Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - Thommo - flokki1
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009"

    Re: Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009

    Helmpflicht99 - 05.02.2009, 13:45

    Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009
    In der aktuellen MSa gibt es einen Fahrercheck samt Prognose für die 2009er Saison. Sowas sollten wir hier auch mal durchführen. Welche Fahrer werden überzeugen, welche nicht ???

    Lewis Hamilton - McLaren Mercedes:

    Er wird sicher um den Titel mitkämpfen. Ausserdem hat er Kovalainen im Griff. Prognose: Weltmeister

    Heikki Kovalainen - McLaren Mercedes:

    Er steht 2009 wieder mal klar im Schatten des Briten. Der ein oder andere GP-Sieg ist aber möglich. Prognose: 1 Sieg aber keine WM-Chance.

    Felipe Massa - Ferrari:

    Massa gibt Kimi in dieser Saison den Rest. Der Brasilianer macht dort weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat und setzt Hamilton unter enormen Druck. Prognose: Weltmeister

    Kimi Räikkönen - Ferrari:

    Lustlos wie 2008 fährt der Finne in dieser Saison in die Frührente. Ein Sieg, mehr ist wohl nicht drin. Prognose: Wird bester Finne. Das war´s auch schon.

    Robert Kubica - BMW:

    Der Pole gewinnt 2009 mehr als ein Rennen. WM-Chance bis zum letzten Rennen. Auf jeden Fall knackt er wieder den Heidfeld. Prognose: WM-Fight bis zum Schluss.

    Nick Heidfeld - BMW:

    2009 kann er höchstens einen "Abstauber-Sieg" holen. Landet in der WM klar hinter Kubica und muss hoffen das Theissen sich nicht Rosberg angelt. Prognose: Podiumsplätze: Ja // F1-2010: In großer Gefahr

    Fernando Alonso - Renault:

    Ist der Renault beim Saisonstart besser als bei den ersten Tests, wäre FA für mich ein WM-Kandidat. 2-3 Siege können auch 2009 wieder drin sein. Danach wechselt er zu Ferrari und Renault verschwindet aus der F1. Prognose: Guter R29 = F.A. Weltmeister // Mittelmäßiger R29 = F.A. mit Überraschungs-Erfolgen.

    Nelson Piquet jr. - Renault:

    Er wird 2009 keine Chance gegen Alonso haben. Durch sein Sponsorgeld könnte er aber durchaus 2010 in der F1 bleiben (Vielleicht ja sogar neben Senna im Nachfolge-Honda ???). Prognose: Nicht besser als 2008

    Jarno Trulli - Toyota:

    Glock wird ihm in dieser Saison um die Ohren fahren. Allerdings wird Trulli 2-3 mal aufs Podium fahren. Vielleicht sogar mal die Pole-Position holen. Prognose: Ein paar schöne Glanzlichter, aber trotzdem in Glocks Schatten

    Timo Glock - Toyota:

    Er fährt nun regelmäßig in die Punkte. Am Ende vielleicht sogar ein WM-Rang unter den Top 5-7. Podiumsplätze sollten auf jeden Fall drin sein. Und wer weiss, vielleicht sogar ein Überraschungssieg. Prognose: Besser als Trulli. Vielleicht sogar bester Deutscher

    Sébastien Buemi - Toro Rosso:

    Schwierig zu beurteilen. Ich sehe ihn nicht auf Vettel-Niveau (MSa sieht in dort). Es kommt schon ziemlich darauf an, welchen TK er bekommt. Bourdais ist schnell aber zähmbar. Sato wird ein harter Brocken und ein Button wäre sofort Nr.1 bei RB2. Prognose: Ich glaube das Buemi ein paar Punkte holt aber nicht aufs Podium kommt.

    Bourdais, Sato, Button - Toro Rosso:

    Sébastien Bourdais: Am Anfang der Saison schnellster TR-Mann. Wird gegen Mitte der Saison von Buemi eingeholt und in Schach gehalten. Prognose: Punkte, mehr nicht
    Takuma Sato: Am Anfang auf Buemi-Level. Kommt besser in Fahrt und landet damit vor dem Schweizer. Prognose: Punkte und ein paar "Taku"-Manöver ( :D / :( )
    Jenson Button: Gerüchten zufolge könnte auch der Brite bei Toro-Rosso andocken. Das neue Team könnte ihm Motivation bringen. Ausserdem würde er intern gegen Webber um ein 2010er Red-Bull-Cockpit neben Vettel kämpfen. Prognose: Vielleicht sogar Podium möglich

    Sebastian Vettel - Red-Bull-Racing:

    Das wird spannend. Ein guter RBR könnte ihm vielleicht sogar den ein oder anderen Sieg bringen. Ein schlechter RBR eine Karrieredelle. Intern wird er stärkster Red-Bull-Mann. Im WM-Tableau landet er unter den besten 5-7 und könnte bester Deutscher werden. Prognose: 1 Sieg, Bester Deutscher

