magic dressur 4 von 4, ausreiten mit ninja und eyes

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "magic dressur 4 von 4, ausreiten mit ninja und eyes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: magic dressur 4 von 4, ausreiten mit ninja und eyes
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "magic dressur 4 von 4, ausreiten mit ninja und eyes"

    Re: magic dressur 4 von 4, ausreiten mit ninja und eyes

    Danielle - 12.02.2009, 21:18

    magic dressur 4 von 4, ausreiten mit ninja und eyes
    Heute bin wieder fitter als gestern, die doofen prüfungen sind endlich vorbei und habe etwas mehr zeit für meine kleinen. Als ich mit aaron am späten Nachmittag in den stall fahre, sind die pferde nicht mehr auf der weide. ich überlege mir, was ich mit den pferden heute machen könnte und bin mir schnell sicher, dass ich mit magic einwenig dressur mache und mit eyes und ninja einwenig auszureiten. Ich weiss noch nicht, wie eyes auf ninja reagieren wird, doch auch wenn er immer der mittelpunkt sein will, glaube ich, dass er brav sein wird. Ausserdem darf ninja heute das erste mal in die grosse herde.

    Doch zu erst werde ich mit meinen süssen ausreiten gehen. Ich gehe in den stall, hole ninjas halfter und gehe in den offenstall. dort darf magic in die grosse herde, ninja ziehe ich das halfter an und gebe ihr ein leckerli. Dann tätschle ich ihren hals und führe sie zum putzplatz. Dort binde ich sie an, ziehe ninja die decke aus und lege sie in den spint. Dann beginne ich ihr fell zu striegeln. Ich werde ninja heute aufzäumen und sie satteln, die steigbügel aber wegnehmen und sie so als handpferd mitnehmen, dann kann sihc ninja auch gleich noch an den sattel gewöhnen. Als ninja sauber ist, kratze ich ihre hufe aus und schlage ihr stollen in die hufeisen. Nachdem die mähne und der schweif gebürstet sind, tätschle ich ninjas hals. „so meine süsse, ich hohle jetzt eyes und dann mache ich ihn noch bereit zum ausreiten okay?“ ninja schaut mich aufmerksam an und ich hole eyes aus dem offenstall. ich ziehe ihm sein halfter an und gebe ihm ein leckerli zur belohnung. Dann tätschle ich seinen hals „na mein süsser, was meinst du wenn wir mit ninja ausreiten?“ eyes schnaubt und ich führe ihn zum putzplatz. Dort binde ich ihn neben ninja an. Die beiden schnuppern einwenig an einander und machen sich so mit einander bekannt. In der zwischenzeit ziehe ich eyes seine decke aus, lege sie in den spint und hole seine putzbox. Dann beginne ich auch eyes fell zu striegeln und nach einiger zeit ist eyes fell sauber um ihn zu satteln nun müssen aber noch die hufe ausgekratzt werden, die stollen eingeschlagen und die mähne und den schweif gebürstet. „so jetzt seit ihr beiden startklar.“ Ich hole den sattel von ninja und lege ihn ihr vorsichtig auf den rücken. als er an der richtigen stelle ist, gurte ich in das erste loch und nehme die steigbügel ab. diese lege ich in den spint, hole eyes sattel und sattle auch eyes auf. ei ihm gurte ich in das zweite loch und ziehe ihm ebenfalls noch die gamaschen an. Dann zäume ich ninja auf und hänge den strick an die trensenringe ein. Dann zäume ich auch eyes auf und gurte bei beiden pferden. Ich ziehe mir die reitweste und den reithelm an.
    So führe ich sie hinaus auf den hofplatz. Dort gurte ich bei beiden pferden noch einmal nach und steige auf eyes rücken. ich greife nach ninjas strick und rufe nach aaron. Als auch er bei uns ist, reiten wir zu viert los. Als wir beim wald ankommen, steige ich von eyes rücken und gurte bei ninja nach. Dann steige ich wieder auf eyes rücken, gurte auch bei ihm nach und wir setzten unseren ritt im schritt fort. Ninja begreift schnell, dass eyes vorne gehen will um zu zeigen, dass er der boss ist. Ihr ist es egal und so trottet sie auf meiner höhe mit uns mit. Nach etwa 20minuten reiten traben wir das erste mal an. Da sich eyes gut anstellt, traben wir in ruhigem tempo einige minuten durch den verschneiten wald. Währen des ganzen rittes reiten wir immer wieder im schritt und im trab. Ninja hat sich bereits super an den sattel und den zaum gewöhnt, sobald sie von isa untersucht wurde und isa sie für gesund erklärt hat, werde ich sie das erste mal reiten. Unser ausritt dauert etwa 1 ½ stunden und wir kommen dann wieder im stall an.
    Dort schwinge ich mich von eyes rücken und löse bei beiden pferden die gurte und die riemen des zaumes. So führe ich sie zum putzplatz, ziehe erst ninja und dann eyes den zaum aus und das halfter an. Jetzt sind beide wieder angebunden und ich kann sie absatteln. Nach einander werden beide pferde mit einer wurzelbürste geputzt und ihnen die hufe ausgekratzt. Die stollen kommen zurück in die putzboxen und ich ziehe ihnen die decken an. Beide pferde bekommen nicht nur eine karotte sondern auch noch einige streicheleinheiten. So führe ich die beiden in den offenstall und ziehe erst eyes das halfter aus. Ich verabschiede mich von ihm und bringe ninja noch in ihr eigenen abteil. Erst wenn ich magic geritten habe, werde ich ninja in die grosse herde lassen. Ich verabschiede mich auch von ninja, schliesse ihren abteil und gehe zu magic.

