eyes dressur 3 von 6, ausreiten mit magic und ninja

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "eyes dressur 3 von 6, ausreiten mit magic und ninja"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: eyes dressur 3 von 6, ausreiten mit magic und ninja
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "eyes dressur 3 von 6, ausreiten mit magic und ninja"

    Re: eyes dressur 3 von 6, ausreiten mit magic und ninja

    Danielle - 08.02.2009, 09:52

    eyes dressur 3 von 6, ausreiten mit magic und ninja
    Nach dem gestrigen, leicht stressigen tag, habe ich heute etwas mehr zeit für die pferde. Also radle ich mit aaron in den stall. Ich werde mit magic und ninja heute ausreiten, ninja kommt dabei wieder als handpferd mit und mit eyes einwenig dressur machen. Als wir im stall ankommen, stelle ich das bike an die hausmauer und gehe in den stall. Es regnet immer noch in strömen, doch die pferde haben sich einen ausritt verdient und ich kann mir ja etwas anziehen. Ich betrete den offenstall und hole magic aus seinem abteil. Dann öffne ich den abteil und magic kommt zu mir. Ich schliesse wieder und gebe ihm ein leckerli. Dann tätschle ich seinen hals und gemeinsam gehen wir zum putzplatz. Dort wartet er still auf mich und ich öffne seine decke. Die winterdecke ziehe ich ihm ab und lege sie in den spint. Dann hole ich den putzkasten und beginne sein fell zu putzen. „na mein junge, gehen wir trotz des schlechten wetters nach draussen?“ magic schnaubt und ich putzte ihn weiter. Dann kratze ich seine hufe aus und bürste die mähne und auch den schweif „oh mein junge, die show gestern war so klasse, da gab es sooo schöne pferde. Aber ihr seit natürlich die besten“ nun ist magic fertig geputzt und ich hole ninja aus ihrem abteil. Ich gebe auch ihr ein leckerli und ziehe ihr das halfter an. So führe ich sie am langen strick aus dem stall und binde sie neben magic an. Ich streichle ihren hals und öffne die winterdecke. Dann ziehe ich sie ihr aus und lege sie zu magics decke. Dann hole ich ihre putzbox, stelle sie neben ihm hin und beginne sie zu striegeln. „na ihr seit zwei arme, jetzt könnt ihr nicht einmal auf die weide“ sage ich zu ihr, beginne ihre hufe aus zu kratzen und kämme ihre mähne und den schweif. Dann ist auch ninja bereit für den ritt. Ich ziehe mir meinen helm und die reitweste an und lege magic die schabracke auf den rücken. darauf kommt der sattel, als dieser am richtigen ort ist befestige ich die schabracke am sattel, gurte und hole sein zaumzeug. Als magic nun auch noch das zaumzeug trägt und die riemen verschlossen sind, gurte ich noch einmal nach. Nun ziehe ich mir einen regenmantel und die regenhosen an, löse den strick von ninja aus der halterung in der wand und führe die beiden pferde auf den hof. Ich lege ninja den strick über den hals und gurte bei magic nach. Dann steige ich auf und nehme ninja den strick vom hals. Als ich alles gerichtet habe und ein weiteres mal gegurtet habe, bin ich bereit zum losreiten. Ich rufe nach aaron, welcher sich irgendwo, sicher von dem regen, versteckt hat. doch jetzt kommt er mit einer nicht all zu guten laune aus seinem versteck und trottet mit gesenktem kopf durch den regen zu uns. „hey jetzt mach nicht so eine miene, glaubst du mir macht es spass im regen mit euch eine stunde im wald herum zu watscheln?“ aaron hebt etwas seinen kopf und wir reiten los.
    Magic macht den regen nicht viel aus, doch ninja stört sich fest an den herabfallenden regentropfen. Doch da kein gewitter aufziehen wird, kann ich mit gutem gewissen los reiten. Wir reiten am langen zügel richtung wald. Als wir dort angekommen sind, gurte ich noch einmal nach und wir reiten dann weiter. Das es im winter ja keine blätter an den bäumen hat, wird der regen kaum aufgehalten. Doch ich bin ja nicht aus zucker und geniesse den ritt trotzdem. So geht es im schritt etwa 15minuten durch den wald. Dann traben wir an, ich nehme die zügel etwas kürzer und lassen den strick von ninja lange. Trotz den vielen pfützen auf dem boden tritt ninja unbeirrt neben uns her. Bevor ich meine eigenen pferde hatte, ritt ich vier mal in der woche eine stute und die ist bei jeder pfütze ausgewichen. Da ich aber gerne mit meinen pferden schwimmen will, oder ein mal in eine bach reiten will und natürlich auch military starten will, finde ich es gut, das ninja nicht wasserscheu ist. Wir traben kreuz und quer durch den wald. Durch das nicht sehr schöne wetter sind die feldwege schon recht aufgeweicht und ich bleibe daher im wald. Wir können nur schritt und trab reiten doch das macht auch nichts. Ich lasse die pferde wieder in den schritt fallen und tätschle magics hals. So reiten wir im schritt eine weile durch den wald. Ich schaue zu aaron der einwenig wütend hoch zu mir schaut „na was warst denn du für ein polizeihund? Ein schön-wetter-polizeihund?“ ich lächle und wir reiten weiter. Die wege im wald sind durch den regen nicht mehr so hart und wir können viel traben. Nach dem etwa 1 ½ stündigen ritt, sind die pferde super bewegt und wir kehren langsam im schritt nachhause zurück. Als wir zu dem feldweg kommen, über welchen wir reiten müssen um nachhause zu kommen, schwinge ich mich von magic, löse die gurte und stelle die steigbügel hoch. Als auch noch die riemen des zaumes gelöst sind, fasse ich magics zügel in meiner linken und den strick von ninja in die rechte hand und so gehen wir nachhause. Aaron trottet vor uns und freut sich schon richtig, dasss wir bald im stall sind.
    Und so ist es auch, nach etwa 10minuten kommen wir im stall an. Aaron verzieht sich sofort in eine warme, trockene ecke und ich gehe in den stall. Durch meine regenkleidung war ich gut geschützt doch an meinen beiden pferden sieht man gut, dass es stark geregnet hat. ich binde ninja nicht an, sondern bringe sie gleich unter das solarium. Dort aber wir sie fest gebunden und ich lasse das solarium an. Die warmen strahlen beginnen ihr fell zu trocknen. Wieder bei magic löse ich seine gurte ganz und ziehe ihm den sattel vom rücken. dieser versorge ich in meinem spint, ziehe ihm das zaumzeug ab und versorge es ebenfalls im spint, doch erst nachdem ich die trense gewaschen habe. Dann aber hängt es schon kurze zeit später an seinem hacken im stall. Ich gehe zu magic zurück und bringe auch ihn neben ninja unter das solarium. Die beiden pferde stehen mit leicht gesenktem kopf da und beginnen zu dösen.

