Was ist das und wie geht das?

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Was ist das und wie geht das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schevchen - natt i nord - Sterni - Kerri - McHot - Claire - Sagi - Tarla - Teufelchen - Arrina
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist das und wie geht das?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 14 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist das und wie geht das?"

    Re: Was ist das und wie geht das?

    schevchen - 13.02.2009, 00:05

    Was ist das und wie geht das?
    Das hier hab ich grade gefunden:


    Quelle

    Hat das schon mal jemand gesehen? Sieht aus wie zwei seitliche Zöpfe, die gegeneinander gekordelt sind und dann drunter gesteckt.



    Re: Was ist das und wie geht das?

    natt i nord - 13.02.2009, 15:35


    Hmm, sieht aus wie ein Gibson Tuck mit zwei Zöpfen, find ich.



    Re: Was ist das und wie geht das?

    schevchen - 15.02.2009, 21:52


    Wenn es ein Gibson-Tuck wäre, wären ja beide Seiten auf gleiche Weise zusammen genommen. Hier geht ja der eine Strang über den anderen. Ich habs probiert und es kommt mit Kordelzopf schon hin, aber ich krieg den Zopf nicht weggesteckt. Glaub das ist was für schulterlange Haare. :P



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Sterni - 15.02.2009, 23:35


    Ich kann ja schrecklich schlecht erklaeren... aber ich versuchs mal...

    Die Seiten hinten einschlagen, dass die so Gibson Tuck maessig ausschauen und mit Haarnadel fixieren, das rumhaengende Haar dann leicht zwirbeln und zu diesem Knoten knoten...

    Aeh... also... versteht vermutlich kein Mensch *g*



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Kerri - 15.02.2009, 23:52


    Hmmm, schwierig. Ich wuerdes versuchen mit etwa Schulter- bis APL-langen Haaren. In der Mitte teilen, die linke Seite der Haare in eine Art French-Twist nach dieser Machart, allerdings auf den Kopf gestellt und ohne das umstaendliche Feststecken der nun unten haengenden Schlaufe. Um diese Schlaufe dann die getwistete rechte Seite der Haare legen, drunterstopfen und feststecken.

    Gruesslies, Kerri



    Re: Was ist das und wie geht das?

    schevchen - 16.02.2009, 10:26


    Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage: Meine Haare sind zu lang dafür. :/



    Re: Was ist das und wie geht das?

    McHot - 25.02.2009, 17:26


    Hier ist die Anleitung dazu:

    Step 1
    Part hair in the middle or slightly off center, but it's important to have a pretty balanced left and right side.
    Step 2
    Part hair all the way down to the nape of your neck as if you're making pigtails.
    Step 3
    Spritz shine spray or run shine serum over the left side of your hair, then secure one elastic about 1-2 inches from the bottom of that section. Repeat on the right side.
    Step 4
    Take both sections and twist them inward (toward each other) and back.
    Step 5
    Wrap them around each other until the ponies look like rope. Then tuck the bottom under and secure with several large bobby pins.
    Step 6
    Spray on a bit of hairspray to smooth down any flyaways.

    Ich versuch mal ne schnelle Übersetzung:
    Haare in zwei Teile teilen, als ob man Rattenschwänzchen-Zöpfe machen will. Beide Teile sollten relativ ausgeglichen sein.
    Jeweils etwa 5 bis 7 cm vom unteren Ende der Zöpfchen ein Haargummi reinmachen.
    Beide Teile nehmen und zueinander zu drehen. Umeinander wickeln (wie beim Kordeln halt) und dann den restlichen Teil unterstecken und mit Bobby Pins feststecken.



    Re: Was ist das und wie geht das?

    schevchen - 25.02.2009, 19:41


    Ui, toll dass du noch ne anleitung gefunden hast.

    Es ist also der Kordelzopf nur untergesteckt. Vielleicht würde man das mit längeren Haaren untergesteckt bekommen, wenn man noch ne Runde dreht, also quasi nen Dutt draus macht, aber das wird dann total instabil...



    Re: Was ist das und wie geht das?

    McHot - 25.02.2009, 19:51


    Also, ich hab's vorhin mal kurz probiert, aber *hüstel* ich bin halt ein Volldepp, was Frisuren angeht und hab's halt - klar! - nicht hinbekommen....

    Werd's mal in ner ruhigen Minute weitertesten!



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Claire - 15.03.2009, 18:59


    Das sieht echt hübsch aus!

    Ich hab die Frisur nach der Anleitung aber auch nicht hinbekommen.

    Problem: Man dreht die Stränge zueinander (also in entgegengesetzte Richtungen), aber beim Kordeln müssen sie ja in dieselbe Richtung gedreht werden. Deshalb lassen sich meine sperrigen Haare danach nicht mehr gut umeinander wickeln. Dreht man aber die beiden Stränge in dieselbe Richtung, so geht auf einer Seite dieser Effekt der eingeschlagenen Seiten verloren.


