Mein KDS 450s

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein KDS 450s"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bärli - jonas - Harry - nobody07 - Datong - bastileja
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Bilder von Euren Hubschraubern
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein KDS 450s
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein KDS 450s"

    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 13.02.2009, 16:37

    Mein KDS 450s
    Und was sagt Ihr dazu :grin:



    Re: Mein KDS 450s

    jonas - 13.02.2009, 16:44


    wozu? :mrgreen:
    also man kann leider kein bild erkennen.
    Gruß Jonas



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 13.02.2009, 16:47


    Keine Ahnung, warum es nicht hochgeladen wurde.



    Re: Mein KDS 450s

    jonas - 13.02.2009, 16:59


    hier ne anleitung!
    Walkera-Raptor-Forum Foren-Übersicht -> Wichtig zu Wissen für neue User -> Fotos einstellen, aber wie ?

    am besten nochmal versuchen.
    Gruß Jonas



    Re: Mein KDS 450s

    jonas - 13.02.2009, 17:03


    geht doch :smile:
    schickes teil!
    was für teile hast du verbaut und wie lange fliegst du schon?
    Gruß Jonas



    Re: Mein KDS 450s

    Harry - 13.02.2009, 17:06


    Hi Bärli
    Glückwunsch, sieht richtig gut aus der Heli mit der Rex-Haube.
    Und viel Spaß mit dem schönen Teil.
    Gruß Harry



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 13.02.2009, 17:34


    4 x Tower Pro SG 9x
    Motor Brushless 3500KV
    Brushless Regler 30 A mit Bec
    Gyro GM 700



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 13.02.2009, 17:40


    Ich fliege erst seit ca:einem Jahr WRF!



    Re: Mein KDS 450s

    nobody07 - 13.02.2009, 17:46


    Bärli hat folgendes geschrieben: Gyro GM 700

    Ha, einer mit dem Gyro im Langzeittest.
    Bisher zufrieden?
    Ich hab den Gyro auf meinem 290er von SJM geschnallt, allerdings ist es ja laut Hersteller nen SMM - Gyro, interessanterweise steht aber soinst überall das gegenteil... ;/

    Wie kommst du mit dem Gyro klar?

    Achja, willkommen im Forum.. ;)

    LG,
    Chris



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 13.02.2009, 19:23


    Hi nobody07
    Also mit dem Gyro fliegt er sich super muss ich sagen, er steht wie eine 1 in der Luft :grin:
    Bei dir nicht????
    LG.René



    Re: Mein KDS 450s

    jonas - 13.02.2009, 19:29


    ich will ja nicht nerven aber bin etwas neugierig :P
    gibts vielleicht irgendwo ein flugvideo von dir.
    ich fliege seit 10 monaten und es würd mich mal interessieren ;-)
    gruß Jonas



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 13.02.2009, 19:32


    Hi jonas
    Du nervst doch nicht,
    Ne es gibt noch kein Video, aber ich hole es nach.
    LG.René



    Re: Mein KDS 450s

    nobody07 - 13.02.2009, 19:32


    Ich verweise einfach mal ;)

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-36193869nx70668-2461.html

    Der Gyro dreht irgendwie ab nem unbestimmten Zeitpunkt das Heck... Und das immer stärker. Das merkt man sehr deutlich, wenn der Heli mit gas = 0 auf dem Boden steht und man den Gyro initialisiert, dass er dann sofort "schiebt", obwohl er keine Drehbewegung / Zitterbewegung / sonstiges macht.

    LG



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 13.02.2009, 19:40


    Na bei mir ist es so, wenn ich meinen Heli lande und dann das Gas weg nehme dann zieht er kurz nach links, aber das ist wohl so bei diesen Gyro, aber das kann man ja noch austrimmen.



    Re: Mein KDS 450s

    Datong - 13.02.2009, 20:17


    Hallo Bärli,

    schöner Heli, sieht richtig gut aus. Berichte doch sonst einmal wie der KDS vom Chassis und Verarbeitung her ist. Welch Erfahrung hast Du bis jetzt gemacht oder welch Schwachstellen hast Du entdeckt.

