Leonie

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Leonie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leonie - Manu - Caro
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Probeberichte
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leonie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leonie"

    Re: Leonie

    Leonie - 15.02.2009, 19:43

    Leonie
    Heute sollte also mein erster Tag auf dem Gestüt "Sonnenschein" sein... Ich war wirklich nervös und aufgeregt! Schließlich kommt man nicht alle Tage in euinen neuen Stall!
    Wie dem auch sei, nachdem ich mich angemeldet hatte, hab ich mich sofort ins Auto gesetzt und bin zum Hof gefahren. Schließlich wollte ich gleich das Pferd sehen, um das ich mich erstmal kümmern würde und das danach vielleicht sogar mein eigenes werden sollte... :D
    Als ich aus dem Auto stieg, wurde ich gleich von Manu und Caro begrüßt und herumgeführt. In den Verkaufspferdestall gingen wir natürlich als letztes. :wink: Und da stand sie dann. Tamina! Sie hatte auf den Fotos schon toll ausgesehen, aber "live" war sie atemberaubend... Ich konnte es kaum fassen, dass ich jetzt dieses Pferd betreuen darf. Manu und Caro verabschiedeten sich mit einem Augenzwinkern, damit ich mich mit Tamina anfreunden konnte. Ich ging in ihre Box und streichelte ihren gut bemuskelten Hals. "Na, meine Kleine" ,sagte ich, "wir beide werden von nun an unsere Freizeit miteinander verbringen!" Sie schnaubte und suchte mich erstmal nach leckerlies ab... Schließlich könte ich ja was in meinen taschen haben! ^^ Und, wie der Zufall es wollte, hatte ich ein paar in der Tasche. Sie bekam aber erstmal nur eins...
    Ich holte meinen Putzkasten und ein Halfter und führte sie aus der Box. Ich band sie in der Stallgasse fest und began sie zu putzen. Erstmal mit der Wurzelbürste ihren Körper, dann mit der Kardätsche ihren Kopf und zum Schluss noch Hufe auskratzen. Ich brachte meine Putzsachen weg und kam mit der Trense wieder. ich wollte heute erstmal nur spazieren gehen, hab dafür aber lieber die Trense genommen, weil ich ja nicht weiß, wie sie so reagiert.
    Ich trenste sie also und führte sie raus auf den Hof. Ich lief erstmal Richtung Außenreitplätze und kam dann letzendlich auch nicht viel weiter, weil Tamina das Gras neben dem Dressurplatz so sehnsüchtig anblickte, dass ich mich kurzerhand umentschloss und einfach nur mit ihr grasen ging.
    Da ich nicht wusste, ob sie in letzter Zeit auf der Weide gewesen war und ans Gras gewöhnt war, ging ich nach 20 Minuten wieder zurück in den Stall und stellte sie in ihre Box. Ich brachte ihre Trense ordentlich weg und ging dann zum hauptgebäude, um Caro und Manu Bescheid zu sagen, dass ich jetzt fertig wäre, Tamina in ihrer Box stünde und ich wieder fahren würde.
    Wir plauderten noch ein paar Minuten und dann ging ich raus zu meinem Auto und fuhr glücklich nach Hause. Ich werde morgen sicherlich wieder herkommen. :)



    Re: Leonie

    Manu - 15.02.2009, 20:19


    Ok. Das war schon mal ein schöner erster Bericht, aber ich hätte gerne noch einen in dem du Tamina dann auch reitest und vielleicht noch ein bisschen spannender oder ausführlicher schreibst.



    Re: Leonie

    Caro - 16.02.2009, 15:48


    Für den allerersten Bericht finde ich ihn aber schon sehr gut.
    Wie Manu schon gesgat hat, könntest du Tamina im nächsten bericht dann auch mal reiten oder so.