    Meine vereinfachte Version:
    - Topsy Tail machen
    - Den Topsy in zwei Stränge teilen und locker kordeln (wie beim normalen Kordelzopf, nur nicht zu fest)
    - unten ein Haargummi rein
    - dann das Ende oben reistecken und feststecken (ich nehme Scroos)
    - ggf kann man unten dann mit 2-3 Bobby Pins noch etwas Form reinbringen (hab ich nicht gemacht)

    Sieht dann so aus:

    Bei weicheren Haaren sieht es sicher noch etwas romantischer und schöner aus. Meine Wursthaare sehen halt immer etwas anders aus. :P :)



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Sagi - 19.05.2009, 19:14


    Das ist sehr hübsch, Claire! Gefällt mir gut, aber deineFrisuren gefallen mir sowieso immer ;D ...
    Darf ich hier auch was fragen? Wie geht das? Und ist das überhaupt echt??



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Tarla - 19.05.2009, 20:32


    Ich würde behaupten, das ist ein Haarteil.
    1. Ist die Farbe vom Zopf anders und
    2. sehen die Haare unten im Zopf extrem verdrillt aus.

    Wie mans macht? Ich glaube, es ist im Grundsatz nur ein Zopf bei dem die einzelnen Strähnen extrem verdrillt sind.
    Diese kleinen verdrehten Kringel scheinen mir aufgesteckt.



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Sagi - 19.05.2009, 20:40


    Danke, war mir da nicht 100%ig sicher. :)



    Re: Was ist das und wie geht das?

    schevchen - 20.05.2009, 10:47


    Hmm, wo meint ihr denn sollte das Haarteil fest gemacht sein?

    Menno, das ist ja echt fies, wenns ein Haarteil ist.



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Kerri - 20.05.2009, 11:03


    [x] Haarteil

    Im Nacken wirds festgemacht sein. Normalerweise wird das Model vermutlich eher nacken- bis schulterlange Haare haben. Fuer die eigenen Haare sind sie 1. zu gleichmaessig dick, und 2. die falsche Farbe.

    Wie das gemacht ist: Koennte mir vorstellen, dasses eine Art 3-straengiger Herringbone ist. Also etwa:
    1) Haare in 3 Straenge aufteilen.
    2) kleine Straehne von rechts in die Mitte, andere Straehne von der mitte nach rechts tauschen.
    3) klein Straehne von links in die Mitte, andere Straehne von der mitte nach links tauschen.
    4) Schritte 2 und 3 ca. 10 mal wiederholen
    5) rechte Straehne komplett in die Mitte tauschen
    6) Schritte 2 und 3 ca. 10 mal wiederholen
    7) linke Straehne komplett in die Mitte tauschen
    8) Schritte 4 bis 7 so lange wiederholen, bis man am Ende angelangt ist.

    Zugegeben: Ich habs nicht ausprobiert, aber damit koennte man ein aehnliches Pattern hinbekommen.

    Gruesslies, Kerri



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Sagi - 29.05.2009, 00:47


    ...ich schon wieder...

    Quelle
    Wie wird ein solches Kunstwerk erstellt? Ich kann gar keine Basis erkennen, hätte aber zuerst auf etwas Kronenartiges mit zig Akzenten getippt... aber da scheint noch ein Zopf wellenartig über den Hinterkopf zu gehen... :confused:



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Teufelchen - 29.05.2009, 08:43


    Ich geb jetzt einfach mal meinen Tipp ab, ich halte es für viele einzeln geflochtene Zöpfe, die dann so im Gewurschtel festgesteckt sind. So würde ich ans ausprobieren gehen. Ich hab da aber nach 3 Zöpfen schwere Arme und keine Geduld mehr.



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Sagi - 29.05.2009, 19:19


    Hmmm... mehrere Zöpfe ja, aber ich glaube, ein Teil ist angeflochten (wahrscheinlich hollädisch, ich seh keine französische Flechtstruktur dazwischen), daran sind wohl andere Zöpfe festgesteckt... :nixweiss: das Ding ist schwer zu kancken...



    Re: Was ist das und wie geht das?

    Arrina - 01.06.2009, 17:44


    Also ich meine da von unten links schräg nach oben einen reverse geflochtenen Holländer, zu erkennen, aber da ist wirklich sehr viel anderes "Gewusel" mit auf dem Kopf ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist das und wie geht das?"

    Hamburg - gepostet von Hamburg am Dienstag 23.05.2006
    Für dich Gretchen - gepostet von Lena Horror am Montag 17.07.2006
    Witzige Links - gepostet von Akasha am Sonntag 27.08.2006