Ich will weg....

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Ich will weg...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julchen - lookout - Moni&Shaya - satyrlittlewolf - blackno1 - Lushes Mama - Anonymous
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich will weg....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 7 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich will weg...."

    Re: Ich will weg....

    Julchen - 02.05.2006, 10:38

    Ich will weg....
    Hallo liebe Fories...

    ich habe mich entschlossen.
    Ich bzw. wir wollen weg aus Stuttgart.

    Ich möchte wieder in meine alte Heimat ziehen.
    2 Jahre Stuttgart war nun ein tolles Abenteuer, aber ich weiss nun auch das ich lieber auf dem Land lebe.
    Mich nervt seit Monaten alles was mit der Stadt zu tun hat.
    Verkehr, Leute, Beton, Straßen, Luft und das das Leben hier so teuer ist das wir nie auf einen grünen Zweig kommen werden!

    Ausserdem bin ich in meinem Job mehr als unglücklich...
    Wozu soll ich mich noch Jahre quälen?
    Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich manchmal das Gefühl habe platzen zu müssen, weil alles still steht und ich mich nicht gebraucht fühle (ja sogar überflüssig) weil niemand in diesem scheiss Betrieb an mich un meine Fähigkeiten glauben will! Und durch meine Kollegin komme ich auch nicht dazu etwas zu beweisen.

    Kurzum: ICH MAG NICHT MEHR!

    Vor einigen Tagen habe ich sanft André darauf angesprochen.
    Und ich habe gedacht ich trau meinen Ohren nicht. Er hat JA gesagt.
    Ihm gehts genauso wie mir.

    Fakt ist, dass ich mir hier in Stuttgart nun noch meine Zähne richten lasse (was ja noch ein paar Monate dauern wird) und wir uns während dieser Zeit umhören, ob sich in meiner alten Heimat beruflich was ergeben könnte.

    Seit es raus ist, kann ich es kaum noch erwarten.

    ICH WERDE IRGENDWANN WIEDER AUFS LAND ZIEHEN!!!!!!!

    Julchen



    Re: Ich will weg....

    lookout - 02.05.2006, 11:01


    TOLL Julchen, das du einen Freund hast der hinter dir steht und das du den Anfang gemacht hast. Es hat wirklic keinen wert irgendwo zu bleiben wo ihr euch nicht wohl fühlt.
    Weiß du ich bin mir auch 100% Sicher, dass Gießen nicht meine Dauerheimat ist. Ich will aber auch nicht dahin wo ich her kam, ich will aufs Land!
    Also ich drücke euch die Daumen das ih auch beruflich was in der Gegend findet wo ihr hin wollt. Ich drücke euch die Daumen das eure Wünsche in Erfüllung gehen, und ich kann es sooo gut verstehen.



    Re: Ich will weg....

    Moni&Shaya - 02.05.2006, 11:38


    Ja Julchen,
    ich kann dich verstehen, wer will schon in der Stadt wohnen...ich nich!
    Toll, dass dein Schatzi auch so denkt!!!
    Ich hoffe ihr findet Job und Heim irgendwo auf dem land, wo es euch richtig gefällt und ihr gemütlich alt werden könnt, was ja noch dauert...hihi
    Na und die Trixie wird das sowieso superoberhammergeil finden...



    Re: Ich will weg....

    satyrlittlewolf - 02.05.2006, 12:50


    Aha, da isse ja schon, die Nachtigall. Ich finde solche Entschlüsse immer sehr mutig. Auch, wenn ich die Möglichkeit habe, mich entsprechend entscheiden zu können, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Ansonsten ists, wo für die Teddies nix gut, auch der Olle nicht gut aufgehoben. Wir sind ja schließlich ein Team und ein Kompromiss ists für mich auch nicht.

    Kurz gesagt, jeder Tag ist zu schade dafür, als das wir irgendwie unzufrieden sein müssen, wenn wir die Umstände ändern können.



    Re: Ich will weg....

    blackno1 - 02.05.2006, 13:06


    jau ! ein guter entschluss wenn ihr beide das wollt !!! eure hundis werden es euch danken. ich find das KLASSE!! :D



    Re: Ich will weg....

    Julchen - 02.05.2006, 14:57


    Danke für eure Ermutigung!

    Habe schon Stellengesuche für Andre und mich aufgegeben.
    Vielleicht habe ich ja Glück und es fliegt schnell was ein.

    Allerdings wirds für mich einfacher... Andre mag in seinem Lehrberuf Koch nicht arbeiten und ob er so als Quereinsteiger das Glück hat und schnell was findet? Das werden wir sehen.

    Drückt mir die Daumen.
    Ich bin ganz aufgeregt!

    Bussi



    Re: Ich will weg....

    blackno1 - 02.05.2006, 16:11


    wir halten euch auf jeden fall die daumen !!! das kriegt ihr schon hin !!!



