So, hier mein Versuch...

sMiLe
Verfügbare Informationen zu "So, hier mein Versuch..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [FSM]Nummer 2 - tork2 - darkTime - steffie - Karl Napf - radis - D-Moe - Sacktretter - Camebridge
  • Forum: sMiLe
  • Forenbeschreibung: sMiLe @ Piratenkriege
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So, hier mein Versuch...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So, hier mein Versuch..."

    Re: So, hier mein Versuch...

    [FSM]Nummer 2 - 07.05.2006, 20:35

    So, hier mein Versuch...
    den Krieg zwischen smile und TWFY zu verhindern.

    Leute ich möchte euch eindringlich bitten TWFY nicht anzugreifen! Ich habe im wesentlichen 2 Gründe dafür.

    1. Der erste Grund ist egoistisch gedacht, ok. Aber Bestrafer ist nen sehr guter Pk-Freund von mir. Ich habe mit ihm oft und dann selbst im problemfall immer positiv zu tun gehabt und möchte wirklich nicht dass er aus Pk-S5 verschwindet. Auch kann ich generell nix schlechtes über TWFY sagen sondern habe auch mit allen anderen mit denen ich dort bisher Kontakt hatte nur beste Erfahrungen gemacht.

    2. Und jetzt wirds taktisch. Ich denke Schatten kann nichts bessers passieren als wenn sich der Osten gegenseitig die Truppen zerballert. Bei den Auflösungserscheinungen die 1492 an den Tag legt glaube ich nicht dass die Arsenale von Schatten übermäsig strapaziert werden. Zieht smile gegen TWFY vernichtet ihr eure und die Ressourcen von TWFY. Ich denke ja mal(also das ist nur meine Schätzung bei der Betrachtung wer schon welche Kriege führte) das eure Truppen pro Inseln unter denen von TWFY liegen. Es wird also auch für euch ein heftiger Krieg. Ihr macht auf gut deutsch die Inseln beider Allys "nackig".
    Entweder sammelt dann im nächsten Krieg Schatten die Smile-Inseln ein oder der nächste auf dem Speisezettel wird FSM sein. Beides würde mir weniger gefallen :cry:


    Kurzum, ich möchte euch bitten den Angriff auf TWFY abzublasen und lieber darauf zu warten dass ein starker Osten irgendwann Richtung Westen aufbricht. Ich denke smile spielt Schatten mittelfristig mit nem Angriff auf TWFY perfekt in die Karten. Noch vor 3 oder 4 Wochen wollte Schatten mit 1492 gegen smile ziehn. 1492 lehnte ab, also war 1492 dran.
    meiner Meinung nach wird Schatten das Bündniss mit Smile nicht ewig aufrechterhalten. Seht euch die Bündnisse von Schatten an und ihr seht das Schatten auf das Bündniss nicht auf Gedeih und Verderb angewiesen ist.
    Seht euch die Inselkarte von Schatten an und man erahnt wohin Schatten als nächstes greift.
    Überlegt es euch das ganze bitte nochmal! Ich denke ehrlich es wäre besser ihr sagt das ganze ab, FSM geht nen Bund mit TWFY ein(der schon ne Weile besprochen wurde, allerdings wegen des Krieges auf Eis liegt) und der Osten stellt in Zukunft ein starkes gegenstück zum Westen dar.

    Bis denne...



    Re: So, hier mein Versuch...

    tork2 - 07.05.2006, 20:47


    das hat was.... :idea:



    Re: So, hier mein Versuch...

    darkTime - 07.05.2006, 21:02


    wir reden ma über icq.....

    die sahce ist ja nur die, wenn wir nicht angreifen, verraten wir schatten und rosa und sind gleich fällig......



    Re: So, hier mein Versuch...

    steffie - 07.05.2006, 22:01


    lool und warum greift mich dann dein freund der bestrafer an? ich hab noch keine seiner inseln angegriffen, geschweige denn gespiot. sehen so verhandlungen aus indem man noch den anderen angreift oder verstehe ich das hier falsch. komischerweise greift er mich von den inseln an die ich reserviert habe. na wenn da wohl mal nicht einer die targetliste geschickt hat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    aber mit schatten glaub ich auch so, da die nur warten bis wir geschwächt sind und ihr bund mit rosa werden die auch nicht aufgeben. dann haben wir rosa und schatten gegen uns und orange steht mitten in unseren reihen und das würde für uns nix gutes heissen. wir sollten lieber orange aus unserem gebiet vertreiben so lange rosa noch gegen wu zu tun hat. und schatten hat wohl auch noch ne weile zu kämpfen so das die sich da nicht einmischen werden.



    Re: So, hier mein Versuch...

    Karl Napf - 07.05.2006, 22:02


    das sehe ich taktisch absolut genauso, wie man meinen postes bereits entnehmne konnte.

