Das Ende einer langen Saison

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das Ende einer langen Saison"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: holger2101 - Alex - Olaf - Volker
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Ende einer langen Saison
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Ende einer langen Saison"

    Re: Das Ende einer langen Saison

    holger2101 - 04.05.2006, 17:40

    Das Ende einer langen Saison
    So,

    nachdem Lynda und Lesley nun bereits gen Heimat unterwegs sind und es gestern ein letztes gemeinsames Team-Dinner gegeben hat, kann man für die Royals getrost vom Ende der Saison sprechen.

    Fazit: GEIL! Eigentlich sagen diese vier Buchstaben alles, was dem Royals-Fan wichtig ist. Es war einfach toll, eine Mannschaft anzufeuern, die schon längst verloren geglaubte Spiele wieder rumgerissen hat, die einfach nie aufgegeben hat, die soooo sympathisch ist, die sooo viel Spaß versteht und die einfach sooo knuddelig ist. Ein Team mit Vorbildfunktion, ein Team, das auch ausserhalb des Courts als Team auftritt. Phänomenal!

    Meine Highlights diese Saison waren vielfältig, es beginnt mit dem Heimsieg gegen Marburg im Dezember, meinem Geburtstagsgeschenk am 22.1.2006 (Heimsieg gegen Dorsten), natürlich dem Top4 in Saarlouis und der äusserst spannenden Play-Off Serie vom Viertelfinale bis zum kleinen Finale... also quasi die gesamte Saison ;-)

    Kann man das toppen? Man kann es zumindest versuchen... in der Presse war ja schon zu lesen, dass der Europapokal wieder ein Thema sein könnte, wenn man dafür einen Sonder-Etat aufstellen kann. Das wär doch mal wieder was... Auswärtsfahrt ins europäische Ausland (aber bitte nicht wieder nach Kazan *gg*).

    Und wer wird wiederkommen? Zuzi und Des, ganz sicher. Haben bereits zugesagt. Eva, Marine und Gina werden wohl auch nicht aus Saarlouis weggehen. Lynda und Lesley? Ungewiß... Isabelle? In Verhandlung. Katja? In Verhandlung. Zuzka? In Verhandlung. Hoffen wir mal, dass ALLE bleiben. Aber es wird ja so oder so noch Verstärkungen geben. Und auf die dürfen wir uns jetzt shcon freuen, denn wie wir spätestens seit dem Nachtisch in Wasserburg wissen, wird René keine zickige Einzelgängerin verpflichten. Und wenn sie noch so gut ist! Das lässt doch Freude aufkommen :)

    So, genug geschrieben. Mein Royals-Saison-Fazit lautet also nochmals zusammengefasst: GEIL!

    Gruß,
    Holger



    Re: Das Ende einer langen Saison

    Alex - 04.05.2006, 18:47


    Juchhuh, ein Saison-Fazit. Ich versuche mal, mich kurz zu fassen.

    Ich bin ja in der Vorsaison dazugestossen, und was ich damals gesehen habe, hat Lust auf mehr gemacht. Dass es dann diese Saison so ausarten würde (inklusive Pokalwochenende ca. ein Dutzend Heimspiele, handgezählte acht Auswärtspartien und vieles mehr), hätte ich im letzten Herbst auch nicht gedacht.

    Höhepunkte? Zu viele. Jede einzelne Auswärtsfahrt, ob es das Essen in Hofheim war, der Stau im Schnee auf dem Weg nach Schwabing, die Fahrt im Mannschaftsbus nach Freiburg, die Alleinfahrt nach Göttingen undundund..., ich kann mich an kein unschönes Erlebnis erinnern.

    Dazu kommt der Fanclub und die Leute, die man so kennenlernt, auch als Auswärtiger (demnächst wohl nicht mehr), und Höhepunkt und Abschluss das Spiel gegen die Royals am Dienstag. Was ein Erlebnis. Und gewonnen haben wir auch. Naja, fast...

    Kann mich meinem Vorredner folglich nur anschließen und freue mich schon jetzt auf die neue Saison. So ganz gebe ich die Hoffnung auf die Rückkehr der einen oder anderen liebgewonnen Spielerin ja nicht auf. :wink:



    Re: Das Ende einer langen Saison

    holger2101 - 05.05.2006, 00:13


    Zitat:auch als Auswärtiger (demnächst wohl nicht mehr)

    Wirst du etwa wieder gänzlich hierher zurückkommen? Dann würde ja die ewige Eifel-Fahrerei entfallen!



    Re: Das Ende einer langen Saison

    Alex - 05.05.2006, 00:20


    Jaja, wenn nicht bald der dringend benötigte Lottogewinn ins Haus schneit, wird einem Rücksturz ins Saarland nichts entgegenstehen. Prinzip lachendes und weinendes Auge.



    Re: Das Ende einer langen Saison

    Olaf - 06.05.2006, 15:52


    Da die Royals am letzten Dienstag die letzte und schwerste Aufgabe dieser Saison ganz gut gemeistert haben und gerade so die Fanclub-Allstars bezwangen (laut der Strichliste von Fred :) ), möchte ich mich nun auch an ein Saison-Fazit wagen.

    Hmm...wo fängt man da am Besten an, bei so vielen positiven Eindrücken! Vielleicht mit einem kleinen Nachruf des erwähnten Spiels gegen die Fanclub-Allstars.

    Mit Recht kann man behaupten: es war eine gelungene Veranstaltung. Mit besonderer Freude war zu sehen, das sich für dieses Spiel, mehr oder weniger, 3 Fan-Generationen eingefunden hatten, um es mit den Royals aufzunehmen. Aber auch die Profis ließen sich es sich nicht nehmen, komplett dieses Spiel anzutreten und den Fans eine Lehrstunde in Sachen Basketball zu erteilen. Für beide Teams stand aber ein Gebot an aller erster Stelle: Spaß!

    Und so durfte man sich daran erfreuen, wie z.B. René versuchte (er coachte die Allstars) seiner Truppe den Spielzug "Berliner Mauer" einzuimpfen, wie die Mädels den Spielzug "Tod stellen" in Perfektion und wohlgemerkt synchron, präsentierten oder wie sich eine Horde von Royals-Spielerinnen auf Holger stürzte. Derartige Höhepunkte könnte man noch zahlreich aufzählen was unterstreicht, das dieses Spiel ein rießen Erlebnis war und sowohl Fans als auch Profis, auf ihre Kosten gekommen sind. Um sich davon zu überzeugen, musste man nur in die Gesichter der Beteiligten schauen, um zu sehen, das jeder riesigen Spaß hatte und das das Verhältnis Spielerinnen – Fans und Fans – Spielerinnen einfach genial ist. Klasse!

    Den allerbesten Dank daher nochmal an die Mannschaft und die Verantwortlichen, das sie dieses Spiel möglich gemacht und mitgemacht haben. War eine super Sache!

    Dieses Spiel war aber nur ein Highlight von vielen in dieser Saison. Weitere waren z. B. die verrückten Heimsiege gegen Marburg und Dorsten während der Hauptrunde, das hervorragende TOP4-Turnier, das endlich in Saarlouis stattfinden sollte und zu einem einzigartigen Turnier, wurde mit einem bärenstarken Gastgeber. Die beeindruckenden Playoff-Spiele, und und und...zig Höhepunkte die man hier noch anreihen könnte. Ganz klar: es war eine beeindruckende, eine hervorragende, eine klasse, ja eine geile Saison!

    Besonderes Lob daher an die Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung über die Saison hinweg zu einer Einheit zusammengewachsen ist und einfach zusammenpasst. Sowohl sportlich als auch menschlich. Einwandfreie, nette und äußerst sympathische Mädels, die verdammt gut Basketball spielen und eine Bereicherung für die Stadt Saarlouis darstellen. So genug, negativer Einschätzung! :mrgreen:

    Stellt sich die Frage: wer geht von ihnen auch das nächste Jahr für die Royals auf Körbejagd? Zuzi und Des haben ja bereits zugesagt. Freu! :D Beim Rest der Mannschaft steht man offenbar vor, oder befindet sich bereits in Vertragsverhandlungen. Wobei ein Verbleib von Lyn und Les besonders ungewiss erscheint. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt und daher hoffe ich inständig das wir diese Rasselbande komplett und mit 1-2 neuen netten und sympathischen Gesichtern, wieder im nächsten Jahr erleben und bewundern dürfen.

    Besonderes Lob aber auch an René, Mariusz, Albi, Fred, Olli und Co., die großen Anteil haben an dieser tollen Saison. Ihnen haben wir es u. a. zu verdanken, das solch phantastische Mädels in Saarlouis Basketball spielen und diese glücklich und gesund sind.

    Einen weiteren Höhepunkt dieser Saison möchte ich nun zum Ende nochmal ansprechen: den entstandenen Fanclub der Royals und die Fans ( u.a. die Teufelstrommler :twisted: ), die man dadurch kennengelernt hat. Es ist schon beeindruckend, was dort in Kürze entstanden ist und was alles unternommen und auf die Beine gestellt wird, um die Mädels bestmöglich zu unterstützen. Einfach super und dem zolle ich meinen absoluten Respekt! Hoffe mal ganz stark, das sich der Fanclub auch in Zukunft so gut weiterentwickelt wie die Royals.

    Bleibt für mich zum Schluß nun noch ein persönliches Fazit zu ziehen

    Als ich im Jahr 2004 die Royals beim Europapokalheimspiel gegen das Schweizer Team von Martiny zum ersten Mal im Einsatz sah, hatte es direkt Riesenspaß bereitet, der Mannschaft zuzusehen und diese anzufeuern. Vor allen Dingen machte es Lust, weitere Spiele zu sehen und ich ärgerte mich, nicht früher dabei gewesen zu sein. In der abgelaufenen Saison hatte ich mir dann auch zu Beginn direkt die Dauerkarte gesichert um nur kein Heimspiel zu verpassen. Das sollte mir auch zum Glück gelingen.

    Dazu kam dann auch endlich die Erfahrung, die Royals zu Auswärtsspielen zu begleiten. Meine Premiere konnte ich mit der Fahrt nach Schwabing feiern. Und es war direkt ein großartiges Gefühl, die Mädels in Fanunterzahl (meistens :D ) zu unterstützen und den Royals sowie den Fans einfach noch etwas näher zu kommen als es vorher der Fall war. Außerdem hatte die Fahrt nach Schwabing ja rundum noch weitere Höhepunkte zu bieten, die hier im Forum ja bereits ausgiebig beschrieben wurden.

    Dieser Tour folgten dann noch, dank der Mädels, die Fahrten nach Marburg, Wasserburg und Freiburg, in denen man ebenfalls einen irren Spaß hatte und die Vorfreude auf kommende Auswärtsfahrten bereits jetzt schon geweckt hat.

    Das Fazit zum Fazit: eine rundum phantastische Saison mit vielen positiven Eindrücken und Ereignissen ist zu Ende und die neue Saison mit, hoffentlich den gleichen Spielerinnen (und ein paar Neuen :wink: ) wird sehnsüchtig erwartet. Jetzt gönnen wir aber erst mal den Royals und auch uns Fans die wohlverdiente Pause und dann geht es wieder los: Let´s go TVS!!



    Re: Das Ende einer langen Saison

    Volker - 07.05.2006, 20:20


    Was für eine Saison !!!!!

    Da war zu Beginn ein fulminantes,wenn auch sportlich noch nicht so ganz hochklassiges Season Opening in Göttingen.
    6 Spiele an 2 Tagen ist für uns "Verrückte" immer wieder ein Highlight.

    Dann war es bis zum Ende des Jahres eigentlich wie immer.
    Durch unseren Wohnsitz bedingt schauten wir uns überwiegend Spiele in Bensberg,Oberhausen und Dorsten an,wobei uns gerade Bensberg sportlich positiv überraschte,das Oberhausen nach der Vizemeisterschaft es schwerer haben würde,lag auf der Hand und Dorsten,ja Dorsten hatte wohl sehr viel internen Trouble,der ja dann letztendlich zur Trennung von Marc Köpp führte.
    Dadurch rückte das sportliche zunächst mal in den Hintergrund.

    Das erste richtig grosse Highlight waren dann im Jnuar die beiden "Auftritte der Königlichen" in Oberhausen !!!!!

