Mein Leben mit dem Papst ...

Forum des "Il Segretario"
Verfügbare Informationen zu "Mein Leben mit dem Papst ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Segretaria
  • Forum: Forum des "Il Segretario"
  • aus dem Unterforum: Presseberichte und Zeitungsartikel
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 30.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Leben mit dem Papst ...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 21 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Leben mit dem Papst ..."

    Re: Mein Leben mit dem Papst ...

    Segretaria - 15.02.2009, 15:59

    Mein Leben mit dem Papst ...
    ... interessante Artikel aus der "Bild" vom Vatikan-Insider Andreas Englisch sollen hier ihren Platz finden ... vielfach betreffen sie ja auch unseren Georg direkt oder auch mehr indirekt, wie der erste von heute ...



    Re: Mein Leben mit dem Papst ...

    Segretaria - 15.02.2009, 16:02


    So bereitet der Papst-Doktor uns auf Afrika vor
    VON ANDREAS ENGLISCH

    Der päpstliche Leibarzt Renato Buzzonetti ist mit seinen 85 Jahren ein betagter Mann. Doch seine Hand gilt als ausgesprochen fest. Es heißt, dass er seinem berühmtesten Patienten und allen übrigen wirklich wichtigen Mitarbeitern des Vatikans seine Spritzen mit Nachdruck verpasst.

    Derzeit hat er viel zu tun: Die komplette vatikanische Führungsspitze muss geimpft werden. Der Papst wird vom 17. bis 23. März nach Angola und Kamerun reisen, in den tropischen Ländern drohen zahlreiche gefährliche Krankheiten.

    Papst Benedikt XVI. und wir, seine Begleiter, müssen zunächst einmal gegen Gelbfieber geimpft werden. Wer keine Gelbfieberimpfung vorweisen kann, darf nicht in die päpstliche Maschine. Als Nächstes muss man die Tabletten nehmen, die vor der gefährlichsten Form der Malaria schützen sollen, die Malaria tropica. Sie kann zum Tode führen. Schließlich muss der Papst auch noch vorbeugende Behandlungen gegen Typhus über sich ergehen lassen.

    Der Vatikan empfiehlt zudem noch, ganz besonders vorsichtig mit Hunden umzugehen, da in diesen Ländern die Tollwut weit verbreitet sei. Das kann ja heiter werden. Allen Begleitern des Papstes rät der Vatikan, alle Schwimmbäder, auch den Hotelpool, zu meiden. Das finde ich angesichts der zu erwartenden Hitze besonders schade. Sonnenbaden darf man auch nicht, dafür muss man sich drei Mal am Tag den ganzen Körper mit Anti-Insekten-Gel einreiben. Der Papstflieger wird diesmal seltsam riechen. Der Staat des Papstes weist auch darauf hin, dass man möglichst wenig Alkohol trinken soll und dass Tabletten gegen die Reisekrankheit ins Gepäck gehören.

    Das klingt ja appetitlich. Mein Termin für die Geldfieberimpfung in der medizinischen Station des Vatikans ist am Dienstag um 11 Uhr. Dann bekomme ich in der Vatikan-Apotheke auch die Tabletten gegen Malaria und Tabletten gegen Typhus. Das wird ja eine leckere Woche.

    Die nächste Reise des Papstes soll dann in das Heilige Land führen. Sicherheitsfachleute schätzen den Besuch der Papstdelegation vor allem in Bethlehem als lebensgefährlich ein. Na, dann ist ja alles in Butter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des "Il Segretario"

    Thomas als Alfred! - gepostet von Petz am Mittwoch 20.06.2007
    Herzlich Willkommen im Forum!!! - gepostet von administrator am Dienstag 01.05.2007
    01./02. September 2006 - Treffen mit Schülerkreis Ratzinger - gepostet von Segretaria am Dienstag 10.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Leben mit dem Papst ..."