Einsatz von NoCD Cracks

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Einsatz von NoCD Cracks"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hetzer - GAGA Extrem - tirpitz - Drescher - Marshall666 - Leonidas - Westland - Neubaufahrzeug - Master StuG - FuTheBear
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Beyond Overlord, Barbarossa to Berlin, Afrika Korps
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einsatz von NoCD Cracks
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einsatz von NoCD Cracks"

    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Hetzer - 11.02.2009, 11:37

    Einsatz von NoCD Cracks
    Hallo allerseits,

    da das Thema schon in einem anderen Thread angesprochen wurde möchte ich mal kurz meine Sicht der Dinge dazu kund tun, ohne hier Namen zu nennen oder jemandem zu nahe treten zu wollen. Es wäre auch nicht schlecht wenn sich jemand der offiziell Verantwortlichen dazu äußert, weil es durchaus zu Streitigkeiten zwischen Spielern führen kann.

    In wie weit alle CM Versionen davon betroffen sind entzieht sich meiner Kenntnis. Ich spreche momentan von CMBB.

    Der Name des Threads sagt ja bereits um was es geht. Da es sich dabei um Cracks handelt und niemand außer dem Hersteller des Cracks weiß, was das Ding alles macht, habe ich berechtigter Weise bedenken, das es Spielern, die so etwas verwenden als Betrug ausgelegt werden kann/muss.

    Warum?

    Ganz einfach, weil die EXE Datei von CM manipuliert wird und das offenbar so gut, dass es ein Spielpartner bzw. das CM des Spielpartners nicht bemerkt und sich nicht über eine inkompatible Version beschwerd.
    Wenn man den Kopierschutz daraus entfernen kann, dann geht da sicher auch noch mehr :evil:

    Punkt 8: der Regeln sagt dazu eindeutig:

    Folgende Aktionen gelten im WPC als Betrug und werden ohne Ausnahme verfolgt:
    - Benutzung eine Editors, Hexeditors oder ähnlicher Hilfsprogramme, um Dateien zu manipulieren


    Nichts anderes passiert nun aber beim Einsatz von NoCD Cracks!
    Dessen sollte man sich bewusst sein :!: :!:


    Ich würde also darum bitten den Einsatz solcher Tools zu unterlassen und ggf. die Ligaleitung dazu auffordern das im Regelwerk explizit zu verankern um deren Einsatz auszuschließen.

    Wenn ich weiß das mein Gegenspieler mit einer manipulierten EXE spielt bleibt immer ein ungutes Gefühl, leider.

    Jungs, das sind REGELVERSTÖßE übelster Sorte :evil:

    Es gibt sicher andere Möglichkeiten CM auch ohne Crack ohne eingelegte CD laufen zu lassen. :wink:



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    GAGA Extrem - 11.02.2009, 14:49


    Interessant wirds aber dann, wenn man die unterschiedlichen Verkaufsversionen betrachtet...
    ...mein CMBB von Carbon Line hat keinen CD Check, geht von Haus aus ohne, das CMBB der Antholgy will wieder Futter im Laufwerk...
    :wink:



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Hetzer - 11.02.2009, 15:04


    Das sind dann Versionen bei denen die CD Abfrage regulär entfernt wurde. Bei der org. Version von Battlefront ist ja auch kein CD Check vorhanden.

    Ich rede aber hier von den inoffiziellen Cracks und nicht von den unterschiedlichen, handelsüblichen Verkaufsversionen :!:



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    tirpitz - 11.02.2009, 15:27


    Hallo zusammen!

    Wenn hier schon so direkt nach einer Führungsaussage verlangt wird, dann kommen wir wohl nicht um eine solche herum ...

    Besagter Punkt 8 des Regelwerkes ist natürlich korrekt zitiert. Und an dieser Aussage gibt es auch nicht zu rütteln. Wann immer ein Spieler dabei ertappt wird, dass er unter Zuhilfenahme eines Tools, Cracks, Editors (oder was auch immer) eine originale Spieldatei so manipulliert, dass ein korrekter Spielablauf nicht mehr gegeben ist (man also von Betrug spricht), wird dieser Spieler aus den Reihen des WPC verbannt.