    Nach sehr langer Zeit konnte uns eine Mannschaft mal wieder komplett begeistern,von Ihrer ganzen Art und Weise sich zu präsentieren,sowohl auf dem Feld als auch außerhalb.

    Das war der erste Schritt zum Royals-Fan.

    Der zweite erfolgte dann beim TOP 4.
    Supersymphatischer Rahmen,klasse Mädels,2 tolle Trainer und somit natürlich 2 wunderschöne Tage,auch wenn die sportliche Krönung fehlte.

    Dann standen die Play-Offs an und wir machten die Ausnahme von der Regel und sahen uns das 3.Spiel nicht im nähergelegenen Dorsten gegen Oberhausen an,sondern fuhren nach Marburg,um die Royals zu sehen.
    Und wir hatten unser kommen nicht bereut.
    Jede(r) der dabei war,weiß,wovon ich schreibe.
    Die,die nicht dabei waren und jetzt neugierig geworden sind,verweise ich auf die jeweiligen Threads hier im Forum.

    Dann sahen wir die Halbfinalspiele gegen Wasserburg,das 2. hat gezeigt,das Wasserburg nicht nur schlagbar ist,sondern das sich die Royals auch in einen positiven Rausch spielen können.

    Somit stand für uns fest,das wir Ostern in Saarlouis und auf der Autobahn nach Wasserburg verbringen konnten.
    Auch wenn die Fahrt etwas langsam war,was das Fahrttempo der Busfahrer anbelangte,war es für uns sehr schön,Holger etwas näher kennenzulernen.
    Über das Spiel selbst wurde ja auch hier schon ausführlich berichtet,deswegen schenke ich mir das hier.

    Nun kommt Schritt 3 zum Royals-Fan;
    Anstatt zu den Finalspielen 2 und 3 nach Dorsten,bzw.nach Wasserburg zu reisen,(zu Spiel 1 konnten wir nicht),fuhren wir zum Spiel um Platz 3 nach Saarlouis gegen Freiburg.
    Und auch diese Reise war definitiv nicht umsonst.

    Ein sehr gutes Spiel mit einem verdienten 11-Punkte-Sieger Saarlouis.

    Aber nicht der sportliche Erfolg veranlasste uns dann dazu,bei Holger die Fan-Mitgliedschaft zu beantragen,sondern die Menschen,die für diesen Club arbeiten.

    Stellvertetend und in alphabetischer Reihenfolge;

    Alle Spielerinnen

    Holger

    Mariusz

    und

    RENÈ.


    Ein Riesendank an Euch alle,Glückwunsch zum vierten Platz in der Meisterschaft und zum Vizepokalsieg.


    Wir wünschen den Royals und Ihren Fans einen wunderschönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison.

    Liebe Grüße aus Wuppertal

    von

    Isabell und Volker



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Im Mannschaftsbus nach Freiburg - gepostet von Alex am Mittwoch 01.03.2006
    DBBL-Homepage in neuem Gewand - gepostet von Alex am Freitag 18.08.2006
    Erste Personalie: Nil verlässt die Royals - gepostet von holger2101 am Montag 04.06.2007
    Sieg in Oberhausen! - gepostet von holger2101 am Sonntag 08.01.2006
    Marine und die Nationalmannschaft und Stina beim ATSV - gepostet von RA am Montag 15.01.2007
    Lynda spielt ab sofort in Italien! UPDATE: Frankreich! - gepostet von holger2101 am Dienstag 05.09.2006
    Ligenzusammensetzung 2007/2008 - gepostet von holger2101 am Montag 18.06.2007
    Season Open HP ist online! - gepostet von DrZook am Dienstag 07.08.2007
    Bambinis haben Training wieder aufgenommen - gepostet von NeumannSa am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Ende einer langen Saison"

    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Nareas - Das Ende - Mind (Samstag 05.08.2006)
    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Das Ende der Festplatte - master (Mittwoch 12.04.2006)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    Ende von GA? -Angebot. - LadyRonja - Clan der Freu (Freitag 26.05.2006)
    ja hier is noch einer ;o) - missendless (Montag 01.05.2006)