    Mark Webber - Red-Bull-Racing:

    Vettel wird ihm ziemlich zusetzen. Webber fährt regelmäßig in die Punkte und kommt unter die Top-10. Intern vielleicht ein Kampf mit Button ums 2010er Cockpit. Prognose: Steht unter Druck. Leistung ähnlich wie 2008

    Nico Rosberg - Williams-Toyota:

    Wenn der Williams endlich wieder gut ist, wird Rosberg auch 1-2 mal das Podium besuchen. Wird dann auch in der WM gegen Heidfeld um P7-8 kämpfen. Ein schlechter Williams muss seinen Wechsel 2010 bedeuten. Vielleicht zu BMW ??? Prognose: Rosberg kommt endlich aus dem Tal der Tränen

    Kazuki Nakajima - Williams-Toyota:

    Im letzten Jahr war er garnicht so übel. Wird er beständiger, kann auch er vom besseren Williams profitieren. Er landet aber hinter Rosberg. Prognose: Zweistellige Punktzahl.

    Adrian Sutil - Force-India-Mercedes:

    Der B-McLaren von Sutil ist kein richtiger McLaren und wird damit höchstens 2mal in den Punkten landen. Er wird Fisichella auch nicht klar distanzieren können. Landet wohl eher dahinter. Prognose: Schlechtester Deutscher

    Giancarlo Fisichella - Force-India-Mercedes:

    Holt genauso viele Punkte wie Sutil. Im Qualifying stärker als Sutil. Trotzdem ist 2009 die letzte Saison des Römers. Startet dann als Teamchef richtig durch. Prognose: Verpasst Sutil noch die ein oder andere Backpfeiffe.

    Jenson Button - BrackleyF1-Mercedes:

    Die Übergangssaison wäre sehr schlimm für den Briten. Keine Punkte, Keine Motivation, Karriere-Ende.......Prognose: Geh lieber zu Toro-Rosso

    Rubens Barrichello - BrackleyF1-Mercedes:

    Dieses Jahr dürfte nun schon das dritte Jahr zuviel sein. In dieser Saison wird er 39 Jahre alt und es wird mit sehr hoher wahrscheinlickeit seine letzte Saison sein. Genauso hoch ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er keine Punkte holt. Prognose: Ein gaaanz schlechtes Jahr von Rubinho. :(

    Bruno Senna - BrackleyF1-Mercedes:

    Sollte er wirklich in Melbourne am Start stehen, droht ihm eine sehr schwere Saison. Die sollte er aber vor Button beenden können. Prognose: 1 Punkt - Warten auf 2010


    Wie sieht eure ganz persönliche Prognose für 2009 aus ???



    Re: Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009

    Thommo - 05.02.2009, 14:06


    Also ich find's n bisschen früh für solche Prognosen. Lass mich noch ein paar Tests abwarten, dann geb ich auch meinen kompletten Senf dazu ab.
    Bei BMW wird es, denke ich, dieses Jahr viel enger zwischen den beiden zugehen. Heidfeld wird auf Augenhöhe, eventuell sogar besser sein als Kubica.

    und zum thema usf1: Das wird's in 2009 nicht geben, und in 2010 glaub ich auch nicht dran. Wobei das durchaus Potenzial hätte. BMW oder Mercedes würden da sicher gern Motoren liefern, dann würde man wieder mindestens einen GP in Nordamerika einrichten können, und wenn dann noch Danica Patrick in dem Auto sitzen würde, wäre Bernies Traum wahr (dann kann er endlich gehen :lol: ) und die Formel1 würde in den USA einen richtig guten Stellenwert erhalten.



    Re: Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009

    Helmpflicht99 - 05.02.2009, 14:09


    Thommo hat folgendes geschrieben:Also ich find's n bisschen früh für solche Prognosen.

    Sind nurnoch 1½ Monate bis Melbourne. :wink:



    Re: Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009

    Thommo - 05.02.2009, 14:26


    zählst du schon die tage ?
    ich zähl die tage bis zum start der superbike wm. nurnoch 24 :D :D
    die serie könnte sich dieses jahr zu meienr lieblingsrennserie entwickeln



    Re: Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009

    Helmpflicht99 - 07.02.2009, 23:43


    Sébastien Bourdais wurde nun offiziell als Fahrer bei Toro-Rosso bestätigt.



    Re: Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009

    flokki1 - 08.02.2009, 19:23


    Na dann will ich mal :D

    Lewis Hamilton - McLaren Mercedes:

    Wird unerwartet "schlecht" abschneiden. Nix Weltmeister.

    Heikki Kovalainen - McLaren Mercedes:

    Wird recht solide fahren und auch ab und die Gunst der Stunde für den ein oder anderen Sieg nutzen.

