Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

Belgium Scene
Verfügbare Informationen zu "Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cecel - Roger - gonzaga - necromant
  • Forum: Belgium Scene
  • Forenbeschreibung: Das Tuningportal aus East Belgium
  • aus dem Unterforum: Allround-Room
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?"

    Re: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

    cecel - 09.02.2009, 17:55

    Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?
    Werde mir in Kürze Ein OBD I und II Diagnose-Interface samt software zum auslesen und verändern der Kennfelder zulegen... wollt mal fragen, ob sich hier der ein oder andere dafür interessiert sein auto ohne zusätzlichen kram wie chip und was weiß ich ein bisschen auf die sprünge zu helfen?



    Re: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

    Roger - 09.02.2009, 19:33


    Ich habe ein DTE Helferchen, also ich bin bedient :wink:



    Re: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

    cecel - 09.02.2009, 20:12


    aah 8) welche variante hast du denn?



    Re: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

    gonzaga - 09.02.2009, 23:58


    Öhmmm.... hast du Ahnung davon?

    Ich persönlich würde niemanden an der Elektronik meines Autos rumspielen lassen, wenn Derjenige nicht zu 1000% weiß was er da tut!



    Re: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

    cecel - 10.02.2009, 15:42


    nein, leider nicht! deswegen will ich ja an eure Autos damit ich meins nicht kaputt mache :roll:



    Re: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

    Roger - 10.02.2009, 19:49


    Das hier:

    http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de.html?manufacturer=Toyota&model=RAV4&motor=2.2%20D-CAT%20177%20PS&no_cache=1


    Ich habe das Teilchen aus dem RAV Forum gekauft.



    Re: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

    gonzaga - 10.02.2009, 23:35


    cecel hat folgendes geschrieben: nein, leider nicht! deswegen will ich ja an eure Autos damit ich meins nicht kaputt mache :roll:

    Ich hatte eigentlich eine vernünftige Antwort erwartet :roll:

    Woher kommt denn deine Kenntnis?



    Re: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

    cecel - 11.02.2009, 20:51


    sorry hab deinen post in den falschen hals bekommen... :wink:
    also, ich beschäftige mich schon was länger mit dem thema, allerdings mit frei programmierbaren steuergeräten. habe ja selber eine http://www.megasquirt.de/ im bmw verbaut gehabt. Das war ein Bausatz den ich selber zusammengelötet und angeschlossen hab. anschließend hab ich dann ein standart kennfeld hochgeladen und bin damit auf tour gegangen. dann hab ich erstmal die ganzen warmlaufparameter eingestellt und dann hab ich das steuergerät erstmal grob eingefahrn. mehrere testläufe und 60 liter sprit weniger hatt ich den motor dann schon ordentlich am laufen. ab zum prüfstand und dort die feineinstellungen vorgenommen. das ist aber noch nicht alles. hab mich natürlich auch in die materie hineingelesen, mit nem chiptuner stundenlang gespräche geführt und so weiter. Wenn man nicht ganz auf den kopf gefallen ist, sollte sowas eigentlich mit entsprechender software & einem modifizierten kennfeld für jeden machbar sein.



    Re: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

    necromant - 24.05.2009, 11:57


    ach du kacke, megasquirt :D

    aber respekt wenn du das durchgezogen hast.

    nur wegen tuning an normalen strassenautos... WinOLS?

    alles nich so einfach zu kriegen, bissel hardware brauchst ja auch, kostet ja alles richtig geld... zuviel um mal so rumzuspielen, finde ich zumindest.

    ausserdem brauchst ja dann am kunden-auto paar zusatz-sensoren damit du weisst was passiert, oder haben alle abgastemp, wideband-lambda usw drin und über OBD auslesbar? :wink:



    Re: Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?

    cecel - 28.05.2009, 15:23


    naja hab die sache auch wieder auf eis gelegt! finde leider keine zeit noch nebenbei groß was zu machen! den byteshooter basic (semimaster) hab ich wieder für gutes geld verhökert. die kwp2000+ und galetto kommen demnächst unter den hammer. software war wie du schon sagtest WinOls und Kennfeldmanager. gemacht hab ich bis jetzt 5 kundenautos. hat sich also sehr gelohnt das ganze :lol: :???:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Belgium Scene

    TUNING EXPO SAARBRÜCKEN 2007 - gepostet von Roger am Dienstag 05.12.2006
    Werbung gesucht! - gepostet von schachbrettmegane am Sonntag 05.03.2006
    Eine ganz kleine Frage - gepostet von Roger am Freitag 13.04.2007
    Frage!!! - gepostet von Radis am Mittwoch 31.05.2006
    The Yakuza Phaeton - gepostet von Roger am Donnerstag 15.05.2008
    Winterschlampe ;) - gepostet von Focus am Montag 10.11.2008
    !!!!!!!!!!!! FAHRVERBOT!!!!!!!!!! - gepostet von MURPHY am Montag 07.08.2006
    Freaky Girls... - gepostet von Radis am Samstag 24.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Leistungssteigerung über Die OBD-Schnittstelle- Interesse?"

    Steuererleichterung - angela (Donnerstag 15.01.2009)
    Sitterliste - rise96 (Freitag 01.12.2006)
    Sitterliste ab 08.06.2007 - PitschiPatschi (Freitag 08.06.2007)
    Bundespräsident Köhler tritt nach Debatte - Compuexe (Montag 31.05.2010)
    Sitterliste - azrael (Montag 16.10.2006)
    Neue Sitterliste - Fliptronic (Montag 27.08.2007)
    Sitterliste - es ist noch etliches frei - Schellimd (Freitag 27.04.2007)
    Sitterliste - Dantyren (Mittwoch 08.08.2007)
    Sitterliste ;o) - Tinchen36 (Montag 07.05.2007)
    Sitterliste - Rubberduck (Donnerstag 12.01.2006)