    Wir schwächen uns für eine anschließedne Schächtung durch Schatten.



    Re: So, hier mein Versuch...

    [FSM]Nummer 2 - 07.05.2006, 22:05


    steffie hat folgendes geschrieben: na wenn da wohl mal nicht einer die targetliste geschickt hat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Also ich war´s nicht, falls das jetzt ne Anspielung in die richtung gewesen sein sollte! ich weis aber dass Bestrafer die kololiste hat da er sie mir selbst heute um 16:30 schickte! Ich weis was loyalität zum Bündnisspartner bedeutet :evil:



    Re: So, hier mein Versuch...

    steffie - 07.05.2006, 22:12


    das würde ich ja nie behaupten. aber mal ganz ehrlich, warum greift er uns an wenn ihr verhandlungen führt?



    Re: So, hier mein Versuch...

    [FSM]Nummer 2 - 07.05.2006, 22:16


    steffie hat folgendes geschrieben:das würde ich ja nie behaupten. aber mal ganz ehrlich, warum greift er uns an wenn ihr verhandlungen führt?

    Er führt sie ja nicht! ich führe sie nur mit den smile-Admins weil ich ihn da raushauen möchte. Er ist anden gesprächen nicht beteiligt und geht derzeit davon aus das er eh bald komplett weg ist.



    Re: So, hier mein Versuch...

    radis - 07.05.2006, 22:17


    so, ich bitte, es hier nich ausarten zu lassen!
    Wir sind ein Bund!

    Steffie unterlasse bitte die Anschuldigungen!
    Wir werden in kürze die taktischen Neuerungen der Zukunft preis geben



    Re: So, hier mein Versuch...

    steffie - 07.05.2006, 22:25


    ich beschuldige hier niemanden aber wir haben hier mal wieder spione. vielleicht schaut man sich mal seine bündnisse an. aber mal ganz ehrlich wenn du ihn da raus haben möchtest dann sollte der vielleicht auch mal darüber bescheid wissen. wenn der mich cleant und bomben sollte, dann ist meine flotte unterwegs im 20. oz und wird ihn um ein paar inseln erleichtern.



    Re: So, hier mein Versuch...

    Karl Napf - 07.05.2006, 22:27


    Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich in Versuchung war, ihm diese Lieste zukommen zu lassen, da auch ich durch ein bnd in gutem Kontakt zu ihm stehe.

    Da ich aber als einer meiner obersten Gebote Loyalität habe, habe ich meinen Kopf in den Sand gesteckt und mich neutral verhalten.

    Blut ist dicker als Wasser.

    Deswegen habe ich mich auch nicht bei der Targetliste beteiligt, wie man sehen kann, weil ich auch ihm gegenüber eine Verbundenheit empfinde.
    Ich hoffe hier auf Verständniss.



    Re: So, hier mein Versuch...

    [FSM]Nummer 2 - 07.05.2006, 22:47


    Mir ging es ähnlich wie Karl ;)
    Für mich ist nen Bund ein Bund. Ein Pakt steht über "Gefühlen". Überlegt wie ich meinen Freund da raus bekomme habe ich aber die ganze Zeit.

    Versucht mal über das "Info weitergeben"(wie gesagt, ich wars nicht) hinwegzusehn uns überlegt ob ich nicht vielleicht recht haben könnte mit meinem Punkt 2.



    Re: So, hier mein Versuch...

    D-Moe - 07.05.2006, 23:13


    wie schonmal im angriffstrad erwähnt, time ich vor die kolos noch bomber bzw cleaner!
    wenn er die flotten wegfährt und somit beidseitige verluste erspart werden, werden von meinen inseln keine angriffe mehr folgen!

    bei zuwiederhandlung kann er davon ausgehen, dass er auf diesem server niemehr fuß fassen wird!

    Ich hab noch ne alte rechnung mit ihm offen und werde andere leute mit einbeziehen, wenn er darauf nicht eingeht!

    ich hoffe da auf eine einigung, da ich ebenfalls schatten und rosa für die größere bedrohung halte! Aber das habe ich schon vor sehr langer zeit geäußert!

    ich schreibe ihn persönlich an und versuche das mit ihm zu vereinbaren!
    dann poste ich hier das ergebnis und werde meine weiteren schritte bekannt geben!

    MfG
    D-Moe



    Re: So, hier mein Versuch...

    [FSM]Nummer 2 - 07.05.2006, 23:18


    Beziehe bitte mein Angebot aus dem Angriffsthread in deine Überlegungen mit ein!!!!!



    Re: So, hier mein Versuch...

    D-Moe - 07.05.2006, 23:49


    Von mir werden keine weiteren flotten in seine richtung geschickt!



    Re: So, hier mein Versuch...

    [FSM]Nummer 2 - 07.05.2006, 23:58


    Wenns Probleme gibt bei denen du denkst du kannst sie nicht normal klären sag mir bescheid. Ich kläre es z eurer beider Zufriedenheit.