    Re: Ich will weg....

    Lushes Mama - 03.05.2006, 07:35


    Hallo Julchen,

    ihr 2 packt das schon! Da bin ich mir sicher, denn den ersten Schritt habt ihr ja nun bereits getan: Ihr seid euch beide einig aus Stuttgart wegzuwollen und zieht an einem Strang. Das ist der wichtigste Schritt überhaupt und Jobtechnisch wird sich sicher auch was finden, nur die Geduld nicht verlieren. :D
    Ich drück euch die Daumen.

    VLG
    Nina



    Re: Ich will weg....

    Moni&Shaya - 03.05.2006, 10:12


    Ja, ich bin auch der Meinung, dass ihr das schafft - keine Frage und wenn zwei am gleichen Strang ziehen, dann kann´s doch nur klappen.
    Auf alle Fälle toi, toi, toi!!! :eek:



    Re: Ich will weg....

    Anonymous - 08.05.2006, 08:34


    Wow Süße das sind ja tolle nachrichten. Das freut mich total für dich! Wahnsinn!

    JUCHU!

    Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass ihr beruflich was findet. Und halt uns bitte auf dem laufenden!



    Re: Ich will weg....

    Anonymous - 08.05.2006, 10:05


    ach so und wenn ihr dann was gefunden habt, dann komm ich euch besuchen *ggg*



    Re: Ich will weg....

    Julchen - 08.05.2006, 10:22


    Zwischendstand:

    Wir suchen verzweifelt nach einem Job für Andre.
    Wir halten uns ran und man wird sehen ob wir die nächsten Monate Glück haben...

    Bussi



    Re: Ich will weg....

    Anonymous - 08.05.2006, 10:24


    Wie schauts mit nem Job bei dir aus? Hast du schon einen?
    Und was ist wenn André wenigstens vorübergehend wieder als Koch arbeitet? Das er erst mal was hat und in der Zeit kann er sich ja dann immernoch umhören? Oder will er das gar nicht?



    Re: Ich will weg....

    Julchen - 08.05.2006, 10:44


    Ach Petra..er weigert sich strikt wieder als Koch zu arbeiten. :-?
    Was soll ich tun?! Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen...
    Müssen wir halt suchen..

    Bei mir ist es denke ich einfacher.
    Ich hab ne kauff. Ausbildung und das reißt es schon raus.
    Ich kann so ziemliches alles machen mit meinen Qualifikationen..
    Ich denke ich finde da eher was und auch schneller.
    Angebote sind schon vorhanden. Aber NOCH will ich micht bewerben, weil wir als Ziel Ende des Jahres haben zum umziehen und wer merkt mich schon so lange vor...



    Re: Ich will weg....

    blackno1 - 08.05.2006, 10:59


    ich denke auch, bei dir wird es nicht schwierig sein einen job zu finden. dein freund kann allerdings dann nur was machen wofür man keine ausbildung braucht... würd mal nach lagerarbeit oder kurierfahrten suchen. letzteres wird oft gesucht... da find sich bestimmt was... was ist er denn für ein typ, ein eher kommunikativer oder ein stiller ? was hat er für eifenschaften, was kann er besonders gut?



    Re: Ich will weg....

    Anonymous - 08.05.2006, 11:07


    jep julchen, du hast recht. du wirst sicherlich einfacher was finden.
    klar kannst du ihn nicht dazu zwingen und wenn man in nem job nicht arbeiten will dann sollte man es besser auch lassen denn es geht meistens eh schief. wie schauts denn aus wenn er jetzt nebenbei noch ne weiterbildug zu irgendwas macht? weiß ja nich was er für arbeitszeiten hat und wieviel zeit ihm nebenbei für sowas bleiben würde? bzw ob er darauf überhaupt lust hat. aber dann hätter noch was in der hand.

    das was melle schreibt, von wegen kurierfahrer hört sich doch gut an. die werden echt öfters gesucht und für den anfang wäre das ja auch was.
    aber ich glaube ihr findet was. andre muss mitmachen denn ihm muss der job ja gefallen aber ich denk das tut er, sonst hätt er ja nicht das ok gegeben, dass ihr umziehen könnt.

    wo wollt ihr dann genau hinziehen?



    Re: Ich will weg....

    blackno1 - 08.05.2006, 11:10


    übergangsweise würd ich auch einfach irgendwas annehmen, hauptsache erst mal was haben... dann kann man sich immer noch auf die weitersuche machen... diese fahrgeschichte kann man ja auch noch ausweiten... personenbeförderungsschein machen, dauert auch nciht so lange und dann auch diese keinbusse mit kindern und behinderten fahren und so... ist gar nicht schlecht...



    Re: Ich will weg....