    Nun sprechen wir aber hier von einem Crack, der ausschließlich dazu dient, das Spiel auch ohne CD im Laufwerk lauffähig zu machen?! Dazu wurden diese Dinger geschrieben und etwas anderes ist mir bislang auch noch nie zugetragen worden. Deshalb sehe ich aus heutiger Sicht auch keinerlei Gebot, diese Sache zu verbieten. In dem Moment, wo eindeutig nachgewiesen wird, dass ein solcher NO-CD-Crack spielrelavante Dateien ganz kontrolliert verändert, würde der Stab selbstverständlich sofort handeln. Versprochen!

    Und noch zwei Sachen gebe ich bei dieser Diskussion zu bedenken:

    a) Eine Manipulation dieser NO-CD-Datei würde doch nur Sinn machen, wenn man damit die eigenen Einheiten in einem speziellen Szenario bzw. einer speziellen Begegnung verändern könnte?! Man müßte das Ding also jedes Mal neu anpassen?! Ich glaube eher nicht, dass wir in unseren Reihen solche Genies haben. Oder irre ich schon hier?

    b) Wie Hetzer ja selbst schreibt, erkennt das Spiel die Verwendung des NO-CD-Cracks nicht. Fein - wir sollen also ein Verbot in das Regelwerk aufnehmen, dessen Überwachung ohnehin nicht möglich ist?!

    Seit Jahren hat es im WPC keinerlei Betrugsversuche mehr gegeben. Seit WF und EF nicht mehr gespielt wird, gab es nie wieder entsprechende Verdachtsmomente. Das spricht einmal für die faire Spielweise unserer Mitglieder und zum anderen für die offensichtliche Sicherheit der Spiele in dieser Beziehung.

    Fazit: Aus heutiger Sicht sehe ich keinen Grund, das Regelwerk mit einem weiteren Verbot zu bereichern. Sobald mir jedoch irgendwer nachweist, dass dieser NO-CD-Crack tatsächlich auch andersweitig eingesetzt werden kann, wird sofort gehandelt.



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Hetzer - 11.02.2009, 15:52


    Klare Worte. Ich finde den Einsatz dennoch mehr als fragwürdig :!:

    Das der Crack von einer regulären Version nicht erkannt wird, spricht für dessen Qualität.

    Hat sich aber nicht schon der eine oder andere Spieler darüber gewundert warum gerade die Trefferrate seines Gegners so hoch ist und man selber immer soviel "Pech" hat. Man tut das dann immer so ab "That's CM".
    Wer sagt einem das Cracks nicht auch solche Sachen mit eingebaut haben :?:
    Ich will damit nicht sagen, dass derjenige der ihn verwendet davon Kenntnis hat, sondern gehe davon aus das eine NoCD auch nur aus diesem Grund verwendet wird.

    Dennoch bleibt ein fades Gefühl wenn man weiß das modifizierte Programme verwendet werden :roll: Und schnell gerät man in ein falsches Licht.

    Ich würde daher empfehlen auf den Einsatz solcher Modifikationen im Ligabetrieb zu verzichten :idea: Es gibt andere Lösungen.

    Wenn das jemand anders sieht, dann bitte. Die Legitimierung des Einsatzes gab es ja nun schriftlich 8)



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    GAGA Extrem - 11.02.2009, 16:32


    Cracks sind in Sachen Betrug nicht das Problem.

    In Sachen Betrug ist die CM Serie ohnehin eine offene Tür, da hilft auch kein Crack-Generalverdacht.

    Nachprüfen kann man das alles ohnehin nicht.

    Ich würde vielmehr betreffend rechtlicher Grauzonen von Cracks Sorgen machen... :p



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Drescher - 11.02.2009, 16:49


    Aber es sind doch zwei unterschiedliche Dinge, ob man im Internet son Crack ergoogelt oder tatsächlich sowas schreiben kann. Daraus zu schliessen, dass jemand da dann gleich soweit die exe modifizieren kann, dass er daraus n Vorteil hat, halte ich für schon weit hergeholt. Gibts denn da irgendwelche Verdachtsmomente diesbezüglich?

