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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: adrian Forum: 7 Gezeichnete Forenbeschreibung: Adis Gourmet-Runde aus dem Unterforum: NPCs Antworten: 1 Forum gestartet am: Freitag 31.10.2008 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Nebencharaktere Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 2 Stunden, 55 Minuten
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Re: Nebencharaktere
adrian - 15.02.2009, 21:54Nebencharaktere
Boril Bagodil
Ist ein nervenstarker Kutscher aus Weiden
Bonavanta Vindest
Agentin der KGIA, gute Darstellerin, am besten über die Gruppe informiert.
Magistra Selara Moriani
Selara Moriani wurde von der Akademie zu Perricum geschickt, um die durch Visionen angekündigten Ereignisse in Weiden zu untersuchen. Sie nimmt an der Besprechung in Anderath teil und erzählt von der Vision des in Perricum aufgenommenen Festumer Magiers. Auch sie stellt sich gegen die radikalen Pläne von Ucurian Jago.
Geb.: etwa 980 BF
Aussehen: Selara ist eine dunkelhaarige, schmale Frau mit einem stets warmen Blick aus braunen Augen. Sie trägt eine weiße Robe und führt einen einfachen, schulterhohen Magierstab.
Fähigkeiten: erfahrene Weißmagierin, erfahrene Seelenheilerin
Aufenthaltsort: Schule der Austreibung zu Perricum
Magister Thiron von Uckelsbrück
Thiron von Uckelsbrück wurde von der Akademie in Gareth geschickt, um die durch Visionen angekündigten Ereignisse in Weiden zu untersuchen. Er nimmt an der Besprechung in Anderath teil und wehrt sich vehement gegen die radikalen Untersuchungen, die Ucurian Jago anstrebt. (Zitat: "Es gibt keine Magierakademien in Weiden, Euer Exzellenz!")
Geb.: etwa 975 BF
Aussehen: Der Magier ist ein dicker Mann mit Halbglatze, der stets eine weiße Robe und eine ebenfalls weiße Zaubererkappe trägt.
Fähigkeiten: erfahrener Weißmagier
Aufenthaltsort: Akademie der Magischen Rüstung zu Gareth
Gormar, Sohn des Gurthasch
Der Zwerg Gormar hat sich im Dörfchen Braunenklamm niedergelassen und dort eine Mühle am Braunwasser errichtet. Das Gebäude und die Mechanik zeugen von zwergischer Kunstfertigkeit. Der Zwerg selbst ist ein gemütlicher und zuvorkommender Zeitgenosse, mit dem man bei einem guten Schnaps gerne den Abend verbringt.
Die Helden treffen den Zwergen in Braunenklamm, wo dieser Probleme mit der Mechanik seiner Mühle hat. Die Helden gehen der Sache auf den Grund und finden den toten Söldner Brodar Landmarschen (--> siehe die "formidablen Sechs") im Mühlrad eingeklemmt. Es gelingt ihnen die Leiche zu bergen und die Mühle wieder in Betrieb zu nehmen. Der Zwerg zeigt sich dankbar und lädt die Gruppe auf einen Schnaps ein.
Geb.: ca. 924 BF
Aussehen: Gormars Bart ist rot mit einzelnen grauen Strähnen. Seine grünen Augen wirken munter und freundlich. Er trägt einfache Lederkleidung und seine großen, schwieligen Hände verraten, dass er in der Mühle meistens kräftig zupacken muss.
Fähigkeiten: fähiger Müller, gemütlicher Zecher
Aufenthaltsort: Mühle in Braunenklamm
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