Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: c1977 - aerokadett - kadett aero - Alex - rellie kel
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916"

    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    c1977 - 09.02.2009, 15:04

    Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916
    Da das Forum z.Zt etwas lebhafter wird, werde ich meinen Targa-Kadett nun auch mal genauer vorstellen.

    - 1.6S
    - EZ 12/77
    - wurde in polarweiß/rot mit rotem Velour ausgeliefert
    - bis zur Erteilung der 07er-Nr. nachweisslich jeden Winter abgemeldet
    - bis auf die ausgetauschte Rückwand ungeschweisst

    So habe ich das Auto im April 1995 mit einer Laufleistung von 97000km in Dortmund erworben:





    2 Stunden später, hatte mich kaum getraut in der 80er Jahre Optik nach Hause zu fahren:





    Eine Woche später: Füchse neu lackiert(waren dabei) und neue Reifen gekauft:


    Ein Jahr später dann die Erneuerung der verbeulten, verbohrten, eingeschnittenen und gezogenen Kotflügel(wg. der megabreiten 6x14 Irmscher-Felgen). Incl. Montage des Berlina-Chrompaketes:




    Zeitgleich erfolgte der Umbau auf 2.0E:



    Ein halbes Jahr später dann die Vernichtung des unschweissten Fahrzeugs an einem Stauende in der Dortmunder Innenstadt durch einen verranzten C-Kadett:
    O-Ton ders Fahrers" Ach, den gab es auch als Cabrio?" "Ja, gab es...."



    Daraufhin wurde die Rückwand ausgetauscht und eine äussere Neulackierung in polarweiß durchgeführt. Hier das Ergebniss:




    Werde den Beitrag mit weiteren Infos und Fotos nach und nach ergänzen.



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    aerokadett - 09.02.2009, 18:05


    Ja jetzt kommen se alle nur weil hier was mehr los ist,nur wie sollte vorher was los sein wenn keiner was schreibt,Ihr seid gut :lol: :lol: .

    Stefan,den kenne ich noch so von Bildern im Aero-Stammtisch :wink: nu komm und bring mal die neuen Bilder,damit den anderen der Sabber aus dem Mund läuft :wink: :lol:

    Ja das war damals halt eine andere Zeit und wir fanden das sogar alle noch gut so :oops: :cry: ,kann man sich gar nicht mehr vorstellen.



    Gruß Dirk



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    kadett aero - 09.02.2009, 18:18


    Hallo c1977 !

    Oh ! Ein Opel-Stern (Blitz). Sehr selten !!!

    Ein Bekannter von mir hatte den damals am Senator.(War in den 80iger Jahren)

    Gruß CD 8)



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    aerokadett - 09.02.2009, 18:30


    Der Stern ist ja schon wieder Kult,ich hoffe den hast Du noch irgendwo??



    Gruß Dirk



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    kadett aero - 09.02.2009, 21:43


    Hallo c1977 !

    Die Kühlerfigur ist ein Ersatzteil (Zubehör) vom "freundlichen Opel-Händler"( nicht mehr lieferbar ).

    Sehr zum Ärgernis der Besitzer, wurde der Blitz häufig abgebrochen. :cry: :cry: :cry:

    Gruß CD 8)



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    aerokadett - 09.02.2009, 21:56


    Wie das war original,bist Di Dir da sicher???Ich kenne das ja gar nicht,gabs das nur in Bayern :lol: ??
    Ja mal im ernst,ich kann ja nicht alles wissen aber das sowas als original Ersatzteil verkauft wurde ist schon erstaunlich.Ich dachte es sei so ein DB Nachbau.


    Gruß Dirk



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    c1977 - 09.02.2009, 22:15


    Das Teil habe ich noch. Echt, das gab es als orig. Zubehör? Hammer!



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    aerokadett - 09.02.2009, 22:19


    Stefan,willst Du den nicht verkaufen??Ach jetzt ist der bestimmt wieder teurer wenn der original ist :cry: .

    Vielleicht war der nur in Bayern original wegen den Zuffenhausener,so als Gegenargument :wink:


    Gruß Dirk



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    kadett aero - 09.02.2009, 22:22


    Hallo Dirk !

    Echt, war Zubehör bei Opel ! Nicht nur in Bayern !

    Gruß CD 8)

    PS:Zuffenhausen ist Baden-Württemberg !



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    c1977 - 10.02.2009, 14:24


    Im Jahre 2000 wurde mir weiß zu langweilig. Die Beifahrertür, der Heckdeckel und die Zubehörkotflügel wichen Originalen und der Wagen erhielt einen silbernen Anstrich:



    Fertig! ;-)



    2001 folgten dann schöne neue Dächer in schwarzer Sonnenland-Qualität und Grüncolor-Heckscheibe:



    Später dann auch noch umgeschweisste 8Jx13 OSSF mit 195/45/13:



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    aerokadett - 10.02.2009, 19:28


    Ja Stefan,so kenne ich den,der hat ja so einige Verwandlungen hinter sich :wink:
    Mir gefällt der auch sehr gut mit den Füchsen :wink:



    Gruß Dirk



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    Alex - 10.02.2009, 20:51


    was ist das für eine Rad Reifenkombi? Welches Fahrwerk ist da verbaut?
    Tut da nichts schleifen, sieht ja Hammermäßig aus :)



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    kadett aero - 10.02.2009, 21:54


    Hallo c1977 !