    Julchen - 08.05.2006, 11:16


    blackno1 hat folgendes geschrieben: ich denke auch, bei dir wird es nicht schwierig sein einen job zu finden. dein freund kann allerdings dann nur was machen wofür man keine ausbildung braucht... würd mal nach lagerarbeit oder kurierfahrten suchen. letzteres wird oft gesucht... da find sich bestimmt was... was ist er denn für ein typ, ein eher kommunikativer oder ein stiller ? was hat er für eifenschaften, was kann er besonders gut?

    Also André ist schon eher der KOMMUNIKATIVE TYP! *lach*
    Sein Trumjob wäre was im Außendienst oder als Verkäufer. Kurierfahrer etc.. Hauptsache mit Menschen zu tun und NICHT auf selbstständig und Provisionen. Einfach nur angestellt sein..
    Und in diese Richtung orientieren wir uns auch gerade.

    Aber er sagte auch er würde auch Kloputzen.. 8-) Hauptsache nimmer Koch!



    Re: Ich will weg....

    Julchen - 08.05.2006, 11:17


    Petjepuk hat folgendes geschrieben:
    wo wollt ihr dann genau hinziehen?

    Wieder in den Kreis Sigmaringen.. am liebsten in die Nähe meiner Eltern. *gg* 20 Minuten nach Überlingen an Bodensee :-)



    Re: Ich will weg....

    blackno1 - 08.05.2006, 11:19


    Julchen hat folgendes geschrieben: blackno1 hat folgendes geschrieben: ich denke auch, bei dir wird es nicht schwierig sein einen job zu finden. dein freund kann allerdings dann nur was machen wofür man keine ausbildung braucht... würd mal nach lagerarbeit oder kurierfahrten suchen. letzteres wird oft gesucht... da find sich bestimmt was... was ist er denn für ein typ, ein eher kommunikativer oder ein stiller ? was hat er für eifenschaften, was kann er besonders gut?

    Also André ist schon eher der KOMMUNIKATIVE TYP! *lach*
    Sein Trumjob wäre was im Außendienst oder als Verkäufer. Kurierfahrer etc.. Hauptsache mit Menschen zu tun und NICHT auf selbstständig und Provisionen. Einfach nur angestellt sein..
    Und in diese Richtung orientieren wir uns auch gerade.

    Aber er sagte auch er würde auch Kloputzen.. 8-) Hauptsache nimmer Koch!

    mann kann doch sicher auch in der keramik lecker was kochen :n109:



    Re: Ich will weg....

    Julchen - 08.05.2006, 11:25


    blackno1 hat folgendes geschrieben: Julchen hat folgendes geschrieben: blackno1 hat folgendes geschrieben: ich denke auch, bei dir wird es nicht schwierig sein einen job zu finden. dein freund kann allerdings dann nur was machen wofür man keine ausbildung braucht... würd mal nach lagerarbeit oder kurierfahrten suchen. letzteres wird oft gesucht... da find sich bestimmt was... was ist er denn für ein typ, ein eher kommunikativer oder ein stiller ? was hat er für eifenschaften, was kann er besonders gut?

    Also André ist schon eher der KOMMUNIKATIVE TYP! *lach*
    Sein Trumjob wäre was im Außendienst oder als Verkäufer. Kurierfahrer etc.. Hauptsache mit Menschen zu tun und NICHT auf selbstständig und Provisionen. Einfach nur angestellt sein..
    Und in diese Richtung orientieren wir uns auch gerade.

    Aber er sagte auch er würde auch Kloputzen.. 8-) Hauptsache nimmer Koch!

    mann kann doch sicher auch in der keramik lecker was kochen :n109:

    Lecker Würstchen???? 8-)



    Re: Ich will weg....

    blackno1 - 08.05.2006, 11:32


    zum beispiel :n109:



    Re: Ich will weg....

    Anonymous - 08.05.2006, 11:42


    hmmm lecka...! :lol: :lol: :n109:



    Re: Ich will weg....

    Anonymous - 08.05.2006, 11:42


    Julchen hat folgendes geschrieben: Petjepuk hat folgendes geschrieben:
    wo wollt ihr dann genau hinziehen?

    Wieder in den Kreis Sigmaringen.. am liebsten in die Nähe meiner Eltern. *gg* 20 Minuten nach Überlingen an Bodensee :-)


    Schön, dann komm ich euch besuchen wenn wir wieder am See sind. Is ja dann nicht weit *gg*



    Re: Ich will weg....

    Julchen - 08.05.2006, 13:23


    Weiterbildung für Andre hab ich mir auch schon überlegt..

    ABER WAS???

    Es sollte was kauffmännisches sein... *grübel*
    Oder gibts was anderes?



    Re: Ich will weg....