    Felipe Massa - Ferrari:

    Wird mit dem Kimi um die WM Krone kämpfen.

    Kimi Räikkönen - Ferrari:

    Nun wieder ohne WM-Titel ist er voll motiviert und zeigt, dass er im entscheidenden Moment einfach einen Tick besser ist als alle anderen.

    Robert Kubica - BMW:

    Denk mal er ist recht nahe an Heidfeld dran, kann aber gerade zum Anfang der Saison nicht ganz mithalten.

    Nick Heidfeld - BMW:

    Landet am ende des Jahres auf jeden Fall unter den Top 6.

    Fernando Alonso - Renault:

    Von Ihm ist man ja gewohnt, dass er bessere leistungen abliefert als das mit dem Auto eigentlich gehen dürfte von daher sehe ich ihn Konstant unter den Top 10 mit dem ein oder anderen Achtungserfolg.

    Nelson Piquet jr. - Renault:

    Nicht besser als 2008

    Jarno Trulli - Toyota:

    Denk mal er wird sich zusammen mit den ganzen Toyota Team im Mittelfeld einfinden und wieder das ein oder andere Glanzlicht in der Qualifikation setzen können.

    Timo Glock - Toyota:

    Glock dürfte wohl regelmäßig in die Punkte fahren und so bester Toyota Fahrer werden.

    Sébastien Buemi - Toro Rosso:

    Denke er hat Talent. Am Anfang wird er wohl die ein oder anderen Schwierigkeiten haben im Laufe der Saison aber vom Glück der TR profitieren können und so mal zu was zählbaren kommen.

    Bourdais - Toro Rosso:

    Denke er wird eine ähnliche Platzierung wie 2008 einfahren, was natürlich eine bessere fahrerische Leistung erfordert. Von Buemi wird er sich aber nicht allzu oft schlagen lassen.

    Sebastian Vettel - Red-Bull-Racing:

    Vettel wird sich wohl konstant in den Punkten festfahren. Wenn die Grundlage des Autos stimmt, geht vllt ab und an auch mal etwas mehr nach vorne aber das dürfte es dann bei Red Bull gewesen sein.

    Mark Webber - Red-Bull-Racing:

    Denk mal er wird "klar" (von den Platzierungen her) hinter seinem Team Kollegen zurückbleiben und das wird sich im Laufe der Saison auch kaum ändern.

    Nico Rosberg - Williams-Toyota:

    Er wird es wohl schwer haben. Das Auto wird nicht so toll sein und er nicht gut genug das auszugleichen. Im Durchschnitt wird da wohl nur das Mittelfeld (um P10) bleiben.

    Kazuki Nakajima - Williams-Toyota:

    Ich seh ihn ähnlich wie Rosberg aber immer nen kleinen Tick dahinter.

    Adrian Sutil - Force-India-Mercedes:

    Sutil wird sich wohl wieder am Ende des Feldes einreihen. Schlechtester Deutscher wird er auf jeden Fall, da kann er nur schaun, dass er nicht gar schlechtester Fahrer wird.

    Giancarlo Fisichella - Force-India-Mercedes:

    Mit dem FI wird es nicht weit nach vorn gehen. Besser als Sutil ist er alle mal und dann muss er schaun ob er vllt mal den ein oder anderen vor Ihm abgefangen bekommt.

    Jenson Button - USF1 (???) / Ex-Honda:

    Kommt drauf an, wie/ob das Team an die Sache ran geht. Mit einem ordentlich arbeitenden Team geht zumindest am Anfang sicher der ein oder andere Achtungserfolg in den Punkten.

    Bruno Senna - USF1 (???) / Ex-Honda:

    Der bleibt klar hinter Button, der Rest hängt vom Team ab.



    Re: Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009

    Helmpflicht99 - 28.02.2009, 12:52


    Ich hab oben nochmal meine "Erwartungen" an Rubens Barrichello hinein editiert:

    Zitat:Rubens Barrichello - BrackleyF1-Mercedes:

    Dieses Jahr dürfte nun schon das dritte Jahr zuviel sein. In dieser Saison wird er 39 Jahre alt und es wird mit sehr hoher wahrscheinlickeit seine letzte Saison sein. Genauso hoch ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er keine Punkte holt. Prognose: Ein gaaanz schlechtes Jahr von Rubinho. :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ? - gepostet von Abt-1986 am Sonntag 10.02.2008
    Utopien, Träume, Fantasien.... - gepostet von JamieCruz am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hop oder Top: Eure Fahrerprognose 2009"

    PvP Twinks? - gepostet von Camikatze am Montag 19.06.2006
    fragen zu alles und jedem - gepostet von Aries am Dienstag 11.07.2006
    Realm-Probleme - gepostet von Helitha am Freitag 04.08.2006