Hahn zu aggressiv

www.thueringer-barthuhn.de
Verfügbare Informationen zu "Hahn zu aggressiv"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gefluegelvater - corinna
  • Forum: www.thueringer-barthuhn.de
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum der Züchter des Thüringer Barthuhns und des Thüringer Zwerg-Barthuhns
  • aus dem Unterforum: Haltung - Wesen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 02.06.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hahn zu aggressiv
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hahn zu aggressiv"

    Re: Hahn zu aggressiv

    Gefluegelvater - 14.02.2009, 19:37

    Hahn zu aggressiv
    Hallo,

    vielleicht gibt es bei euch auch Züchter die so etwas erlebt haben.
    Wir haben, von einen Hühnerzüchter, einen Stamm Thüringer Barthühner in schwarz gekauft. Zu hause angekommen haben wir den Stamm in seinem Stall untergebracht. Nach ca. 2 Stunden war regelrechter Lärm aus dem Stall zu hören so das wir nach sehen gegangen sind. Der Hahn ist auf seine Hennen recht brutal los gegangen was wir nicht verstanden haben. Wir haben diesen Hahn dann in unserer Seniorengruppe untergebracht bestehen aus einer Kraienkopphenne, Brahmahenne, Asilhenne und mixe also einen Truppe die sich nicht beeindrucken läst. Der Hahn ist hier aber ebenso sofort auf die Hennen los gegangen nur hat er von diesen dresche bekommen. Nun versucht er aber auch immer wieder aggressiv die Hennen zu unterdrücken. Bei den Thüringer Hennen können wir ihn nicht mehr lassen weil er sie sofort angeht. Mein Mann will sich das jetzt noch ein paar Tage ansehen und wenn sich das nicht besser wird er wohl mit der Kühltruhe Bekanntschaft machen.

    Mfg
    Daniela und Detlef



    Re: Hahn zu aggressiv

    corinna - 17.02.2009, 13:04


    Sorry Daniela, dass ich Das Post jetzt erst sehe.
    So etwas kenne ich nur von Perlhühnern. Die Hähne bestrafe ich mit 3 Tagen Kaninchenstall, dann kommen sie in einem Ausstellungskäfig erstmal zu den Hühnern. Bei den anderen Hühnern hatte ich schon aggressionen gegen Menschen, aber nicht gegen die Hennen. Im Gegenteil. Wenn eine neue Gruppe zusammen gestellt wird, hat meist eine Althenne das Sagen, und prügelt den neuen Hahn ersteinam durch. Kann es sein, dass der Verkäufer den Stamm erst neu zusammengestellt hat?

    Kein Mann hat das Recht die damen so zu behandeln, wenn es nciht geht, eine freundliche Einladung in die Küche.
    Probiert es erst einmal damit die Hennen in ihrem gehege heimisch werden zu lassen und den han außer Sicht und Rufweite unterzubringen.
    Dann wird er gedemütigt, indem er auf dem Boden des geheges untergebracht ist und die Damen oben auf dem Käfig sitzen können.
    Mit einem Fahrschein nach sibirien habt ihr ja auch keine Küken.

    Liebe Grüße Corinna



    Re: Hahn zu aggressiv

    Gefluegelvater - 19.02.2009, 20:36


    Das mit dem Hahn hat sich erledigt. Er hat unsere Nachbarstochter 5 angegriffen und war auch nicht weg zubringen von Ihr. Wir habe da nicht mehr lange gefackelt.

    Mfg
    Daniela und Detlef



    Re: Hahn zu aggressiv

    corinna - 20.02.2009, 18:54


    Hätte ich genauso gemacht.
    Sowas kann nicht sein, wir halten domestizierte Tiere und keine Wildtiere.

    Liebe Grüße Corinna



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thueringer-barthuhn.de

    Thüringer Zwergbarthühner - gepostet von Bartkaninchen am Samstag 14.02.2009
    Willkommen Bartkaninchen - gepostet von corinna am Donnerstag 03.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Hahn zu aggressiv"

    *schneckeschatz hp*Bettys Sternen himmel* - gepostet von schneckeschatz am Donnerstag 22.06.2006
    Halo für PC - gepostet von masterchief am Sonntag 16.07.2006
    Neue Members ? - gepostet von -=Freak=- am Montag 07.08.2006
    lieb sein und drauf klicken - gepostet von MIA am Montag 28.08.2006