Des Greifen Leid ( Chronologie des Schismas)

7 Gezeichnete
Verfügbare Informationen zu "Des Greifen Leid ( Chronologie des Schismas)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: adrian
  • Forum: 7 Gezeichnete
  • Forenbeschreibung: Adis Gourmet-Runde
  • aus dem Unterforum: Was bisher geschah...
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 31.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Des Greifen Leid ( Chronologie des Schismas)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 10 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Des Greifen Leid ( Chronologie des Schismas)"

    Re: Des Greifen Leid ( Chronologie des Schismas)

    adrian - 15.02.2009, 14:32

    Des Greifen Leid ( Chronologie des Schismas)
    Die Praios-Kirche ist gespalten. Hilberian Grimm, Praios-Hochgeweihter des Elenviner Tempels und Halbbruder des Herzogs der Nordmarken, hat sich nach einem Orakel des Greifen Garafan im Orkland selbst zum Lichtboten ausrufen lassen und den bisherigen Boten des Lichts, Jariel Praiotin XII. für abgesetzt erklärt. Auf dem Großen Hoftag zu Gareth 1014 BF schlug Jast Gorsam, Herzog der Nordmarken, den Großinquisitor der Praios-Kirche, Rapherian von Eslamshagen, nieder, um Hilberian zu verteidigen. Reichsbehüter Brin versuchte in den nächsten Monaten den Frieden in seinem von Usurpationskrieg und Orkensturm geschüttelten Mittelreich zu halten, doch Jariel entschied, nach Elenvina zu ziehen, wo Hilberian seinen Sitz hatte.

    So brach am 7. Ingerimm 1015 BF Seine Erhabene Weisheit Jariel von Gareth mit über 200 Mann zu einem großen "Sonnenzug" auf, um gegen Elenvina zu ziehen und unterwegs Getreue zu sammeln und Gehorsam zu fordern. Die ersten Stationen der Reise führten Jariel im großen Bogen über Rommilys, Perricum, den Arvepass, Beilunk, Warunk, Mendena und Ysilia ins ferne Festum. Unterwegs stießen auch die auf Maraskan stationierten Inquisitoren und Sonnenlegionäre zu ihm, um sich auf Befehl des in Zorgan residierenden Illuminatus von Tuzak, Teremos Kabaki, persönlich dem Garether Lichtboten zu unterwerfen. Auf der Reise erreichte den Boten des Lichts auch die Nachricht von den Ereignissen in Dragenfeld, und er entschied, den Schauplatz des Geschehens später höchstpersönlich in Augenschein zu nehmen. In Festum verbrachte er den Winter 1016 BF und besprach sich auch ausführlich mit dem neuen Schwert der Schwerter, Ayla von Schattengrund, die erst vor wenigen Monaten den Frevler Dagosch von Sichelhofen im ehrenhaften rondraischen Duell gerichtet hatte.Von Festum aus sollte ihn sein Weg im Rahja 1016 BF schließlich quer durch die Todeszone zwischen den Sicheln führen.

    Im Moment haben wir Frühling und das Jahr 1016 n.Bf. neigt sich dem Ende zu.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 7 Gezeichnete



    Ähnliche Beiträge wie "Des Greifen Leid ( Chronologie des Schismas)"

    Gründung in Kurzform - gepostet von pendragon am Mittwoch 24.05.2006
    Moin Moin - gepostet von MountieXXL am Montag 26.06.2006
    Hartz IV - gepostet von Freigeist am Samstag 05.08.2006