    So wie ich das verstehe, ist das Entfernen eines Kopierschutz eine relativ stupide Angelegenheit, man muss in der exe nach einem bestimmten Codemuster suchen und das dann verändern bzw die "gecrackte" Version einfügen.
    Um das Spiel allerdings zu hacken, müsste der betreffende Spieler andererseits einen ganzen Haufen Arbeit investieren, da die Daten sämtlich verschlüsselt sind. Theoretisch also möglich, aber praktikabel? Wer einmal einen Hexeditor gesehen hat, den schüttelts... :wink:

    NoCD-Cracks sind im Grossen und Ganzen immer auf den Singleplayer ausgelegt, um online zu spielen benötigt man nahezu immer zumindest einen Originalkey oder ähnliches. Die Leute, die solche Cracks herausbringen, haben in der Regel überhaupt kein Interesse an dem Spiel selber. Ich bezweifel mal, dass die die Spiele überhaupt jemals gesehen oder gespielt haben, deshalb denke ich, dass du dir da ernsthaft keine Sorgen machen brauchst.


    Zitat: In Sachen Betrug ist die CM Serie ohnehin eine offene Tür, da hilft auch kein Crack-Generalverdacht.

    Hmm, abgesehen vom Bug-using und Cherrypicking, hast du da noch was anderes im Kopf?



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Marshall666 - 11.02.2009, 17:35


    ich habe kein problem mit no-cd cracks und sie ändern auch nicht den spielablauf!ausserdem gibts sie doch nur für bo und bb soweit ich weiss.ich selber benutze nur originale,habe aber nicht lust andauernd die discs zu wechseln.deshalb ist es eine bequeme lösung für mich.ich spiele ca 5 verschiedene spiele und möchte nicht immer wechseln,so einfach ist das.
    und was würde ein verbot bringen hetzer?nachprüfen kann man es eh nicht :wink: .
    und wenn du den verdacht hast das jemand immer nur "glück" hat würde er wohl eher(sofern er das know-how hat) die spieldatei des zuges ändern,weil dort nämlich sämtliche abläufe der runde verschlüsselt drauf sind.



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Leonidas - 11.02.2009, 18:20


    Also ich benutze auch diese Patches für CMBB und CMAK. Ich habe bisher nicht feststellen können, daß ich mehr Glück gehabt hätte. Im Gegenteil, habe ich manchmal den Verdacht gehegt, daß ich seit deren Installation mehr und kurioser auf die Fresse kriege, als zu CD-Zeiten.
    Sollte ich nachgewiesener Maßen erfahren (also nicht ohne Beweise - sonst könnt ja jeder daherkommen), daß ich unlautere Vorteile daraus gezogen habe, würde ich sie sofort löschen und meine sämtlichen Ergebnisse auf totale Niederlagen meinerseits ändern lassen.
    Aber ganz ehrlich glaube ich nicht, daß es im WPC bisher jemand gegeben hat (seit ich hier bin), der versuchte zu bescheißen.

    Würde mir aber trotzdem mal jemand erklären was Bug-using und cherrypicking ist?

    Ich spiele gerade gegen jemanden im WAW, der einfach keine Einheit verliert, egal was ich mache. Vielleicht stell ich mich wirklich zu dumm an. Aber komisch kommt mir das schon vor.

    Gruß Ralf



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Westland - 11.02.2009, 19:20


    @Leonidas

    Dein Nick wird aber im WAW garnicht geführt. :roll:
    Da wir aber gerade übers bescheißen schreiben. Wie sieht es mit offiziellen Cheats aus? Diese Eingabe Cheats wo man bestimmte Wörter eingibt und dann doppelte Anzahl von Flugzeugen und Panzern bekommt. Weiß jemand ob das auch im MP funzt? Mir kommt es gerade gegen Osteuropäische Gegner immer sehr merkwürdig vor wie viele Flugzeuge die immer haben.Wenn die an Panzern bescheißen würde man es ja beim Schlachtende sehen und nachrechnen ob sie für die Punktzahl sich soviele Panzer leisten konnten.Nur bei Flugzeugen ist das schwierig nachzuprüfen.