    Ich gebe magic ein leckerli und streichle ihn eine weile. „na mein junge, heute machen wir das letzte mal einwenig dressur und dann darfst du wieder zu deiner alten herde.“ Magic begleitet mich hinaus zum putzplatz, ich ziehe ihm die decke aus und versorge sie im spint. Nachdem ich die beiden putzboxen von ninja und eyes versorgt habe, beginne ich damit, magics fell zu putzen. wir werden alles heute noch einmal üben, d.h. zügel aus der handkauen lassen, rückwärtsrichten, einfache galoppwechsel, mitteltrab und den mittelgalopp. Als ich magic fertig geputzt habe, kratze ich seine hufe aus und bürste seine mähne und den schweif. Jetzt sattle ich ihn auf und gurte in das zweite loch. Wieder ziehe ich mir die reitweste und den reithelm an und zäume magic auf. ich verschliesse all die riemen und gurte ein weiteres loch nach.
    So führe ich magic in die grosse dressurhalle. Nach dem wir drei runden zusammen der bande entlang marschiert sind, halte ich magic in der mitte der halle an, gurte nach und schwinge mich auf seinen rücken. dort setzte ich mich sanft hin und beginne mit magic im schritt einige runden zu drehen. Nach etwa 10 minuten beginne ich magic etwas an den zügel zu reiten, die figuren werden genauer und er tritt etwas schneller. Nach weiteren fünf minuten traben magic und ich das erste mal an. Bevor ich ihn aber an den zügel reiten kann, muss ich schauen, dass er ruhig, locker und im richtigen tempo vorwärts trabt. Dann beginne ich ihn an den zügel zu reiten und wir reiten erst verschiedene figuren, bis wir dann das erste mal beginnen, die zügel aus der hand kauen lassen. Nach etwa 10minuten bleibe ich dann sitzten und lasse die zügel langsam aus meiner hand gleiten. So werden sie immer länger. Anfangs muss ich magic mit der inneren hand noch etwas zeigen, dass er seinen kopf in die tiefe senken soll doch noch ein paar minuten klappt es super. Wir wechseln immer wieder die hand als wir diagonal durch die bahn die hand wechseln, fällt magic in den mitteltrab. Ich lobe ihn und wir wechseln noch einige male die hand. Dann fällt magic in den schritt und ich lobe ihn. Ich tätschle magics hals und halte ihn an. Dann richte ich magic einige schritte rückwärts und trabe aus dem stand an. Wieder im trab reiten wir noch einmal einige mitteltrabübergänge und ich lasse mir die zügel aus der hand kauen. Jetzt galoppieren magic und ich auf der A volte an. Ich gehe in den leichten sitzt und so reiten wir ganze bahn. Ich treibe magic dabei an und er fällt in einen etwas schnelleren galopp. Als ich mich wieder hinsetzte, werden seine galoppsprünge kürzer und ruhiger. Quer durch die bahn verlängere ich seine galoppsprünge wieder in den mittelgalopp. Nachdem diese übung ebenfalls geklappt hat, verkürze ich magics galoppsprünge wieder und immer bei X, wenn wir quer durch die bahn die hand wechseln, fällt magic in den trab und galoppiert zwei trabschritte später wieder an. Dann lasse ich mir auf der grossen mittelvolte auch im galopp noch die zügel aus der hand kauen. Nach dieser aufgabe fällt magic in den trab und wir traben noch ein paar runden. Jetzt lasse ich magic in den schritt fallen, tätschle ihn lange und lobe meinen schatz. So im schritt reite ich ihn noch eine weile, bis er sich abgekühlt hat. dann steige ich von seinem rücken, lockere die gurte und die riemen des zaumes und führe ihn hoch in den stall.
    Nachdem ich ihm abgezäumt habe und die trense gewaschen ist, lege ich den zaum in den spint. Den sattel kommt ebenfalls dort hin und ich putze magics fell durch. Jetzt muss ich nur noch seine hufe auskratzen und ihm die decke an ziehen. Als auch diese sitzt bekommt magic noch ein leckerli und ich bringe ihn in den grossen offenstall. dort verabschiede ich mich von ihm und lobe ihn noch einmal.

