Wind um die Nase mögen sie nicht?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wind um die Nase mögen sie nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Libbi007 - martina - Edith - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzengespräche
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wind um die Nase mögen sie nicht?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wind um die Nase mögen sie nicht?"

    Re: Wind um die Nase mögen sie nicht?

    Libbi007 - 06.05.2006, 21:47

    Wind um die Nase mögen sie nicht?
    Heute habe ich es also getan. Wir wollten ja grillen und es tat mir so Leid, dass die Kater oben eingesperrt bleiben sollten. Dann habe ich zufällig im NK Forum Bilder gesehen von einem wirklich glücklichen Kater an der leine. Er lag im Gras und erfreute sich allem drumherum :-)
    Eigentlich war ich immer unsicher.... Kater an der leine? hm....
    Aber als ich die Fotos sah bin ich einfach los und habe zwei Leinen gekauft :-)
    Buddy durfte zuerst. Erstmal das "Geschirr" angelegt und in der Wohnung Probelaufen obs auch hält.
    Andy hat ihn dan mit runter genommen war aber ziehmlich schnell wieder da. Buddy war wohl total erschrocken hat gezittert und auf dem Boden geklebt. Ok, ist ja nicht so schlimm....also schnell wieder rein.
    Dann habe ich ihm nochmal die Tür geöffnet, sonst ist er so schnell da, dass man kaum reinkommt ohne ihn entwischen zu lassen.
    Aber da saß er nun und schaute die Treppe runter. Dann eine Stufe...langsam hat er sich vorgetastet.
    Flur, Waschküche überall erstmal sofort in den Ecken verschwunden.
    Aber an der Haustür dann pfiff der Wind echt doll heute. Das fand er nicht so spannend glaube ich. Raus wollte er nicht wirklich :-)

    Da haben wir uns dedacht, mit Paul warten wir noch :-)
    Buddy war auch ganz aufgeregt danach.

    Und während ich hier schreibe hat Buddy die Hähnbrust von heute nachmittag wieder auf den Küchenboden gelegt. Teils verdaut und auch noch ganze Stücke :-(



    Re: Wind um die Nase mögen sie nicht?

    martina - 06.05.2006, 22:30


    Das mit dem Wind kenne ich von unserer Morle damals noch ... ein zu heftiger Windstoß und Madam machte direkt kehrt und ging wieder nach hause in die warme Wohnung ... :Nein:

    Zum Thema Hähnchenbrust ... vielleicht hat er ein wenig hastig gefressen. Als meine Bande noch kleiner war kam das auch ab und an vor. Zwar ist bisher noch jeder Happen Rohfleisch dirn geblieben, aber dafür haben sie schon Trofu und Sticks erbrochen, wenns zu schnell gefressen wurde, oder sie nach dem Fressen sofort getobt haben.

    Wenn Buddy doch so aufgeregt war, dann hat bestimmt sein Magen rebeliert.

    Ich glaube auch, dass es einige Zeit dauert, ehe sie sich an den Leinenfreigang gewöhnt haben. Amy ist hier uach immer ganz schnell im Flur, aber ich denke wenn sie nach draußen käme würde sie auch erstmal am Boden kleben und sich ein Versteck suchen. Ist doch alles ganz fremd.



    Re: Wind um die Nase mögen sie nicht?

    Edith - 06.05.2006, 22:49


    Das war aber doch einen Versuch wert . Wenn ich mit meinen Stubentigern nach draußen gehe nehme ich sie auch ins Geschirrchen .das kennen nämlich beide. Nur nicht verzagen ,das wird schon .Zu zweit guckt einer vom anderen ab .
    Ich werde mal erzählen in : Katzengespräche wie das bei unserer Morle war ,mit Leine und Freigang .
    Ist schon ganz schön aufregend so ein Versuch .



    :lecker:



    Re: Wind um die Nase mögen sie nicht?

    Anonymous - 07.05.2006, 09:46


    Ja,haben das bei Sheila auch mal probiert,haben Jahre lang in einer Wohnung an der Hauptstrasse gewohnt und da war auch nix mit
    Freigang.
    Haben dann für Sheila auch mal Ein Geschirr gekauft und das gleiche erlebt wie du Libbi,Sheila total erschrocken und panisch den Boden fegend;).
    Sind dann auch schnell wieder rein und die Katze totaaal panisch.
    Mittlerweile sind wir ja umgezogen und Sheila geht auch raus,ohne Leine,
    sie verlässt jedoch unser Grundstück nicht.



