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 Betreff des Beitrags: Notos-Ersatzteile
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 15:14 
Lächerliche Lobhudelei gelöscht.


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 09.02.2009, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.

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Verfasst: 09.02.2009, 15:14 


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BeitragVerfasst: 09.02.2009, 16:28 
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Bruchpilot

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Hi Sniping Jack,

Zum Regler: Wie kann man behaupten das ein Regler ohne nutzbaren
Sanftanlauf für einen E-Heli geeignet ist? Mensch, wir haben 2009.
Günstige Regler mit funktionierenden Sanftanlauf gibt es wie Sand am
Meer. Warum ist dann ausgerechnet der X-Fly ein geeigneter Regler?

Zu Ersatzteilbezug: 3 Händler in De (davon einer teuer) hälst du für eine
gute Ersatzteilversorgung? Das finde ich Lachhaft!.
Die Ausländischen Händler zähle ich nicht, wenns danach geht gibt es woll
keinen auf dem Markt befindlichen Heli der eine schlechte
Ersatzteilversorgung hat. Aber hattest du dir noch nie gewünscht mal
schnell Freitags Nachmittags mal ein E-Teil zu kaufen damit du Samstags
das schöne Wetter zum Fliegen nutzen kannst? Wenn man nicht gerade
Glück hat in der Nähe von 3 Händlern in ganz Deutschland zu Wohnen
kann man das vergessen. Das ist doch alles andere als eine gute
Ersatzteilversorgung?

Ich will dir ja wirklich nichts, finde auch toll wie ausführlich du alles zum
Thema Notos hier zum besten gibst. Aber hast du nicht auch manchmal
das Gefühl das du dir da einiges schönredest? Der Notos hat Überdurch-
schnittlich viele Schwachstellen, ansonsten würdest du ja nicht dauernd
von irgendwelchen Vibrationsproblemen etc. berichten. Alles in allem ist
der Notos ein durchschnittlicher Heli, mit überdurchschnittlich vielen
Problemen, der nichtmal überdurchschnittlich Günstig ist. Mag sein das
du deinem Heli unsterblich erlegen bist. Aber diese Lobhudelei wie toll
doch alles am Notos ist und überhaupt ist einfach lächerlich. Den vieles
entspricht einfach nicht den Tatsachen.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

gruss André

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BeitragVerfasst: 09.02.2009, 18:35 
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Testpilot
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Also da muss ich wohl auch mal was dazu schreiben.Zum Thema Notos kann glaube ich nur jemand was dazu schreiben wenn dieser auch einen Notos besitzt.Denn wenn man die Foren durchkämmt findet man für jeden Heli irgendwelche Probleme.Frage:Wo fängt ein Problem an.Bei dem einen ist es kein Problem wenn der Heli ein bisschen mit dem Heck wackelt,für den anderen ist dieses ein riesiges Problem.Ich besitze einen Notos und bin sehr zufrieden.Ich habe drei kleine Fehler behoben und fliege seid dieser Zeit ohne irgendwelche Probleme,(mein Mitflieger hat auch einen Notos und nur zwei Problemchen gehabt) und es macht einfach nur Spaß.Also ist immer ansichtssache.Ich denke das wenn man in dieser Rubrick eine Umfrage machen sollte ob sich jemand den Notos nochmal holen würde wenn er die Fehler kennt glaube ich,wirst Du niemand finden der ihn nicht mehr kaufen würde.Und zum Thema Geld:ich denke Du wirst kaum einen 500 er Heli mit Regler Motor und komplett Carbon und Alu finden für diesen Preis.
LG Michael
PS:dies ist keine anstiftung zu einem Glaubenskrieg welcher Heli der bessere ist.Ich möchte eigentlich nur damit sagen ich bin mit dem Preis-Leistungs-verhältnis mehr als zufrieden.
HOFFENTLICH GEHT DAS GUT

