Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

Jubewo.de
Verfügbare Informationen zu "Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: isnogod - NBarbier - T0B1 - Tanni - SoBen - Daniel - Schumi
  • Forum: Jubewo.de
  • Forenbeschreibung: Forum von Jubewo.de
  • aus dem Unterforum: Kummerkasten
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 2 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben....."

    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    isnogod - 13.02.2009, 12:17

    Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....
    Hey Leute,

    ich denke euch ist es auch schon aufgefallen dass das Forum immer weniger Aktivität verzeichnet. Vom Höhepunkt in 2007 ist über 2008 die Anzahl der Besucher und der Besuche immer weiter gefallen.

    Mir ist auf gefallen als ich das Forum durch sah, dass zb Beitrage in "Mein Glaube und ich" alle sammt in der Mitte von 2007 enden und es seit dem keine neuen Beiträge mehr in dieser Richtung gibt.

    In den anderen Bereichen sieht es ähnlich aus, im Durchschnitt sind pro Tag 5 Leute aktiv und schauen mal durch was es neues gibt(was ja leider immer weniger der Fall ist).

    Auch wenn das Forum die Gesamtlage in unserem Bezirk wieder spiegelt, sind doch eigentlich noch viel mehr Jugendliche aktiv, was habt ihr für Ideen um hier wieder Leben zu schaffen und zu erzeugen.

    Ich werde mal den Anfang machen und mal eine Sache im "Mein Glaube und ich Bereich" posten.


    Gruß euer Isno



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    NBarbier - 16.02.2009, 18:11


    Mhmm... ein Problem ist wohl auch, dass gnerell auch die Homepage nicht wirklich aktuell ist, und auch nur selten aktualisiert wird, allerdings bekommen wir auch kaum Unterstützung, Material o.ä. aus den eigenen Reihen :-(



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    T0B1 - 16.02.2009, 20:58


    Ich sehe den kommenden Freitag als einen Wendepunkt :D



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    Tanni - 17.02.2009, 22:41


    Was ist denn am kommenden Freitag?



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    SoBen - 18.02.2009, 08:41


    Der 20. Februar ist dieses jahr, der 51. Tag des Gregorianischen Kalenders, somit bleiben 314 Tage bis zum Jahresende.

    *gg* ;)

    1547: Eduard VI. aus dem Haus Tudor wird in der Westminster Abbey als Nachfolger seines verstorbenen Vaters Heinrich VIII. zum König von England gekrönt.
    1797: Großbritannien siedelt 2.248 überlebende Schwarze Kariben von ihrem ursprünglichen Deportationsort, der St. Vincent nahegelegenen Karibikinsel Baliceaux auf die Insel Roatan vor der honduranischen Küste um.

    1810: Die Erschießung von Andreas Hofer in Mantua
    1810: Der Tiroler Wirt Andreas Hofer, Freiheitskämpfer gegen das napoleonische Frankreich und das mit ihm verbündete Bayern, wird in Mantua nach einem Kriegsgerichtsurteil erschossen. Das Ereignis findet noch heute in der Tiroler Landeshymne seinen Niederschlag.
    1811: Österreich erleidet einen Staatsbankrott. Das umlaufende Papiergeld wird aufgrund eines Finanzpatents von Kaiser Franz I. nur noch zu einem Fünftel seines Werts umgetauscht.