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Neubaufahrzeug - 11.02.2009, 19:25


    Was soll denn diese Frage?

    Vielleicht handelt es sich um eine Folgepartie nach dem beendeten Clubwettkampf... :roll:



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Westland - 11.02.2009, 19:29


    Er schrieb ja "...ich spiele gerade gegen jemanden im WAW...". Also nahm ich an das er Mitglied dort ist. Wenn nicht hätte es heißen müssen: ...ich spiele gegen jemanden aus dem WAW....



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Drescher - 11.02.2009, 20:12


    Leonidas hat folgendes geschrieben:
    Würde mir aber trotzdem mal jemand erklären was Bug-using und cherrypicking ist?


    Bugusing meint das Ausnutzen von Programmfehlern, also zb bei CM das Aufstellen von Einheiten knapp hinter einer Bergkuppe. Dort sind sie nämlich zu 100% geschützt, können aber selber über den Berg schiessen(wobei ich grad feststelle, dass ich schon solang kein BB/AK gespielt hab, dass ich gar nicht weiss, ob das überhaupt noch so klappt).
    Cherrypicking, in etwa die Rosinen picken, also Infanterie immer nur MPi-Trupps, `41 immer nur KV1/2 , Tiger `43 etc.

    Westland hat folgendes geschrieben:
    Da wir aber gerade übers bescheißen schreiben. Wie sieht es mit offiziellen Cheats aus? Diese Eingabe Cheats wo man bestimmte Wörter eingibt und dann doppelte Anzahl von Flugzeugen und Panzern bekommt.

    Bei CM? Das hab ich noch nie gehört...



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Leonidas - 11.02.2009, 20:45


    @Westland: Mein Rufname steht schon dort, allerdings nicht der den ich hier verwende. :) Ihr hier seit mein erster und auch der einzige deutsche Club in dem ich Mitglied bin. Deswegen hier auch ein besonderer Name.
    In anderen Clubs werde ich als Sempai geführt - z.Zt. sind das Blitz, FGM, WAT, WAW und KG. Nur damit Du nicht fragen mußt. :))) Außerdem spiele ich noch um meine Aufnahme im WAW - läuft ähnlich wie früher hier mit der Ausbildungsakademie.

    @Drescher: Wer pickt sich wann und wie die Rosinen heraus? Der Bescheißer natürlich, aber beim einkaufen oder im Spiel die des Gegners, indem er die als erstes ausschaltet? Das machen doch viele, daß sie versuchen sich nur die krassesten Einheiten zu kaufen, sofern das punktetechnisch möglich ist. Das ist doch kein behumpsen. Hab ich nicht gerafft. Sorry!
    Tja und das mit dem Abhang ham se wohl gefixt - ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen, daß meine Jungs da sicher(er) gewesen wären. Es sei denn Du meinst den Hull-Down/teilgedeckte Stellung - Befehl. Aber den wirst Du sicher nicht meinen, oder? Der ist ja schließlich für FHZ und Pz.

    Gruß Ralf



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Westland - 11.02.2009, 20:53


    @Drescher

    Zumindest bei CMAK gibts diese Cheats.

    kaboom : alle Panzer 5 mal
    klatsch : alle Soldaten 30 mal
    ertoios : alle Flugzeuge 2 mal
    ihavethepower : Mission abschliessen
    cool : Mission verlorren
    hello : Feindliche Einheiten laufen über
    oooh : Strichmännchen
    my movie : Replay speichern
    teleport : markierte Einheit teleportieren



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Hetzer - 11.02.2009, 20:57


    Westland hat folgendes geschrieben: @Drescher

    Zumindest bei CMAK gibts diese Cheats.

