Aus BW

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Aus BW"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Skrufix - Snusman - snusfreak - S4C - Anonymous - saimn - Germanenrieger - Kadafi - PriemOpa
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Newbies
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus BW
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus BW"

    Re: Aus BW

    Skrufix - 13.02.2009, 04:33

    Aus BW
    Komisch. Habe ich nur nicht genau genug gelesen, oder gibt es keine Snuser, die in Baden-Württemberg wohnen?
    Jedenfalls wohne ich da und snuse seit gut zwei Jahren.
    Der Anlass war ein kleiner Urlaub in Schweden, auf den wir uns auch tabakseitig übers Internet vorbereitet hatten (oder auch internetseitig über Tabak).
    Als jahr(zehnt)elanger Selbstdreher (ja genau: ein Raucher!) und daher Tabakinteressierter hatte ich ich mich auch über die Tabakbräuche in Schweden informiert und war gespannt auf den Snus.
    Die erste Portion General hatte außer dem bekannten Brennen unter der Lippe nur den Effekt, dass ich sofort eine rauchen wollte. Damit hatte ich wenigstens schon mal verstanden, dass mein Körper das Nikotin bemerkt hatte. Das erste Döschen ist dann leider zur Hälfte vertrocknet, weil das Rauchen doch die gewohntere Genussart war.
    Irgendwie blieb aber die Erinnerung an etwas anderes, an etwas (ich nenn's mal) Geileres.
    Ein paar Monate später hat dann die erste Bestellung alle Erwartungen mehr als erfüllt. Es waren General Onyx und Skruf Stark und ein paar Döschen, von denen ich lieber nicht reden will.
    An einem Sonntag kurz danach fiel mir gegen kurz vor der Tagesschau ein, dass ich noch gar nicht geraucht hatte. Ich hatte sozusagen aus Versehen nur gesnust! Der Gedanke, mit dem Rauchen aufzuhören, war mir nie ernsthaft in den Sinn gekommen.
    Mittlerweile habe ich einige Snuse getestet und manche für schmackhafter oder andere für weniger gut befunden. Meinen Favoriten kann man am Nickname ablesen (vor allem den losen - skruf stark könnte ich fast essen, außerdem mag ich z.B. Röda Lacket lös, ein paar General Sorten, Nick&Jonny, Claq Qui, Ettan).
    Trotzdem habe ich nicht aufgehört, ab und zu mal ein paar Zigaretten zu rauchen.
    Dafür gibt es aber auch ein paar Gründe.
    Hat mal einer versucht, 'mit jemandem einen 'Snusen' zu gehen' oder vielleicht mal eine 'Snus-Pause' zu machen oder mal (in einer durchschnittlichen deutschen Umgebung) zu fragen 'Snust du?'?
    Was ich damit sagen will: Das Rauchen hat hierzulande eine kommunikative, soziale Komponente, die durchaus ihren Reiz und vielleicht auch ihre Berechtigung hat. Gesundheit ist für mich eben nicht alles.
    Als ich kürzlich (über Silvester) noch mal bei nem Kurzurlaub in Schweden ne schwedische Freundin besucht habe, habe ich außerdem feststellen müssen, dass alle snusenden Schweden, die ich da kennen gelernt habe, zusätzlich noch geraucht haben. Außerdem war es so, dass sich vor allem vor der Tür beim Rauchen die interessantesten Gespräche entwickelt haben. (Nebenbei bemerkt kannte auch nur einer den Skruf stark, er und die anderen snusten 'Göteborg Rape'.)
    So habe ich für mich den Schluss gezogen, dass beide Formen des Tabakkonsums ihre Vorzüge haben. Snus ist mir seit einiger Zeit ein besonderes Vergnügen, das ich meistens dem Rauchen vorziehe, aber auch das gemeinsame Qualmen hat Aspekte, die der Snus nicht bieten kann.
    Zur Zeit rauche ich statt einem Tabak in zwei Tagen den Beutel in zwei bis drei Wochen und bin damit sehr zufrieden, weil ich das Rauchen mittlerweile noch als soziales, kommunikatives und auch genüsschliches Mittel schätze.
    Langer Text und kurzer Schluss:
    Ich liebe meinen Snus!
    (Falsch gelesen reimt sich das sogar)
    Liebe Grüße an die Snuser
    Der Skrufix