    1913: King O’Malley schlägt den ersten Vermessungspfosten ein
    1913: Innenminister King O’Malley schlägt den ersten Vermessungspfosten für die zukünftige australische Hauptstadt Canberra ein.
    1929: Amerikanisch-Samoa wird ein Territorium der USA.
    1933: Beim Geheimtreffen vom 20. Februar 1933 handeln Adolf Hitler und Hermann Göring mit rund 20 deutschen Großindustriellen eine Wahlkampfhilfe in Höhe von 3 Millionen Reichsmark für die NSdAP für die kommenden Reichstagswahlen aus.
    1933: Der US-Senat beschließt den 21. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten. Dieser setzt den 18. Zusatzartikel außer Kraft, mit dem 1920 das Alkoholverbot in den USA eingeführt worden ist. Mit seinem Inkrafttreten am 5. Dezember endet die Prohibitionszeit in den Vereinigten Staaten.
    1935: Die Zollgrenze zwischen dem Saarland und dem Deutschen Reich wird aufgehoben.
    1938: Die Schweizer beschließen in einer Volksabstimmung, Rätoromanisch als vierte Nationalsprache anzuerkennen.
    1941: Die US-Zeitung Washington Daily News nennt in ihrer Ausgabe ein geländegängiges Fahrzeug Jeep. Ein Exemplar des Willys MB wurde Abgeordneten und Pressevertretern in seinem Können auf den Stufen vor dem United States Capitol vorgeführt.
    1942: Japan besiegt in der Nacht vom 19. Februar die alliierte ABDA-Flotte in der Seeschlacht in der Straße von Badung im Pazifikkrieg und verdeutlicht damit eindrucksvoll seine Überlegenheit im Nachtkampf.
    1952: Der Bundestagsabgeordnete „Dr. Franz Richter“ (SRP) wird im Bundeshaus unter dem Vorwurf verhaftet, in Wahrheit der ehemalige NSDAP-Gauhauptstellenleiter von Sachsen, Fritz Rößler, zu sein. Der Verdacht bewahrheitet sich später.
    1956: Per konstruktivem Misstrauensvotum wird der SPD-Politiker Fritz Steinhoff anstelle von Karl Arnold (CDU) zum Ministerpräsidenten Nordrhein-Westfalens gewählt.
    1967: Die Volkskammer der Deutschen Demokratischen Republik beschließt, eine eigene Staatsbürgerschaft der DDR einzuführen.
    1974: Der Deutsche Bundestag ratifiziert den Atomwaffensperrvertrag.

    1991: Die Büste Enver Hoxhas
    1991: Demonstranten und Demonstrantinnen stürzen die Statue des ehemaligen albanischen Langzeitdiktators Enver Hoxha in Tirana.
    1994: In der Schweiz wird die Volksinitiative Alpen-Initiative zum Schutz der Alpen angenommen. Seither ist die Verlagerungspolitik für Güter vom Schwerverkehr auf die Eisenbahn Teil der Schweizer Bundesverfassung.
    2004: Nach dem Ausschluss von tausenden liberalen Kandidaten sinkt die Wahlbeteiligung bei den iranischen Parlamentswahlen nach offiziellen Angaben auf 50,57 %.
    2005: UN-Flüchtlingshochkommissar Ruud Lubbers tritt von seinem Amt zurück, nachdem ein interner Untersuchungsbericht wegen sexueller Belästigung veröffentlicht worden ist.

    Die Zusammensetzung des portugiesischen Parlaments ab 2005
    2005: Bei den vorgezogenen Wahlen zur Assembleia da República in Portugal erlangen die Sozialisten unter José Sócrates einen Erdrutschsieg und erreichen die absolute Mehrheit. Der Partido Social Democrata wird nur noch zweitstärkste Partei.

    Wirtschaft [Bearbeiten]
    1857: Die Geschäftsleute Hermann Henrich Meier und Eduard Crüsemann gründen in Bremen die Reederei Norddeutscher Lloyd.
    1911: Die Aktion, Zeitschrift für freiheitliche Politik und Literatur, erscheint erstmals. Die von Franz Pfemfert herausgegebene literarische und politische Zeitschrift wird dem Expressionismus zum Durchbruch verhelfen.
    1926: In Berlin wird die erste Grüne Woche als Verbindung der traditionellen Wintertagung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft in Berlin mit einer landwirtschaftlichen Ausstellung eröffnet. Die Messe dauert bis zum 28. Februar.
    1979: Der Europäische Gerichtshof verkündet die Cassis-de-Dijon-Entscheidung zur Warenverkehrsfreiheit. Die mengenmäßige Einfuhrbeschränkung von Likören durch die Bundesmonopolverwaltung für Branntwein ist danach nicht mit EU-Recht vereinbar.

    Wissenschaft und Technik [Bearbeiten]
    1883: Alphonse Bertillon gelingt mit Hilfe des von ihm entwickelten Systems der Bertillonage die Identifizierung eines Straftäters aufgrund der Körpermaße des rückfällig Gewordenen.