    Re: Wind um die Nase mögen sie nicht?

    Libbi007 - 07.05.2006, 21:46


    @ Edith, auf die Geschichte bin ich schon geapnnt :-)

    Kitty
    Wie kommt es , dass sie das Grundstück nicht verlässt??? Ganz ohne Zaun? Nicht mal ein Kleiner??? Ist ja irre :shock: und TOLL :jepp:



    Re: Wind um die Nase mögen sie nicht?

    Anonymous - 07.05.2006, 21:52


    Doch,das Grundstück ist eingezäunt,sie könnte aber locker über den Zaun springen,weiss nicht warum sie es nicht macht.
    Ich finde es aber gut ;).



    Re: Wind um die Nase mögen sie nicht?

    Libbi007 - 08.05.2006, 06:56


    Ja, das glaube ich Dir :-)
    Ich will ja auch einen Zaun haben, aber ich trau mich nicht ihn tief zu lassen. Leider kann ich meinen Cats kein Gartenarrest geben. Das interessiert die einfach nicht *gg*



    Re: Wind um die Nase mögen sie nicht?

    Edith - 08.05.2006, 15:54

    Morle erzählt


    Wenn es Morle noch gäbe würde sie folgendes erzählen :

    Hallo Leute, ich wurde schon sehr früh an`s Halsband und später an das Geschirrchen gewöhnt .
    Die ersten (sie sagten immer Freigänge ) waren schrecklich ,ich hatte tüchtig Bange ,aber neugierig war ich auch .Nun da blieben ja nur die 2 Möglichkeiten:. Oben alleine sein ,oder mit meinen Menschen rausgehen .

    Ich habe mich für das mitgehen entschieden . ich kam in ein Körbchen, bekam mein Halterchen an und raus gings .

    Mein Frauchen hat die Leine immer wieder ein wenig verlängert, so das ich immer ein wenig mehr erkunden konnte .mit der Zeit wurde mir aber langweilig und ich wollte weiter .So stand man vor der Endscheidung ::lassen wir sie frei oder nicht . Meine Blicke müssen sie überzeugt haben.
    Das Geschirrchen wurde entfernt mit der Ermahnung : Lauf nicht so weit weg ,und zeig dich so ab und zu .

    Ich habe mein Versprechen gehalten ,am Anfang so alle 10 Min. bin ich zu ihnen hin habe mich kurz gezeigt und bin dann wieder los .

    Später haben wir dann mal geübt : Körbchen ,ich hinein ,eine lange Leine
    aus dem Fenster
    und runter gings , .Das war echt knorke .

    Mein Umkreis für Erkundigungen blieb bei 150 -- 200 Meter mehr nicht .
    Es war eine schöne Zeit mit meinen Leuten ,wir haben viel erlebt





    Ich muß sagen unser Morle war eine sehr kluge Katze
    und wir sprechen noch heute sehr häufig von ihr .



    Re: Wind um die Nase mögen sie nicht?

    Libbi007 - 08.05.2006, 21:25


    Das ist ja wirklich zu süß :-)
    Muss ja auch ein tolles Kätzchen gewesen sein. Ich kann gut verstehen, dass sie immer in euren Gesprächen ist.
    Süße Morle.... gib meinen Katern ein Stück von Dir *knuddel*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Meine Hasis - gepostet von martina am Mittwoch 31.05.2006
    Ich hasse meine Freunde - gepostet von martina am Samstag 11.02.2006
    Balkonnetz - gepostet von martina am Mittwoch 10.05.2006
    Buchvorstellungen - gepostet von martina am Montag 13.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wind um die Nase mögen sie nicht?"

    Gegen den Wind Movie :D - Rene (Mittwoch 12.07.2006)
    Gothic 3 viel wind um nichts? - Malte (Montag 08.01.2007)
    Wie ein Vogel im Wind - donna (Mittwoch 26.09.2007)
    So mein 36er(mit onboard) bei Wind (und Rex XL von´s Argwal) - Jumpjunky (Dienstag 05.09.2006)
    Nase - darklin (Samstag 15.10.2005)
    Lausch ich dem Wind? - Silberwolf (Montag 05.03.2007)
    Kalte Nase - usch3000 (Samstag 12.05.2007)
    3.10. - adrian (Mittwoch 30.09.2009)
    Wind Breath - Honey (Samstag 23.09.2006)
    Derft, der Nerub mit der gebrochenen Nase. - Nellaf (Sonntag 19.02.2006)