    Nicht nur das Auto hat sich verwandelt, sondern auch die Kennzeichen.

    DO-NV 979
    DO-C ...
    RE-07148

    Hast Du jetzt auch ein H-Kennzeichen ??

    Gruß CD 8)



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    c1977 - 11.02.2009, 09:55


    @ Alex Rad-/Reifenkombi habe ich doch angegeben... Fahrwerk ist ein Mantzel/Koni -70mm(seit 1985 eingetragen!). Geschliffen hat da nix. Die Koni`s würde ich gerne wieder gegen kurze Bilsteine austauschen.

    Im Winter 2006/07 folgte dann der Einbau eines neuen Motors, da der alte bei knapp 50000km einen Lagerschaden erlitten hat. Desweiteren hielt das 5-Gang Einzug, dass seit 1996 im Keller lag da ich keine passende Kardanwelle hatte.

    Hier die abschließenden Arbeiten:





    Ebenso wurde die i200-Recaros gegen schwarze Recaros getauscht.



    Da ich darauf im Februar mit meinem Ascona Voyage zur H-Abnahme erfolgreich vorstellig war, wurde mir beim örtlichen SVA gesagt, dass ich meinen Aero auch direkt abnehmen lassen könnte. Es zähle allein das Zulassungsjahr nicht wie woanders der Monat. Also Räder tauschen und ab zur Abnahme nach Krefeld.
    Und was soll ich sagen, es hat geklappt:



    Daher wohl einer der ersten ab-Fgstnr.-Nr.-Kadett`s mit H-Kennzeichen!

    Ein Dankeschön geht auch an meinen Kumpel Knut, der mich immer tatkräftig unterstützt hat, Halle und Bühne zur Verfügung stellt sowie an Sascha(Quertreiber), der einen sehr fähigen Tüv-Prüfer hat und weiß was H-tauglich ist.

    Und in 2 Monaten muß ich schon wieder zum Tüv...

    to be continued...



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    aerokadett - 11.02.2009, 17:35


    Ich wollte gerade sagen,Krefeld,da kann doch nur der Sascha sein :wink: 8)
    Was kostet die H-Abnahme dort??Und korrekt ist der Sascha ja sowieso.Nur der Prüfer muß eben auch noch sehr gut sein :wink: ??



    Gruß Dirk



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    kadett aero - 11.02.2009, 21:29


    Stefan, schon wieder ein neues Kennzeichen.(RE-OK 77 H)


    Meiner hatte H-Kennzeichen Prüfung (mit HU) im Mai.

    Mein Aero ist seit 1978 immer im Mai (alle 2 Jahre) zur HU bei DEKRA vorgeführt worden. Er hat Erstzulassung 11.Mai.1978.

    Gruß CD 8)



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    c1977 - 11.02.2009, 21:33


    @Dirk
    Keine Ahnung, ist ja auch schon 2 Jahre her. Kommt auch auf die zu machenden Eintragungen an. Frag ihn einfach.

    @CD
    zur Ergänzung: DO-C 1977

    und das gab es 2 Jahre auch als Saisonkennzeichen.



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    kadett aero - 11.02.2009, 21:45


    c1977 hat folgendes geschrieben:

    zur Ergänzung: DO-C 1977.

    Ah ja ! Konnte ich auf dem Bild nicht erkennen.


    c1977 hat folgendes geschrieben:
    und das gab es 2 Jahre auch als Saisonkennzeichen.

    Hast du davon ein Bild ???

    Gruß CD 8)



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    aerokadett - 11.02.2009, 22:17


    Stefan,das hat mich nur so Interessiert,ich fahre ja 07er,da ist es ja nicht nötig.
    Vielleicht werde ich den Aeroadster auf H anmelden aber der hat das H ja schon.Ich dachte es gibt da eine Pauschale fürs H und das wenn man noch was eintragen lässt ist klar,dann kostet es pro Eintragungung nochmal Betrag X.



    Gruß Dirk



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    c1977 - 12.02.2009, 12:04


    [quote="kadett aero"] c1977 hat folgendes geschrieben:

    Hast du davon ein Bild ???

    Gruß CD 8)

    Nein, glaube ausnahmsweise nicht. :lol:



    Re: Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916

    rellie kel - 24.02.2009, 17:04


    Sehr schöne Aero!!!
    Gruss Dennis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    Innenradhäuser rechts und links original Opel,neu. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    Hilfe Verdeck / Stoffe - gepostet von Anonymous am Freitag 18.08.2006
    Treffen in Dormagen 2007 - gepostet von aerokadett am Donnerstag 20.09.2007
    IAA 2005 Frankfurt - gepostet von jowinz am Samstag 17.09.2005
    Suche zwei gute und originale Windschutzscheiben Raum K/D - gepostet von Aero1241 am Freitag 09.06.2006
    Suche Dichtung - gepostet von Aero822 am Sonntag 03.06.2007
    Moin aus Münster - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die letzten 14 Jahre des Aero Nr.916"

    Ladenlokale mit Walkera-Programm - gepostet von bestgenm am Mittwoch 21.06.2006
    Stadionfest 2006 - gepostet von Kerstin am Samstag 05.08.2006
    Noch ein Toter - Moloch (Setherial, In Battle) - gepostet von Atolf am Sonntag 27.08.2006