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BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:29 
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Jungs,
seid nett zueinander :wink: :wink:
Jeder Heli hat seine Stärken und Schwächen. Selbst die für uns unbezahlbaren sind nicht frei von Fehlern.
Also macht bitte keinen Glaubenskrieg daraus!
Geht also alle mal einen Schritt zurück, atmet tief durch und dann machen wir wieder mit dem Sinn und Zweck dieses Forums hier weiter. Nämlich einander bei den jeweiligen Problemen helfen!
Zum anderen sind wir Gott sei Dank nicht alle gleich und jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Auch wenn es manchmal schwer fällt dies zu akzeptieren :wink:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 25.02.2009, 20:05 
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Jagdflieger
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Hallo Helifreunde ,


toller Hubi :lol:

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T-REX 450 S.


No Pitch ....no FUN !!!
Think positive....fly NEGATIVE !!!

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BeitragVerfasst: 25.02.2009, 22:34 
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Bruchpilot

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Wohnort: Wuppertal
Hi Gate,

"Nur stellt sich dann die nächste Frage : ,
Erlaubt Align, Thunder Tiger oder sonst ein Hersteller sich solch extreme
Sicherheitsfehler ? Die würden ihre Hubis direkt vom Markt nehmen !
Hat je ein Helipilot von euch soch üble Macken am Rex gefunden ???"

Ich bin kein Notos Fan, eher Aign Anhänger. Nicht weil ich Align für
die besten Helis der Welt halte, sondern weil sie für mich ein gutes Preis-
Leistungsverhältniss haben.
Qualitätsprobleme gibt es auch bei Align und Co ab und an.
Ältere 450er (450L,XL, S mit Aluchassis) haben ein Problem mit dem Heckriemenrad
aus Kunststoff. Fällt es nicht von allein ab, dann zerlegt es sich
irgendwann selbst. Bei mir damals zum Glück noch
am Boden. Ich schätze die Hälfte aller 450er hatten wegen diesem blöden
Riemenrad schonmal einen Crash, oder beinahe einen.
Mittlerweile gibt es keine 450er mehr ohne Aluheckriemenrad
und das Problem ist beseitigt. Der "Böse" Notos Konkurrent Rex500 hat ein
wirkliches Problem mit zu weichen Chassisschrauben.
Das ist zwar nicht direkt Gefährlich fürs Fliegen, aber auch kein Ruhmesblatt und nervt.
Im Vergleich finde ich nur sind die Mängel beim Notos ein
wenig heftig. Da muss ja an jeder Ecke was verbessert werden ehe er
so fliegt wie er soll. Und dauerhaft hat selbst Snipping Jack seinen
Notos nicht in den Griff bekommen. Erst neulich klagte er wieder
über Vibrationen die schonmal ausgemerzt waren.

Sehe gerade das SJ sein Eingangsposting mal wieder gelöscht hat.
Warum Postet SJ überhaupt noch was wenns eh wieder gelöscht wird
weil Ihm irgendweine Antwort mal wieder nicht passt?

gruss André

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 08:39 
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Testpilot
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Sagt mal könnt ihr mal hier aufhören eure Posts zu löschen, wir sind doch hier nicht vor Gericht oder im Kindergarten!

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II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 09:23 
Jack hat geschrieben:
Da es ja unentwegt Unkenrufe wegen der Ersatzteilverfügbarkeit des Notos gab, ala "toller Heli, günstig, fertig gepimpt, aber ich kauf ihn nicht wegen Ersatzteilen" usw.
Nun ist gut ein Jahr vergangen und es werden immer mehr und mehr Shops, die den Heli anbieten. Ob er da nun Notos-500, Toto-500, GL-500 oder KDS-500 heißt, ist schnurrz. Es ist immer der gleiche Heli, bis auf folgende Unterschiede:

V1, V2:
Der V2 hat eine etwas andere Kopfgeometrie, ist nicht mehr so perfekt auf Flybarless umzustellen, hat auch leider kein Push'nPull mehr. Ich empfehle V1, der schont die Servos einfach besser und der Kopf ist auch nicht schlechter. Die V2 war nur ein Marketing-Zugeständnis um überall "T-Rex-kompatibel" draufkleben zu können. Aber hey, wer bitte will das schon. :lol:
Aber: Wer günstig an einen V2 kommt, macht auch keinen Fehler! Alles was unter 200 tacken liegt und ohne Mängel ist, ist ein Schnäppchen.