    1962: John Glenn
    1962: John Herschel Glenn startet von der Cape Canaveral Air Force Station in Florida aus zur Mission Mercury-Atlas 6, um als erster US-Amerikaner die Erde im All zu umkreisen.
    1965: Die US-amerikanische Raumsonde Ranger 8 der NASA schlägt wie geplant auf dem Mond auf und übermittelt vorher noch 7.300 Bilder.
    1993: Das Magazin New Scientist berichtet über das Entdecken des jüngsten je beobachteten Sterns. Der Protostern VLA 1623 ist etwa 10.000 Jahre alt.

    Kultur [Bearbeiten]
    1724: Giulio Cesare, eine italienische Oper von Georg Friedrich Händel mit dem Libretto von Nicola Francesco Haym, hat seine Uraufführung im King's Theatre am Londoner Haymarket.
    1816: Im Teatro Argentina in Rom wird unter dem Namen Almaviva o sia L'inutile precauzione die Oper Der Barbier von Sevilla von Gioacchino Rossini unter der Leitung des Komponisten uraufgeführt. Die Oper mit dem Libretto von Cesare Sterbini nach dem Schauspiel Le Barbier de Seville von Pierre Augustin Caron de Beaumarchais fällt beim Publikum durch. Erst die zweite Aufführung wird ein großer Erfolg.

    1818: Das Denkmal für Minin und Poscharski
    1818: Auf dem Roten Platz in Moskau wird das Minin-und-Poscharski-Denkmal zur Erinnerung an „den Bürger Minin und den Fürsten Poscharski“, die Anführer des Volksaufstandes gegen die polnische Intervention 1611 aufgestellt.

    1834: Ferdinand Raimund
    1834: Am Theater in der Josefstadt wird das Zaubermärchen Der Verschwender von Ferdinand Raimund mit Musik von Conradin Kreutzer uraufgeführt. Der Dichter spielt dabei die Rolle des Valentin selbst.
    1837: Am Stadttheater in Leipzig erfolgt die Uraufführung der komischen Oper Die beiden Schützen von Albert Lortzing.
    1852: Die komische Oper Waldblume von Johann Friedrich Kittl hat ihre Uraufführung.
    1872: Das Metropolitan Museum of Art wird in New York City eröffnet.
    1886: In Dresden findet die Uraufführung der Oper Urvasi von Wilhelm Kienzl statt.
    1907: An der Hofoper in Sankt Petersburg erfolgt die Uraufführung der Oper Die Legende von der unsichtbaren Stadt Kitesh und der Jungfrau Fewronija (Orig.: Skasani je o newidimom grade Kiteshe i dewe Febronii) von Nikolai Andrejewitsch Rimski-Korsakow.
    1909: Filippo Tommaso Marinetti publiziert in der Pariser Zeitung Le Figaro sein Futuristisches Manifest und gründet damit den Futurismus.
    1943: Die Oper Die Kluge von Carl Orff, die das Märchen Die kluge Bauerntochter der Brüder Grimm zur Vorlage hat, wird in Frankfurt am Main uraufgeführt.
    1954: Am Opernhaus Nürnberg wird Der dritte Wunsch, ein Zauberstück mit Musik in acht Bildern von Nico Dostal, uraufgeführt. Es basiert auf Motiven des Märchens Vom Fischer und seiner Frau der Brüder Grimm.
    1963: In der Berliner Freien Volksbühne findet unter der Regie von Erwin Piscator die Uraufführung des Schauspiels Der Stellvertreter von Rolf Hochhuth statt.
    1995: Der französische Filmregisseur Bertrand Tavernier gewinnt bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin den Goldenen Bären.
    2000: Der US-amerikanische Filmregisseur Paul Thomas Anderson gewinnt bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin den Goldenen Bären.

    Religion [Bearbeiten]
    1529: Der Rat der dem Luthertum aufgeschlossenen freien Reichsstadt Straßburg schafft die Heilige Messe ab.

    1878: Leo XIII.
    1878: Das Konklave wählt Vincenzo Gioacchino Pecci zum Papst, der sich Leo XIII. nennt.

