig auftretenden technischen Schwierigkeiten, habe ich keine Lust, hier zu posten.



    Re: Neues Forum

    rirama - 19.05.2006, 11:03


    Be Cool hat folgendes geschrieben: Hallo liebes Internet Team,

    ich bin zwar noch in diesem Forum angemeldet aber schaue nur noch hier rein wenn es eine Info gibt dass es hier etwas gibt was man mal lesen sollte. So wie euer Aufruf oder wie ihr dass auch immer nennen wollt.

    Aus meiner Sicht haben die 46ers einen sehr großen Fehler gemacht, weil sie diesen Schritt (Umstellen des Forums) nicht kommuniziert haben. Einfach mal einen Artikel mit Begründung und Schilderung der Situation auf der Homepage veröffentlicht und es hätte vielleicht kein neues Forum gegeben.

    Zu den Gebaren der BBL nach mehr Professionalität kann ich nur sagen Geld ist nicht alles. Die ganzen Schritte die Herr Pommer macht haben für mich nur ein Ziel, mit Basketball richtig viel Geld zu verdienen (Pokal in Hamburg). Kann er auch gerne machen nur wenn er dabei gewachsene Werte (Tradition oder gewachsenen Basketballsachverstand) verkaufen oder in eine Form pressen will, kann ich nur für mich sagen ohne mich.

    Beim besten Willen kann ich nur einen Grund entdecken der den 46ers schadet. Man hat keine direkte Möglichkeit mehr die Daten des Forums auszuwerten um diese den Sponsoren zu präsentieren.
    Weiter kann jeder im Forum von Skylive lesen (man kann ja einen Link auf dieses Forum setzen). Man könnte versuchen mal nicht mit der BBL Masse zu schwimmen und das private Forum anerkennen. Dies kann man sicher auch gut den Sponsoren verkaufen.
    Nur weil ich nicht mehr auf das BBL Forum gehe, lese ich doch weiter die Infos auf der Homepage. Wenn ich ein Problem mit den 46ers habe bekommt der Verein schon eine Mail.
    Natürlich liegt jetzt der Finger nicht mehr direkt am Puls der Fans, aber diese Möglichkeit besteht immer noch (einfach bei Skylive anmelden).Mich würde mal die Gründe interessieren wie wir den 46ers schaden, mit unserem eigenem Forum.

    Ich bin auch 46ers Fan weil Gießen anders ist als andere Vereine und eine Art des anders sein ist halt dass wir unsere eigene Meinung haben und uns nicht für dumm verkaufen lassen.

    Das zusammen legen aller Foren ist eigentlich eine gute Sache nur haben die 46ers sich ein schönes Eigentor geschossen indem sie diese Umstellung nicht kommuniziert haben.

    „Beitrag des Monats“ ist eine gute Idee, aber nicht dass was ich mir als Aktion vorstellen könnte um hier wieder zu schreiben . Warum sollte ich hier schreiben wenn alle in dem wirklichem Forum schreiben?

    Wenn ihr mal einen Tipp haben wollt was ich an eure Stelle machen würde.

    1. Eine offizielle „Entschuldigung“ an die Fans für die schlechte Kommunikation bei der Umstellung des Forums.
    2. Eine klare und offene Aussage zu den Gründen der Umstellung. Und bitte nicht nur weile es besser oder einfacher ist.
    3. Eine Aktion die zeigt dass die Meinung der Fans dem Verein wichtig ist. Beispiel einmal im Monat einen Online Chat mit einem Spiel oder Manager, hatten wir schon mal aber ich glaube dass so etwas eine gute Idee ist. Oder das Einbinden der Fans in Entscheidungen die die Fans direkt betreffen (Preisgestaltung für die neuen Plätze in der Halle).
    4. Den Fans das Gefühl geben dass man sie nicht zu einem Einheitsbrei zusammen rühren will und man seine eigene Identität behalten kann.
    5. Zusichern dass sich auch die Administratoren ordentlich verhalten.

    Jeder hat eine zweite Chance verdient, als wenn euch die Fan wirklich in diesem Forum wichtig sind muß schon mehr kommen als ein Moderator und paar Fan Artikel.

