kurzer abstecher zu meinen süssen

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "kurzer abstecher zu meinen süssen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kurzer abstecher zu meinen süssen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kurzer abstecher zu meinen süssen"

    Re: kurzer abstecher zu meinen süssen

    Danielle - 11.02.2009, 21:09

    kurzer abstecher zu meinen süssen
    Diese nacht habe ich schrecklich geschlafen, ich lag die meiste zeit wach oder wurde von alpträume gejagt. Dann muss ich noch den ganzen Nachmittag lernen, denn ich habe morgen 3 grosse prüfungen. Als ich mich heute mühselig in den stall schleppe, beschliesse ich mit nur einem pferd reiten zu gehen. Das ist heute magic, ninja und eyes kommen in die führanlage, vielleicht longiere ich eine der beiden noch doch ich mache mit heute keinen druck. Ich komme also mit aaron im stall an und gehe in den stall, eyes halfter holen.

    Dann betrete ich die weide und gehe zu meinem süssen. „na mein junge, wie geht es dir? Heute musst du mit der führanlage vorlieb nehmen“ sage ich zu ihm, tätschle seinen hals und gebe ihm ein leckerli. Dann ziehe ich ihm das halfter an und führe ihn zum putzplatz. Dort binde ich eyes an und ziehe ihm seine decke aus und lege diese in den spint. Ich beginne schläfrig sein fell zu putzen und bin froh, nach dem es nach etwa 20 minuten sauber ist. Ich kratze seine hufe aus und bürste die mähne und den schweif. Dann gebe ich ihm ein leckerli und führe ihn in die offene führanlage und hänge den strick aus. Ich tätschle seinen hals und schliesse die führanlage. Dann schalte ich diese an und eyes beginnt seine kreise zu drehen.

    Zurück im stall greife ich nach ninjas halfter und gehe auf die weide. ich tätschle ihren hals „na meine kleine? Wie geht es dir?“ ich gebe ihr ein leckerli, ziehe ihr das halfter aus und führe auch ninja hoch zum putzplatz, ziehe ihm die decke aus und lege sie zu der von eyes. dann nehme ich ihre putzbox mit und beginne ihr fell zu striegeln. „oh meine kleine, auch du musst heute einwenig in die führanlage, ich habe so viel zu tun und bin müde.“ Als ich ninjas fell geputzt habe, kratze ich die hufe aus und bürste die mähne und den schweif. So führe ich auch ninja zu eyes. ich halte die führanlage an und bringe sie in ihren abteil. Dann löse ich den strick, tätschle ihren hals und lasse die anlage wieder an. Ich lege den einen strick zum anderen und hole nun auch noch magic von der weide.

    Als ich bei magic bin, gebe ich ihm ein leckerli und lege meinen kopf an seinen hals. „oh heute machen wir einen gemütlichen ausritt, dann kann ich einwenig dösen. Okay mein süsser?“ magic schnaubt leise und ich gebe ihm ein halfter. Ich öffen das weidentor und magic folgt mir zum putzplatz. Dort hole ich nun auch noch die dritte putzbox, ziehe magics decke aus und lege sie zu den anderen auf einen haufen. Dann beginne ich sein fell zu striegeln „morgen dann, dürfen ninja und du zu der grossen herde, ja? Mal schauen ob sie sich mit den anderen versteht“. Ich putze magic bis er sauber ist, kratze die hufe aus und bürste seine mähne und den schweif. Dann sattle ich magic, gurte nach und ziehe meinen helm und die reitweste an. Dann zäume ich magic auf. ich schlage magic noch stollen in die hufe, da es diese nacht wieder geschneit hat. dann führe ich magic hinaus auf den hof.
    Ich gurte nach und schwinge mich auf seinen rücken. ich rufe nach aaron welcher durch den schnee zu mir kommt. Ich tippe magic mit den beinen an und er fällt in den schritt. So geht’s ab richtung wald. Da ich so müde bin, werde ich nur mit magic reiten, denn da eyes nicht immer 100% sicher ist, kann leicht einen unfall passieren. So reiten wir gemütlich im schritt durch den wald. Für mehr habe ich auch keine lust als einbisschen schritt und trab. So trotten wir eine weile durch den wald und ich schaue zu den verschneiten bäumen hoch. Dann schliesse ich etwas die augen und fühle mich wie auf einem gemütlichen schritt. Ich schlafe bei dem angenehmen schaukeln fast ein und muss mich immer wieder zwingen, die augen wieder zu öffnen. Damit aber magic einwenig bewegt ist, trabe ich natürlich auch einige strecken doch die meiste zeit verbingen wir im schritt. So drehen wir eine grosse runde durch den wald und magic kommt trotzdem etwas ins schwitzen. Ich merke aber, dass er viel mehr freude am schnee hätte, wenn ich etwas mit machen würde. Doch damit kann ich heute leider nicht dienen.
    Als wir auf dem hof ankommen, steige ich von magics rücken, löse die gurte und führe ihn in den stall. Dann ziehe ich ihm das zaumzeug aus, wasche die trense und hänge es in den spint. Als ich auch noch magics sattel ausgezogen habe und ihn in den stint gelegt habe, bürste ich sein fell noch einmal durch und ziehe ihm die winterdecke an. Jetzt muss ich nur noch die stollen weg nehmen und lege sie zurück in die putzbox. Dann gebe ich ihm eine karotte und tätschle magics hals. So begleitet mich magic auf die weide und ich lasse ihn dort auf seinen abteil. Noch eine weile tätschle ich seine hals und verabschiede mich von ihm.

    Als ich dann wieder bei der führanlage bin, stelle ich sie ab und hole eyes heraus. Dann lasse ich sie wieder an und führe eyes zum putzplatz. Dort binde ich ihn an, bürste sein fell durch und kratze eyes hufe aus. Nach dem ich ihm die decke angezogen habe und sie verschlossen ist, bringe ich die beiden putzboxen von magic und eyes in den spint. Ich löse den strick aus der halterung in der wand und führe eyes auf die weide. dort ziehe ich ihm sein halfter aus und gebe ihm eine karotte. Ich verabschiede mich lange von ihm und kehre zu der führanlage zurück.

    Jetzt wird die anlage das letzte mal abgestellt, ich hänge den strick von ninja bei ihrem halfter ein und führe sie zum putzplatz. Ich lege ihr den strick über den hals, kratze die hufe aus und bürste ninjas fell durch. Jetzt versorge ich ninjas putzbox, wische den platz sauber und führe ninja auf die weide. als sie bei magic ist, ziehe ich ihr das halfter aus uns gebe ihr eine karotte. Ich verabschiede mich von all meinen pferden und versorge die halfter in meinem spint. Ich rufe noch einmal nach aaron, er kommt zu mir und wir fahren gemeinsam nachhause.

    So, jetzt noch etwa 1 stunde lernen und dann fall ich tot ins bett…



    Re: kurzer abstecher zu meinen süssen

    rosental - 12.02.2009, 15:45


    Nice



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    An Miri! - gepostet von Sandra am Donnerstag 26.10.2006
    An alle die mich kennen lernen wollen ;) - gepostet von Cathi am Freitag 23.11.2007
    Halfterangewöhnung bei Argelith Stakkato - gepostet von Theda am Donnerstag 03.07.2008
    Über geil - gepostet von Josy am Donnerstag 07.06.2007
    Vabienne, Wespe&Dunja - gepostet von Miriam am Sonntag 27.07.2008
    Krokant an der Longe - gepostet von Meggy am Montag 25.12.2006
    Monatsausritt - gepostet von rosental am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kurzer abstecher zu meinen süssen"

    Msn runter Laden bzw. adden..... - Meister Yoda (Montag 26.12.2005)
    Regeln bzw. Sachen die machen ( verbessern) könnte - cello (Freitag 06.10.2006)
    Woher bekommt ihr Cd's bzw. Songs??? - FranticGuy (Montag 14.02.2005)
    i love thottbot... bzw die comments ;) - Cypher (Sonntag 25.09.2005)
    Mitbringen! bzw. Was ist vorhanden? - r0ac}{ (Samstag 15.01.2005)
    CB-Funkergebet- bzw. gebot - streetmaster01 (Sonntag 14.01.2007)
    SDS bzw. SDS Premium - Sheilong (Samstag 14.04.2007)
    Wie findet ihr need for speed carbon bzw. most wanted? - Johibohi (Dienstag 27.02.2007)
    Paintball bzw ReBall - takito (Samstag 25.11.2006)
    Allgemein bzw. Bewerbungsregeln - mrseventually (Samstag 13.01.2007)