    Katastrophen [Bearbeiten]
    1783: Im südlichen Kalabrien zerstört ein Erdbeben etwa 300 Dörfer und fordert 30.000 Menschenleben.
    1799: Der Blackbrook-Staudamm bei Blackbrook und Shepshed in Leicestershire, Großbritannien bricht und überflutet die gesamte Umgebung.
    1835: Die Stadt Concepción in Chile wird bei einem Erdbeben vollständig zerstört. Weil sich das dreiminütige Beben um 11:30 Uhr ereignet, sind weniger als 100 Todesopfer in der Stadt zu beklagen. Insgesamt sterben durch die Naturgewalten aber etwa 5.000 Menschen, weil auch in siebzig umliegenden Dörfern die Häuser einstürzen und ein nachfolgender Tsunami den Fischerhafen Talcahuano ins Meer spült.
    1946: Bei einer Explosion in 930 m Tiefe in der Zeche Monopol Schacht Grimberg 3/4 in Bergkamen in Deutschland kommen 405 Menschen ums Leben. Es kann nicht herausgefunden werden, ob das schlimmste Grubenunglück in der deutschen Geschichte auf eine Schlagwetterexplosion oder eine Kohlenstaubexplosion zurückzuführen ist.
    1966: Der Tanker Anne Mildred Brovig verliert nach einer Kollision mit der britischen Pentland in der Nordsee bei Helgoland ca. 20.000 t Öl.
    2002: Bei einem Zugunglück in der Nähe der ägyptischen Hauptstadt Kairo gibt es über 370 Tote.

    Kleinere Unglücksfälle sind in den Unterartikeln von Katastrophe aufgeführt.

    Natur und Umwelt [Bearbeiten]

    1943 entstanden: Paricutín
    1943: In Mexiko entsteht der Vulkan Paricutín. Nach einem Tag ist er 10 Meter hoch, nach drei Tagen 50 Meter, inzwischen 424 Meter.

    Sport [Bearbeiten]
    1976: Muhammad Ali gewinnt seinen Boxkampf und Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Jean-Pierre Coopman im Roberto Clemente Coliseum, Hato Rey, Puerto Rico, durch K.O.
    1998: Beim Eiskunstlaufbewerb der XVIII. Olympischen Winterspiele in Nagano gewinnt die 15-jährige US-Amerikanerin Tara Lipinski die Goldmedaille und wird damit die jüngste Olympiasiegerin aller Zeiten bei Winterspielen.
    1999: Beim Mannschaftsspringen bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Ramsau, Österreich, erringt die deutsche Mannschaft die Goldmedaille im Skispringen mit 1,9 Punkten Vorsprung auf Japan. Österreich wird Dritter.

    http://de.wikipedia.org/wiki/20._Februar



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    isnogod - 18.02.2009, 16:06


    Also 20.Februar 2009 würd reichen

    und da ist Admintreffen, wenn ihr es wissen wollt. :D



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    Daniel - 21.02.2009, 22:34


    Und, was ist bei rausgekommen?



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    isnogod - 22.02.2009, 11:07


    Einen ganze Menge Produktives Einzelheiten folgen in den nächsten Tagen
    Unteranderem sind wir nun NAC-World-Supporter.



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    SoBen - 22.02.2009, 11:19


    :?: :!:



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    T0B1 - 22.02.2009, 11:20


    Eh...wir haben ein nacworld.net-Banner auf der Startseite :shock:



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    SoBen - 22.02.2009, 11:30


    wer scheut den noch auf die HP? :/ aber ok. Was auch imemr das bringt... :/



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    isnogod - 21.03.2009, 14:14


    Die Antwort ist:"Doch recht viele!" Leider haben wir es versäumt sie in der letzten Zeit zu warten was wir aber jetzt in Angriff nehmen..



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    NBarbier - 21.03.2009, 17:51


    Ich war auch bei diesem komischen Treffen ;-)
    Jepp, wir haben es vernachlässigt die HP zu aktuialisieren, mir persönlich fehlte immer das Feedback...
    Generell bräuchtenm wir auch weitere Unterstützung was z-B. Fotos, Berichte o.ä. angeht...

    Wir haben jetzt auch ein Gästebuch!
    (Hoffentlich klappt das jetzt endlich mal vernünftig!!)

    Das war es erstmal von mir...



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    SoBen - 22.03.2009, 11:21


    Berichte, oder so kann ich nicht dienen.
    Jor könnte mein Fachwissen in sachen PhP anbieten, oder auch im Thema Sever und Domän verwaltung. Doch das habt ihr ja im griff...



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    isnogod - 22.03.2009, 12:05


    Ja genau die Dienge sind auch nicht das Problem eher fehlen uns Berichteschreiber, Leute die Fotos machen und auch mal ne Diskussion starten.