Paddelstange:
Der Notos hatte seinerzeit mit einer 2mm-Stange begonnen, so auch meiner. Nicht lange danach war es schon eine 3mm-Stange. Wer diese version hat, kann einfach entweder die vom Rex nehmen, oder die von den KDS/GL-Varianten ordern. Alles passt. Nur wer noch eine 2mm-Version braucht, bestellt einfach bei RC-Toy die Paddelstange und bekommt zwei richtige.
Diese habe ich übrigens mit Aluhülsen verspannt und habe dadurch eine leichtere und trotzdem feste PS. Naja, ich hatte. ;)

Landegestell:
Da gab und gibbes ebenfalls Versionen mit einem billigen Gestell, wie es sonst üblich ist. Ich persönlich sage: das edle V1-Gestell aus CFK gehört zum Notos wie die Möbel zur Wohnung. Ohne das ist es einfach kein Notos. Ausserdem: mit einem Set Ersatzplatten kann man 2 Crashs flicken, da immer nur eine Platte bricht. Und damit relativieren sich die Kosten schon wieder.

Haube:
Naja, wem's gefällt...die andere, rundere Haube ist ja nicht so ganz ohne, aber die Lackiiiieeerung. :? Auch hier bevorzuge ich die Originale.

Regler:
Da gibbes die häufigsten Unterschiede, vom X-Fly mit Einzelzellenüberwachung bis hin zum 80A-Jass-Kracher und externem BEC. Geeignet sind ALLEsamt.

Ritzel: Da muss man aufpassen, was man für einen Regler hat und wie man fliegen möchte: Es gibt 3 Ritzel, für jede Zellenzahl eins (4s-6s), aber beiliegen tun höchstens 2, wenn überhaupt. Also erst die Frage klären, wieviele Zellen, dann nachsehen, ob das passende Ritzel beiliegt.

Gleichgeblieben ist der komplette Heckausleger samt Heckmechanik und der Motor sowie eine Handvoll gemeinsam verwendeter Chassiselemente und der Taumelscheibe.


Beim Ersatzteilebestellen ist also auf die Version zu achten und was gemeinsam genutzt wird. Im Gegensatz zu manch anderen Herstellern ist das aber stets klar erkennbar, was man hat und was man nachbestellen muss. Und nun zu den Links, die mir bekannt sind:

www.rc-toy.de
www.totonkatoys.at
www.ac-helistore.de
www.osmot.net
www.gl-helicopter.com
www.helishop-kassel.com (teuer!)

Das waren jetzt mal die, die ich kenne. Gut möglich, dass es da noch mehr gibt. Und im Ausland ist der Notos auch nicht ganz unbekannt.
Wer also immer noch meint, er bekäme keine Teile....lachhaft! :lol: ;)

Achja, wer einen sucht: In der Bucht läuft grade eine Aktion eines gebrauchten Notos....



Das war exakt und auf's I-Tüpfelchen das, was ich schrieb, ich hatte es lokal gespeichert.
Was bitte ist daran eine Lobhudelei? Und dass ich von dem Scheiß, den ich benutze, auch überzeugt bin, wirst du mir wohl auch noch vorwerfen, wie?

Winkill hat geschrieben:
Da muss ja an jeder Ecke was verbessert werden ehe er
so fliegt wie er soll. Und dauerhaft hat selbst Snipping Jack seinen
Notos nicht in den Griff bekommen. Erst neulich klagte er wieder
über Vibrationen die schonmal ausgemerzt waren.