    Gruß

    Be Cool



    Re: Neues Forum

    rirama - 19.05.2006, 11:05


    steven hat folgendes geschrieben: ich bin kein freund der kommerzialisierung - aber natürlich für ein größeres medieninteresse der bbl.

    ich bin kein freund von großstadtteams, die ohne sportliche qualifikation auf einmal in der bbl spielen - aber natürlich für interessante gegner

    ich habe nichts gegen die usa - aber hasse die zerstörung einer eigenen bereits vorhandenen fankultur durch die unrefektierte nachahmung amerikanischer vorbilder

    ich weiss, die zeiten ändern sich - und nicht alles von gestern war besser. in dieser zerissenheit fand ich mich im giessener basketball ganz gut aufgehoben. ok. wir haben auch einen künstlichen amerikanischen namen, cheerleader und wenig deutsche spieler, aber es war immer etwas von der besonderen atmosphäre in der osthalle zu spüren. diese eigenständigkeit unterscheidet giessen von manch anderen teams. und auf diese besonderheit sind die fans ein wenig stolz.

    giessen besass ein sehr gut funktionierendes forum - die bbl und vielleicht der ein oder andere bbl-club nicht. denen mag die idee vorteilhaft erschienen sein - und vielleicht ist sie das ja auch. für uns war es ein überraschender schlag ins gesicht. ein weiterer baustein in eine richtung, die oben angeprangert wurde.

    es mag sein, dass giessen diesem vorschlag unter gruppenzwang zustimmen musste, aber es nicht nachvollziehbar, warum dies nicht im vorfeld kommuniziert wurde. das finde ich sehr enttäuschend.

    ich kann keinen zuschauer in die halle zwingen, ich kann aber auch keinem fan vorschreiben, wo er im internet diskutiert. das macht er freiwillig. sicher ist der boykott auch ein kleiner machkampf - und zwar einer, der manchem vielleicht zeigt, warum es eigentlich ein interesse an profisport gibt - nämlich weil es dem zuschauer gefällt. nur deshalb ist daraus mittlerweile überall geld zu verdienen. manche haben das wohl vergessen und vergessen damit auch den fan. der denkt nämlich in erster linie noch emotional.

    ich weiss nicht, wie die kuh vom eis zu holen ist. ich glaube eure ideen (in allen ehren) werden das problem nicht lösen. vielleicht wäre es einfach mal angebracht, dass die verantwortlichen die gründe für diese nacht und nebel aktion ehrlich offenlegen.

    ps: mir ein schlechtes gewissen machen zu wollen, ist vorsichtig ausgedrückt eine unverschämdheit. ich zahle viel geld für dauerkarte und benzin.



    Re: Neues Forum

    rirama - 19.05.2006, 11:17


    Also nochmal zur verständlichkeit: dass sind Zitate aus dem offiziellen Forum.
    Kann mich dem meisten gesagten nur anschließen, vor allem wüßte auch ich gerne, wie man den 46ers schadet, wenn man in ein anderes Forum schreibt? Finde das relativ unverschähmt, den Fans ein schlechtes gewissen machen zu wollen, die auch in sportlich schlechten Zeiten, wie 2002/2003 aktionen gestartet haben um den Verein zu helfen und erstklassig zu halten.
    Meiner Meinung nach entwickelt sich der Verein immer mehr in eine negative Richtung.
    Beispiele: Die Preise in der Osthalle gehörten schon zu den höheren in der BBL. Trotzdem wurden sie zur neuen Saison drastisch erhöht, teilweise um 25%.
    Die Sitzplätze im Innenraum sind aufeinmal nummeriert zu Kaufen.
    Das Catering wird jetzt von Iceline übernommen. Die Getränkepreise sind gestiegen.

    Das soll kein rumheulen sein, dass ganze passiert an anderen Stellen ja auch, aber ich hatte irgendwie lange das Gefühl, dass es in Giessen etwas anders wäre.

    Die einzelnen Schritte in einem harten Konkurrenzkampf durchaus nachzuvollziehen, aber ich bekomme immer mehr, dass Gefühl, dass man mich nicht mehr als Anhänger, sondern hauptsächlich als Zahler will.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Giessen 46ers Fanpage-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)