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    Schumi - 22.03.2009, 20:31


    Habt ihr nicht auch eine Jugendinfo für den Bezirk????

    Evtl. könnten wir auch mal untereinander Beirchte austauschen, wenn ihr wollt, oder die ganze Jugendinfo?



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    T0B1 - 01.04.2009, 20:18


    Ich weiß nicht genau wie es den anderen geht, aber ich kann mir unter Jugendinfo gerade nur schwer etwas vorstellen^^ könntest du das (für mich) eventuell mal kurz erläutern? (:



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    SoBen - 02.04.2009, 07:38


    Mailverteiler? haben war theoritisch. Doch da 80% unsere Jugendliche Ihre mails nicht abfragen oder erst nach den therminen, ist es etwas unefektiv.



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    Tanni - 02.04.2009, 10:33


    Ich denke, mit Jugendinfo ist so eine Art Newsletter gemeint.

    Eine Mail in regelmäßigem Abstand, in der Berichte über vergangene und geplante Aktionen sind, vielleicht Glaubenserlebnisse und Artikel zu Nachdenken.



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    Schumi - 02.04.2009, 20:08


    Alle Vermutungen sind nicht ganz Richtig!!!!!

    Jugendinfo, wie das Wort shcon sagt, die Jugend wird informiert,
    also in dieser Hinsicht heißt das, das die Jugend für die Jugend eine Zeitschrift macht!!!
    Darin sind aktulle Themen enthalten, Berichte über vergangene Aktivitäten, zukünftig,geplante Aktivitäten, Termine, Geburtstage, Leitartikel von Vorstehern oder Bezirksämter usw.
    Bilder, Mittlerweile auch Rätsel usw.

    Morgen ist wieder Redaktionssitzung!!!



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    SoBen - 03.04.2009, 08:49


    ach das...
    Hatten war mal. Nannte sich Jugendzeitung bei uns. Doch die wurde aus kosten Gründen leider zu mein bedauern abgeschaft :( Naja meist habe ich die Ausgaben auch erst nen halben Jahr später bekommen.

    Schumi:
    ist es Elektronisch bei euch oder Papierform?

    @ Tanni.
    Bringst mich auf die Idee. Wie wäre es, wenn die Jugendlichen genau das machen, was du meinst. Wir machen nen Newsletter für die Jugendlichen. Technisch absolut kein Problem.
    Die Domän sagen auf welchem Sever sie weiter leiten soll, der Server muss wissen das diese Domän für Ihn ist. Schon hat meine ein "Name"@Jugendinfomiert.de oder so.

    Dann gibt es eine Redaktion, die aus Jugendlichen verschiedenen Regionen besteht. Diese bastelen so villeicht 1 mal im Monat sich was zusammen und senden das dann ab.



    Re: Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben.....

    Schumi - 03.04.2009, 18:27


    Wir ahtte die mind. 10Jahre in Papierform,seit ca. 1,5 jahren haben wr sie Elektronisch, die Leute die kein Internet haben oder sie es sich nicht ausdrucken können, dass müssen die Jugendleiter machen, wobei es da bei uns nur eine Handvoll gibt.

    Wenn die Aktuelle Ausgabe rauskommt kann cih sie euch ja mal zukommen lassen!!!!

    Bräuchte halt dann nur die Mailadressen, wer sie halt will!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jubewo.de

    Alles Gute an den Tobi - gepostet von isnogod am Montag 27.10.2008
    Wann ist wieder Jugendchor? - gepostet von sorrow am Donnerstag 06.09.2007
    Buchstabensalat - gepostet von Daniel am Montag 23.07.2007
    Letzte Probe - gepostet von SoBen am Freitag 16.11.2007
    Zahlenthread - gepostet von isnogod am Sonntag 27.05.2007
    Gedanken zu Partnerschaft und Ehe - gepostet von SoBen am Dienstag 17.07.2007
    Neues Forum Kritik - gepostet von SoBen am Donnerstag 03.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wo sind all die Menschen hin, wo sind sie geblieben....."

    Bilder - gepostet von whitehorse am Montag 17.07.2006
    Off-Topic - gepostet von mane90 am Dienstag 01.08.2006
    [GMC] - gepostet von ltcmaiklukasd am Montag 28.08.2006