Das ist ja wohl der Hammer! Du legst es dir gradeso zurecht, wie du es brauchst, gell?! Ich habe meinen Notos schon LANGE im Griff, ich möchte lediglich die Dinge am Optimum haben, was im Grunde nichts anderes ist als Tuning! Mein Notos hat wohl über 150 Flüge ohne Probleme hinter sich, und nun scheint es eben, dass die Hecklager auszutauschen sind. Die wurden bestellt und wenn die gewechselt sind, sehen wir weiter. Im Moment jedoch läuft das Heck wieder so gut, wie es mit den alten Lagern eben laufen kann. Ich möchte meinem, wir reden hier über ganz normalen verschleiß. Aber weil es ja der Notos ist, kann das ja nur auf seine miserable Qualität zu führen sein, stimmts?

Weiter: Nur weil ich poste, weil ich nach über 150 Flügen nach dem Auseinanderbauen und wieder zusammenbauen nicht zufrieden bin, denkst du, das müsse jetzt schlecht sein? Woher willst DU denn das wissen? DU würdest nämlich vermutlich sagen: wieso, ist doch gut so, wie es ist, Lager müssen halt getauscht werden. Und genau die hatte ich bestellt und ich denke, dass das durchaus ganz normal ist, wenn ein Heli nach 150 Flügen mal das eine oder andere Lager ersetzt wird. Aber neiiin, da ist ja gleich wieder alles scheiße!
Auch was die Regler betrifft: Wenn ich sage, dass sie allesamt geeignet sind, dann beinhaltet das keinerlei Wertung udn ist sachlich absolut richtig. Man kann mit ALLEN Reglern den Notos fliegen. Wer allerdings nicht fähig ist, seine Funke so zu programmieren, dass er selber Gas geben kann, der hat wohl schlechte Karten. Aber daraum geht es zunächst nicht. Hinterher kann immer noch jeder seine Vorlieben einbringen, genauso wie ja auch beim Rex die Motoren und Regler massenhaft rausfliegen und durch was anders ersetzt werden. So what?!

Und das nächste: Werft MIR doch nicht vor, dass Ralf handwerklich und thematisch noch nicht so erfahren ist und ich die Geduld habe, ihm alles so lange zu erklären, bis das eben passt. (Sry Ralf, ist echt nicht bös gemeint). Das bläht halt den Fred unglaublich auf, zumal ich wirklich alles mehrfach geschrieben habe - ich hätte mich auch selber quoten können, wär aber auf's gleiche rausgekommen.
nehmen wir doch einfach mal auch Benji und Rippers Notussies: Der eine hat ihn zusammengebaut, fleigt und ist glücklich. Der andere hat ihn zusammengebaut, noch ein paar Tips von mir umgesetzt, fliegt und ist glücklich.

Und du Gate, du musstest hier nicht auch noch Feuer in's Öl gießen. Wärst du nicht zu den Akkluschraubern abgewandert, dann hättest du gewusst, dass der Nickhebel bei einem Crash nachgeben kann! Also spar dir dein Geschimpfe - zumal es so auch nicht ganz richtig ist. Die madenschraube ist nicht zu weich, sie ist zu hart und daher ist sie geplatzt. Das hat dann den Effekt, dass du denkst, sie wäre rundgedreht. In Wahrheit aber hat sich die Made in die Welle gegraben und dort mehr und mehr Spiel eingearbeitet. Solcherlei Dinge gehören aber in den Preflightcheck (Übertragen alle Servos auch noch ihre Befehle an die TS?) und sollte daher auch frühzeitig bemerkt werden. Und selbst wenn man nicht kontrolliert, merkt man es beim Fliegen ganz deutlich! Auch da kann nicht wirklich was passieren, man müsste da schon verdammt hartnäckig die fehlende Rückstellgenauigkeit ignorieren.
Wie auch immer, dieses aufgesetzte "issja eine Frechheit"-getue kannst du dir schenken. Und halten wir auch mal ferst: Auch du warst mehr als zufrieden mit deinem Notos und wärst du hiergeblieben, hätte es auch nie das Prob mit dem Nickhebel gegeben.
Aber was solls, du hast ja auch grade gelöscht. :lol:

