5. Bericht (wieder in der Halle)

~Gestüt Cavalli~
Verfügbare Informationen zu "5. Bericht (wieder in der Halle)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minuschika - lauraa
  • Forum: ~Gestüt Cavalli~
  • Forenbeschreibung: Die Cavalli-Communty... zum Wohlfühlen
  • aus dem Unterforum: Minuschika
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5. Bericht (wieder in der Halle)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 16 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5. Bericht (wieder in der Halle)"

    Re: 5. Bericht (wieder in der Halle)

    minuschika - 08.02.2009, 12:01

    5. Bericht (wieder in der Halle)
    Als ich mich heute wieder auf den Weg zu Kathinka machte, hatte ich es noch eiliger als sonst. Ich war seit ein paar Tagen nicht mehr dazu gekommmen, auf den Hof zu gehen. In den letzten Tagen, habe ich mich davon überzeugt, das Schule eindeutig überflüssig ist. Die macht nur Stress. Und über die Lehrer ärgere ich mich auch. Die schaffen es einfach wieder in einem Monat vier Vorträge und unzählige Prüfungen zu planen. *seufz* Doch jetzt wollte ich die Schule vergessen. Schon sah ich das ~Gestüt Cavalli~ vor mir auftauchen. Ich trat nochmals richtig in die Pedale. Kurz darauf stellte ich mein Velo schon unter ein Dach und schloss es ab. Ich eilte zum Stutenstall. Kathi schaute mich vorwurfsvoll an. Ich streichelte sie etwas und entschuldigte mich dass ich erst jetzt wieder kam. Sie aktzptierte meine Entschuldigung nachdem ich ihr ein Leckerchen zugesteckt hatte. Ich schüttelte den Kopf und grinste dabei. Zu Kathi meinte ich: "Du denkts ja wirklich immer nur ans Fressen". Ich knipste den Strick ans Halfter und führte sie aus der Box. Bevor ich sie zum Putzplatz führte, ging ich mit ihr noch ein paar Schritte. Nachdem ich sie ein paar Minuten rumgeführt hatte, band ich sie beim Putzplatz an und holte meine Putzsachen. Da Kathi heute ziemlich dreckig war, nahm ich zuerst den Federstriegel. Nun nahm ich die Kardätsche und putzte damit die Beine. Als Kathi einigermassen sauber war, nahm ich den Striegel und bürstete sie fertig. Dann versorgte ich all meine Putzsachen wieder in der Box und stellte diese an ihren Platz zurück. Jetzt holte ich den Sattel und das Zaumzeug. Zuerst sattelte ich Kathinka danach legte ich ihr noch das Zaumzeug an. Das Halfter und den Strick versortge ich noch rasch. Ich führte Kathi zur Reithalle, da es draussen noch ziemlich kalt wr und es über Nacht geschneit hatte. Die Reithalle war zum Glück nicht reserviert. Als ich Kathi in die Mitte geführt hatte, stieg ich auf und sattelte nach. Dann trieb ich sie an und ging mit ihr Schritt. Zuerst ein paar ganze Runden und danach ein paar Figuren, um sie aufzuwärmen. Nach eine Weile wechselte ich in den Trab. Jetzt war sie wohl richtig aufgewacht, denn sie liess sich kaum bremsen. Um ihr jedoch nicht alles durchgehen zulassen, wechselte ich nochmals in Schritt. Sie fand das nicht so gut, folgte aber. Da sie nicht mehr so zog, galoppierte ich nun an. Das gefiel ihr schon besser. Nach einer Weile trabten wir wieder. Wir reiten wieder ein paar Figuren. Danach ging ich mit ihr im Schritt um sie abzureiten. Nach einer Weile bringee ich sie in der Hallenmitte zum Stehen. Ich lobe Kathi ein wenig und steige ab. Nun führe ich sie zum Putzplatz. Dort sattelte ich sie ab und lege ihr das Halfter an. Da sie geschwitzt hat, reibe ich sie trocken und hole die Allzweckdecke. Diese lege ich ihr an. Jetzt führe sie zur Koppel. Dort verabschiede ich mich wehmütig von ihr. Ich seufze mal wieder und mache mich auf den Weg nach hause um meine stinklangweiligen Aufgaben zu erledigen.



    Re: 5. Bericht (wieder in der Halle)

    lauraa - 09.02.2009, 19:14


    Hey, gut geschrieben ;-) Ich find das gut dass wie du das beim Reiten geschrieben hast und dass du erst dann galoppiert bist alls sie es auch einesehen hat! 60 HM (weil er etwas kurtz war :-P)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~Gestüt Cavalli~



    Ähnliche Beiträge wie "5. Bericht (wieder in der Halle)"

    lückenlose system aufklärung - gepostet von Delfin am Montag 29.05.2006