    Re: Leonie

    Leonie - 18.02.2009, 19:30

    nächster Bericht
    Heute war also mein zweiter tag auf dem neuen gestüt.
    Nachdem ich aufgestanden war und mich fertig gemacht hatte, setzte ich mich ins Auto und fuhr zum Hof. Dort angekommen stieg ich aus und lief gleich in den Stall zu Tamina. Ich öffnete ihre Box und streichelte ihren hals. Ich ging aus der Box und holte meine Putzsachen und ihr Halfter. Ich halfterte sie und führte sie aus der Box und band sie in der Stallgasse an. Ich putzte sie erst mal gründlich mit der Wurzelbürste am ganzen Körper, bürstete anschließend ihren Kopf mit der Kardätsche und kratzte ihre Hufe aus. Ich brachte meinen Putzkasten wieder weg und kam mit Sattel und Trense wieder. Ich sattelte sie und führte sie raus, über den Hof und in die kleine Reithalle. Diese war leer, was ich ein bisschen Schade fand... ich hatte ghehofft in der Halle ein paar Leute kennen zu lernen!
    Ich führte sie in die Mitte der Bahn und gurtete nach. Dann setzte ich meine Kappe auf und saß auf. Sie blieb ganz ruhig stehen. Ich trieb sie an und ritt erstmal fünf Minuten am hingegebenen Zügel Schritt. Dann nahm ich die Zügel leicht auf, und stellte erstmal einen feinen Kontakt zum Maul her. Sie fing gleich an zu kauen und gab weich im genick nach. Ich ritt auf die Mittellinie und ließ sie erstmal ein bisschen übertreten, um ihre Hinterhand zu aktivieren. Nachdem ich auf beiden Händen Schenkelweichen gemacht hatte, trabte ich an. Sie reagierte prompt auf meine Hilfen. Ich trabte leicht und ging auf den Zirkel. Ich ließ sie erstmal abkauen und ritt sie locker vorwärts-abwärts. Nach ein, zwei Runden ritt ich aus dem Zirkel wechseln und trabte noch auf der anderen Hand auf dem Zirkel. Danach ritt ich ganze Bahn und legte immer wieder ein paar Tritte zu. Ich parierte durch zum Schritt und trabte nach ein paar Schritten an. Nach ein zwei Pferdelängen Trab parierte ich wieder zum Schritt usw. Ihre Hinterhand wurde merklich aktiver und sie wurde durchlässiger. Deswegen saß ich beim nächsten Trab aus und ritt Schlangenlinien durch die Bahn mit drei Bogen. Beim Überreiten der Mittellinie legte ich immer kurz zu.Danach trabte ich auf dem Zirkel und galoppierte an. Nach ein paar Trab-Galopp-Übergängen auf jeder Hand, ritt ich Zirkel verkleinern und vergrößern erst im Trab und dann im Galopp, wieder auf beiden Händen. Ich ging wieder ganze Bahn und machte an den langen Seiten 10 m Volten im Trab. Dann ging ich auf die Mittellinie und hielt sie bei x an. Sie stand geschlossen und ich lobte sie kurz mit der Stimme. Ich spielte leicht und ließ sie erstmal abkauen. Dann machte ich sie am rechten Zügel aufmerksam und trabte an. Sie reagierte super auf meine Hilfen! :) Ich ließ sie sochmal dreimal halten und trabte daraus wieder an, dann machte ich Schluss. Ich ging auf den Zirkel und trabte leicht, ließ mir dabei wieder die Zügel aus der Hand kauen.
    Nachdem ich sie ein paar Minuten vorwärts-abwärts getrabt hatte parierte ich durch zum Schritt und ließ sie noch 10 Min am hingegeben Zügel Schritt gehen. Dann stieg ich ab und brachte sie wieder in ihre Box. Ich gab ihr noch ein Leckerlie und fuhr dann glücklich und zufrieden nach Hause! Very Happy



    Re: Leonie

    Caro - 19.02.2009, 17:36


    Hey, toller Bericht. Jetzt hast du das Reiten ja super ausführlich beschrieben :)
    Ich würde mal sagen, spätestens jetzt hast du sowieso bestanden.



    Re: Leonie

    Manu - 19.02.2009, 19:01


    Ja das würde ich auch sagen. ;) Weiter so!



