HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf...

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bettmen (at) - muddyfox - Reformmuli
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 23 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf..."

    Re: HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf...

    Bettmen (at) - 12.02.2009, 21:43

    HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf...
    ...dann bau ich ihne wieder auf 2 Blatt um.
    Der Heli ist fast nicht zu fliegen, war heute draußen Fotos machen, und da konnte ich nicht anders und bin mal kurz geflogen. Nur mal gerade aus und zurück, war nicht zu fliegen, rollt und dreht extrem nach allen Richtunge weg.
    Habe dann Servoanlenkung in die Mitte gesetzt, hat nix gebracht, gleicher Effekt mit weniger Pitch, dann Expo auf Roll und Nick, außer das man dann mehr an den Hebeln arbeiten muss - und da war er noch schwammiger. Konnte ihn nur mit Müh und Not in der Luft halten, und das macht keinen Spaß, ich bin ihn ja schon mit 2 Blatt geflogen, und da steht der Heli "wie Bock"!

    Ich denke ohne Stabilzer (zumindest 3 Achsen), besser noch den AC-X ist die Kiste nicht ordentlich zu fliegen. Dabei ist der Sound so herrlich und auch einen Augenweide die 4 Blades, aber wenn das auf Kosten des Spaßes geht und das Crashrisiko auf 99% treibt, hats nicht wirklich Sinn (außer man stellt den Heli nur auf die Kommode).

    Ev. ergibt sich noch was, aber bis dahin wird der 4- Blatt Kopf in der Kiste ruhen :P

    Bin gespannt was der Harry sagt :!:

    Da ist das Video, aber sicherheitshalber Indoor:

    VIDEO



    Re: HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf...

    muddyfox - 13.02.2009, 13:03


    Sieht ja schon fantastisch aus.
    Aber wenn er unfliegbar ist :sad: dann spar halt auf einen AC-X. Denkst Du dass es damit besser wird?
    Ich habe da gar keine Erfahrung damit.



    Re: HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf...

    Bettmen (at) - 13.02.2009, 13:24


    naja wirklich unfliegbar ist er nicht, mit 40% Expo geht schon, aber dann halt ewas schwammig und nicht so wendig...



    Re: HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf...

    Reformmuli - 13.02.2009, 15:19


    Hmm, echt schade, dass es nicht besser funktioniert, aber ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen.

    Hast es schon mal mit wenig Drehzahl versucht?

    Gruss
    Hans



    Re: HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf...

    Bettmen (at) - 13.02.2009, 15:25


    Reformmuli hat folgendes geschrieben: Hmm, echt schade, dass es nicht besser funktioniert, aber ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen.

    Hast es schon mal mit wenig Drehzahl versucht?

    Gruss
    Hans

    ... lass den Kopf nicht hängen, schau mal ganz unten: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=36193869nx70668&p=22113#22113 :mrgreen:



    Re: HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf...

    muddyfox - 13.02.2009, 15:28


    Genau mein Gedanke, Hans.
    Durch die zusätzlichen Blätter hat der Heli ja mehr Auftrieb und somit reagiert er ja auch schneller und empfindlicher auf Steuerbefehle. Ist eben ein Scale und keine Sportmaschine für 3D geeignet.
    Klar fühlt er sich schwammig an mit ca 40% EXPO, aber ich denke das braucht er auch.

    Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Habe eben keine Erfahrung damit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Ich höre auf...ERLEDIGT... - gepostet von Eddy am Sonntag 04.05.2008
    Neuer CopterX 500 !!! - gepostet von Bettmen (at) am Dienstag 04.11.2008
    SE im Fönsturm - gepostet von siat68 am Samstag 07.02.2009
    *Erledigt* Wie Lexan - Sprayfarben benutzen? - gepostet von Harry am Samstag 29.03.2008
    *Erledigt* Pitchlehre - gepostet von Benni10 am Mittwoch 21.11.2007
    Winterflugbilder - gepostet von siat68 am Samstag 13.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "HUGHES 500E - letzer Flug mit 4-Blatt RIGID Rotorkopf..."

    gildentreffen - Baltasa (Sonntag 19.08.2007)
    Gildentreffen - Drakones (Dienstag 20.06.2006)
    Photos - Einundsiebzig (Donnerstag 25.01.2007)
    Photos of us.. - olofd (Sonntag 18.03.2007)
    RL-Gildentreffen und Gildentreffen - Iberian (Freitag 06.10.2006)
    Gildentreffen am Mittwoch, den 05. Dezember 2007 - Rowan (Mittwoch 07.11.2007)
    WICHTIG: Außerordentliches Gildentreffen und News - Asura (Montag 05.09.2005)
    Gildentreffen? - Mizuki (Dienstag 31.07.2007)
    Baghira's Aygo Cool mit "Sportumbau" *lach* - Baghira_<3_Aygo (Samstag 26.04.2008)
    Melis Photos - Jasmin (Montag 06.02.2006)