    Hoffe ich zumindest mit Blick auf die Zukunf unerer Allys!!



    Re: So, hier mein Versuch...

    Sacktretter - 08.05.2006, 00:06


    Hui, hier ist ja wieder was los.
    1. Schatten hat mit 1492 leichtes Spiel.
    2. Rosa hat mit WU leichtes Spiel.
    3. Schatten und Rosa haben ein Bündnis.
    4. sMiLe (und Vorgänger-Allianzen) ist seit 14. Februar im Krieg. TWFY nicht.
    5. Aus Punkt 4 folgt, was Nummer2 schon erwähnte, nämlich dass bei denen mehr Truppen pro Insel vorhanden sind. Das wird auf alle Fälle hart und nicht zu vergleichen mit den Kriegen gegen Zino und Be. Die Nachschub- und Angriffswege von uns gehen über 3 Ozeane, die von TWFY nur über 2...
    6. Nach dem Krieg mit 1492 hat Schatten die Wahl nach Osten oder Westen zu ziehen (siehe auch Punkt 3). Die schwächere Seite ist der Osten, also wir. Darum denke ich ebenfalls, dass Schatten die grössere Bedrohung ist.
    7. Wegen Punkten 1 bis 6 wäre ich für abwarten und erst mal in den Heimatozeanen für Ruhe sorgen, BE pfeift zwar auf dem letzten Loch,ist aber immer noch da!

    Und zum Thema Spione sage ich nur, dass es die schon immer in jeder Ally auf jedem Server gegeben hat. Bei PK gibts nun mal keine Überraschungsangriffe.



    Re: So, hier mein Versuch...

    D-Moe - 08.05.2006, 00:16


    ich denke es wird keine probs mit ihm geben!
    sehr netter kontakt! vorbelastet, aber dennoch nen netter kontakt!
    denke er wird die flotten wegfahren!

    so wirds dann auch keine probs mehr geben!


    ich hoffe es werden sich gedanken gemacht und wir bilden nen starken bund gegen Schatten!
    wir sollten jetzt anfangen zu rüsten und uns unsere ozeane erkämpfen!

    wie schon erwähnt wird schatten keine probs mit den überbleibseln von 1492 haben! auch rosa wird sich nicht sonderlich verausgaben!

    Wie ich euch(den admins) ja schon berichtet habe sind wir nach 1492 dran! das weiß ich ja aus zuverlässigen quellen!

    und da wir ja hier einen schatten-spio haben, dessen namen ich hier nicht nennen kann/darf, möchte ich diesen hier freundlich grüßen!
    Solange du weiterhin für uns kämpst, ist alles ok! Du weißt ich hab auch bei euch zugang! sollte was bedeutndes weitergegeben werden, sind meine kolos bei dir zu besuch! überlegs dir!

    MfG
    D-Moe



    Re: So, hier mein Versuch...

    Camebridge - 08.05.2006, 00:17


    tja das is halt jetz die frage wie man sich entscheidet
    währe interessant zu wissen was sich rosa so denkt ;)



    Re: So, hier mein Versuch...

    steffie - 08.05.2006, 00:23


    grüsse auch von mir an den spion. :wink: bin dann dabei d-moe. schatten wird uns nun angreifen, ob heut oder morgen. es wird kommen. also warum sollten wir ihnen helfen gegner aus dem weg zu räumen mit denen wir seite an seite kämpfen könnten. lasst sie uns aus unseren ozeanen vertreiben und nicht schatten in den a.... kriechen.

    stärke zeigen oder untergehen.



    Re: So, hier mein Versuch...

    darkTime - 08.05.2006, 14:21


    cloese



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sMiLe

    Kleines Spielchen - gepostet von Dr Mac am Sonntag 29.01.2006
    Unedliche Geschichte! - gepostet von Dr Mac am Mittwoch 04.01.2006
    how to cleaner - gepostet von Anonymous am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "So, hier mein Versuch..."

    wiiki - ein versuch - dejost (Montag 29.01.2007)
    Zahlenkette (1.Versuch) - trunks (Mittwoch 20.06.2007)
    Missglückter Versuch - Aloc Acoc (Dienstag 26.12.2006)
    Ich starte einen neuen Versuch - Angelika (Montag 27.11.2006)
    Montagne et Pays Plat - Delicious (Sonntag 27.07.2008)
    Badehosen - Tilli (Sonntag 15.02.2009)
    2 Versuch - Maria (Dienstag 06.02.2007)
    Dritter Versuch macht kluch - Aal-Manni (Mittwoch 15.11.2006)
    Ein Versuch oder besser Vorschlag - Anonymous (Montag 28.08.2006)
    Wörterkette 2.Versuch - joschi (Samstag 22.04.2006)