    Re: Leonie

    Leonie - 28.02.2009, 18:20


    Heute war mal wieder ein tag auf dem Gestüt. Ich hatte mich Vormittags mit einer Freundin getroffen, deswegen fuhr ich erst am Nachmittag zu Tamina.
    Ich ging direkt in den Stall, um Tamina zu begrüßen, doch, oh schreck, sie war nicht da!! Ich überprüfte erstmal, ob ich mich mit der Box geirrt hatte... nein. Sie war wirklich weg! Schnell lief ich raus auf den Hof, um Hilfe zu holen. zum Glück traf ich gleich Manu und berichtete ihr hektisch was geschehn war! Manu aber blieb ganz ruhig und sagte: "Keine Sorge! Tamina steht doch nur auf der Koppel!"
    Oh man, wie peinlich! ich lief putterrot an. Manu lächelte mich an. "Halb so wild! Sie steht gleich hier drüben. Stell sie nach dem Reiten einfach wieder rauf!" und da sah ich sie auch schon auf der Weide stehen. Ich bedankte mich bei Manu und holte mein Halfter+Führstrick und eine Möhre. So bewaffnet ging ich auf die Weide und rief: "Tamina! hallo kleine, komm mal her!" Sie hob zwar ihren Kopf und sah mich an, blieb aber stehen. halb so wild, schließlich kannten wir uns ja noch nicht so gut. Ich ging zu ihr, gab ihr die Möhre und halfterte sie. Dann führte ich sie schnell von der Koppel, denn die anderen Pferde hatten natürlich mitbekommen, dass ich etwas zu essen hatte und wollten jetzt auch was abhaben! :wink:
    Ich führte Tamina in den Stall und band sie fest. Dann ging ich mein Putzzeug holen. Sie war ganz schön dreckig! ich brauchte 20 Minuten, um sie sauber zu bekommen! Als ich es aber endlich geschafft hatte, holte ich Sattel, Trense und Gamaschen für Tamina und Kappe, Gerte und Handschuhe für mich. Meine Stiefel hatte ich bereits an. Als ich fertig mit satteln, etc, war, führte ich sie raus auf den Hof und gurtete erstmal nach. Ich hatte mir überlegt, bei der schönen Frühlingsluft ein wenig auszureiten. Ich saß auf und trieb Tamina in den Schritt. Ich ließ ihr die Zügel lang, damit sie sich strecken konnte.
    Nachdem ich ca. 10 Minuten lang Schritt am langen Zügel geritten war, gurtete ich erstmal nach und nahm dann die Zügel ein wenig auf und fing an zu spielen. Sie kaute ab und schnaubte einmal. Ich schnalzte einmal mit der Zunge und ließ sie antraben. Sie lief freudig, flott los. ich lächelte. Der Ausritt machte anscheinend nicht nur mir Spaß! :D
    Nachdem ich ein paar Minütchen getrabt war, parierte ich wieder zum Schritt durch und sah mich erstmal um. Tamina und ich hatten den Wald verlassen und vor uns lag ein breiter Reitweg, der zwischen Feldern hindurchführte. Das schrie doch förmlich nach einem flotten Galopp! Tamina hatte auch ihren Kopf gehoben und spitzte die Ohren. Ich trieb sie erstmal in den Trab, um sie nicht zu sehr aufzuheizen. Nach ein paar Pferdelängen saß ich aus und gab die Galopphilfe. Sie reagierte prompt. ich blieb erstmal im Dressursitz und hielt sie in guter Anlehnung, schließlich wusste ich nicht genau wie sie reagieren würde. Sie ließ sich aber vorzüglich aufnehmen, also ging ich in den leichten Sitz, trieb sie vermehrt und gab ihr ein wenig mehr Zügel. Sie wurde gleich schneller und ihre Galoppsprünge wurden raumgreifender. Sie schnaubte zufrieden aus und ich lobte sie mit meiner Stimme. Wir wurden allmählich immer schneller. ich hatte aber nie das gefühl die Kontrolle zu verlieren, also ließ ich sie einfach mal laufen!
    Nach einer Weile wurde sie langsamer und ich bemerkte, dass sie schon relativ stark schwitzte. ich parierte durch zum Trab und ließ die Zügel aus der Hand kauen. Nachdem ich ein wenig getrabt war, parierte ich durch zum Schritt. Wir waren am Ende der felder angekommen und vor uns war eine Wegkreuzung. zum Glück stand da auch ein Schild. Ich lenkte sie auf den Weg, der zurück zum Gestüt führte.
    Ich trabte noch ein Stückchen, galoppierte aber nicht nochmal. Der erste Galopp war lang genug gewesen!
    Als wir wieder zu Hause ankamen hielt ich sie an und stieg ab. ich klopfte ihr den hals und führte sie wieder in den Stall. Ich machte sie ab gab ihr nochmal eine Möhre. Dann führte ich sie wieder nach draußen und öffnete das Weidentor. Ich schloss es hinter uns beiden und drehte sie mit dem Kopf Richtung Tor. Ich machte ihr das Halfter ab und streichelte sie nocheinmal. Dann ging ich runter von der Weide. Sie drehte sich um und trabte zu ihren Kumpels!^^



    Re: Leonie

    Caro - 28.02.2009, 18:59


    Schöner Ausritt - Schöner Bericht :D

    Nur:
    Zitat: Ich schnalzte einmal mit der Zunge und ließ sie antraben.
    Normalerweise sollte man das mit den beinen machen ;) ist nur ne Kleinigkeit^^

    Mir gefällt der Bericht gut und ich nehme mal an, das wird dein letzter in der Probezeit sein, weil diese ja morgen auch schon rum ist.
    Dann schon mal Herzlichen Glückwunsch.



    Re: Leonie

    Manu - 01.03.2009, 18:15


    Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch!



    Re: Leonie

    Leonie - 01.03.2009, 18:19


    Dankeschön! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Zolero - gepostet von Manu am Mittwoch 18.06.2008
    Massenurlaub ;) - gepostet von Caro am Donnerstag 02.08.2007
    Geländestunde zu Zweit - gepostet von Caro am Montag 30.07.2007
    Samy - gepostet von Caro am Dienstag 01.01.2008
    Soulman ist da !!! - gepostet von Caro am Dienstag 04.12.2007
    Der schönste Tag meines Lebens - gepostet von Leonie am Donnerstag 08.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Leonie"

    eXoS GODLIKE - eXoS (Samstag 23.09.2006)
    Godlike Mixing Items - God of Flash (Mittwoch 01.11.2006)
    -=]S&K[=- vs **GoDLiKe** 3:45 WIN - **GoDLiKe**|Freeak (Dienstag 12.12.2006)
    Kriegserklärung:Stryk 178(Godlike) gegen Train(IDC) - Stryk 178 (Sonntag 26.11.2006)
    Forum für godlike steht - spinnchen (Donnerstag 23.08.2007)
    Godlike und das style.. - spinnchen (Mittwoch 22.08.2007)
    JFK Reloaded - Hieronimus (Samstag 27.11.2004)
    How to get Godlike ! - Sacred (Dienstag 15.05.2007)
    Godlike Equip - Kevingr (Donnerstag 09.03.2006)
    !#team.F[E} vs **GoDLiKe 26:27 WIN - **GoDLiKe**|Freeak (Dienstag 12.12.2006)