    kaboom : alle Panzer 5 mal
    klatsch : alle Soldaten 30 mal
    ertoios : alle Flugzeuge 2 mal
    ihavethepower : Mission abschliessen
    cool : Mission verlorren
    hello : Feindliche Einheiten laufen über
    oooh : Strichmännchen
    my movie : Replay speichern
    teleport : markierte Einheit teleportieren


    Das hätte ich mir jetzt aber für den 01.04. aufgehoben :lol:



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Westland - 11.02.2009, 20:58


    @Leonidas

    Das erklärt natürlich alles.Aber nur 2 Spiele gemacht in 7 Monaten? Streng dich mal an!! :o



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Westland - 11.02.2009, 21:03


    Hetzer hat folgendes geschrieben:


    Das hätte ich mir jetzt aber für den 01.04. aufgehoben :lol:

    Keine Ahnung ob die funzen,aber so stehts hier:

    http://www.cheatscorner.de/database/pc/cheats/1629-combat_mission_3_afrika_korps_cheats.html

    Ich hätte es ja selber mal ausprobiert,nur weiß ich nicht wie man die eingibt.Etwa im Funkverkehrfenster? Nur dann würde es ja nur online funktionieren und der Gegner würde es ja lesen können.



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Drescher - 11.02.2009, 21:26


    Das mit den Cheatcodes ist mir echt neu, da muss ich erstmal AK installieren, ob das so funzt. Im MP werden die aber nicht gehen, das wäre dann wohl schon mal aufgefallen, zumal da auch kein Code steht für "Meine Panzer treffen alles" :wink:



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    GAGA Extrem - 12.02.2009, 00:45


    Drescher hat folgendes geschrieben: Zitat: In Sachen Betrug ist die CM Serie ohnehin eine offene Tür, da hilft auch kein Crack-Generalverdacht.

    Hmm, abgesehen vom Bug-using und Cherrypicking, hast du da noch was anderes im Kopf? ´
    Manipulation der Kaufpreise, Hacken und Hijacken des Datentransfers (wandelnde Tote...), Manipulation von PBEM Dateien um nur einige Möglichkeiten zu nennen, für die ich bereits ausreichende Beweise zu Gesicht bekommen hatte...

    http://img12.imageshack.us/img12/2575/clipboard019nvlu3.jpg



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Leonidas - 12.02.2009, 11:16


    Alter Vadder, das hätt ich so nicht erwartet. Da fragt man sich wozu die Leute, die diese Cheats nutzen, überhaupt noch spielen. Hat doch dann eh keinen Sinn mehr, wenn ich schon von vornherein weiß, daß ich gewinne. Bei 30 mal Inf hilft ja nicht mal mehr ein Sturmtiger. :(

    @Westland: Ich habe und hatte auch ne Menge Spiele laufen, die nicht um Punkte gespielt, also nicht gemeldet werden. Zusätzlich n halbes Jahr Praktikum mit nem 12 - 22 Stunden Arbeitstag ohne geregelten Ablauf und das dann bis zu 7 Mal die Woche. Da biste froh, wenn Dus noch nach Hause schaffst. :)
    Außerdem ist CM zu spielen auch nicht alles. Und ob ich um Punkte spiele oder nicht, ist mir eigentlich auch Schnuppe. Hauptache man führt interessante Gefechte - klappt allerdings auch nicht immer. :(

    @Drescher: Also wie ist das jetzt genau mit dem Cherrypicking - ist das jetzt n Cheat oder einfach nur die Situation, daß der Gegner "legal" nur die Übereinheiten kauft - also ohne zu cheaten? Oder was? :)

    Gruß Ralf



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    GAGA Extrem - 12.02.2009, 12:32


    Leonidas hat folgendes geschrieben: Alter Vadder, das hätt ich so nicht erwartet. Da fragt man sich wozu die Leute, die diese Cheats nutzen, überhaupt noch spielen.
    CM hat im Gegensatz zu anderen Spielen wie WC3 und CS halt den Vorteil, dass die Spielerschaft im großen und ganzen älter und ähm... "reifer" ist.
    CM spielt man nicht, weil man jemanden wegrul0rn möchte, sondern weil man Taktiken und Strategien testet.