Schlussendlich: ich erwarte ja nicht, dass ein Rexpilot den Notos toll findet, aber ich muss mir auch nicht anhören, dass andersherum Sachen zusammengedichtet oder aufgebauscht werden, nur weil ich hier ausführliche Hilfestellung leiste, um einen faktisch out of the box flugfähigen heli möglicht noch weiter zu verbessern. Das tut gerade auch die Alignkäufer! Sind es nicht gerade die Alignhelis, die unentwegt getunt werden? Und warum sollen wir das nicht auch tun dürfen? Denn nichts davon ist absolut und unabduingbar notwendig um mit dem heli ganz normal einfach loszufliegen nach einem leidlich kurzen Zusammenbau - bei dem übrigens keine kabelbinder vonnöten sind, damit das Heckrohr hält DAS, meine Herren, war für mich die Lachnummer des Jahres! :lol:

Schlussendlich: Ich finde es ein starkes Stück, mir für mein Engagement, das aus einer Begeisterung für diesen Heli rührt, Lobhudelei zu unterstellen! ich habe NIE gesagt, der Notos wäre hbesser als der Rex, das denke ich nichtmal im stillen Kämmerlein. Aber der heli ist weit besser als sein Ruf und diesen Fred hatte ich nur eröffnet, um auch anderen eine Handhabe zur Entscheidungsfindung zu geben, die sich ebenfalls noch fragen: Rex oder Notos. Viele haben und hatten stets Muffe, man könne für den Notos keien Ersatzteile bekommen. Aber das war und ist unbegründet. Ich hatte noch nie wirklich Engpässe feststellen können. Das Gegenargument, man bekäme Notos-Teile nicht in ganz D. und um die Ecke ist geradezu eine Beleidigung unserer Intelligenz! Seit wann kaufen wir denn unsere Alignteile beim teuren Dealer um die Eckè? Der dann wiederum sowieso auch nie das komplette Sortiment hat? Gekauft wird im Internet und da habe ich es innerhalb von 24-48h zu weit besseren Konditionen!


Ach was soll, mich kotzt dieser Hickhack eh schon lange an, macht euren Dreck doch alleine! :evil:


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BeitragVerfasst: 26.02.2009, 09:34 
Flieger-K hat geschrieben:
@Gate+SJ:

Sagt mal könnt ihr mal hier aufhören eure Posts zu löschen, wir sind doch hier nicht vor Gericht oder im Kindergarten!


Nein, vor Gericht sind wir nicht, aber im Kindergarten ganz gewiss! Nur dort wird man so angepisst wie hier. Auch das "musste mal gesagt werden". :evil:


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BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:18 
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Moin Guido,

