Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melli - Edith - Libbi007 - martina - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzengespräche
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??"

    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Melli - 02.05.2006, 20:40

    Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??
    Hallo Ihr Lieben,

    seit Ende letzten Jahres beschäftige ich mich mit dem Thema Drittkatze. Ich war letztes Jahr in ein paar Tierheimen und hab dort nach Katzis geschaut. Ich hatte auch eine schon reserviert, aber mein Gefühl sagte mir dann, das es doch nicht gut war. Man sollte sich doch schon richtig sicher sein oder?

    Ich stelle mir ständig die Fragen, was dafür und was dagegen spricht.
    Vom Futter gesehen würde eine dritte Katze wahrscheinlich nicht mehr kosten aber die Tierartzkosten sind da das Problem denke ich. :nixweiß:
    Jeder weiß heutzutage ja das TÄ recht teuer sind.

    Ich habe schon so manch süßes Kätzchen im Internet auch gesehen. Am liebsten hätte ich ja eine Glückskatze.
    Aber dann habe ich wieder Bedenken zwecks Zusammenführung, Krankheiten etc.

    Hach wenn das doch alles so einfach wäre. Zur Zeit würde es finanziell bei uns nicht gehen das wir eine dritte Katze bekämen aber trotzdem geht einem der Gedanke nicht aus dem Kopf und sucht einfach weiter.

    Hach wenn das nicht alles so schwierig wäre. :nixweiß:

    Melli



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Edith - 02.05.2006, 21:26


    :tröst: Ach Melli ,kommt Zeit kommt Rat . Du bist noch so jung , da wird es irgendwann die Möglichkeit geben ,Dir Deinen Katzenwunsch zu erfüllen.
    Ich meine Du hast richtig gehandelt in dem Du Dir den Wunsch nach einer 3.Katze zunächst verkniffen hast .

    Wie Du selber schon sagst : Man sollte sich sicher sein .



    Liebe Grüße Edith



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Melli - 02.05.2006, 21:29


    Ja da hast du wohl recht. Bis jetzt hat der Verstand gesiegt und nicht das Herz. Zudem hätte Andi zur Zeit auch was dagegen.

    Ist besser so. Ich habe ja zwei Knuffis zu Hause.

    LG Melli



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Libbi007 - 03.05.2006, 06:22


    Hi Melli,
    ich hätte auch gerne eine Dritte. Aber erst nächstes Jahr und da muß ich auch sehen ob Andy dann will. Im Moment will er auf keinen Fall. Ist auch nicht gut weil meine beiden ja nicht raus gehen und mit 3 Katzen ist es dann echt zu klein. Und noch dazu sind meine beiden nicht gerade verliebt ineinander :-)



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    martina - 03.05.2006, 06:36


    Ach ... wenns danach ginge, was mein Herz sagt ... ich hätte noch 2-3 mehr!

    Aber wie du schon sagst ... die TA-Kosten sind bei einem richtig kranken Tier schon immens hoch und dann lass mal 2 krnak werden und je mehr es sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass nicht nur eine mal krank wird.

    Immer wenn Wodka wieder ne Runde Bilder von *Neuen aus Ibiza* schmeißt trau ich mich schon gar nicht zu gucken ... ich könnte mich womöglich verlieben .... Queenie ist so ein Fall.

    Ich würde das hier bei meinem Mann nie durch bekommen und vielleicht ist das auch gut ... :nixweiß:

    Dazu kommt, dass meine ein eingeschworenes Team sind ... gut es gibt mal ZOff, aber das ist ja normal, weiß ich denn wie das mit nem Neuzugang klappt. Amys anfängl. Unsauberkeit - kommt die wieder? Was bringt die oder der Neue für Krankheitskeime mit ... meine drei waren ja aus unterschiedlichen Würfen und von unterschiedlichen Stellen, jeder hatte ein anderes Imunsystem ... oder wie bei Tom eben keins.

    Aber ich rede und rede ... ich habe ja schon drei!



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Libbi007 - 03.05.2006, 06:39


    Aber sagte Dein Mann nicht mal: Och so ein richtiges Fellknäul..... *gg*
    Das ist Queenie doch :jepp:



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Edith - 03.05.2006, 06:42


    :love: Fellknäul ?????----- Was meint er damit ????? :anonym:



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Anonymous - 03.05.2006, 06:43


    :sport: :freu:

    martina, soll ich dir jetzt mal von queenie vorschwärmen? sie kommt sofort schmusen, ist absolut pflegeleicht, genießt das bürsten und kann schnurren wie ein weltmeister. außerdem ist ihr fell seidenweich, flauschig und einfach wunderschön. auf den fotos sieht sie wilder und größer aus, als sie in wirklichkeit ist. mich wundert wirklich das sie noch in der pflegestelle sitzt. sie ist die kampfschmuserin schlechthin. ach ja, ich habe gestern neue bilder von queenie online gestellt *sfg

    aber eure bedenken bzgl. mehr katzen kann ich verstehen. die zusammenführungen müssen nicht immer glatt verlaufen, aber nun ja. es klappt. wie man bei mir sieht. ich möchte jedenfalls keinen von meinen 6 tiggern vermissen. sie ergänzen sich wunderbar und sind ein eingeschworenes team.

    auch malibu ist so intregriert als wäre er nie woanders gewesen.



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Libbi007 - 03.05.2006, 06:43


    Naja, eben so richtig viel Fell, buschig und so :lol:



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Libbi007 - 03.05.2006, 06:46


    Na wenn der nicht aussieht wie ein Knäul dann weiß ichs nicht :-)
    Supersüß der Queenie :-)



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Edith - 03.05.2006, 06:49


    Ach so ich denk frag mal .Es sind alle Unklarheiten beseitigt ?????????????



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Anonymous - 03.05.2006, 07:43


    DIE queenie ist ein fellknäuel - mehr fell als katze :love:



    Re: Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??

    Melli - 03.05.2006, 07:45


    Ich hätte schon einige Katzen mit nach Hause nehmen können. Andi steht ja auf pechschwarze Katzen mit gelben Augen. :blume:

    Ich ja mehr auf die Glückskatzen.

    Naja, vorerst bleiben meine beiden ein Duo.

    LG Melli



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Deutscher Tierschutzbund - gepostet von martina am Freitag 02.06.2006
    @ SilkeD - gepostet von martina am Donnerstag 05.10.2006
    Newsletter - Vogelgrippe-Hilfe - gepostet von martina am Donnerstag 02.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer von Euch hat mehr als 2 Katzen??"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Katzen würden Mäuse kaufen...... - Raika (Freitag 06.04.2007)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    warum ist pun k rock beseer als HIP HOP - Anonymous (Sonntag 03.09.2006)
    Wie würdet Ihr eine Kontaktanzeige als AB formulieren? - Colognely (Montag 29.10.2007)