http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Rumpf
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 20:55 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 21:11
Beiträge: 171
Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Hey

Hab gerade auf der TT-Seite gelesen, das die
für unseren MT einen Augusta A109K2 Rumpf
auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt
haben. :lol: :lol:
Das hört sich doch mal gut an!!

Gruss

Helmi

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
2XPiccolo V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2009, 20:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 21:33 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hey

Jap das hört sich gut an :D Bin mal auf den Preis gespannt.

Mfg Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 13:35 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
sobald ich was weiß lass ich es euch wissen ;)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 15:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
FirstLady hat geschrieben:
sobald ich was weiß lass ich es euch wissen ;)

Nicht wissen lassen, sondern gleich das Nullserienmodell mit auf´s Treffen bringen :lol: :lol:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 16:49 
Das Treffen ist aber nicht in 4 Monaten (solange hat es gedauert, bis Madame diesen Fred entdeckte), sondern schon in knapp 2 Wochen! Das rafft die NIE so schnell! :lol:

Ouh, heute fliegen die Holzscheite aber wieder tiiiief! *duck*

*flitz* ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 17:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Gelegentlich sollte man auch folgende Weisheiten bzw. deren Sinn beachten:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das Bibelzitat mit dem Werfen des ersten Steines verkneife ich mir jetzt aber :wink:

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 19:59 
Sachma, hast du nen Glashaus-Großhandel, weil du damit so Freigiebig bist? :lol:
Ausserdem verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz - binnich wohl zu doof. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 20:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Der Rumpf is doch nun schon länger angekündigt aber TT selbst hat noch kein festen Liefertermin für die Rümpfe mal schaun wan die aus m Pott kommen und ob der Rumpf auch son Joguhrtbecher wie die Cobra ist.



Gruss Jens

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:06 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
also die rümpfe stehen bei uns in der firma rum. hatte die auch schon in der hand. sind eben nur ansichtsexemplare :)

der rumpf selbst ist aus nem ähnlichen material wie der cobrarumpf, sehr leicht udn sehr leicht biegsam. also kein gfk falls du das meintest.

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Also wieder das selbe Material wie der Cobra Rumpf :(

Muss ja kein GFK sein kann ja auch PET sein aber die Joguhrtrümpfe sind einfach grausam auch wenn sie halt vom gewicht her um einiges leichter sind aber das ist ja beim Scale Model eigentlich egal..


Gruss Jens

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 13:08 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Warum sind die grausam? Ich bins zufrieden damit.....

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 13:22 
Hast auch recht: In der Luft schaut beides gleich aus, aber das GFK kostet dich locker ne Minute Laufzeit und einiges an beweglichkeit. Zumindest bei den 450ern und bestimmten Vorbildern würde ich die Joghurtbecher auch vorziehen. Nur bei einer Huges oder sowas, da wäre so eine dünne Hülle nur mit zusätzlichen Spanten sinnvoll - aber ebenfalls machbar.

Je größer die Modelle dann werden, desto weniger drastisch fällt der Gewichtszuwachs in die Waagschale. Aber beim 450er oder gar noch kleiner ist GFK mindestens kritisch, wenn nicht gar overdosed.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 13:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Naja also Über flugzeit mit dem Hughes 500 Rumpf von Heli Artist im MT war ich mit 10min sehr zufrieden weiss ja nicht wie lange ihr fliegen wolt ;)

Und bevor Fragen kommen hier das Setup

450F 11er Ritzel 2100 upm
Jazz 40
Akku LiIonMn 2800mAh
Abfluggewicht 981g

Mit nem Jogurtbecher wäre zwar locker 15min drin aber solange fliegen ist mir zu Anstrengend :)


Gruss Jens

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 15:19 
10 Minuten sind ja auch Sahne! :)

Aber da ist halt nicht jedes Setup gleich und die Tendenzen hattest du ja selber schon verdeutlicht. Ich habe ja nicht gesagt "finger wech von GFK", sondern lediglich bemerkt, dass ich das beim 450er oder kleiner eher entspannt sehe, wenn der Rumpf aus Plaste ist. Optisch sind die nämlich sehr oft die besseren, weil in den Tiefziehteilen einfach mehr Details stecken als in den meisten (noch bezahlbaren) GFK-Rümpfen.

Wenn man sich den Cobra von TT anschaut, dann passt das halt. Es ist imho ein sehr guter Kompromiss aus den unterschiedlichen und oft gegensinnigen Anforderungen. Finde ich eben. Ich würde mir den jedenfalls kaufen, wenn ich mit nem MT was am Hut hätte. Und wenn mich mein 450er noch länger nervt, dann passiert auch genau das mal. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 16:24 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
welche Stäbchen??

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raptor Rumpf
Forum: Ich suche
Autor: AndreasA
Antworten: 0
Rumpf für 700er
Forum: Rümpfe
Autor: AndreasA
Antworten: 0
Hughes 500E Rumpf von Align
Forum: T-REX Tech.
Autor: Baustein
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz