Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

0815tuning.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - boratommi - RHT
  • Forum: 0815tuning.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das 0815-Tuning-Crew Forum
  • aus dem Unterforum: Tuning
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Montag 28.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!"

    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 04.05.2006, 21:52

    Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!
    Hi!
    Wie ihr in der Überschrift schon lesen konntet geht’s hier ums Zweitakttuning. Es gibt ja zur Zeit mehr als genug Tuning Firmen den das Geld nur sinnlos in Arsch geblasen wird obwohl es das manchmal gar nicht wert ist. Ich sag nur RZT! Bei Ebay gibt’s auch mehr als genug Tuning Artikel von denen manche einfachmal total sch… sind! Ich selbst, hab mich aus diesem grund, aktiv mit dem Zweitakttuning beschäftig und auch schon gute Erfolge damit erziehlt. Da ich selber weiß das man als jugentlich immer knapp bei Kasse ist, wollte ich euch hier meine Tuningarbeit anbieten. Ich baue hauptsächlich Zylinder für S50 und S51, wobei S70 und andere Zweitakter wie Mz auch mal ne Herausforderung wären :-). Ob eine Steuerzeitenänderung am normalen 2 Kanal über 4 bis hin zum 6 Kanal hab ich alles schon gemacht. Ich baue euch die Zylinder mit dem Charakter, wie ihr euch das wünscht und lasst euch gesagt sein das nicht jeder Tuningzylinder ein Spritfresser ist! Natürlich hat das auch seinen Preis, weil die Arbeit an einem Zylinder nicht zu unterschätzen ist! Ich steh euch auch gern bei allen Fragen rund ums Zweitakttuning zur Verfügung!
    Marcel hat einen 50 4 Kanal von mir drauf…fragt ihn doch mal wie der Zylinder läuft ;-).

    Hab im Moment noch einen neu geschliffenen S50 Zylinder mit Steuerzeitentuning da, für 55€ isser eure.
    Also meldet euch bei mir Rhermann16@gmx.de !



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 08.05.2006, 13:30


    Hi! Jo der 50er 4k läuft übelst geil!
    Bin gestern nach Gage die Umgehung geschnickt und sehe da auf meinen tacho ne 95 ! Und das OHNE Zylinderfußdichtung! Ich sag nur geil! Dazu muss ich sagen, dass der zylinder vorher ziehmlich fertig war, fuhr also nur no so 65....

    Ok...die richtigen anbauteile gehören aber auch dran um die leistung auszuschöpfen, wie Reso-auspuff und evtl. größerer Vergaser!

    Dann halt die geile Bearbeitung des Zylinders durch "RHT" !

    Also noch ma fettes dankeschön an Robert!

    MFG Marcel (60ccm4k)



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 08.05.2006, 22:42


    Hab mir heute mal den Renn SP (RZT AUSPUFF) von Scherni ausgeborgt und an den 50er4k rangetütelt! Ey das ding ging die umgehung richtung gage ne 100! ungelogen, stefan is mit der KTM und ali mit hartels MZ SM 125 (den hab ich in der endgeschwindigkeit stehen lassen:-) ) neben mir hergefahren und Stefan konnte mir die 100 bestätigen :-)! ich sag ma 100 mit 15ner + 31 hinten is schon sehr gut für nen 50er4k !

    Werde demnächst ma meinen 60er4k mit den SP testen...der rennt bestimmt no geiler!



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 09.05.2006, 11:36


    Freut mich zu hören das der Zylinder so gut geht. :D
    Heute kommt hoffentlich mei 60 6 Kanal selfmade endlich ma vom schleifen wieder, da fahr ich den bis Samstag noch fix ein und kann ordentlich nach Bautzen sägen. 8)



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 11.05.2006, 20:44


    Hy

    Wie sind die Sz von dem Zylinder??? Ist der eher auf renn ausgelegt oder Altagstauglich. Achso und wegen den Teuren Tuner überlege mal was die noch machen. Die geben Leistungsgarantie
    Bohren den Vergaser auf stimmen diesen ab
    etc.

    also LT und RT sind ihr geld wert!!!



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 13.05.2006, 17:11

    6 kanal frage!
    HI
    Ich wollte mal fragen wieviel ein 6 kanal umbau kostet?!Habe einen rzt 60 2 kanal kannst du den bearbeiten?!Und wie sieht es da mit der haltbarkeit aus?

    MFG @lex



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 14.05.2006, 09:24


    Hy

    Haltbarkeit hängt bissl von dir ab um so mehr du ihn schlägst also heizt umso weniger hält der, wenn du natürlcih jetzt bloß mit 50 im 4 durch de stadt fährst dann hält der ewig!!! Auserdem ist ein 6 Kanal relativ untauglich für den altag. Eher was für rennen oder so. Ich rate dir mach nen 4 Kanal das langt. Mit nem schönem Auspuff der zum Zylinder passt!!!



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 14.05.2006, 13:42

    RHT
    Sr70\4 hat folgendes geschrieben: Hy

    Wie sind die Sz von dem Zylinder??? Ist der eher auf renn ausgelegt oder Altagstauglich. Achso und wegen den Teuren Tuner überlege mal was die noch machen. Die geben Leistungsgarantie
    Bohren den Vergaser auf stimmen diesen ab
    etc.

    also LT und RT sind ihr geld wert!!!

    Hi Sr70/4!
    Steuerzeiten sind 155°,120°,182°. Altagstauglich isser vielleicht grad so noch, tendiert aber schon zu nem Rennzylinder. Hier sind mal zwei Bilder vorm Schleifen.





    Bei der Sache mit den teuren Tunern muss ich dir Recht geben. Dort bekommst du eine Leistungsgarantie. Das sollte man bei den Preisen auch vorraussetzen können denk ich mal. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Zylinder, berechne und baue diese und das natürlich für die Anbauteile die mir vorher angegeben werden bzw. die man vorher festlegt. Ich stimme die Zylinder genauso auf ihren einsatz ab wie das Rzt auch macht. Was ich eigentlich meinte sind solche sachen wie das ein Auspuff 20-30% mehr Leistung rausholt, das kann bei tuningzylinder zwar sein aber für stino zylinder ist das nicht der fall was aber nirgendwo steht! oder die Powerluftfilter usw. da gibts genug sachen.

    @lex hat folgendes geschrieben:
    HI
    Ich wollte mal fragen wieviel ein 6 kanal umbau kostet?!Habe einen rzt 60 2 kanal kannst du den bearbeiten?!Und wie sieht es da mit der haltbarkeit aus?

    MFG @lex


    Hi @lex!
    Ein 6 kanal macht massig arbeit. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit sowas zu bauen. Außerdem ist es wie Sr70\4 schon sagte mit der Haltbarkeit sone Sache, würd dir eher davon abraten. 4 kanal tuts denk ich mal auch. Was hast du für nen Vergaser, Auspuff, zündung? Für was willst du den Zylidner nehmen, Alltag? Ob ich deinen 60 2 kanal bearbeiten kann wiss ich ne genau, müsste man sich angucken wies mit den Steuerzeiten und der beschaffenheit aussieht.

    MFG
    Robert



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 14.05.2006, 20:27

    rs 60/2
    ch habe einen Sportauspuff RZT SP Straße 03 und einen auf 19mm ausgedrehten vergaser! Aber blos eine unterbrecher zündung! kannst du auch den lufteinlass vergrößern, weil ich habe noch einen 21mm amal da!?



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 15.05.2006, 22:02


    Hi!
    Naja der Sportauspuff is zwar nicht der Renner aber bissel besser als der originale. Da du ne Unterbrecherzündung hast können wir ja mit den Drehzahlen e nicht so hoch gehen. Denk mal das der 19mm Vergaser da besser wär. Was verstehst du unter Lufteinlass? Den Ansaugstutzen oder das Teil im Seitenkasten?



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 16.05.2006, 11:35


    Servus @ RHT. sag mal was bringtn so ne Steuerzeitenbearbeitung eigentlich?brauch ich da noch unbedingt andere Tuningteile(Auspuff, Vergaser,ect.)?Hätte eventuell interesse meinen 60`er auf steuerzeiten machen zu lassen!was machst du da genau?


    SIMSON RULEZ :twisted: Spezial_H



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 16.05.2006, 11:55


    Spezial_H hat folgendes geschrieben: Servus @ RHT. sag mal was bringtn so ne Steuerzeitenbearbeitung eigentlich?brauch ich da noch unbedingt andere Tuningteile(Auspuff, Vergaser,ect.)?Hätte eventuell interesse meinen 60`er auf steuerzeiten machen zu lassen!was machst du da genau?