    Anonymous - 08.05.2006, 13:26


    hmpf...*grübel* weiß nicht obs da was anders gibt...was ist wenn ihr mal beim arbeitsamt nachfragt? die müssen doch im thema weiterbildung bescheid wissen oder? und ansonsten halt einfach zeitung stöbern ohne ende



    Re: Ich will weg....

    blackno1 - 08.05.2006, 14:24


    also hier inner region sieht es kaufmännisch gaaanz schlecht aus. findest kaum nen job. vielleicht isses ja bei euch besser... was ist mit kranken- oder altenpflege? sowas geht auch immer gut... und kriegst gut ne umschulung...



    Re: Ich will weg....

    Julchen - 08.05.2006, 14:39


    blackno1 hat folgendes geschrieben: also hier inner region sieht es kaufmännisch gaaanz schlecht aus. findest kaum nen job. vielleicht isses ja bei euch besser... was ist mit kranken- oder altenpflege? sowas geht auch immer gut... und kriegst gut ne umschulung...

    Umschulungen vom Amt werden doch nur bezahlt und gefördert wenn man Arbeitslos ist..und das ist André nicht und das hat er auch net vor zu werden...

    Von dem her bleibt nur Eigeninvestition und ne neue Ausbildung beginnen.. Sorry das hab ich schon durch mit meinem EX. Und nochmal werde ich mich nicht mit einem Mann anlegen, nur weil er weniger verdient als ich und damit nicht klar kommt!!! Und André wäre da auch so n Fall, glaube ich.

    Hach es ist schwer...

    Wir werden Augen und Ohren offenhalten müssen.



    Re: Ich will weg....

    blackno1 - 08.05.2006, 14:44


    ach ja... er ist ja gar nciht arbeitslos... ne dann kannst das vergessen... jaaa, manche kommen da nicht so drauf klar. meinem wär dat egal wenn ich mehr verdiene... mein ex hatet da aber auch probleme mit :-)



    Re: Ich will weg....

    Julchen - 08.05.2006, 14:51


    Ich mein Andre verdient ja jetzt schon deutlich weniger als ich.
    Aber in ner Ausbildung wäre das VIEL weniger als ich und das will ich weder MIR noch IHM antun..

    Ich denke es wird irgendwie als Hilfsarbeiter oder Kurierfahrer oder irgendwas im Außendienst herauslaufen...

    Das Glück ist manchmal ja auch mit einem..



    Re: Ich will weg....

    blackno1 - 08.05.2006, 15:12


    genau! und wenn wir alle heftig daumen drücken dann wird das bestimmt was! :smile:



    Re: Ich will weg....

    Anonymous - 09.05.2006, 09:03


    jep und ich drücke die Daumen mit.



    Re: Ich will weg....

    Julchen - 09.05.2006, 09:09


    Momentan sieht es leider so aus, als würden sich unsere Pläne weit nach hinten verschieben..

    Mein Zahnarzt hat mir gestern eröffnet das er denkt, dass wir frühestens in einem dreiviertel Jahr meine Zähne komplett gerichtet haben.. Das heißt solange muss ich auf alle Fälle noch in Stuttgart bleiben, weil ich erstens keine Lust habe mir einen neuen ZA zu suchen und ich zweitens vermutlich nicht nochmal das Glück haben werde einen ZA zu finden, der mich in Raten zahlen lässt..

    Nun heißt es also wieder: Abwarten und Tee (äh Kaffee) trinken! 8)



    Re: Ich will weg....

    Anonymous - 09.05.2006, 09:19


    Och Süße, das tut mir leid für dich. Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr euch den Wunsch noch dieses Jahr erfüllen könnt und das es irgend eine Möglichkeit gibt für euch, "neu" anzufangen wo ihr beide nen Job habt der euch Spaß macht und das in ner Gegend wo ihr euch wohl fühlt.
    Ich höre auf jeden Fall nicht auf mit dem Daumendrücken.



    Re: Ich will weg....

    satyrlittlewolf - 09.05.2006, 10:42


    richtig, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und wenn der Umzug eher sein soll, dann wirste auch ne Lösung wg Zahndoc finden.



    Re: Ich will weg....

    blackno1 - 09.05.2006, 10:56


    genau! so habt ihr wenigstens noch zeit und müsst nix überstürzen... gaaanz in ruhe sich um alles kümmern können mit genug zeit ist auchw as...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Nochmal Hitze - gepostet von satyrlittlewolf am Freitag 21.07.2006
    Wieder Hunde - gepostet von satyrlittlewolf am Montag 15.05.2006
    dienstag, 27.05. - gepostet von blackno1 am Dienstag 27.06.2006
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen??? - gepostet von Sandra-Maus am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich will weg...."

    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    Wer will Olaf Kling vergiften...?° - Schneidi° (Dienstag 18.09.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)