    @ Nobody
    Um das Drehmoment ausgleichen zu können muss auch erst einmal Drehzahl am Heck vorhanden sein. Auch mit dem LTG 2100T dreht die Nase des Helis beim Anlaufen des Hauptrotors einen kleinen Moment weg. Das Gleiche würde geschehen nach der Landung wenn keine Gummistopper am Landegestell wären. Ich denke dein Gyro hat einen Fehler, denn sonst leist man eigentlich nichts Schlechtes über den GM 700.

    Grüsse Karsten



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 13.02.2009, 20:27


    Hi Datong
    Ich hatte ja auch keine Stopper dran und deswegen wird es so gewesen sein.
    Na eine schwachstelle habe ich schon endeckt uzw: Das kleine Ritzel was den Zahnriemen antreibt fürs Heck, das ist mir abgegangen, wärend des Fluges, aber zum glück habe ich schnell reagiert.
    Es gab ein kleinen pfeifton und in den moment, habe ich den Heli zur landung angesetzt, sonst hätte ich jetzt schrott. :sad:



    Re: Mein KDS 450s

    Datong - 13.02.2009, 21:42


    Hallo Bärli,

    da hast Du in der Tat richtig Glück gehabt, dies hätte in die Hose ...ähm am Boden Enden können. Sollte das Zahnriemenrädchen nicht auf die Welle aufgepresst sein? Na ja, ab und an geht halt ein Teil mal zu Bruch, es sind ja auch nicht unerhebliche Belastungen die auftreten. Danke für den Bericht.

    Dann viel Erfolg beim Fliegen, Grüsse Karsten



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 13.02.2009, 23:34


    Ja eigentlich müsste das Zahnriemenrädchen auf die Welle aufgepresst sein, aber warum es abging, das weiss ich nicht.
    Ja da habe ich wohl wirklich viel Glück gehabt. :grin:
    LG.René



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 02.03.2009, 18:35


    :big_hello
    Mein KDS 450s ist wieder flugfertig, ich habe ihn selber geschaft zureperieren :big_super
    LG.René :grin:



    Re: Mein KDS 450s

    jonas - 02.03.2009, 19:23


    RESPEKT! ;-) Freut mich für dich dass er wieder bereit zum abheben ist.
    Dann kannste ja mal ein video beim nächsten mal machen.
    Gruß Jonas



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 02.03.2009, 20:08


    Hy jonas
    :danke: :bindafür:
    Na mal schauen, wie er sich am Sonntag verhält und wielange das teil dran bleibt :mrgreen:
    Ich brauche eine bessere kamera für die Halle, da die Lichtverhältnisse anders als draußen sind.
    Mal schauen, ob meine Digi es auch schaft.
    LG.René



    Re: Mein KDS 450s

    bastileja - 02.03.2009, 20:25


    Das Problem hatte ich auch mit meinem T Rex 450S als ich ihn neu hatte. Beim erstflug ist auch mir das Ritzel abgeflogen -> hatte auch Glück und nichts ist passiert.
    Hab mir dann ein Aluritzel besorgt und das mit Flüssigmetall an die Welle geklebt. Das hält jetzt schon über 200 Flüge!



    Re: Mein KDS 450s

    Bärli - 02.03.2009, 21:49


    Hallo bastileja
    Das scheint wohl eine Krankheit von diesen Helis zu sein :mrgreen:
    Na bei mir ist ja die Welle aus dem unteren Lager gerutscht, da der Zahnriemen die Welle nach oben gedrückt hatte.
    Ich habe jetzt nur die Welle in das Lager geklebt und es funktioniert. :grin:
    LG.René



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Copter + Sjm Icons - gepostet von Mischamick am Freitag 24.10.2008
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    Eure Flugberichte zum Walkera 4#1 - gepostet von Dragonfly am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein KDS 450s"

    Fotostory Theard - gepostet von whitehorse am Montag 17.07.2006
    Was für Sportarten macht ihr gerne ?? - gepostet von Steffen am Mittwoch 02.08.2006