    SIMSON RULEZ :twisted: Spezial_H

    Na ich würd ma sagen, wenns sinvoll sein soll, wäre ein aufgedrehter Vergaser 18mm oder so schon gut! Auspuff is so ne sache, man kann einen Zylinder auch drehzahltauglich für einen AOA anpassen aber das bringt nicht viel:-)



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 16.05.2006, 19:05

    geht klar!?
    Ich würde gern meinen zylinder machen lassen, auf 4 kanal!Wir können ja mal einen Termin machen!Ich hinterlass mal meine email!

    alexander_schaefer1@freenet.de
    MFG @lex



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 16.05.2006, 20:10


    Spezial_H hat folgendes geschrieben: Servus @ RHT. sag mal was bringtn so ne Steuerzeitenbearbeitung eigentlich?brauch ich da noch unbedingt andere Tuningteile(Auspuff, Vergaser,ect.)?Hätte eventuell interesse meinen 60`er auf steuerzeiten machen zu lassen!was machst du da genau?


    SIMSON RULEZ :twisted: Spezial_H

    Hi Spezial_H!
    Ja eine Steuerzeitenbearbeitung bringt etwas kannst ja mal bei LT gucken der hat auch 60iger Steuerzeiten im Angebot :wink:. Natürlich kannst du davon keine wunder erwarten aber man sollte schon merken das der Zylinder etwas höher dreht und man somit auch etwas schneller fährt. Unterstützen kann man das ganze durch nen größeren Vergaser, wie das Marcel schon sagte.18mm wär ungefähr das max. beim Steuerzeitenzyli mehr ist nicht sinnvoll. Beim Auspuff würd ich empfehlen wenn du nicht viel Geld ausgeben willst einfach auf AOA1 oder AOA2, ne Anleitung dazu kann ich dir geben. Wenn ich nen Steuerzeitenzyli baue dann bearbeite ich hauptsächlich Ein- und Auslass und vergrößer dort die fläche und die Steuerzeit, ab und zu mach ich auch die Überströmer mit.

    MFG
    Robert



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 16.05.2006, 21:36


    Die Überströmer sollte man schon mit machen. Besonders wenn ein 18er Gaser betrieben werden soll. Die Spülfläche der original Überströmer wäre im Zylinder sonst zu klein. Außerdem kann der Vorauslass mit Stino Strömern schnell zu groß werden.

    mfg bt



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 17.05.2006, 16:05


    Kann man auch nen ziemlich neuen 60er(1800km) auf Steuerzeiten umarbeiten ohne dass man den vorher schleifen lassen muss? Bekommt man überhaupt nur mehr Topspeed raus,oder is dann der Anzug auch besser?



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 17.05.2006, 17:34


    Hi boratommi!
    Das bearbeiten der Überströmer setzt aber vorraus das man den Zylinder ausbuchst, wenn das überhaupt möglich ist und da rechnet sich der aufwand wahrscheinlich nur in den wenigsten fällen.

    Hi S51 mit 60er stino!
    Nein man muss den vorher nicht schleifen lassen, wenn überhaupt dann immer nach der Bearbeitung. Man bekommt von beidem etwas :wink: außer du änderst die übersetzung!



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 17.05.2006, 21:23


    Wieso unbedingt ausbuchsen? :roll:
    Ich mache das nicht. Und die anderen "richtigen" Tuner auch nicht.
    Sicher geht es ausgebuchst besser, keine Frage. Aber da es fast nur noch Import (eingegossene) Zylinder bzw. Buchsen gibt, muß es eben so gehen. Vorrausgesetzt man hat das richtige Werkzeug. :wink:
    Soll jetzt kein stänkern sein. Ich gebe nur gerne meinen Senf hinzu. :D

    Hast schon mal was in Richtung S86, S77, S100 usw. gebaut? Also was mit Fremdfabrikat Kolben. Werde als nächstes nen S86/4 bauen. :twisted:



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    boratommi - 17.05.2006, 21:27


    So, nun mal angemeldet...
    Wenn der Zylinder zum ausbuchsen geht, dann mache ich das natürlich auch. :wink:



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 20.05.2006, 18:02


    Hy

    Wo wir gerade bei den Überströmern sind wie komm ich da am besten ran???



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    RHT - 20.05.2006, 18:11


    Anonymous hat folgendes geschrieben: ...Hast schon mal was in Richtung S86, S77, S100 usw. gebaut? Also was mit Fremdfabrikat Kolben. Werde als nächstes nen S86/4 bauen. :twisted:

    Hi!
    Nee mit was größerem hab ich mich aus finanziellen Gründen noch nicht befassen können.

