Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melli - martina - Anonymous - Libbi007
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Barfen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?"

    Re: Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?

    Melli - 05.05.2006, 12:30

    Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?
    Hallo Ihr Lieben,

    meine sind ja bekanntlich Freigänger und bis jetzt hatte ich noch nie live gesehen das meine Miezen Mäuse fressen. Doch heute waren wir Zeuge das Luna ne Maus gefressen hat. Ich stelle mir jetzt die Frage ob es sinnvoll ist überhaupt zu barfen.

    Das Barfen + das Sublementieren wird doch am Beispiel einer Maus errechnet. Und da meine Katzen ja Mäuse fressen, ist das barfen doch eher überflüssig oder? :nixweiß:

    Melli



    Re: Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?

    martina - 05.05.2006, 13:31


    ... und weil ich heute morgen bei Melli war - wie passend mit Digi - sind hier die Beweisfotos!





    Re: Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?

    Melli - 05.05.2006, 13:37


    Hihi,

    Luna genüßlich beim Frühstück.
    Dann guten Appetit meine kleine Sumpfnase :love: :love:



    Re: Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?

    Anonymous - 05.05.2006, 14:04


    Zitat aus der Katzenbarffibel:


    "Eigentlich ist die tiergerechte und gesunde Ernährung unserer Hauskatzen sehr einfach. Man Nehme:
    - 8-10 Mäuse verschiedenen Alters,
    - 1-2 kleiner Vögel, diverse Inskten,
    - ab und zu einen kleinen Frosch, eine Eidechse, ein Kaninchen, etc. ...


    füttere das Ganze mit Haaren, Federn und Knochen jeweils direkt nach der Tötung des gesunden und parasitenfreien Futtertieres und fertig ist man. So einfach ist das."

    Wenn du das so füttern kannst, wäre barfen überflüssig

    Die ersten 2 Anstriche sind der Tagesbedarf einer Katze, der dritte anstrich kommt dann ab und zu noch dazu.

    also mit 2 vielleicht auch 3 Mäusen die ein Freigänger am Tag frißt reicht da dann nicht aus.



    Re: Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?

    Melli - 05.05.2006, 15:21


    Hallo Conny,

    danke für die Info.
    Ich weiß gar nicht wieviel Mäuse meine tagsüber fressen. :nixweiß:

    Aufjedenfall habe ich es heute das erste Mal beobachtet und da ist mir die Frage in den Sinn gekommen. Gott sei Dank bekommen meine beiden ja auch noch anderes Futter. :blume:

    Melli



    Re: Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?

    Libbi007 - 05.05.2006, 16:07


    uuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh, Luna frisst die Maus echt auf :shock:
    Bobby hat Mäuse immer nur angeschleppt und mit ihnen gespielt :-)

    Barfen..... also barfen muss man ja nur wenn man 90% Frischfleisch füttert. Und wenn deine beiden sich hin und wieder mal einen "Snack" gönnen *ggg* und sonst NUR Frischfleisch bekämen müsste man natürlich da genauso Zutaten beigeben als wenn sie sich keine "Snacks" holt :-)

    Ich habe hier das NUR Frische jetzt erstmal auf Eis gelegt. Es gibt wie vorher einmal am Tag Frisches und sonst DOSE :-)

    Meine beiden machen mich ganz kirre mit ihren merkwürdigen Essgewohnheiten :schimpf:



    Re: Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?

    Anonymous - 05.05.2006, 19:21


    Spllemente müssen dazugegeben werden wenn man mehr als 20 % barft, d.h. pro Katze 200g frisches Fleisch pro Woche brauch nicht supplementiert werden.

    So wie libbi fütter ( 50 % Barf) muß supplementiert werden, da die zusatzstoffe aus der Dose dann nicht mehr ausreichen, nur die Ballaststoffe können da noch weggelassen werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Belagerungszustand - gepostet von martina am Freitag 10.02.2006
    Watt iss denn mit der deutschen Mannschaft los??? - gepostet von martina am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sinnvoll zu barfen wenn man Freigänger hat?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)