    Re: Aus BW

    Snusman - 13.02.2009, 13:55


    Hallo ich begrüße dich ihr im Snus-Forum und wünsche dir viel Spaß. Es ist doch schon mal gut, dass du jetzt weniger rauchst als früher. ;-)



    Re: Aus BW

    snusfreak - 14.02.2009, 16:49


    Grüß Dich und Willkommen.
    Gefällt mir wie Du Deine Geschichte so schreibst.
    Das mit den Sozialen aspekten zwecks rauchen stimmt leider, aber ich denke mir, meine Gesundheit ist mir in dem fall wichtiger als meine sozialen kontakte. Aber es stimmt schon, wenn man es beobachtet kommen die Raucher eher ins Gespräch. Ab und zu stelle ich mit bekannten oder so einfach vor dir Tür, dass geht dann auch schon.
    Aber was wirklich gut ist, dass Du Dein Rauchkonsum verringert hast und sowas macht viel aus.
    Grüße



    Re: Aus BW

    S4C - 14.02.2009, 17:34


    auch von mir hallo.... :bandit:



    Re: Aus BW

    Anonymous - 14.02.2009, 19:11


    Hallo sei gegrüßt,ich bin übrigens aus Baden Württenberg.



    Re: Aus BW

    saimn - 16.02.2009, 03:13


    hallo, herzlich willkommen im forum

    ich bin auch aus BADEN-württemberg :D

    gruss saimn



    Re: Aus BW

    Germanenrieger - 16.02.2009, 13:33


    Halli Hallo,

    ich bin nicht aus BW ;-)

    Tolle Story, locker geschrieben, gefällt mir!



    Re: Aus BW

    Kadafi - 02.11.2009, 18:02


    hey

    also ich komme auch aus BW :cool:



    Re: Aus BW

    PriemOpa - 03.11.2009, 19:51


    Herzlich willkommen auch von mir.
    Ich mache es genauso wie Snusfreak und stelle mich einfach zu den Rauchern. Es gibt ja dort keinen Rauchzwang.
    Du hast einen guten Geschmack, Röda, Skruf sind auch meine LIeblingsorten und der General auch noch, alle Lös.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Mocca Mandarin Mini White Portion - gepostet von Snusman am Sonntag 04.06.2006
    Knox Mini Portion - gepostet von Snusman am Dienstag 27.06.2006
    General Sterk Portion - gepostet von snusfreak am Donnerstag 10.07.2008
    Northerner hat mich 9 Dosen Lucky Original geschenkt!!!!! - gepostet von Hubwood am Donnerstag 02.11.2006
    Der gute Rutsch - gepostet von Tabacus Oralus am Donnerstag 28.12.2006
    Oliver Twist für Anfänger - gepostet von Hubwood am Donnerstag 28.06.2007
    30%Rabatt für Snus Bestellungen nur diese Woche!! - gepostet von Hugo Portisch am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aus BW"

    Willkommen // Welcome // Bienvenue - partyboy (Sonntag 15.04.2007)
    Welcome! - undineLine <3 (Donnerstag 14.09.2006)
    !!!WELCOME!!! - killatwill (Dienstag 11.04.2006)
    Welcome @ Terra Incognita - madoon (Dienstag 30.08.2005)
    Welcome my little Schmünz ;) - missendless (Montag 01.05.2006)
    Welcome @ all - Jan K (Freitag 11.03.2005)
    Welcome to the Deadly Whisper Messageboard - Riyn (Montag 02.05.2005)
    Welcome Lady!! - Gurux (Montag 03.07.2006)
    Welcome AlexRietz - marina (Donnerstag 26.10.2006)
    Elfer-Welcome-Party - Julian (Montag 25.09.2006)