Mal wieder Springtraining mit El Dorado

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Mal wieder Springtraining mit El Dorado"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal wieder Springtraining mit El Dorado
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal wieder Springtraining mit El Dorado"

    Re: Mal wieder Springtraining mit El Dorado

    Fabienne - 10.02.2009, 17:28

    Mal wieder Springtraining mit El Dorado
    Heute hatte ich mal endlich wieder Zeit mich um meine Pflegehorsies zu kümmern. Shakira war heute auf irgendeinem Gestüt zu einem training ( hoffe sie wird nicht gekauft) Ich lief frohgelaunt in den Stall und schnappte mir das Halfter vom Haken. " DOrado Süsser ich bin es!" rief ich leise nach dem Schönen, als ich die Stallgasse zur seiner Box herab lief. Der edle Hengst schnaubte und schmiegte sich an mich, als ich zu ihm in die Box trat. " Sorry Süsser bin leider zurzeit in der Klinik und habe nur begrenzt Zeit für dich, tut mir leid dass du etwas zu kurz gekommen bist in der letzten Zeit!" entschuldigte ich mich bei ihm. Er sah mich treu an und scharrte. "Okay lets go!" sagte ich und führte ihn aus der Box um ihn zu putzen. Er genoss die Berührungen sehr und schloss die Augen. Ich sattelte ihn vorsichtig auf und zäumte ihn. "Komm auf zum SPringplatz dort sind die Hindernisse schon aufgestellt!" sagte ich leise zu El Dorado. Auf dem Springplatz angekommen stellte Dorado die Ohren auf und tänzelte etwas auf der Stelle herum. Ich beachtete ihn nicht und gurtete nach. Dann schwang ich mich hoch und hatte etwas mühe den 8 jährigen unter Kontrole zu bringen. Ich gab mit den Zügeln nach und nahm sie wieder auf. Er beruhigte sich langsam und ich fing an ihn aufzuwärmen. Dann ritt ich mit ihm das erste Hinderniss an: Ein kleiner roter Oxer. Dorado hörte gut auf meine Hilfen und segelte darüber. DIe nächsten kleinen Hindernisse nahm er auch super. Bei der ersten Kombi hatte er aber Mühe. Er schaffte die erste, kam dann aus dem Tritt und riss das zweite dann leider. " Alles gut. reg dich nicht auf kleiner!" beruhigte ich den Hengst und ritt mit ihm die restlichen 5 Hindernisse sauber. Ich liess ihn etwas in der alle herum rennen und er buckelte ein paar mal spielerisch. Ich rief ihn nach einer Weile wiede zur Ordnung und ritt den Parcours nochmals. Diesmal hatte er dazugelernt und schaffte einen fehlerfreien Durchgang. Ich lobte ihn sehr und liess ihn dann ausschreiten. Da er noch nicht viel Erfahrung im SPringen hatte wollte ich es mit ihm langsam angehen und immer nach ein oder zwei Fehlerfreien Durchgängen aufhören mit dem Training. Ich ritt mit ihm noch einige Bahnfiguren in allen Gangarten und stieg dann nach 1 Stunder guter Arbeit ab, lockerte den Gurt und führte ihn trocken. Der Hengst schnaubte und stubste mich in den Rücken. So knuddelten wir eine weile in der Halle, bis diese gebraucht wurde von einem anderen Mitglied. SO führte ich ihn zurück zu seinem Stall sattelte ihn ab nahm den Zaum ab und striegelte ihn nochmals. Als er wieder in der Box war gab ich ihm Futter und Wasser und ging noch zu meinen Lieblingen



    Re: Mal wieder Springtraining mit El Dorado

    rosental - 12.02.2009, 15:51


    Es tut mir leid, aber du musst dich leider von beiden verabschieden, sie sind verkauft! :cry:



    Re: Mal wieder Springtraining mit El Dorado

    Fabienne - 14.02.2009, 15:50


    Was oh schaaaade!! ABer für die beiden ist s besser hm ist es dan ok wenn ich mich um den Araber Hengst Twister kümmern würde? Das zweite Pferd kannst du sagen okay?! Danke vielmals und hofe das es Shakira und El Dorado gut geht bei den neuen Besitzer!!!!



    Re: Mal wieder Springtraining mit El Dorado

    rosental - 15.02.2009, 14:57


    Bestimmt.
    Mit Twister müssen wir noch abwarten, Sarah interessiert sich für ihn, aber sie schwankt noch ziwschen ihm und Pillgrim. Ich sagt dir dann Bescheid und sag dir auch dein 2 Pferd!



    Re: Mal wieder Springtraining mit El Dorado

    Fabienne - 16.02.2009, 11:32


    Okay sonst sag du mir zwei Pferde Twister muss nicht dabei sein Okay!!! Sag mir einfach zwei Pferde!!



    Re: Mal wieder Springtraining mit El Dorado

    rosental - 17.02.2009, 12:05


    Twister und Glamour :lol:



    Re: Mal wieder Springtraining mit El Dorado

    Fabienne - 18.02.2009, 13:19


    Ok da hab ich ja ne herausforderung von dir erhalten: Twister sehr nervös und Glamour eine qurrlige Jungstute hehe finde ich super!!

    Wann wird Glamour eigentlich drei Jahre alt???



    Re: Mal wieder Springtraining mit El Dorado

    rosental - 19.02.2009, 15:54


    Nächstes Jahr, wieso?



    Re: Mal wieder Springtraining mit El Dorado

    Fabienne - 19.02.2009, 19:44


    Nur damit ich weiss was ich mit ihr machen muss weisst du



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    erster Tag - gepostet von Holly am Donnerstag 21.06.2007
    Rebecca und Titanic.... - gepostet von Miriam am Donnerstag 24.07.2008
    Berichte! - gepostet von kathi am Montag 08.01.2007
    ausreiten, spazieren und die führanlage - gepostet von Danielle am Montag 09.02.2009
    Ausritt Sassy,Moudy und Conny - gepostet von Martina am Dienstag 01.05.2007
    dudu weiter einreiten!! - gepostet von leonie am Samstag 03.03.2007
    One New Day - gepostet von Feechen am Samstag 12.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal wieder Springtraining mit El Dorado"

    Ich musste live alles miterleben - gepostet von Jnoub_Hizbollah_Lady am Samstag 05.08.2006
    Eishockey - gepostet von icealien am Sonntag 27.08.2006