    Damit ich wären die beiden trocknen nicht nur faul herum stehe, gehe ich zurück zu meinem spint und hole dafür das halfter von eyes like yours. Heute bei apassionata sah ich viel dressur, das meiste war aber barockdressur, trotzdem hat es mich angespornt wieder einwenig zu üben. Also gehe ich mit eyes halfter in den offenstall und ziehe es ihm an. Ich gebe eyes ein leckerli und führe ihn heraus, danach schliesse ich die stalltür. Dort wo vorhin noch ninja stand binde ich nun eyes an und ziehe ihm seine decke aus. Diese lege ich unter die decken von magic und ninja und beginne eyes fell zu striegeln „mit dir mein junge mache ich dann morgen einen ausritt, jetzt kannst du noch hoffen, dass es bis dann aufhört zu regnen.“ Als ich eyes fell mit allen möglichen striegeln und kardätschen geputzt habe, tätschle ich eyes hals und gehe mit den beiden putzboxen zu meinen solarium pferden und beginne erst ninjas fell und dann magics fell noch mit den wurzelbürsten zu putzen. ich schaue, dass die beinen und die bäuche der beiden pferde wieder sauber sind, denn diese stellen sind häufig nach dem ausreiten verspritzt. Nun müssen noch 8 hufe ausgekratzt werden, als auch dieses erledigt ist, lege ich alles in die putzboxen zurück und lege dies ein den spint. Dann werden beiden pferde wieder mit ihrer winterdecke eingepackt und bekommen eine karotte. Ich tätschle ihre hälse und führe sie in ihren privaten abteil des offenstalles. Dort ziehe ich ninja ihr halfter aus und verabschiede mich von ihnen. Nun versorge ich ninjas halfter und ich gehe zurück zu eyes. „so, sorry für die unterbrechung, wir machen jetzt weiter.“ Ich muss nur noch eyes hufe auskratzen und ich bürste seine mähne und den schweif. Dann ziehe ich ihm die gamaschen an, sattle eyes und ziehe mir den helm und die reitweste wieder an.
    Nachdem ich eyes aufgezäumt habe führe ich ihn durch den regen in die dressurhalle, welche zum glück leer ist. Dort führe ich eyes einige runden herum, bringe ihn in der mitte der halle zum stehen und gurte nach. Dann schwinge ich mich auf eyes rücken und lasse ihn im schritt etwas in der halle herum gehen. Wir werden heute das üben, was wir die letzten beide male gemacht haben, also den mitteltrab, den mittelgalopp und den einer und zweier-galoppwechsel. Ich halte die zügel locker in der hand und wir reiten vor allem ganze bahn und verschiedene volten. Dann nehme ich, nach etwa 8minuten reiten, treibe ich eyes mehr an, damit er zügiger verwärts geht. Dann erst kann ich ihn an den zügel reiten und er kommt schon bald super an den zügel. Dabei merke ich aber auch, dass ich ihn mit dem bein stärker antreiben muss. Doch da mein sitzt darunter nicht leidet, werde ich keine spore oder peitschen brauchen. Wie immer werden unsere figuren nun genauer und mit jeder minute exakter. Doch nach etwa 15minuten ist genug mit schrittreiten und wir traben an. Von anfang an treibe ich ihn vorwärts damit er flüssig geht und ich ihn an den zügel reiten kann. Wie immer beim dressurreiten trabe ich im ausgesessenen trab und schliesse meine unterschenkel um eyes bauch. Als er sich so etwas aufgewärmt hat, werde ich ihn das erste mal im mitteltrab reiten. Dieser ist gut um die pferde wieder einwenig zu lösen. Ich reite mit eyes also auf die diagonale und stupse ihn mit meiner ferse ein paar Mal an. Ich schnalze im tackt seiner schritte mit der zunge und so verlängert und verschnellert er seine tritte. Ich tätschle seine hals und wir wecheseln wieder die hand. So reiten wir immer wieder von H-F und von K-M von F-K und von M-H also auf den kurzen seiten, verkürze ich eyes schritte und wir üben so das tempo zu variieren. Eyes löst diese aufgabe mit grossem bravo. Ich streichle seinen hals und wir galoppieren auf der A volte an. Nach einigen runden auf der ganzen bahn und der volte reite ich die gleiche figur wie zuvor im trab. So wechseln wir immer bei X den galopp, ein gutes aufwärmen für die einer und zweiergaloppwechsel, welche danach folgen werden. Nachdem wir diese übung gelösst haben, tätschle ich eyes hals und gebe ihm im schritt lange zügel. So kann er sich strecken und verschnaufen und wir können dann noch die fliegenden galoppwechsel üben. Nach etwa 5minuten verschnaufen nehme ich die zügel wieder an und wir traben im lockeren trab ein paar runden. Dann galoppieren wir noch einmal an und reiten auf der geraden von A zu C. dort übe ich die zweiergaloppwechsel, diese kann eyes schon recht gut, wir wechseln die hand und reiten die gleiche übung noch von C zu A. als wir das nächste mal bei A abwenden, reiten wir die einergaloppwechsel. Ich muss mit den fersen ihn immer wieder antippen und ihn antreiben und dabei schauen, dass er immer wieder den galopp wechselt. Ich merke dass ich eyes damit etwas aufrege, doch er löst die aufgabe super. Ich tätschle seinen hals und lasse ihn im schritt trocken reiten. Ich glaube ich werde ihn trotzdem das nächste mal mit stupfen sporen reiten, den auf diesem niveau braucht man diese glaube ich einfach, ich muss sie sicher nicht immer brauchen, doch es wird mir einiges erleichtern, eyes wird genauer auf mich hören und ich kann mich mehr auf den sitzt konzentrieren. Nun ist eyes langsam wieder trocken, ich schwinge mich von seinem rücken, löse die gurte und öffne die riemen des zaumes.
    Jetzt kann ich eyes hoch in den stall führen, ihm dort den zaum ausziehen, das halfter anziehen und die trense waschen. Ich versorge den zaum und löse die gurte. Dann versorge ich auch diesen im spint und bürste eyes fell durch. Nachdem ich ihm die hufe ausgekratzt habe, ziehe ich ihm die winterdecke an und gebe eyes einen grossen, roten apfel. „das hast du super gemacht mein süsser, ich bin stolz auf dich. Mein tanzender engel“ ich tätschle eyes hals und streichle ihn lange. Auch er beginnt mit mir zu kuscheln, was er ja sonst nie macht. So führe ich eyes in den offenstall, ziehe ihm das halfter aus und verabschiede mich lange von ihm.
    Schweren herzens gehe ich nach hause, denn ich habe selten eine solche verbindung zu eyes, der ja meist der coole ist. Doch ich will ihn nun zu seinen freunden lassen und ihm nicht schlussendlich noch auf den keks gehen. Ich rufe nach aaron, der murrend aus seinem versteck geht „keine angst mein junge, wir gehen auf dem schnellsten weg nachhause“…



    Re: eyes dressur 3 von 6, ausreiten mit magic und ninja

    rosental - 08.02.2009, 10:57


    Sehr fleißig!
    Ich hätte auch gerne Ferien!



    Re: eyes dressur 3 von 6, ausreiten mit magic und ninja

    Danielle - 08.02.2009, 12:31


    erinnere mich nicht daran, heute ist mein letzter ferientag *grrrrrrrr* :twisted: :twisted: :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Frage! - gepostet von Sassy am Donnerstag 31.05.2007
    1. Arbeitstag mit Blacky und Camprice - gepostet von Liz am Montag 11.02.2008
    Avatar - gepostet von Josy am Sonntag 13.05.2007
    Avatare - gepostet von Serena am Sonntag 24.06.2007
    L-Dressur mit Passionata - gepostet von Isa am Dienstag 16.09.2008
    Candy - gepostet von Sassy am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "eyes dressur 3 von 6, ausreiten mit magic und ninja"

    Der Schreck am Morgen! - gepostet von lisschen am Sonntag 28.05.2006
    Wie man die Torah ansehen sollte - gepostet von Thomas am Montag 26.06.2006
    Bomben Koffer in Dort--->Mund :D - gepostet von Patrick am Donnerstag 03.08.2006
    Kagerou - gepostet von Missi am Sonntag 27.08.2006