    Dann lasse ich ninja zu der ganzen herde und schaue ihnen etwa 20minuten zu. sie geht zum ruhigeren teil der gruppe und wird gut aufgenommen. Sicher gibt es auch einmal eine rauferei doch heute klappt es ganz gut. ich kann beruhig die abtrenung im stall und auf der weide weg nehmen. Dann rufe ich nach aaron und wir gehen nachhause. Ich und er haben hunger und meine mäuse warten auch noch auf mich…




    Magic ist nun in dressur A ausgebildet.



    Re: magic dressur 4 von 4, ausreiten mit ninja und eyes

    rosental - 15.02.2009, 14:38


    Dann trag ich das mal ein!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    wer brauch einen Bereiter? - gepostet von Betty am Samstag 19.05.2007
    Reitsunden - gepostet von Miriam am Mittwoch 06.02.2008
    Virtual Galopp - gepostet von Amy am Montag 21.07.2008
    Nach den vielen Feiern - gepostet von Feechen am Donnerstag 03.05.2007
    Kleines - und Großes Hufeisen - gepostet von Franzi am Donnerstag 21.08.2008
    Zuwachs. Diesmal aber auf vier Hufen! - gepostet von Sandra am Dienstag 03.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "magic dressur 4 von 4, ausreiten mit ninja und eyes"

    Sa 18. OKTOBER LTU Arena ----- Es wird gekickt ----- - Peter(75) (Montag 13.10.2008)
    schurken template - Anonymous (Donnerstag 08.12.2005)
    Buff-Guide - Josh (Mittwoch 26.01.2005)
    Rollerstammtisch Brhv. !!!!! - scarafrank (Sonntag 14.09.2008)
    SC template: Ice Wizard - Hornster (Sonntag 14.01.2007)
    Twitter.com - HBK_fan (Samstag 28.03.2009)
    budos jäger template - katatena (Samstag 19.01.2008)
    Platzmangel ??? - Max (Sonntag 16.11.2008)
    Template - Abbath (Samstag 20.01.2007)
    Frage zu meinem Template - Larasha (Montag 04.07.2005)