ich verstehe Deine Reaktion vollkommen! Dein Engagement für den Notos und für diejenigen,
die ihn perfektionieren wollen, hat es nicht verdient "runtergemacht" zu werden, im Gegenteil!
Ich selbst habe den Notos noch nie gebaut, geflogen, noch nicht mal live gesehen (im Flug).
Zugeben muss ich, dass mein Eindruck vom Lesen her war: das kann nix richtig gutes sein,
wenn soooo viel dran gemacht werden muss, bis das Teil ordentlich fliegt...
Inzwischen habe wohl auch ich kapiert, dass es Dir darum geht, das letzte Quäntchen Perfektion
in den Heli reinzutunen, damit er...ja, wie gut eigentlich...(?) wird... so gut wie der Rex?
Besser als der Rex? Ich hoffe echt, dass ich ihn beim Treffen endlich mal live erleben kann!
Aber okay, ich komm etwas vom Thema ab, geht ja eher darum wieviel Mühe Du Dir gibst,
Dein Wissen und die Kniffe, die Du rausgefunden hast weiterzugeben und da verstehe ich,
dass Dir der Hut hochgeht wenn Dir das jemand madig macht. Würde mir genauso gehen:
Bin ja auch mit vollem Herzblut dabei, lasse mir Helis zum Einstellen schicken oder vorbeibringen,
einfach aus Spass an der Sache, um Hobbyfreunden zu helfen damit sie nicht wegen eines
"schlechten" (schlecht eingestellten) Heli´s den Spass verlieren... Und wenn mir da jetzt
einer schräg von der Seite käme würde mir wohl auch der Kragen platzen...
Andererseits: Diejenigen, für die Du das ganze ja eigentlich machst, sind schliesslich
froh und dankbar und können das, was ihnen wichtig ist, umsetzen und darauf kommt es
ja schliesslich an....deshalb: Vergiss bitte Deinen letzten Satz (das einzige was mich an
Deinem Beitrag stört :wink: ) und hilf / schreib fleissig weiter, Deine Begeisterun kommt ja
wohl nicht von ungefähr...jedenfalls glaube ich (inzwischen) nicht (mehr :wink: ), dass Du Dir den
Notos einfach nur "schönredest".... Bin -wie gesagt- gespannt auf den Live-Eindruck!

Grüsse, Martin.

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BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:20 
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Uuuups, Du hattest inzwischen was geschrieben... mit dem letzten Satz, den Du vergessen
sollst, meinte ich natürlich den:

Sniping-Jack hat geschrieben:
Ach was soll, mich kotzt dieser Hickhack eh schon lange an, macht euren Dreck doch alleine! :evil:

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BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:24 
Live erleben? :shock:
Martin, du WARST doch dabei und hast ihn fliegen sehen!
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht....:n169:
Klar, er flog nur am Samstag und Sonntag Morgen, weil ich Depp ihn dann in die Piste gesemmelt hatte. Aber bis dahin flog er einwandfei. Hast du und alle anderen dann immer weggeguckt wenn ich flog oder wie ist das zu verstehen? :n66:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:31 
Soonhaeng hat geschrieben:
Uuuups, Du hattest inzwischen was geschrieben... mit dem letzten Satz, den Du vergessen
sollst, meinte ich natürlich den:

Sniping-Jack hat geschrieben:
Ach was soll, mich kotzt dieser Hickhack eh schon lange an, macht euren Dreck doch alleine! :evil:


Hab ich schon verstanden. ;)
Schaumermal. Mir ist schon auch klar, dass die einen nix für das Gelaber der Anderen können. Aber irgendwann kommt ein Punkt, da nutzt auch das nix mehr. Und ausser Ripper hat es ja auch keiner für nötig befunden, Stellung zu beziehen. Wizigerweise ist Ripper ausgerechnet derjenige, der in keinster Weise von meinen Lobhudeleien profitierte. Er hat seine Notussie zusammengekloppt, fliegt und ist zufrieden.

....ich mach mir halt auch so meine Gedanken...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:37 
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Uiiii, jetzt muss ich nachdenken....war der nicht schon kaputt als wir kamen? Oder hab ich
da was verdrängt :oops: :wink: Wenn der Crash Sonntagmorgen war, müsste ich ihn ja
miterlebt haben...dann hat wohl mein Unglücks-Verdrängungs-Mechanismus gegriffen :roll:

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 11:04 
Ich bin am Samstag mehrere Male mit dem Notos aufgestiegen und auch am Sonntag war er erst der 2. oder 3. Flug. Vorher hab ich noch das Gewicht vom Wettbeweb testhalber aufgenommen, weil der Notos ja andere, geschlossene Kufen hat.


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