ein Wasserrohr im Keller tropft

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "ein Wasserrohr im Keller tropft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein Wasserrohr im Keller tropft
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 15 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein Wasserrohr im Keller tropft"

    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 08.02.2009, 09:49

    ein Wasserrohr im Keller tropft
    Hallo gestern abendhab ich es mit der Angst bekommenwollt den Trockner gegen halb elf ausstellen ( mag nicht wenn was überv nacht an ist) und höhr es gewaltig tropfen ein Wasserrohr das drch unseren keller geht ist undicht.

    Was mach ich jetzt nur hab mit meinem Mann soweit Platz gemacht und nen Eimer druntergestellt. Das rohr ist in der intersten ecke, Ich muß das doch melden zumal ich auch elektrosachen im keller hab also mein eisschrank und den trockner
    Hab gestern fast die ganze wäsche hochgeholt waren ja auch immerhin 5 bis 6 körbe sauberes zum sortieren Altpapier wollt ich gleich einpacken und wegfahren obwohl alles aufeinmal nicht geht.

    und dann as ist doch nur nen tropfen aufm heißen stein hab noch nen kaputten trochner nen Eisscgrank und nen Fernsehr da stehen und einen haufen Sachen wo ich nicht wußt wohin also erstmal keller.

    Das sind ein haufen Kartons ein Kratzbaum diverse Kinderwagen zweiHochstühle noch spielzeugkisten kurz um im Keller geht grad mal die Tür auf wo der trockner direckt daneben steht und ein kleiner weg zum Eisschrank der rest ist deckenhoch zu.
    Es muß doch aber ein handwerker raus nur ohne Bergsteigeraussrüstung kommt er da nicht durch
    kann das auch nicht alles wegschaffen erstens weil ich das nicht alles tragen kann und es so auch nicht in den Pkw bekommen (den alten trockner zb) und ich muß morgen ja auch wiedwer arbeiten kann mir auch nicht frei nehmen steck ja noch in der probezeit
    Und so kann da keiner rein, Ich kann den Vermieter ja nicht anrufen das er sich das anguckt ( und das wird er bestimmt machen) so kann er da nicht rein und dann will er bestimmt auch noch mit nach oben und wenn auch nur im die vom kellerrohr dreckigen Hände zu waschen unten ist keine Waschmöglichkeit.
    Vermieterfreundlich ist meine wohnung nicht
    Lg Garfield



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 08.02.2009, 11:12


    Oh je, da kommt es ja knüppel dicke.
    Kann dir dein Mann mit dem Keller helfen? Mit einem Bekannten oder einem Nachbarn? Und wenn ihr es erstmal in den Flur stellt, damit der Handwerker rein kann? Mit dem Hinweis für den Vermieter dass die Sachen bereit stehen zum abholen Wertstoffhof, oder ihr gerade dabei seit den Keller zu entmisten. Wegen dem Handwerker würde ich mir keine großen Sorgen machen. Was denkst du was die schon alles für Keller/Bühnen gesehen haben? Während dein Mann den Keller, kannst du die Wohnung für den Vermieter in "Schuß" bringen.Bad, WC,Küche. Der will bestimmt nicht ewig bleiben.
    Nur so ein Vorschlag.

    Grüßle Sonne und immer die Nerven behalten :sonne:



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 08.02.2009, 12:53


    Von meinem Mann kann ich da leider keine Hilfe erwarten. Das heißt der hilft mir zwar schon aber wohin mit den sachen einfach in den flur geht nicht Das ist da so schmal das dann keiner mehr durchkommt, selbst unseren Buggy muß ich immer zusammenklappen sonst kommt nachbar nicht in Keller.
    Mein Mann möchte nicht das jemand sieht wie es aussieht Wir haben leider keine möglichkeit die sachen morgen oder so wegzubringen



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 08.02.2009, 13:06


    wie wollt ihr es jetzt machen?

    Dumme Situation.Das Rohr muß repariert werden, die Handwerker müssen kommen.dein Mann will nicht dass jemand den Keller so sieht, eine große Hilfe ist er nicht und die Sachen verlagern für die Zeit der Reparatur geht auch nicht. Die Mainzelmännchenwären jetzt eine gr0ße Hilfe.

    wünsche dir dass ihr eine Lösung findet.

    Sonne :sonne:



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 08.02.2009, 16:00


    Heute hatte nix mehr getropft also über nacht ist es trocken geblieben wenn es jetzt wieder weg ist sagen wir erstmal nix und warten der dinge die da kommen. Hatte einen zettel an der Tür das es eine verstpfung gegeben hat und ich im moment meine küche nicht bentzen soll zumindest die spüle.

    Ich hoffe das jetzt keiner in meinen Keller muß bin zwar dabei aber zaubern kann ich auch nicht
    Lg Garfield



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 08.02.2009, 18:11


    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
    ach das war das kleine Erdbeeben das ich gespürt habe :lol: :lol: :lol:
    Als dir ein Stein vom Herzen gefallen ist :lol: :lol: :lol:
    Alles wird gut :lol: :lol: :lol:

    Noch einen schönen Sonntag

    Sonne :sonne:



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 09.02.2009, 00:02


    Das war ein Wink des Schicksals mit dem Zaunpfahl bzw. der Bretterladung, dass Ihr Euren Keller DRINGEND entmisten müsst!

    Und wenn Ihr jeden Abend eine halbe Stunde damit zubringt und das Zeug jeden Samstag in mehreren Fuhren zur Müllkippe bringt.
    Es muss sein!
    Und es ist machbar!
    Reißt Euch zusammen und tut es!

    Ich habe gerade nicht vor Augen, wie das mit Euren Kindern ist. Aber wenn Ihr keine Hochstühle und Kinderwagen in Zukunft mehr braucht, dann verschenkt das Zeug oder verkauft es bei Ebay oder Kijiji oder werft es weg!
    Papiermüll bringt Ihr zum Wertstoffhof.
    Altkleider zum Herrmann.
    Stück für Stück.
    Jeden Abend 30 Minuten.
    Das schafft Ihr!

    Übrigens würde ich den Vermieter am Betreten der Wohnung hindern, indem ich im Keller eine Packung "feuchte Tücher" für die Hände dabei hätte. :mrgreen:



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 17.02.2009, 10:04


    Hallo letzte woche montag als ich von der arbeit kam (mit kids abholen fast 8uhr) sagte mein Mann mir das der handwerker morgen früh um acht halb neun kommt :shock: :shock: :shock:

    Ich erstmal Kinds ins Bett was gegesen und auf der Couch 20 min kräfte gesammelt und dann gings los wohnung war schnell erledigt außer staubsaugen war ich da in ca 30min fertig. Spülen konnt ich ja nicht.

    dann ab in den keller was machen alles verteilen in den gang oder so geht nicht dafür ist der geng zu schmal außerdem im moment keine gelegenheit zur Kippe zu fahren also umgeschichtet und nen durchgang geschaffen das er da zu dem rohr konnte und die wäsche hochgebracht ist ja keine alte sondern saubere bügelwäsche, verwhre eiiges im keller damit die Katzen es nicht vollhaaren.(werde sie wahrscheinlich bald abgeben müssen)

    jetzt stapelt sich hier die Bügelwäsche.
    So jetzt ist es überlebt und ich hoffe der kommt so schnell nicht wieder.
    Lg Garfield



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 17.02.2009, 14:12


    Und was hat Dein Mann währenddessen gemacht?



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 17.02.2009, 15:20


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Und was hat Dein Mann währenddessen gemacht?

    Der ist ins Bett gegangen war ja schon nach zehn wo ich anfing zu werkeln er mußte ja nächsten Tag um halb sechs aufstehen. Ich hab bis nachts gearbeitet um 2 lag ich dann im Bett.
    Er arbeitet im Galabau und hatteam nächsten Tag nen schwierigen Baum zu fällen wo er auch hochklettern mußte das geht nicht im Halbschlaf, wenn man da abstürzt ....Ich hab dafür den dienstag sehr früh geschlafen glaub halb acht wars und er hat die Kids ins Bett gebracht ...

    Aber fürs ordnung machen war mal wieder ich zuständig
    Lg Garfield



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 17.02.2009, 17:20


    Und wie soll es jetzt mit dem Keller weitergehen?



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 19.02.2009, 09:35


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Und wie soll es jetzt mit dem Keller weitergehen?

    Das ist ne gute frage also jedes We fahren oder so geht nicht weil die pro fahrzeug/kofferaumladung ca10 euro nehemen das jedes we ist zu viel.

    Ich werd warten bis ich vom Lkw die ladefläche mal frei hab und dann mal richtig alles aufeinmal wegbringen. wollen aber erst den flur renovieren/tapezieren dann kann der müll von da gleich mit dabei.

    Wird sich aber noch nen weilchen hiniehen weil das liebe geld .....Bring soweit es geht ein paar sachen durch den Hausmüll weg also am Tag befor die abfuhr kommt kommt nach möglichkeit noch ein Sack mit raus.

    Lg Garfield



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 19.02.2009, 17:47


    Du fährst einen LKW? Boah! :shock:
    Und was ist da so auf der Ladefläche?
    *neugierigbin*



    Re: ein Wasserrohr im Keller tropft

    Anonymous - 23.02.2009, 09:51


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Du fährst einen LKW? Boah! :shock:
    Und was ist da so auf der Ladefläche?
    *neugierigbin*

    Naja eigendlich fährt den mein Mann, ich fahr den eher selten und auch recht ungern. bin aber auch schon gefahren. der ist ja nicht ganz so groß, man kann ihn so grad noch mit dem alten Führerschein fahren ( diesem rosa lappen)

    gartenreste sind da meist drauf. Weshalb er am wochenende meist voll ist weil die höfe zu mistabgeben meist zwischen 2 und 3 schließen. Aber arbeit bis mind 17Uhr geht.

    Darum dauert das bis man zur edg fahren kann. Und ich hab an meinem Auto leider keine hängerkupplung :cry: und kofferraumladungen lohnen nicht da zahlt man drauf.

    Wo ich mich jetzt mal erkundigen wollt ist was die nehmen wenn die rauskommen dann würd ich zwar die mülltüten nicht rausstellen aber ich hab noch einiges anderes ne garderobe kratzbaum fernsehschrank...... nen haufen elektrogeräte wie trockner eisschrank. Ich glaub ich zähl das mal alles durch und frag mal nach.
    Ist nur doof das ich genau aufzählen muß was ich rausstelle wenn es mehr ist wird es nicht mitgenommen....
    Naja mal drüber nachdenken
    Lg Garfield



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    P L A T Z F Ü R N E U E S - gepostet von Lydia am Mittwoch 04.02.2009
    Büroorganisation - gepostet von hope am Dienstag 09.01.2007
    CHAOSQUEEN 1 - der 2. Versuch - gepostet von chaosqueen1 am Sonntag 29.06.2008
    Albufalia geht in Urlaub! - gepostet von albufalia am Freitag 18.07.2008
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Rumpelroutine, in Arbeit... - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein Wasserrohr im Keller tropft"

    Sportfest - gepostet von Kati am Montag 26.06.2006
    Trickbetrüger von Rentnerin ausgetrickst - gepostet von Patrick am Donnerstag 03.08.2006
    Heilbronn: Kantersieg gegen schwache Freiburger - gepostet von Steve3 am Sonntag 27.08.2006