    Der Screen war z.B. im Rahmen einer BF Diskussion zum Thema Cheats aufgetaucht. Jemand hat einfach demonstriert, dass es sehr wohl möglich ist bei CM zu schummeln - und das es eben nicht einmal schwer ist.

    Aber letzendlich fällt so etwas auf. Wenn der Gegner die ercheateten Einheiten nicht von der Karte abzieht, dann braucht man am Ende eh nur nachzählen.
    Wandelnde Tote sieht auch jeder, weil einfach die Icons der ausgeschalteten Gegner verschwinden.

    Schlimmer sind PBEM Manipulationen, weil man dafür nicht einmal Zusatzprogramme braucht. Pionier war mal Opfer eines solchen PBEM Tricksers - aber es scheint, dass diese Cheats auf kleine Gefechte beschränkt sind.

    Zitat: Drescher: Also wie ist das jetzt genau mit dem Cherrypicking - ist das jetzt n Cheat oder einfach nur die Situation, daß der Gegner "legal" nur die Übereinheiten kauft - also ohne zu cheaten? Oder was? :)

    Ich bin sicher er meint letzteres. Statt dem Panther G wird halt der Panther A gekauft, da er einfach besser ist. Vor allem bei CMAK kann das ja lustige Züge annehmen, wenn dann US Panzer mit Britischen Fallis auftauchen und dahinter Polnische MGs antreten (um es mal überspitzt zu formulieren).



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Leonidas - 12.02.2009, 13:09


    @GAGA: Also das ist doch aber Gang und Gebe, oder? Ist doch auch nicht verwerflich, finde ich. Man versucht mit den vorgegebenen Punkten das Maximum an Effektivität herauszuholen. Was ich daran nicht verstehe ist, daß man doch dann weniger Einheiten kaufen muß, weils Punktekonto das begrenzt. Also hat man entweder ne qualtitativ hochwertige aber kleine Truppe oder eine große Anzahl weniger hochwertiger Truppen. Was ist da das Problem? Beides hat seine Vor- und Nachteile.

    Vielleicht raff ich hier aber auch was nicht.

    Gruß Ralf



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    GAGA Extrem - 12.02.2009, 14:59


    Überleg mal:

    CMBB ist ein (semi) historisches Spiel.

    Wie viele Panther gab es? Wie groß war also die Chance das ne 08/15 Truppe bei nem 1500 Punkte Gefecht einen Panther hatte?
    Rein historisch wäre ein Panzer III oder IV dann die "logische" Wahl - aber wer will damit gegen T-34/85 oder IS-2 antreten?

    Hier würde jeder bei CMBB die 100 Punkte mehr für den Panther ausgeben. Vor allem bei kleinen Gefechten.

    Wer hat schonmal T-26, Panzer II oder SDKFZ 221 gekauft?
    Wer würde gegen T-34 Panzer historisch mit 10 Pz 35 ankommen wenn er dafür 3 Panzer IV haben kann?

    Wer kauft 44 Grenadiere wenn er Jäger oder Pz. Grenadiere haben kann?



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Westland - 12.02.2009, 16:05


    So selten waren doch die Panther 1944 gar nicht. Immerhin fast soviel gebaut wie den Pz.IV. Ca. 8000 Pz.IV gegen 6000 Panther. Wobei der Panther erst ab 1943 gebaut wurde.Der Pz.IV ja schon ab 1938. Also finde ich das schon in Ordnung das eine 08/15 Truppe einen Panther hat.
    Z.B. eine lausige Magen und Darmkompanie die als Unterstützung einen SS Panther zugeteilt bekommt bekommt.Warum solls das nicht gegeben haben?
    Eher sind da Pz.III selten da nicht mehr gebaut und schon viele zerstört worden sind bzw. nur noch Fahrschulpanzer waren.

    Abgesehen davon würde ich keine Panther kaufen gegen T-34 bzw. Josefs. Zu teuer und zu schwach gepanzert. Dann schon eher für das Geld ein Jagdpanzer IV mit der langen 7,5cm. Da kommt der T-34 nicht durch.Überhaupt ist der Panther in CM sehr schwach. Nur die Kanone taugt was.



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Drescher - 12.02.2009, 16:55


    @Westland und Leonidas:
    Zitat: Abgesehen davon würde ich keine Panther kaufen gegen T-34 bzw. Josefs. Zu teuer und zu schwach gepanzert. Dann schon eher für das Geld ein Jagdpanzer IV mit der langen 7,5cm. Da kommt der T-34 nicht durch.Überhaupt ist der Panther in CM sehr schwach. Nur die Kanone taugt was.


    Und genau das meint halt Cherrypicking :wink:
    Wenn du mal deine Gefechte so Revue passieren lässt, wie oft hast du mit einer Crack Panzer-Einheit gespielt und wieviele davon gabs wohl in Echt bzw wie groß war deine Chance, tatsächlich mal so eine Einheit zu führen?

    Aber, es ist nix Verwerfliches oder Gecheate daran, es macht halt viele Gefechte nur öde, weil sich die Einheiten immer gleichen. Ist ja nur logisch, dass jeder das Beste kauft, was das Spiel hergibt, wenn er gewinnen will.



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Drescher - 12.02.2009, 17:00


    GAGA Extrem hat folgendes geschrieben:
    Manipulation der Kaufpreise, Hacken und Hijacken des Datentransfers (wandelnde Tote...), Manipulation von PBEM Dateien um nur einige Möglichkeiten zu nennen, für die ich bereits ausreichende Beweise zu Gesicht bekommen hatte...

    http://img12.imageshack.us/img12/2575/clipboard019nvlu3.jpg

    Gehört hab ich davon auch, aber gesehen bzw gegen mich verwendet noch nicht. Oder vielleicht auch nur übersehen? Vielleicht hab ich deshalb immer verloren 8) Ja, jetzt wird alles klarer... :D

    Ne, ist mir noch nicht untergekommen, aber die Möglichkeit besteht sicher. Im Battlefront-Forum findet man threads, in denen darauf hingewiesen wird. Aber, findest du denn, dass das häufig vorkommt? Dann wären doch die Foren voll von Anschuldigungen etc? Oder?



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Westland - 12.02.2009, 17:19


    Drescher hat folgendes geschrieben:

    Aber, es ist nix Verwerfliches oder Gecheate daran, es macht halt viele Gefechte nur öde, weil sich die Einheiten immer gleichen. Ist ja nur logisch, dass jeder das Beste kauft, was das Spiel hergibt, wenn er gewinnen will.

    Es ist eigentlich eher das Gegenteil.Würde man nur Einheitspanzer bzw. Schrottpanzer kaufen dürfen,dann währe das Spiel öde.Selbst wenn Schrottpanzer gegen Schrottpanzer kämpft würde da nicht die Taktik entscheiden oder das Können das Spielers,sondern nur der Zufall.Wer zuerst schießt und trifft hat gewonnen.
    In einem Fall stimme ich dir aber zu. Z.B. ähneln sich wirklich in 95% aller MP Gefechte ab Sommer 1944 die Einheiten beider Seiten.
    T-34/85 und JS-2 gegen Panther und Königstiger. Wobei man als Deutscher durchaus große Auswahl an guten Material hat,aber als Russe eben nicht. Bis auf Josefs und T-34 ist alles andere Schrott bzw. nur bedingt zu gebrauchen.



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Hetzer - 12.02.2009, 17:35


    Es freut mich ja das ihr euch so angeregt unterhaltet, daher schlage ich vor ihr macht einen extra Thread auf und dann "Zurück zum Thema" 8)



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    GAGA Extrem - 13.02.2009, 12:02


    Drescher hat folgendes geschrieben: Ne, ist mir noch nicht untergekommen, aber die Möglichkeit besteht sicher. Im Battlefront-Forum findet man threads, in denen darauf hingewiesen wird. Aber, findest du denn, dass das häufig vorkommt? Dann wären doch die Foren voll von Anschuldigungen etc? Oder?
    Mir ist noch nie etwas dergleichen in meinen Spielen untergekommen - und wie gesagt, ich halte die CM Community für "reif" genug, auch ohne solche Kinkerlizchen auszukommen.



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    Master StuG - 14.02.2009, 23:40


    Vielleicht darf ich mich aus einer anderen Ecke (der Vernunft) melden:

    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde! (Immanuel Kant, der kategorische Imperativ)

    Hier sollten Allen klar sein, was damit gemeint ist. Wenn mein Handeln, also irgendwelche Datein zu manipulieren, um eine Sieg oder weitere positive Folgen nach sich ziehend, als das Gesetz sein sollte, was alle Anderen auch machen sollten, dann wäre ich dafür die Liga aufzulösen.

    Würde dann eh kein Spaß mehr machen und ärgern könnte ich mich dann auch nicht mehr, warum ich diese oder jene dumme oder unüberlegte Entscheidung getroffen habe, wonach mich mein Gegner gepflegt in den Allerwertesten getreten hat.

    Aber Zurück zur Kernaussage. Ich benutzte ebenfalls No CD Kekse, für CMAK nur ein kleines Start Image. Wenn ich die Regeln richtig verstehe( bitte berichtigt mich, falls ich hier falsch liegen sollte), geht es primär um Veränderung von Dateien, die mich in eine bessere Position für den Spielverlauf bringen können. Von einem Start-Keks, habe ich da wohl keine direkten oder indirekten Vorteile zu erwarten.



    Re: Einsatz von NoCD Cracks

    FuTheBear - 23.03.2009, 22:17


    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine Änderung in der Start-EXE die Spielbalance beeinflusst. Ich habe nie einen Unterschied festgestellt wenn ich original (historisch), per Image (semi-historisch) oder per Crack (fiktiv) gespielt habe.
    Ausserdem hätte man dann nur einen "halben Vorteil", da die Hälfte der Züge auf dem PC des Gegenspielers ohne Crack ausgeführt werden.

    In diesem Spiel tötet Beschiss den Spielspass. Egal in welcher Form.
    Aus diesem Grund bin ich auch grundsätzlich für "kombinierte Einheiten". Oder spielt ihr immer unbeschränkt und Seltenheit aus? - Im Ernst, dann doch lieber gegen die dähmliche KI spielen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    CMAK Version 1.03 - gepostet von Steiner am Donnerstag 10.05.2007
    Was ist denn mit ... - gepostet von Andosia am Montag 08.09.2008
    1.Nachricht im Jahre 2008 - gepostet von Marshall666 am Dienstag 01.01.2008
    Geschlossene Meisterschaft 2007 - gepostet von Joerg0866 am Sonntag 25.03.2007
    combat mission anthology für 4,99.- bei Amazon - gepostet von rumpler am Dienstag 05.02.2008
    Time Life Videoreihe "Das Jahrhundert der Kriege" - gepostet von Gerd am Dienstag 10.10.2006
    Eure CM-Szenarien und -Karten - gepostet von Neubaufahrzeug am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einsatz von NoCD Cracks"

    Deff für schlachtbank - Schlachtbank (Sonntag 27.05.2007)
    brauche deff - Ohrenbluten (Montag 27.02.2006)
    Suche Empfänger WK-701 oder ähnliches - mozzee56 (Donnerstag 07.08.2008)
    Vorher lesen!!!! - cyborg s1 (Montag 10.03.2008)
    Bewerbung 56 deff-tank - Darkmen (Donnerstag 15.03.2007)
    my deff - punkrockboy (Donnerstag 07.06.2007)
    DEFF - Da RIZZa (Samstag 25.03.2006)
    deff wär nicht schlecht;-) - r520 (Montag 19.03.2007)
    Werbung - biri (Sonntag 03.05.2009)
    Bewerbung Deff Tank - Anonymous (Sonntag 12.08.2007)