    Hi Sr70\4!
    An die originalen Überströmer kommst du eigentlich sogut wie garnicht ran. Man kommt zwar ran aber das reicht für die bearbeitung nicht aus weil man die horinzontal- und vertikalwinkel nicht hinbekommt, darum bleibt einem meistens nur das ausbuchsen.



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    boratommi - 20.05.2006, 23:40


    Zitat: An die originalen Überströmer kommst du eigentlich sogut wie garnicht ran. Man kommt zwar ran aber das reicht für die bearbeitung nicht aus weil man die horinzontal- und vertikalwinkel nicht hinbekommt, darum bleibt einem meistens nur das ausbuchsen.
    Und auch hier muß ich wieder meckern :oops:
    Man kommt schon ran. Übung macht den Meister. Und eben das Werkzeug, wie z.B. die Fräßer und ne biegsame Welle brauch man. Dann gehts schon.



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 21.05.2006, 10:46


    Hast du das schonmal versucht? Ich hab auch ne biegsame Welle und Fräser, aber ich finde das macht sich einfach nur scheiße. Einmal abgerutscht und zack haste übelstn schaden gemacht und sag nicht das das nicht passieren kann :wink: . Das is mir zu heikel und das du die winkel zu 100% richtig hinkriegst kannst du mir auch nicht erzählen. Bei größern Hubräumen seh ich das ein aber bei 50 und 60cm³ ne.



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    RHT - 21.05.2006, 10:47


    Der Text hier drüber is von mir.^^



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    boratommi - 21.05.2006, 11:25


    Ich hab nicht gesagt, dass es super leicht geht. :roll:
    Beim 50er gehts echt beschissen, einverstanden. Mit nem 60er hat man da schon etwas mehr Freiraum. Wenn ich nen 50er Zylinder bearbeite, dann meist auch gleich ne Hubraumvergrößerung auf 60ccm. Wäre sonst verschenktes Drehmoment, oder? :wink:
    Das man bei ner eingegossenen Buchse mal abrutscht ist ja menschlich. Deswegen gehen alle Zylinder zum Neuschliff.



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 09.08.2006, 20:34


    ich habe von einem kumpel erfahren das du in einen zylinder 4 kanäle einschleifen kannst!
    Und frage mich ob du das bei mir auch machen könntest!



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    boratommi - 24.08.2006, 22:06


    Viele Löcher in der Buchse = viel Power. :roll:



    Re: Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!

    Anonymous - 13.06.2008, 22:40


    Tachen leut's.......
    joa wollt mal so nach Tuning fragen. Fehre ne S51 Stino und benutz die fast tägl.
    wollte mal so nach ein paar Möglichkeiten fragen, die den Bullen nicht/kaum auffallen.
    So mehr Leistung usw......
    Habe mal gehört, dass bei extrem Steigerung der Rahmen verändert werden sollte. Wegen Stabilität usw...., stimmt das?????
    Mal noch ne "dumme" frage. Könnte man nicht nachm tuning zum TÜV gehen und den scheiß dann versuchen eintragen zu lassen?????? Natürlich dann ohne Versicherungskennzeichen.....
    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 0815tuning.de.vu

    4 Kanal bei einem Import Zylinder ? - gepostet von simmifreak @ 60 ccm sz am Montag 22.05.2006
    Forum - gepostet von boratommi am Dienstag 25.07.2006
    * Verkaufe Mopeds * - gepostet von Anonymous am Sonntag 28.01.2007
    Nächstes Treffen! - gepostet von 60ccm4k am Mittwoch 30.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Tuningarbeiten zum kleinen Preis!!!"

    Für die Kleinen: Enter Sandman - Axl Flo (Samstag 02.09.2006)
    An Alle "Kleinen" - Meier (Samstag 16.06.2007)
    T3000 - wahrscheinlich ausser preis! :) - cheverito-driver (Dienstag 12.06.2007)
    Bündnisse mit kleinen Allianzen sollten wir eingliedern - Levithan (Mittwoch 01.11.2006)
    preis von chitins in 1std um 10faches gestiegen? - Garindor (Samstag 04.02.2006)
    meine beiden kleinen - antonia (Sonntag 24.07.2005)
    Gayworldeurope - Easy (Dienstag 19.02.2013)
    Wenn Große mit Kleinen spielen - hoppeditz (Freitag 09.03.2007)
    Nr. 51. Was ist der Preis einer Freundschaft? - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    unterstützung der "kleinen" - MajorG (Dienstag 17.10.2006)