Neuer aus Hessen

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neuer aus Hessen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ottmar - nobody07 - siat68 - Reformmuli - Datong
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Vorstellungsecke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer aus Hessen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer aus Hessen"

    Re: Neuer aus Hessen

    Ottmar - 13.02.2009, 22:38

    Neuer aus Hessen
    Hallo
    Möchte mich mal vorstellen, bin der Ottmar aus Hessen und 56 Jahre jung.
    Vor ca. 15 Jahren habe ich das letzte Flächenmodell geflogen, war eine Piper PA18 oder 14 weiss nicht mehr so genau mit einer Spannweite von ca 2,50m.
    Jetzt hat mich auch das Helifiber gepackt und mein erster Heli ist heute angekommen.
    Ein Walkera Dragonfly HM 59D.
    Ich habe auch schon heute mit dem Landegestell die ersten Hüpfer gemacht, er liegt sehr ruhig und ist gar nicht nervös. Bevor ich aber weiter übe habe ich noch einige Fragen an euch die ich dann hier unter Walkera 59 stelle.
    Hoffentlich gehe ich euch nicht auf den Wecker, :sad: denn ich habe vom Helifliegen nur wenig Ahnung. :oops:
    Gruss Ottmar



    Re: Neuer aus Hessen

    nobody07 - 13.02.2009, 23:13


    Hallo Ottmar,

    herzlich willkommen unter den Heliverrückten aus dem etwas nassen Kassel ;)

    Du gehst uns bestimmt nicht auf den Wecker, dafür sind wir ja da ;) Fragen beantworten und helfen. Und wenn du genug Erfahrung gesammelt hast, gibst du deine bestimmt auch gern weiter ;)

    Viele liebe Grüße und crashfreie Flüge,

    Chris



    Re: Neuer aus Hessen

    Ottmar - 13.02.2009, 23:24


    Danke
    Danke wird noch ne Weile dauern bis auch was erzählen kann. :|



    Re: Neuer aus Hessen

    siat68 - 13.02.2009, 23:58


    Hallo Ottmar,
    willkommen im Forum, die Erfahrung kommt wie überall im Leben mit der Zeit so auch bei Helifliegen. Sep by sep wird das schon.
    Grüße aus Garmisch-Partenkirchen
    siat68 / Matthias



    Re: Neuer aus Hessen

    Ottmar - 14.02.2009, 00:09


    Hallo Matthias
    Danke.



    Re: Neuer aus Hessen

    Reformmuli - 14.02.2009, 06:29


    Hallo Ottmar

    Schön hast Du zu uns gefunden, herzlich willkommen! Meine Frau ist von Hessen (Raum Kassel) und wenn wir in Europa weilen, dann öfters dort.

    Gruss
    Hans



    Re: Neuer aus Hessen

    Datong - 14.02.2009, 06:38


    Hallo Ottmar,

    na dann, schön dass Du zu uns gefunden hast und sei herzlich Willkommen im Forum, und wie meine Vor - Schreiber es schon andeuteten, immer Fragen stellen, Du nervst nicht, wir haben alle mal angefangen.

    Viel Erfolg und Spass mit dem 59er, Grüsse Karsten



    Re: Neuer aus Hessen

    nobody07 - 15.02.2009, 17:30


    Du musst die Blätter schon relativ fest ziehen, die sollen sich zwar noch ausrichten können, aber bei dem Anlaufen eben nicht so rumwackeln ;)

    Ansonsten: Gaskurve anpassen... (ist bei der Fernbedienung aber sehr nervig und schwierig)

    LG,
    Chris



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Lithium-Mangan-Polymer Akkus - gepostet von jonas am Freitag 13.02.2009
    *Erledigt* Schweben in alter Kinohalle - gepostet von siat68 am Donnerstag 17.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer aus Hessen"

    Fernsehbericht von unserem Iaidotraining - gepostet von Uli am Dienstag 23.05.2006
    George W. Bush besucht Deutschland - gepostet von Baal am Donnerstag 13.07.2006
    Lan's - gepostet von xXTobiXx am Dienstag 08.08.2006
    To be quite honest... - gepostet von philipp am Sonntag 27.08.2006