Wann erlischt die Garantie ?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wann erlischt die Garantie ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Deaver - Ceradon - maYgO - Letz Fetz
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wann erlischt die Garantie ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 16 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wann erlischt die Garantie ?"

    Re: Wann erlischt die Garantie ?

    Deaver - 08.02.2009, 20:11

    Wann erlischt die Garantie ?
    hey, wollt mal fragen bei welchen veränderungen man seine garantie verliert ? bei jeglicher baulicher veränderung ? oder wenn man sich an der elektrik zu schaffen macht ? oder hab ich nur pech wenn ein baulich verändetes areal kaputt geht, so dass auf dem rest noch garantie läuft ?



    Re: Wann erlischt die Garantie ?

    Ceradon - 08.02.2009, 20:17


    Hallo,

    könntest du betreffend Deines Vorhabens ein wenig konkreter werden oder ist die Frage ganz allgemein gehalten?


    Viele Grüße,
    Ceradon



    Re: Wann erlischt die Garantie ?

    Deaver - 08.02.2009, 20:27


    allgemein...wieviel darf ich dran basteln um noch garantie zu haben ?



    Re: Wann erlischt die Garantie ?

    maYgO - 08.02.2009, 21:12


    Solang man einen entstandenen Schaden nicht auf dein Eingriff zurückführen kann kannst dich austoben =P. Wenn z.B. was an der Elektirk machst und ab dann jeden Tag ne Sicherung rausknallt hast keine Garantie mehr ;).
    Ne aber denke allgemein mal nicht, dass man das genau sagen kann, wenn du ganz sicher gehen willst machst gar nix, klar, denn egal was du machst veränderst du ja irgendwie irgendwo was am Fahrzeug, was nicht mehr den original Normen entspricht.



    Re: Wann erlischt die Garantie ?

    Letz Fetz - 08.02.2009, 23:20


    Wenn du zB das Radio wechselst, hast du die Garantie auf das Radio, da wo du es gekauft hast, ändert aber nichts an der tatsache, dass auf den Wischermotor immernoch Garantie deines Autoherstellers ist.

    Je nach dem was du dran machen möchtest. zB andere Federn:
    Hier würde ich nur Federn von Musketier für den C1 verwenden, da Musketier exklusivtuner für Citroen ist. Notfalls sollen die sich mit einem kaputten Fahrwerk rumschlagen.

    Die Garantie bleibt also erhalten. Schwieriger wirds bei Bauteilen, die einen direkten Einfluss auf andere haben. Ob da dann noch der Garantieanspruch geltend gemacht werden kann, kann wohl nur noch der Gutachter feststellen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    schlechter Radioempfang durch korrodiertes Antennengewinde? - gepostet von Astrophytum am Sonntag 16.07.2006
    Moin aus Hamburg - gepostet von Marmeladenmopser am Donnerstag 01.11.2007
    Stern - Preiswerte Wartung - gepostet von knetsch am Mittwoch 30.08.2006
    Forum nicht für FireFox - gepostet von Mr. 24V am Montag 26.02.2007
    Innenleuchte - gepostet von Tobias am Mittwoch 23.05.2007
    Ich hab Ihn endlich!!!!! - gepostet von Slix am Donnerstag 29.11.2007
    Unser kleiner blauer Flitzer! - gepostet von connorxx am Samstag 10.06.2006
    Forum "zensiert" - gepostet von cdet am Montag 07.05.2007
    Toyota Vios - gepostet von aygodriver am Donnerstag 14.08.2008
    Radschrauben für Stahlfelgen, aber welche Größe? - gepostet von red-death666 am Donnerstag 21.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wann erlischt die Garantie ?"

    gute 150 Liter Kaffee trinken die Deutschen pro Kopf im Jahr - gepostet von Luna am Dienstag 23.05.2006
    Kampfberichte zu DOG - gepostet von wintermute am Sonntag 27.08.2006